ERC Sonthofen 2016/17

• Aus dem Vorbericht zum WE von der ESVK HP:

"...Das Tor der Joker wird am Freitag wieder Stammtorhüter Stefan Vajs hüten. Sein Backup wird DNL Torhüter Basti Kucis sein, der Marc-Michael Henne vertritt. Dieser wird am Freitag, ausgestattet mit einer Förderlizenz, im Kader des Oberligisten ERC Sonthofen stehen..."

Da bin ich mal gespannt was Herr Schoch dazu sagt

• was soll er sagen, ihr habt keinen TW der Sonthofen hilft. und die beiden Spieler die relativ viel per FL in Sonthofen spielen und dem verein helfen kommen nicht aus bibi sondern aus rv und aug.

• Da bin ich mal gespannt was Herr Schoch dazu sagt

was soll er sagen, ihr habt keinen TW der Sonthofen hilft. und die beiden Spieler die relativ viel per FL in Sonthofen spielen und dem verein helfen kommen nicht aus bibi sondern aus rv und aug.

Dann braucht Ihr keine Kop. Sorry das geht so nicht

• Dann braucht Ihr keine Kop. Sorry das geht so nicht

Es ist wie HeinzEAK sagt. Unsere Spieler helfen nur bedingt.

Fink könnte evtl. weiterhelfen (sofern Cabana nicht länger verletzt ist und man ihn nicht für 3 vollständige Reihen in BiBi braucht).
    Und Heffner und Weigandt haben nun mal null Profierfahrung und werden auch nur bedingt weiterhelfen.

Wobei die Probleme ja eher im Defensivenbereich liegen.

Ein Golombeck ohne Profierfahrung wird kaum direkt zum benötigten Rückhalt werden.
    Alt wird in BiBi gebraucht sonst haben wir keine 6 Verteidiger.

Daher meine ernst gemeinte Frage, was soll Herr Schoch sagen?!

PS: Mal ganz davon abgesehen, das HeinzEAK zu Rav gehört und somit sowieso keine Koop mit Bibi braucht :hammer:

• Es ist wie HeinzEAK sagt. Unsere Spieler helfen nur bedingt.
    Fink könnte evtl. weiterhelfen (sofern Cabana nicht länger verletzt ist und man ihn nicht für 3 vollständige Reihen in BiBi braucht).
    Und Heffner und Weigandt haben nun mal null Profierfahrung und werden auch nur bedingt weiterhelfen.

Wobei die Probleme ja eher im Defensivenbereich liegen.

Ein Golombeck ohne Profierfahrung wird kaum direkt zum benötigten Rückhalt werden.
    Alt wird in BiBi gebraucht sonst haben wir keine 6 Verteidiger.

Daher meine ernst gemeinte Frage, was soll Herr Schoch sagen?!

PS: Mal ganz davon abgesehen, das HeinzEAK zu Rav gehört und somit sowieso keine Koop mit Bibi braucht :hammer:

Bin ich anderer Meinung

wie sollen den Junge Spieler wie Weigand, Heffner und Golombeck erfahrungen sammeln wenn nicht in der OL
    also kommt von dem hohen Ross runter es geht auch mit Jungen Spielern man muss Ihnen nur die
    Chance geben jeder war mal Jung.

• Bin ich anderer Meinung
    wie sollen den Junge Spieler wie Weigand, Heffner und Golombeck erfahrungen sammeln wenn nicht in der OL
    also kommt von dem hohen Ross runter es geht auch mit Jungen Spielern man muss Ihnen nur die
    Chance geben jeder war mal Jung.

Es geht nunmal auch in Sonthofen um den sportlichen Erfolg. Und in einer schwierigen Situation bauen nur wenige Trainer auf junge Spieler ohne Erfahrung die zum Teil unter der Woche nicht einmal zur Verfügung stehen. Das hat mit einem hohen Ross wenig zu tun.

• Wer/wann und wo spielt, werden die Verantwortlichen schon besprochen haben. Und mit den Möglichkeiten auch abgewägt haben!

Da können wir Fans diskutieren und vorschlagen was wir wollen, entscheiden tun das nunmal andere

Und bin mir ziemlich sicher das da alle Möglichkeiten durch gegangen worden sind BEVOR diese Entscheidung gefällt worden ist

Alles wird seine Gründe haben! Ob wir die wissen/verstehen oder nicht.

Allerdings finde ich es sehr schade das von unserem Verein aus keine bis sehr wenig Info diesbezüglich kommt!!!

Ohne den Vorbericht von Rav, Wüsste so gut wie niemand etwas. Und das ist eher traurig!!!

Finde wir Fans sollten da etwas mehr Info bekommen

• Und was weißt du nun, durch den Vorbericht von RAV" :seestars:

Das ein erfahrener Torwart mit föli im Kader der Bulls steht - ja, nicht mehr! Aber das tut er sicher nicht nur zum Spaß!! Denn da brauchen wir definitiv Sicherheit- und die kommt evtl. Oder es gibt dadurch Signale an die jetzigen golies bzw. Verteidigung-oder??

• Es geht nunmal auch in Sonthofen um den sportlichen Erfolg. Und in einer schwierigen Situation bauen nur wenige Trainer auf junge Spieler ohne Erfahrung die zum Teil unter der Woche nicht einmal zur Verfügung stehen. Das hat mit einem hohen Ross wenig zu tun.

So viel ich weis sind die Jungs jeden Tag im Training muß man nur anfordern aber ist ja auch egal die jungen sind wieder die dep.

• @BiBifan

1. Bitte achte ein wenig auf Zeichensetzung. Manchmal ist es wirklich schwer dir zu folgen.

2. Meine ich damit vor allem Heffner der noch zur Schule geht und deswegen nicht mit den Sonthofenern trainieren kann.

3. Der Weigandt war doch jetzt dort und erhält evtl. die Chance sich durchzusetzen.

4. Grad bei nem Goalie macht Erfahrung viel aus, klar muss er (Golombeck) auch mal die Chance erhalten diese Spielpraxis zu erlangen.
    Aber Sonthofen hier einen Vorwurf zu machen dass sie in ihrer momentan schwierigen Situation lieber auf einen etwas erfahreneren ( Henne) zurückgreifen ist doch etwas weltfremd.
    Schließlich geht es auch bei ihnen letztlich um den sportlichen Erfolg und nicht darum unsere Spieler auszubilden.