ERC Sonthofen 2016/17

• Frei nach dem Motto: Irgendwie vorne 9 schießen, dann kann man hinten auch 8 schlucken?
    Bin mir nicht sicher, was ich von dem Kadermanagement in Sonthofen halten soll - aber vielleicht funktioniert es ja. Der Sturm ist für Oberligaverhältnisse mehr als ordentlich aufgestellt.

• Ist halt auch nicht gerade einfach auf die Schnelle einen guten Verteidiger zu finden. Velebny wäre mir eingefallen...

Wichtig ist, dass die Verteidiger ihr Können abrufen, denn davon haben sie während der Saison definitiv noch nicht alles gezeigt. Es wäre auch wichtig mal Reihen einzuspielen, dauernd wechseln bringt nur Unruhe, dafür ist eigentlich die Vorbereitung da.

Jetzt freue ich mich erstmal auf Neal und hoffe, dass die Ansprache der Verantwortlichen seine Wirkung nicht verfehlt.

• Ist halt auch nicht gerade einfach auf die Schnelle einen guten Verteidiger zu finden. Velebny wäre mir eingefallen...

Wichtig ist, dass die Verteidiger ihr Können abrufen, denn davon haben sie während der Saison definitiv noch nicht alles gezeigt. Es wäre auch wichtig mal Reihen einzuspielen, dauernd wechseln bringt nur Unruhe, dafür ist eigentlich die Vorbereitung da.

Jetzt freue ich mich erstmal auf Neal und hoffe, dass die Ansprache der Verantwortlichen seine Wirkung nicht verfehlt.

Warum sollte es schwieriger sein, einen guten Kontingentverteidiger zu finden anstatt einen Stürmer?
    Da ist es definitiv nicht so wie am deutschen Markt, wo die guten Verteidiger rar sind.

• Wenn Du einen suchst der die Verteidigung stabilisiert tust du dich mMn schwer nach Stats zu filtern. Dann kann man sich nur auf Agenten oder Empfehlungen verlassen.

Und wo ist da jetzt der Unterschied zu der Neal-Verpflichtung?

• Die Stats von Neal sind schon recht solide, wer weiß vielleicht spielt er ja schon bald bei uns :P
    Noch ne ernstgemeinte Frage zur Föli-Situation: Wozu braucht man eigentlich nen offiziellen Partner wenn anscheinend eh jeder Club seine Spieler dorthin schicken kann wo sie gerade gebraucht werden?

• Ich weiß nicht, ob es so glücklich ist Jemand zu holen der noch nicht in Europa gespielt hat, da sie meistens Eingewöhnungszeit brauchen. Weiterhin finde ich immer noch, dass uns eher ein Center fehlt, als ein Wing und noch mehr ein Verteidiger anstatt einem Stürmer. Bin gespannt wie er eingebaut wird und hoffe, dass sich unsere Verteidigung mit neuem Goalie und Extramotivation durch einen neuen Stürmer ein bißchen fängt. Es gab ja wohl eine deutliche Ansprache und jetzt müssen Kames, Rau und Stein vorne weg gehen! Dann kann sich ein Messing vielleicht auch mal dran hoch ziehen und vernünftig Eishockey spielen. Pack mas!

• Bin gespannt wie er eingebaut wird und hoffe, dass sich unsere Verteidigung mit neuem Goalie und Extramotivation durch einen neuen Stürmer ein bißchen fängt.weil euch 1x plus paarmal ein Föli Goalie vorbeigeschickt wird, habt ihr einen damit einen "neuen Goalie"

Neuer Goalie? Mal schauen, wie oft ihr den hattet, am Ende der Saison. :popcorn:

• Ich fänds für den Henne sinnvoller in Sonthofen als erster Goalie im Tor zu stehen als bei uns als Backup auf der Bank zu sitzen. Wenn sich Vajs verletzt muss er natürlich bei uns ran. Ist ein guter Mann der in meinen Augen zu schade für die Bank ist. Wir werden sehen ob er öfter in Sonthofen spielt.

• @ Duck: Für dieses Wochenende ist es erstmal ein neuer Goalie, Punkt!
    Hast Du so wenig Freude am Leben, dass Du immer sticheln musst um Aufmerksamkeit zu kriegen?
    Wenn ja, mach das lieber im Landshut Thread, die freuen sich da glaub ich drüber.

• Mach dir mal keine Sorgen um meine Lebensfreude, es liegt eher an Erfahrungen bzgl, Förderlizenz.

Die Sache sieht man in R sehr kritisch, samt unseren Trainer, oder etwa nicht @Markus_19 ?

Wenn die Frage ernst gemeint war, ich im Moment noch nicht, und immerhin bekommen wir den Malzer wohl jetzt ;)

• In Sonthofen wird das Thema Förderlizenz momentan stark genutzt, die Gründe seien mal dahingestellt. Kolb aus Ravensburg, Detsch aus Augsburg und Weigandt aus Bietigheim, alle drei werden konsequent eingesetzt, wenn sie zur Verfügung stehen. Kolb und Detsch waren bisher jedes Spiel da und scheinen von ihren Vereinen momentan fest abgestellt zu sein.

Ich denke nicht, dass man in Sonthofen und Kaufbeuren so einen Zirkus macht, wenn es dabei um ein Wochenende geht.