Meiner Meinung nach, gibt es oder gab es bei euch kein Goalie Problem, es habert doch eher an den Verteidiger,
ich hoffe mal daß heute nicht die Jenny fängt denn da haben sich unsere Burschen schon immer hart getan.
In meinen Augen, als Aussenstehender, liegt es bei euch an der sportlichen Führung, den ausgetauscht und ihr werdet auch wieder einen guten Trainer kriegen. Auf ein spannendes Spiel heute Abend
ERC Sonthofen 2016/17
-
-
-
Ihr werdet heute in Person von Michael Fink Verstärkung bekommen. Ist kein schlechter ich hoffe er bekommt Eiszeit bei euch. Wünsch euch viel Erfolg am Wochenende!
Davon ist auszugehen, im Thread der Towerstars wird ja recht offen davon ausgegangen, dass Detsch nun in RV spielt.
-
uns wäre allen lieber der Vogel bleibt bei euch. Kolb würde mir in RV besser gefallen
-
Nach den letzten Spielen hatte ich so die Schnauze voll, dass ich mir erst mal eine Forums-Pause auferlegt habe, weil ich sonst für nichts garantieren hätte können. Leider ist inzwischen, wahrscheinlich wie bei vielen hier, der Frust über die Leistung in Angst um den Verein umgeschlagen. Denn sollte das Ganze im finanziellen GAU enden, war´s das mit dem Eishockey in Soho. Wir haben nicht die Tradition und vorallem auch nicht den Nachwuchs, um so einen Neuanfang in der BZL wie z. B.: Füssen oder Klostersee zu starten.
Darum ist es die verdammte Pflicht aller Beteiligten, v. a. der Spieler und des sportlichen Leiters, endlich mal ihren Arsch hoch zu bekommen und die Leistung zu bringen, zu der sie in der Lage sind und die von ihnen erwartet wird. Es kann doch nicht sein, dass 20 Spieler verlernt haben, wie man Eishockey spielt. Und wenn es auch zunächst spielerisch nicht alles 100% funktioniert, können die Zuschauer zumindest erwarten, dass man in dieser Situation sich die Lunge aus dem Leib rennt, bis man kotzen will. Da setzt Wittmann schon ein Zeichen und räumt seinen Platz und was kommt als Reaktion unserer Eiskunstläufer? ein 0:8! Das nenn ich mal charakterstark. Hut ab.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Vereinsoberen über die Zuschauerzahlen gerade so erfreut sind, auch wenn behauptet wird, dass man nicht davon abhängig ist. Weniger Zuschauer heisst auch weniger Umsatz am Kiosk, das Geld fehlt also gleich doppelt. Weniger Zuschauer heisst aber auch geringere Attraktivität für Sponsoren, was wiederum weniger Geld bedeutet. Das ist eine Negativ-Spirale, die sich nur schwer aufhalten lässt. Darum wäre es umso wichtiger, das die sportliche Leitung keine Fehler macht. Aber was passiert? Sicher waren die Leistungen von Morcinetz eher suboptimal, aber den Torhüter zu feuern, bevor man einen neuen hat? Ganz grosses Kino, wenn man dann wie letzte Woche feststellen muss, dass man für´s Training gar keinen mehr hat, weil Jenny bei der Nationalmanschaft war. Nur mal so als Frage: Henne bekommt keine Fragabe und Jenny verletzt sich, wer steht denn dann im Tor? Fragt man dann auch wieder bei den Damen an?
Es ist gerade ein Drittel der Saison vorbei, dennoch ist das Saisonziel nahezu schon unerreichbar. Da hat man doch richtig Lust auf´s WE und am Sonntag auf´s Eishocky. Und wenn´s mir schon so geht, kann man sich vorstellen, wie´s dem Gelegenheitszuschauer so geht. Der bleibt am Sonntag im Warmen und schaut sich Formel 1 an. Bin mal gespannt, ob´s überhaupt 500 Zuschauer werden.
-
Jetzt gewinnt Ihr heute Abend erst mal in Peiting und dann kommen auch Zuschauer nach Sonthofen. Die Liga ist nun mal sehr ausgeglichen und vielleicht hat man gemeint, wenn man in der Vorbereitung so tolle Ergebnisse hat, braucht man in dieser Liga keine Angst haben. Vermutlich kommt eben viel bei Euch zusammen und wenn man erst mal den Start verbockt hat, ist es auch nicht leicht da hinten weg zu kommen. Ärgerlich vielleicht auch noch, dass Ihr den falschen Ausländer weiter geschickt habt, aber hinterher ist jeder schlauer. Ich hoffe, ihr fangt Euch noch und seit bis Weihnachten zumindest wieder einigermaßen auf Kurs.
-
Es ist gerade ein Drittel der Saison vorbei, dennoch ist das Saisonziel nahezu schon unerreichbar
Also, wenn ihr die Saison zu Ende spielt ist gerade ein Viertel vorbei. Gäbe also schon noch genügend Punkte zu holen - aber wie?
-
Also, wenn ihr die Saison zu Ende spielt ist gerade ein Viertel vorbei. Gäbe also schon noch genügend Punkte zu holen - aber wie?
Einfachrunde mit allen 12 Manschaften = 22 Spiele
Regionalrunde mit 6 Manschaften = 10 Spiele
Macht zusammen 32 Spiele.
11 sind bereits gespielt.Und nun rechne nochmal nach.
Sicher geht's dann noch weiter, aber wenn man nach den 32 Spielen unterhalb Platz 8 steht ist das Saisonziel Playoff verpasst.
-
sowas bitteres....Kampf, Wille...alles da.
Bessere Team auch noch...Torschüsse gefühlt 40:15, aber das Glück is einfach nicht da.
20 min. noch....Kämpfen -
Großen Respekt an die Mannschaft, niemand kann dem Team heute etwas vorwerfen.
Der Wille, Kampf und vor allem die Moral haben heute gestimmt.
Der Punkt ist mehr als verdient wenn man das Spiel über 60. Minuten betrachtet und die Moral mach einem 1:4 zurück zu kommen, TOP.
Natürlich gibt es weiterhin noch einiges zu verbessern und da heißt es dran zu bleiben, solang der Einsatz und Wille wie heute bleibt geht es aufwärts.
Unglücklich heute leider die Chancenverwertung, da fehlte schlicht das nötige Glück, da ist Peiting einfach ein Spitzenteam, das ihre Chancen eiskalt verwertet.
Gute und schnelle Genesung an Ben Warda, der nach einem unglücklichen Sturz sich wohl eine schlimmere Verletzung zugezogen hat.Ebenso überaus erfreulich die zahlreich mitgereisten Fans von Sonthofen...gefühlt in der Ferne ein Heimspiel gehabt
-
Sicher geht's dann noch weiter, aber wenn man nach den 32 Spielen unterhalb Platz 8 steht ist das Saisonziel Playoff verpasst.
So gesehen hast du Recht. Trotzdem so oder so haben wir erst ein Viertel der Saison. Gratulation zum heutigen Punktgewinn - Abstand auf Höchstadt verkürzt Da geht schon noch was...
-
-
Jetzt geht's los! Im Ernst, die Moral stimmt jetzt gilt es am Sonntag mal einen guten Heimauftritt zu zeigen!!
-
Gratulation nach Sonthofen, hättet 3 Punkte verdient wenn man nach einem 4:1 nochmal so zurückkommt
Was gestern aber auffiel, zuviele blöde Strafzeiten im 1. Drittel, ab und an ein Hirn einschalten wäre gut
Verteidiger absolut überfordert da hilft nicht einmal sehr guter Goalie, Euer Neal ein Augenschmauß wenn er nicht immer hinten aushelfen müßte und die Verteidigung zur Ordnung ruft. Stanley naja man sieht schon er könnte wenn er möchte, aber so glaube ich, nervt ihn daß die Verteidigung so schwimmt und keine guten Pässe nach vorne kommen bzw. er die Scheibe selber von hinten holen muß. Trotz allem Respekt an Eurem Team sie gaben nicht auf und holten damit verdient den Punkt. Wobei ich aber auch sagen muß ab der Verletzung vom Ben (Schulter ausgekugelt) waren unsere Spieler dermaßen von der Rolle und zusätzlich fehlte nach dem 2. Drittel schon Krabbat mit einem Rippenbruch
nach einem blöden Zusammenprall und der sechste Verteidiger fiel auch noch aus. Aber soll keine Ausrede sein!
Steht weiter zu Eurer Mannschaft denn die hat es verdient. Viel Glück für die nächsten Spiele -
Ein Sieg wäre für die Moral
schon sehr wichtig gewesen! Auf eurer Facebook Seite hieß es, das dem 4:4 eine unglaubliche Iceing Entscheidung voraus ging! Kannst du was dazu schreiben? -
War kein Iceing, aber der ein oder andere Spieler wollten einfach reklamieren oder von den eigenen Fehlern ablenken, war ja kurz vor Schluß und wahrscheinlich dann die Entscheidung für uns positiv. Schiedsrichter hat alles richtig gemacht in dieser Situation nur bei einer anderen Sache war er nicht auf Augenhöhe, aber im gesamten sehr gut gepfiffen.
-
Ok Danke für die ausführlichen Berichte! Dann hoffe ich mal das Neal und der ERC langsam in Schwung kommen! Viel
Glück für die nächsten Spiele! -
Teil eins meiner Befürchtung ist also shon eingetreten: Jenny fällt auf unbestimmte Zeit mit Gehirnerschütterung aus.
Heute und morgen gibt´s Gespräche mit Kandidaten für die vakante Position im Tor. Henne wird´s leider nicht, er bekommt verständlicherweise keine Freigabe aus KF.
Vogler wird mit Assistent Stanley die Manschaft bis auf weiters trainieren.
-
Hmm, ich finde es schade, dass gerade auf dieser Position die Kooperation nicht gelebt wird. Wir haben in BiBi mit Mechel einen erstklassigen Torwart, der nur hinter der Bande steht. Ich finde, dass man bei der derzeitigen Tabellensituation in der DEL2 mit der Kombination Martinovic und Golombeck keinerlei Risiko eingehen würde und gleichzeit bekäme Mechel mehr Spielpraxis und könnte sich beweisen.
-
Hmm, ich finde es schade, dass gerade auf dieser Position die Kooperation nicht gelebt wird. Wir haben in BiBi mit Mechel einen erstklassigen Torwart, der nur hinter der Bande steht. Ich finde, dass man bei der derzeitigen Tabellensituation in der DEL2 mit der Kombination Martinovic und Golombeck keinerlei Risiko eingehen würde und gleichzeit bekäme Mechel mehr Spielpraxis und könnte sich beweisen.
-
Das ist eine kritische Situation, sollte bei den kommenden Spieltagen Henne nicht aus Kaufbeuren kommen, dann steht bei uns der Dürr im Tor, und das ohne Backup, außer vielleicht Bauer.
Henne finde ich sehr stark, er hatte gestern ein paar Monstersaves drin, genau so einen Torwart braucht man, der auch mal ein paar eigentlich unhaltbare fängt.
Zum gestrigen Spiel: im ersten Drittel wieder sehr ernüchternd, habe schon fast resigniert. Dann macht Neal wie aus dem nichts ein Wahnsinnstor und die gesamte Mannschaft wacht auf. Auf einmal stimmt die Körpersprache, jeder Scheibe wird nach gegangen, sogar Scheibenglück kommt dazu. Dann trifft, natürlich begünstigt durch die Strafenserie, auf einmal Rau mit zwei Granaten.
Es hat sich das bestätigt, was ich ich schon vermutet habe, in der Mannschaft steckt deutlich mehr als bisher gezeigt. Ich hatte nur kaum noch Hoffnung, dass wir das zu sehen bekommen. Wie man nun gesehen hat bedarf es nur einem Erfolgserlebnis und die Unsicherheit schwindet. Hoffentlich gibt der Heimerfolg etwas Auftrieb, zumindest sollte die Mannschaft jetzt wissen, dass sie noch siegen kann. Über unsere wackelige Abwehr täuscht das natürlich nur etwas hinweg, dieses Problem besteht nach wie vor und wurde gestern hauptsächlich durch den Kampf wett gemacht.
Eine anständige Ehrenrunde hätte sich die Mannschaft gestern aber gönnen können, darauf haben sie und auch wir lange genug gewartet. Weiter so Bulls, dann wird sich auch die Halle wieder füllen.
-
Das ist eine kritische Situation, sollte bei den kommenden Spieltagen Henne nicht aus Kaufbeuren kommen, dann steht bei uns der Dürr im Tor, und das ohne Backup, außer vielleicht Bauer.
Henne finde ich sehr stark, er hatte gestern ein paar Monstersaves drin, genau so einen Torwart braucht man, der auch mal ein paar eigentlich unhaltbare fängt.
Zum gestrigen Spiel: im ersten Drittel wieder sehr ernüchternd, habe schon fast resigniert. Dann macht Neal wie aus dem nichts ein Wahnsinnstor und die gesamte Mannschaft wacht auf. Auf einmal stimmt die Körpersprache, jeder Scheibe wird nach gegangen, sogar Scheibenglück kommt dazu. Dann trifft, natürlich begünstigt durch die Strafenserie, auf einmal Rau mit zwei Granaten.
Es hat sich das bestätigt, was ich ich schon vermutet habe, in der Mannschaft steckt deutlich mehr als bisher gezeigt. Ich hatte nur kaum noch Hoffnung, dass wir das zu sehen bekommen. Wie man nun gesehen hat bedarf es nur einem Erfolgserlebnis und die Unsicherheit schwindet. Hoffentlich gibt der Heimerfolg etwas Auftrieb, zumindest sollte die Mannschaft jetzt wissen, dass sie noch siegen kann. Über unsere wackelige Abwehr täuscht das natürlich nur etwas hinweg, dieses Problem besteht nach wie vor und wurde gestern hauptsächlich durch den Kampf wett gemacht.
Eine anständige Ehrenrunde hätte sich die Mannschaft gestern aber gönnen können, darauf haben sie und auch wir lange genug gewartet. Weiter so Bulls, dann wird sich auch die Halle wieder füllen.
Hallo
verlasse Dich nicht auf Dürr der ist hier nicht mal zum Spielen bei der DNL2 gekommen war letztes Jahr klare Nummer 3 und nach oben hatte er gar keine Chance
der Vorschlag mit Mechel fand ich gut oder vielleicht Zaubert ja Vogler einen anderen aus dem Hut aber nicht Dürr. -
-