SC Riessersee 16/17

• Ranta ist schon auffällig, ja.
    Aber Gomes hat mich die letzten Spiele noch mehr überzeugt. Wie er die Scheibe (gerade an der Bande) halten kann ist teilweise schon beeindruckend. Dazu sehr aktiv im Aufbau, ein gutes Auge und ein guter Schuss (den er aber gestern zu selten eingesetzt hat). Vor seinem ersten Spiel bei uns war ich noch etwas skeptisch, aber nachdem ich ihn spielen habe sehen, ist die Skepsis verflogen. Die beiden Kontingent-Nachverpflichtungen sitzen.

• Zu den Beiden kann man Euch nur gratulieren. Bei Ranta war das ja aus Lausitz bekannt. Der Gomes ist aber eine Wundertüte, die viel Gutes beinhaltet. Letzt Woche waren die Zwei auch die Matchwinner in Ravensburg.

Ravensburg hat dafür einen 35-jährigem Tschechen und einen AHL Spieler, die in Schönheit sterben aber nicht zu wissen scheinen, dass Tore den Unterschied ausmachen.

• Oakley fällt mindestens weitere 3 Wochen aus

Aber die guten Nachrichten sind, dass Rogl bereits seit dem Wochenende und Wachter bald wieder zurück sind. Damit fallen "nur" noch Julian Eichinger und Tim Richter aus. Richter soll - glaube ich - auch Ende Januar wieder zurück sein. Dafür werden wir weiter auf Andi Eder verzichten, der aktuell in München gebraucht wird. Es ist zumindest allmählich Licht am Ende des Tunnels.

• Mal eine kurze Frage an alle SCR-kundigen:

Warum steht denn Emil Quaas seit längerem nicht mehr im Team?

Er hat ja leider erst zweimal gespielt, dabei aber schon einmal getroffen. Weiß da jemand was?

• https://m.facebook.com/photo.php?fbid=10154972773770676
    Mit Quaas nichts, wenn falsche Thread ist bitte verschieben.

sorry, Brinki 10,

ich hatte das als Antwort auf meine Frage verstanden.

Puh, ja, schade, wirklich. Nouri hat mir sehr gut gefallen. 8 Spiele 7 Punkte sprechen auch eine deutliche Sprache.

Aber gut, was man mal ausgemacht hat muss man halt dann auch halten.

Nouri Bettahar, alles Gute in Iserlohn, danke für die Zeit in GAP und man sieht sich immer zweimal im Leben :D

• Mal eine kurze Frage an alle SCR-kundigen:

Warum steht denn Emil Quaas seit längerem nicht mehr im Team?

Er hat ja leider erst zweimal gespielt, dabei aber schon einmal getroffen. Weiß da jemand was?

Also nach dem Wochenende bei uns hat er sich dem SCR-Standard erst mal angepasst und war krank. Dann zwischendurch weiß ich nicht, was war, oder ob er länger krank war. Und letztes Wochenende war er wieder für München im Einsatz.

Der Bettahar-Abgang ist natürlich sehr bedauerlich. Aber sind wir froh, dass wir ihn in den letzten personell sehr schwierigen Wochen in unserem Team hatten.

• Ich hab da mal ne frage! Ich guck gerade auf Sky Sport Austria die Wiederholung von Znojmo vs. Linz, kann es sein das euer Sprade Kommentator dieses EBEL spiel kommentiert?

• Ich hab da mal ne frage! Ich guck gerade auf Sky Sport Austria die Wiederholung von Znojmo vs. Linz, kann es sein das euer Sprade Kommentator dieses EBEL spiel kommentiert?

Charly Leitner (SCR Sprade Kommentator) ist ein professioneller Sport Kommentator der hauptsächlich für Sky Österreich arbeitet.

• Charly Leitner (SCR Sprade Kommentator) ist ein professioneller Sport Kommentator der hauptsächlich für Sky Österreich arbeitet.

Das hört man sehr deutlich das er ein Profi Kommentator ist. Macht der das ehrenamtlich für den SCR?

• Damit werden Timmy und Bader sich wieder auf die Suche nach einem Center machen.
    Bin schon gespannt wen sie aus dem Hut zaubern können, jedoch dürfte inzwischen der Markt relativ leer sein. Da dürfte es wohl hauptsächlich Spieler geben, die entweder die Erwartungen ihres jeweiligen Teams nicht erfüllen konnten oder Spieler die überzogene Ansprüche haben. Beides nicht gerade die Sorte Spieler, die uns weiterhelfen.

Was mich an Kastens Auftritt richtig stört ist die Tatsache, dass er ein ähnliches Foul im selben Spiel nochmals gemacht hat, wobei sich hierbei zum Glück Rimbeck nicht verletzt hat.

• Natürlich ist die Aktion echt blöd ausgegangen. Aber
    er (Kasten) checkt nicht mal, sondern schiebt mehr.
    Gomes ist ohne Spannung schon halb im Abdrehen
    zur Bank. So richtig aggressiv ist die Aktion nun wirk-
    lich nicht.

Ja, es gab eine ähnliche Aktion gegen Rimbeck, aber
    auch zwei gegen Wohlberg und Bartosch auf SCR-
    Seite - die blieben auch ungeahndet.

Gute Besserung an Gomes und viel Erfolg bei der
    Neuverpflichtung.