ERC Sonthofen 2016/17

• So langsam stell ich auch eine Trainerfrage, ist ja unglaublich!! Wie kann Neal nur solche Stats haben?

dem muss ich leider zustimmen.
    Wir brauchen einen guten Verteidiger !!
    Ausserdem würde ich Stein und Kames zur Disposition stellen. Was die zwei bringen ist nicht Obrrligatauglich.
    Auch ein Vogler als Sportlichen Leiter steht für mich in Frage, denn Er hat die Mannschaft zusammen gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Lupo (24. Oktober 2016 um 13:25)

• Ja, langsam reicht es!! Da kommt man sich doch ein wenig verarscht vor!!! Wir haben da leider kein Team auf dem Eis!Und der Frust sitzt schon sehr tief bei den Fans/Zuschauern ... gibt ja hier im Forum nicht mal Reaktionen zum Spiel gestern :seestars:
    (Naja, da gibt's auch nicht viel zu sagen)

Die Jungs spielen grad die Halle leer ;(

• "Sonthofen war absolut übermotiviert und hat in den Anfangsminuten ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners seine Checks gefahren“, sagte EVL- Geschäftsführer Sebastian Schwarzbart

....Gute Besserung an Herr sekera!!!

Nur offiziell den Spielern hier Absicht zu unterstellen- harte Nummer!! ?(:thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von homer-sf (24. Oktober 2016 um 20:56)

• "Sonthofen war absolut übermotiviert und hat in den Anfangsminuten ohne Rücksicht auf die Gesundheit des Gegners seine Checks gefahren“, sagte EVL- Geschäftsführer Sebastian Schwarzbart

....Gute Besserung an Herr sekera!!!

Nur offiziell den Spielern hier Absicht zu unterstellen- harte Nummer!! ?(:thumbdown:

Zwischen "ohne Rücksicht" und "Absicht" ist aber schon noch deutlich Luft...

• Also im Eishockey zählen nun mal nur Tore und Punkte und es gibt keine Zusatzpunkte, für Knochenbrüche oder gewonnene Faustkämpfe. Eine harte und faire Spielweise mit Tempo usw. ist allemal schöner für die Zuschauer anzuschauen, als unnötige Checks die dann auch noch zu Verletzungen führen.

Ich habe die Szene leider nicht gesehen und kann mir kein Urteil darüber erlauben, ob das fair oder unfair war. Trotzdem hat es zu einer schweren Verletzung geführt und die sollte keine Mannschaft treffen. Punkte hat sie ohnehin nicht gebracht.

Gute Besserung und baldige Genesung.

• Ich gebe dem Heiko in vielen Sachen schon recht. Positiv denken, mit Sicherheit sehr wichtig. Aber langsam aber sicher wird es eng mit dem Ziel Playoff. Nächsten Sonntag gegen Schönheide ist verdammt wichtig 3 Punkte einzufahren.
    Kontostände weiß, glaub ich, wirklich keiner hier. ABER eins ist doch auch klar das die Verantwortlichen nicht mit 700 Zuschauern im Derby und nicht mit 690(oder so) im Schnitt gerechnet haben.
    Denke eher das sind keine Miesmacher sondern Leute die vielleicht Angst ums Eishockey in Sonthofen haben.
    In der Vorbereitung hat es die Mannschaft doch sehr gut gemacht. Spieler austausch wird sicherlich sehr teuer, außer es gibt einen direkten Abnehmer.
    Meine Meinung

• Für mich disqualifiziert sich Vogler mit der Aussage, das die Leute auf ihr eigenes Konto schauen sollen, denn wenn da das Geld alle ist, geht kein Eishockeyverein in die Insolvenz, und wenn man in der Öffentlichkeit stehen will, dann sollte man sich solche Kommentare sparen .. aber ein Dementi, das es knapp wird, liest sich meiner Meinung auch anders... aber nur meine Meinung, ohne irgendwelche Internas zu kennen, nicht das Herr V. mich jetzt wegen Verleumdung anzeigen will ...

• Neal hätte ich sehr gerne in Landshut gesehen, aber was man so gehört hat, hat sein Berater bei uns kurz vor Einigung das Poker angefangen, worauf man sich dann doch nicht einlassen wollte.

Hat der Neal dann bei euch einen Vertrag bis Saison Ende? Taft ist ja auch noch da :)

LG

• Mann Mann Mann. Wie ich finde die bessere Mannschaft. Schönheide sehr effektiv im Überzahl sehr geradlinig. Penalty verschossen, Stanley allein vor dem Tor, 2 auf 0 wird geschossen anstatt auszuspielen. Kaum Schüsse von der blauen Linie.
    Nicht Oberliga tauglich.
    Playoffs sind gaaaaaanz weit weg.

• Ich fand Stanley heute unglaublich schwach. Neal wollte heute richtig was, Detsch kann in der Reihe nicht viel beitragen und Stanley wirkte heute wie sein 10 Jahre älterer Bruder. Dass Detsch konsequent in Reihe 1 oder 2 spielt, kann ich mir eigentlich nur durch eine Absprache mit Augsburg erklären. Sowohl Kronawitter als auch Voit haben deutlich mehr Potenzial. Damit war die erste Reihe dann bis auf Neals Alleingang vorne eher wirkungslos. In der zweiten Reihe fällt für mich in den letzten Spielen Hadraschek ein bißchen ab. In der Verteidigung müsste man meiner Meinung nach mindestens zwei Leute austauschen, was natürlich leichter gesagt als getan ist.

• War heute gut, ohne zu glänzen.
    An den Toren hätte aber glaub ich kein Keeper was machen können.
    Er ist im Moment der sichere Rückhalt, den wir brauchen, auch wenn es bisher nicht zu Punkten geführt hat.

• Stanley war schwach richtig. Er war bis auf gestern, zumindest in den Spielen wo ich war, der konstantest Stürmer.
    Was soll jetzt passieren? Trainerwechsel? Jetzt während der Pause bestimmt eine Überlegung. Aber wer? Eigentlich brauchen wir wie @ERC_SF geschrieben hat 2 gute Verteidiger. Und auch sonst gebe ich dir recht.

• Es muss sich auf jeden Fall was tun, so geht es nicht weiter!! Harry Waibel wäre doch ein Kandidat, desweiteren ist Kames für mich zu schwach, genauso Messing!