ERC Sonthofen 2016/17

  • Nach der Saison ist vor der neuen Saison. Die ersten News:
    Sonthofen verlängert mit dem Trainer-Team Gerd Wittmann und Heiko Vogler, der auch das Amt des sportlichen Leiters übernimmt.

    Auch beim Kader gibt's die ersten Verlängerungen: George Kink, Daniel Rau, Martin Guth und Fabian Voit spielen weiter für Bulls.

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (18. März 2016 um 23:31)

  • Weil Kolb und Vaitl trotz Vertrag nicht sicher sind. Einer will nach RV, beim anderen gab's anscheinend "atmosphärische Störungen".

  • Was will den der Kolb in RV? Er reift zu einem guten Oberliga Spieler aber DEL2 zum jetzigen Zeitpunkt, nein!

    Kink finde ich auch super und Vogler scheint sehr motiviert zu sein, das könnte was werden!

  • Allgäuer Anzeigeblatt, 06.04.2016, Seite 16
    Baker will größere Brötchen backen
    Stürmer Jordan Baker vom Eishockey-Oberligisten ERC Sonthofen will offenbar größere Brötchen backen: Der 28-Jährige – in der abgelaufenen Saison zweitbester Scorer und bester Torschütze der Hauptrunde mit 71 Punkten in 39 Spielen (31 Tore, 40 Vorlagen) – steht vor einem Wechsel. Den Kanadier zieht es zum ambitionierten Ligakonkurrenten und Play-off-Viertelfinalisten EC Bad Tölz. Doch Baker hält die Oberbayern hin – laut den Eishockey News möchte er offenbar die Situation in Kaufbeuren abwarten. Thomas Maban, Geschäftsführer der Tölzer, ist nicht begeistert: „Wir suchen auch parallel“, sagte er dem Fachblatt. (jml)

    ©Allgäuer Anzeigeblatt 2016

  • Allgäuer Anzeigeblatt, 19.04.2016, Seite 35
    Neues Duo für die Bulls
    Eishockey: Sonthofen verkündet Transfers

    Sonthofen Bei seinem ersten Fan-Stammtisch wartet Eishockey-Oberligist ERC Sonthofen gleich mit namhaften Neuigkeiten auf. Am morgigen Mittwoch laden die Clubverantwortlichen der Bulls ihre Anhänger ab 19.30 Uhr in die Stadiongaststätte „Overtime“. Der ERC wird die ersten Neuverpflichtungen verkünden, nachdem bereits Verträge mit vier Spielern neu ausgehandelt wurden. Beide Akteure waren in der vergangenen Saison in der DEL2 aktiv, vermeldete der Verein vorab. Außerdem stehen der Sportliche Leiter Heiko Vogler und Trainer Gerd Wittmann den Fans für Fragen zur Verfügung. (oh)

    ©Allgäuer Anzeigeblatt 2016

  • Kann ich mir nicht vorstellen, dass Hadraschek in die Oberliga wechselt. Er ist jetzt sicher nicht ein Toptalent, aber dank der Ü-Reduzierung sollte er gute Chancen haben, in der 2. Liga unterzukommen. Aber mal sehen. Ich würde ihn gern weiter in Kaufbeuren sehen.

  • Denke auch, dass Hadraschek keine Probleme haben sollte bei einem DEL2 Club unterzukommen.
    Würd mich aber nicht wundern, wenn ein Anderer aus unserem Kader dabei wäre.