ERC Sonthofen 2016/17

• Es braucht jetzt auch erstmal Ruhe, denke ich. Die Verantwortlichen müssen jetzt versuchen die Situation zu erfassen und Lösungen finden. Die Pause kommt dafür jetzt wie gerufen.

• Natürlich ist es richtig, allerdings wäre es auch nicht verkehrt wenn der neue Trainer noch eine Woche Zeit hätte bis zum nächsten Spiel, um was zu bewegen!

• Das ist eine sehr gute Nachricht! Ich habe bis jetzt zwar erst ein Spiel von ihm gesehen, aber da war er ohne Fehler. Er ist auf jeden Fall eine Verstärkung für uns!

• Aber wenn er jedes Wochenende ein Spiel für uns machen darf, reicht das nicht als Nr. 1.
    Wenn der Weggang von Wittmann und Morcinetz unsere Probleme lösen, fress ich zwei Besen. Wir brauchen einen vernünftigen Coach und eine dauerhafte Nr. 1. Weiterhin muss die Verteidgung gestärkt werden.
    Aber in SF veranstaltet man lieber einen Livestream vom Spiel gegen Regensburg, in dem sicher Alles besser wird.

• Ja genau und der Verein hatte in den letzten zwei Wochen n Goldesel gefunden und schmeißt mitm Geld jetz nur so um sich und holt überall die Leut her.
    Seid lieber mal froh, dass ein wenig Ruhe eingekehrt ist (öffentlich) als von jeder Seite "hau drauf" Parolen....Jeder Fan weiß es eh immer besser!
    Und dann wird au no n Service vom Verein, den es so no nie gab, madig geredet?
    Sag mal geht's noch?

Bei aller verständlicher Enttäuschung diese Saison, sollte man das Wunschdenken nicht der Realität vorziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Matts (10. November 2016 um 08:21)

• Was hat das mit nem Goldesel zu tun? Wittmann und Morcinetz sind von der Payroll runter, also kann ich von unserem hauptberuflichen sportlichen Leiter doch erwarten, dass in der beschissenen sportlichen Lage Ersatz geholt wird. Der Verein möchte, dass wir mit die höchsten Eintrittsgelder der Liga bezahlen, also kann man auch eine gewisse Leistung erwarten. Und die von dir angeprangerten hau drauf Parolen gibt es nur, wenn das Gefühl aufkommt, dass der Verein keine Lösungen findet. Ich fordere ja auch nicht 3 neue ex DEL Spieler, aber Vogler und Stanley haben beide keine Trainererfahrung, die wir jetzt dringend brauchen und was ein guter Rückhalt im Tor bedeutet, brauch ich dir nicht erklären, oder?

• Aber in SF veranstaltet man lieber einen Livestream vom Spiel gegen Regensburg, in dem sicher Alles besser wird.

Kontext? Hier wirds dann echt dünn. Was hat denn der von
    Regensburg (!) erstellte Livestream, der in der Kneipe ge-
    zeigt wird, mit dem sportlichen Geschehen zu tun? Schon
    kurios welche Blüten die Empörung manchmal treibt...

Zum Kader: Was erwartet man denn? Es stellen sich doch
    (mindestens) zwei Fragen: (1) Wie soll man denn neue Spie-
    ler immer wieder bezahlen und (2) wo sollen sie denn her-
    kommen? Ist ja nicht so, dass grade dutzende OL-Spieler,
    die wirklich helfen, auf den Markt geworfen werden. Und
    vor allem fischen in dem Becken ganz andere Vereine, die
    sicher mehr bieten können.

• Wie es Roland treffend ausgedrückt hat, weißt du dass er von der Payroll ist? Wenn nein woher dann das GELD nehmen was ohnehin nicht da ist.

Woher die Spieler nehmen, die eh nicht da sind bzw. aufgrund der Vertraglichen Situation nicht wechseln können?
    Einen Spieler rauskaufen aus dem Vertrag....wieder, mit welchem Geld?

Der Verein arbeitet sicherlich im Hintergrund, das steht für mich außer Frage und ich kann mich nur wiederholen, der Verein veröffentlicht erst etwas, wenn es etwas zu veröffentlichen gibt.

• Manche haben Ansprüche, nicht schlecht. Vogler sagt im Interview deutlich, dass er weniger Geld zur Verfügung hatte als letztes Jahr. Und jetzt will man hier Leute wechseln, wie die Unterhose. Das funktioniert doch nicht. Solange Morczinietz nicht von der Gehaltsliste ist, wird es extrem schwierig für Sonthofen nachzuverpflichten. Die Optionen die man hat, sind auch nicht wirklich rosig ( auf der Goalieposition). Bei Feldspielern muss man sich dann halt die Frage stellen: wieso sollte der vermeintliche abgebende Verein den Spieler abgeben wollen mitten in der Saison? Und womit soll denn Sonthofen die Leute aktuell locken können?
    Da ist das Team jetzt gefordert zusammen gegen die Abwärtsspirale zu kämpfen.

• Also es wäre wohl Blödsinn, Morcinetz zu schicken, wenn man ihm weiterhin bis Saisonende das volle Gehalt weiterzahlt. Da wirds wohl eine Einigung gegeben haben, sonst hätte man ihn als Backup halten können.
    Es gibt immer Spieler auf dem Markt und ob sie uns helfen wird man eh erst sehen, wenns soweit ist. Und Spieler gewechselt wie die Unterhosen haben wir nun auch nicht gerade. Einige haben den Verein verlassen (sollte finanziell auch entlasten) und einer hat sich verletzt und wurde ersetzt. Meine Ansprüche sind, dass wir es im dritten Jahr Oberliga mit sauber erhöhten Eintrittspreisen schaffen uns nicht in jedem Spiel verhauen zu lassen. Unter anderem haben wir gegen Aufsteiger verloren, deren Budget sicher nicht besser ist als unseres, die jedoch auf die schlechte Situation mit Neuverpflichtungen reagieren.
    Unser sportlicher Leiter hat den Mund vollgenommen und muss jetzt halt liefern!
    Wir müssen uns ja auch nicht als Dorfverein verkaufen, mit dem Kaderbudget, das wir haben.

• Ihr werdet heute in Person von Michael Fink Verstärkung bekommen. Ist kein schlechter ich hoffe er bekommt Eiszeit bei euch. Wünsch euch viel Erfolg am Wochenende!