Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Also ein Schieben ist das auch nicht gerade, das geht schon noch als Check gegen die Bande durch. Ein Spiel Sperre ist aber m. E. okay, denn so ein Check kommt in jedem Spiel oft genug vor, natürlich nicht mit dem tragischen Ausgang für Gomes.
Mehr Glück hatte da Stas im anderen Video gegen Mücke, der auch nur ein Spiel bekommen hat, wie von @bunkface bereits angemerkt wurde.Was das Ganze eigentlich so richtig "Panne" macht, ist die Außendarstellung des Vereins, wenn sich der Bayreuther Spieler auch noch dazu ermutigt fühlt, das Geschehen durch einen jämmerlich Post in den Social Medias herunterzuspielen. Hierfür sollte man ihm von Vereinsseite aus die Hammelbeine langziehen.
Gute Besserung an Gomes.
Genau so sehe ich es auch.
Leider wurde durch diesen Facebook Post alles noch schlimmer beurteilt. Was ich absolut nachvollziehen kann. Hätte ich mich als Gäste Fan auch sehr gestört!
Wenn keine Verletzung daraus entsteht sagt keiner was. Es ist natürlich mega unglücklich für Gomes gelaufen. Ich wünsche dem Spieler alles erdenklich gute und das er schnell wieder auf`s Eis zurückkehrt!
Das einige hier das Strafmaß anzweifeln, wegen der schwere der Verletzung, halte ich für falsch. Man stelle sich nur mal vor, jemand trägt solch eine Verletzung von einem "Beinstellen" davon und wird dafür 3 Spiele gesperrt. Das ist in meinen Augen Quatsch. Da Kasten vorher nicht Auffällig war, ist die Strafe in meinen Augen Ok.
PS: Ich hoffe, dass es bald wieder zum sportlichen über geht. Die Aktion können wir jetzt leider auch nicht Rückgängig machen.