Kommuniziert der Verein nichts, wie in der Vergangenheit bei z.B. Stanley als bestes Beispiel, ist es den meisten nicht recht.
Kommuniziert der Verein etwas offen ohne dass etwas Handfestes zu Werke steht ist es den meisten auch nicht recht?
Egal was der Verein macht, ist es wohl falsch
ERC Sonthofen 2016/17
-
-
-
Nein, aber bei Stanley hätte man sagen können, dass man leider immer noch wartet, oder wie der Stand ist. Jetzt wird über Beinaheverpflichtungen geredet aus denen dann ncihts wird. Leute über etwas laufendes zu informieren, oder Erwartungen zu schüren mit Phantasien oder ungelegten Eiern ist schon ein Unterschied. Der Verein macht allerdings in seiner Kommunikation so Einiges falsch.
-
Vielleicht wird in LA ja in den nächsten Wochen ein Torhüter frei für euch...
-
Guten Morgen
gebt doch den Jungen eine Chance!
Ihr habt den Golombeck von uns und den Dürr
andere Clubs versuchen es auch!!Auch wenn du noch so oft versuchst, die Beiden wie sauer Bier anzubieten. Für die bevorstehenden Aufgaben in SF ungeeignet. Die sind ganz nett um mal zwischendurch mal ein Spiel zu machen oder in der DNL2 zu spielen, aber nicht als Nummer eins im Abstiegskampf.
Ganz davon abgesehen dürfte es mittlerweile auch langsam knapp werden die FL Vorgaben, sofern es welche gibt für die Zwischenrunde, in Bezug auf Einsatzzeit zu erfüllen.
-
Danke für den Beitrag
-
In Bezug auf die Zwischenrunde gibt es diese Vorgabe nicht. Stichtag ist hier (übrigens in beiden Oberligen) der 05.03.2017.
Bis dahin müssen für den FL-Spieler zehn Spiele bei dem Oberligisten auf dem Zettel stehen, ansonsten dürfen sie danach nicht mehr eingesetzt werden.
Nachzulesen auf deb-online.de in den jeweiligen Durchführungsbestimmungen der Oberliga unter Punkt 1.2.5.
-
Zitat
- Spieler mit einer Mehrfachspielberechtigung, die nach dem 15.01.2017 weniger als acht Meisterschaftsspiele für den Oberliga-Club absolviert haben, verlieren ihre Spielberechtigung für die im Anschluss für diese Vereine stattfindende BEV-Verzahnungsrunde und dürfen entsprechend in der jeweiligen Saison nicht mehr im Spielbetrieb der BEV-Verzahnungsrunde eingesetzt werden.
-
Solange die Abstellung von Henne klappt läufts doch. Wichtig wäre heute ein Sieg vs. Weiden.
-
Ich hoff mal, dass unsere Fölis heute den Unterschied machen und zeigen was sie drauf haben! Mit Sezemsky in der Abwehr und Detsch vorne sowie Henne hinten drin!
Auf geht's 3 Punkte und Platz 10 erobern! -
Sind immerhin 2Punkte geworden!
Außerdem sollte man dankbar sein,daß Henne hier spielt, für mehr oder weniger umsonst..abgesehen vom Reindl Pool,aber der wäre auch für jeden neuen Torwart fällig.
Desweiteren ist die Jenny schließlich auch bald wieder einsatzbereit!
Zusätzlich hat man noch die zwei junge Torleute in der Hinterhand.
Und bei zuletzt 400-500 Zuschauer pro Spiel sollten die Erwartungen an eine starke Neuverpflichtung eher gegen Null tendieren.
Viel ärgerlicher ist es,daß die jungen talentierten Spieler nicht gehalten wurden und den Verein nach wenigen Wochen wieder verlassen haben....die würde man inzwischen dringend brauchen und wäre somit nicht gezwungen, ständig um Förderlizenzspieler zu betteln bzw.zu hoffen,ob man sie Spiel für Spiel bekommt.Auf Dauer wird nämlich die Rechnung mit der Runpftruppe nicht aufgehen.Man denke vor allem an die vielen Spiele zum Jahreswechsel. -
-
Schirrmacher und Feldmeier waren definitiv nicht OL tauglich. Schütze hat beruflich bedingt mit Eishockey aufgehört.
Der einzige, der sportlich weh tat, war Repka. Der war sich aber für die dritte oder vierte Reihe zu schade, sah sich selber in einer der beiden Top-Reihen, und hat in einer Nacht- und Nebelaktion seine Sachen gepackt. -
Freut mich, dass es in Sonthofen zumindest sportlich gesehen wieder aufwärts geht. Die Entwicklung der Zuschauerzahlen ist aber wirklich beängstigend. Scheinbar wird Oberliga-Eishockey in unteren Tabellenregionen auf Dauer vom Allgäuer Publikum nicht honoriert. Wenn dann noch jegliche Rivalität, wie z.B. in der Bayernliga mit den Indians, fehlt, kommen diese Zahlen zustande.
-
In Sonthofen war der harte Kern nie größer als die jetzigen 500. Der Rest kommt nur wenn es Spektakel gibt und das blieb in letzter Zeit häufig aus. Da geht es dann auch gar nicht ums Eishockey selbst, sondern darum, dass es hip ist da zu sein, Leute zu treffen und zu feiern (trinken). Momentan ist der ERC nicht sexy, dass die Leute nicht mehr kommen, dass hat man mit ein paar schlechten Spielen gleich erreicht. Sie wieder in die Halle zu holen dauert aber leider sehr lange.
Ich weiß auch nicht wie man die Stimmung im Stadion für die Eventies wieder anhebt, Losamol hat ja nicht wirklich gezogen.
-
Eine Steigerung beim ERC ist unverkennbar. Nur wie lange geht das gut mit den Förderlizenzspieler. So ist der Kader sehr dünn. Sezemsky (Nr.18) war gestern definitiv eine Verstärkung. Der darf ruhig öfters kommen. Henne macht auch einen guten Job.
Man kann froh sein das er verfügbar ist, aber wie lange? Und um den Zeitpunkt der Saison eine neue Nr.1 der uns auch weiterhilft zu bezahlbaren Konditionen zu finden, ist fast nicht möglich. Und ein richtiges Eingespieltsein fehlt dadurch auch. Die entscheidenden Spiele finden ja im Frühjahr statt, bin gespannt wer da noch von den Fölis in Sonthofen auf dem Eis steht. Da ja eine bestimmte Spielanzahl vorhanden sein muss. Eigentlich ist ja die Förderlizenz ein geben und nehmen,
wenn aber sollte der ERC abstellen können? Bis jetzt ist man nur am bitten welche zu bekommen. Heiko Vogler ist nicht zu beneiden das durchsetzen zu wollen, was er sich vorgestellt hat. Vor allem eben mit den vorhandenen Geldmitteln. Ich hoffe nur es geht gut und die Zuschauerzahl steigt wieder, die Mannschaft hat auf jeden Fall mehr Zuschauer verdient. Die Mannschaft steht auch stabiler und hat wieder mehr Selbstvertrauen. Zumindest ist das mein Eindruck.
Nochmal zu gestern, für mich war der beste Spieler auf dem Eis Marc Sill, er hätte noch weitere zwei Tore verdient gehabt. An Kampfgeist und Durchsetzungsvermögen ein absolutes Vorbild.
Bin auch gespannt ob Taft diese Saison nochmal auf dem Eis zu sehen ist, ist er überhaupt noch da? -
Das "geben" bei den Fölis besteht von ERC-Seite ja schon auch darin den jungen Spielern Eiszeit zu geben, die sie in DEL oder DEL2 nicht bekommen können. Ich denke Bietigheim, Ravensburg und Augsburg war völlig klar, dass sie von uns keine Unterstützung erhalten.
-
Tatsache ist,daß Sonthofen momentan ohne die Förderlizenzspieler aufgrund des dünnen Kaders gar nicht spielfähig wäre.
Hätte man Spieler,wie Repka Schirrmacher(DNL1 Topspieler,also sehr wohl Oberliga tauglich)und Kircher(DNL1)mehr Eiszeit gegeben,wären sie höchstwahrscheinlich noch da.
Die jungen Spieler brauchen Eiszeit und Vertrauen vom Trainer.Die wachsen mit ihren Aufgaben.Selbst,wenn sie anfangs nur 3-4 Einsätze pro Drittel bekommen.Das schafft Entlastung für die Top Reihen und bringt den Jungs und dem Team was.In Sonthofen musste man leider nicht wenige Spiele sehen,in denen fast nur mit zwei Reihen agiert wurde.Ist doch verständlich,daß die jungenTalente nicht nur Bus fahren und auf der Bank hocken wollen.....und das möglichst noch unentgeltlich. -
Diese Föli Geschichte funktioniert doch ohnehin nur von oben nach unten, um jungen Spielern Eiszeit zu geben, die sie eine Liga höher nicht bekommen.
Wenn im unterklassigen Verein ein Nachwuchsspieler so stark ist, dass er eine Klasse höher attraktiv ist, dann ist er ein Leistungsträger, den man garantiert nicht nach oben abgeben wird. -
Es war zu Beginn der Saison halt auch eine schlechte Situation um jungen Spielern Einsatzzeit zu geben, weil die etablierten Spieler nicht auf dem Damm waren. In der Vorbereitung haben sie ja durchaus Einsatzzeiten gehabt. Dass jetzt mindestens ein Verteidiger fehlt ist offensichtlich und da wird Vogler sicher schon dran sein. Leicht wird es jetzt natürlich nicht, noch Jemand auf die Schnelle zu finden, den man sofort rein werfen kann. Ohne die Förderlizenzspieler ist es momentan sicher schwer, aber letztes Wochenende hatten wir außer Henne keinerlei Verstärkungen. Was Szemsky angeht, denke ich nicht, dass wir den sehr häufig sehen werden, weil er normaler Weise in RV gebraucht wird. Das war gestern sicher nur eine Ausnahme, weil wir unter der Woche gespielt haben.
-
Wenn im unterklassigen Verein ein Nachwuchsspieler so stark ist, dass er eine Klasse höher attraktiv ist, dann ist er ein Leistungsträger, den man garantiert nicht nach oben abgeben wird.
den man garantiert nach oben abgeben muß und verloren hat.
-
den man garantiert nach oben abgeben muß und verloren hat.
Klar, wenn der Vertrag ausläuft, ist der sowieso weg, aber den gibt man doch nicht schon vorher auch noch freiwillig ab. Und wenn er dann geht, sucht der sich den Verein, der ihm das beste Angebot macht, da ist ihm ein Kooperationspartner egal.
-
-