SC Riessersee 16/17

• Mit dem Transfer und der Aussage von Weissenburger steigt Garmisch künftig in die Beletage der DEL2 :thumbup:

Sinngemäßer Blick zurück: "mit den Transfers und den Aussagen von Beck steigt der EVL künftig in die Beletage der DEL2"...

Ein bisschen Skepsis ist immer angebracht. Man weiß erst definitiv, dass alles okay ist, wenn ein etwaiges Minus tatsächlich ausgeglichen ist. Ich hoffe schon auch, dass es so ist/sein wird und das macht in Garmisch jetzt auch einen seriösen Eindruck, aber als völlig Außenstehender (wer kennt Herrn Weissenburger schon genau - ich jedenfalls nicht) bleibt immer so ein kleiner Restzweifel. Im deutschen Eishockey gilt tatsächlich, dass man es genießen sollte, solange es läuft.

Im Übrigen sollte man vor einer völligen Euphorie vielleicht erst mal abwarten, wie der Ranta in Garmisch tatsächlich spielt. Bei McDonough konnte man sich eine solche Erfolglosigkeit nicht vorstellen, ich jedenfalls nicht. Manchmal liegt es ja an Kleinigkeiten, am System, das gespielt wird oder irgendetwas anderem, und es läuft oder läuft nicht mehr. Hoffentlich läuft es mit ihm und für ihn gut, das würde auch den Druck von Beck/Oakley nehmen. Aber ganz allein hebt doch kein einzelner Spieler ein ganzes Team auf ein ganz neues Niveau. Stabilere Leistungen des Teams wären gut, wenn er den Campbell hochzieht auch, ein Festsetzen zwischen 4 und 6 könnte die Folge sein. Mehr kann man von Ranta allein ja wohl nicht erwarten.

• @Libor
    Es denkt keiner daran, dass Ranta das im Alleingang macht. Ich denke eher, dass man sich einen Ruck erwartet, der beim ein oder anderen den Knoten zum Platzen bringt ;)
    Einen ähnlichen Effekt wie die Verpflichtung von Jaro Kracik vor ein paar Jahren :)

• Sinngemäßer Blick zurück: "mit den Transfers und den Aussagen von Beck steigt der EVL künftig in die Beletage der DEL2"...
    Ein bisschen Skepsis ist immer angebracht. Man weiß erst definitiv, dass alles okay ist, wenn ein etwaiges Minus tatsächlich ausgeglichen ist. Ich hoffe schon auch, dass es so ist/sein wird und das macht in Garmisch jetzt auch einen seriösen Eindruck, aber als völlig Außenstehender (wer kennt Herrn Weissenburger schon genau - ich jedenfalls nicht) bleibt immer so ein kleiner Restzweifel. Im deutschen Eishockey gilt tatsächlich, dass man es genießen sollte, solange es läuft.

Im Übrigen sollte man vor einer völligen Euphorie vielleicht erst mal abwarten, wie der Ranta in Garmisch tatsächlich spielt. Bei McDonough konnte man sich eine solche Erfolglosigkeit nicht vorstellen, ich jedenfalls nicht. Manchmal liegt es ja an Kleinigkeiten, am System, das gespielt wird oder irgendetwas anderem, und es läuft oder läuft nicht mehr. Hoffentlich läuft es mit ihm und für ihn gut, das würde auch den Druck von Beck/Oakley nehmen. Aber ganz allein hebt doch kein einzelner Spieler ein ganzes Team auf ein ganz neues Niveau. Stabilere Leistungen des Teams wären gut, wenn er den Campbell hochzieht auch, ein Festsetzen zwischen 4 und 6 könnte die Folge sein. Mehr kann man von Ranta allein ja wohl nicht erwarten.

guten Abend

Investor und Finanzielle Abhängigkeit stehen immer im kausalen Zusammenhang, egal ob der Investor am Anfang ruhig und seriös Auftritt oder sich aufführt, wie der Elefant im Porzellanladen ;)

Gruß aus la

• Welche sind es denn noch?
    Ist immer "lustig" wenn jemand auf einen Link mit Bezahlschranke verweist... :rolleyes:

Konnte ja nicht wissen, dass du so knickerig bist ;)

Hier kleiner Ausschnitt:

Toni Söderholm, Landsmann von Ranta und seinem Agenten und neben seiner Tätigkeit in der Red Bull-Organisation auch Co-Trainer beim SCR schaltete sich Anfang der Woche ein. Außerdem gefiel der Frau von Ranta die Gegend um Garmisch-Partenkirchen. Gerade bei verheirateten Spielern durchaus immer wieder ein Argument - so lange auch der Rest einigermaßen stimmt.

• Auch erwähnenswert finde ich die Aussage von Bader, dass er nicht Spitzen- oder Topverdiener ist. Dies dürfte wohl Beck oder Driendl sein, aber er wird sicherlich in der Liste eher weiter oben auftauchen.

• Konnte ja nicht wissen, dass du so knickerig bist ;)
    Hier kleiner Ausschnitt:

Toni Söderholm, Landsmann von Ranta und seinem Agenten und neben seiner Tätigkeit in der Red Bull-Organisation auch Co-Trainer beim SCR schaltete sich Anfang der Woche ein. Außerdem gefiel der Frau von Ranta die Gegend um Garmisch-Partenkirchen. Gerade bei verheirateten Spielern durchaus immer wieder ein Argument - so lange auch der Rest einigermaßen stimmt.

Also das versteh ich nun überhaupt nicht.
    Nach Weißwasser ist man doch verdorben für die Welt.

• Servus nach Garmisch! Gibt's bei euch schon irgendwelche Gerüchte, wohin der Ryan McDonough gehen könnte? Wir bräuchten seit heute nen Konti. :whistling: Ob der Spieler allerdings in die OL gehen würde und ob wir ihn überhaupt finanzieren könnten, keine Ahnung. Vielleicht ist dieser Gedanke völlig utopisch, aber träumen darf man ja mal. :D

• Vom sportlichen her ist das alles andere als utopisch, wie es mit dem Gehalt aussieht kann ich schwer beurteilen.

Könnte mir schon vorstellen, dass er die restliche Saison in der Oberliga spielt, um seine Stats für dieses Jahr zu korrigieren.

• Passt zwar nur bedingt hier rein, aber kann mir jemand sagen ob die Gaststätte am Stadion heute offen hat wenn der SCR nicht spielt? Wir machen heute dort einen Fanbus zum Spiel gegen Farchant hin, deswegen meine Frage...

Wäre dankbar für eine Antwort. Grüße

• Da der SCR spielt heute schon aber Auswärts ;)
    Aus dem Grund hat das Stüberl auf jeden Fall zur Sprade.tv Übertragung offen.
    Das Spiel in Bibi startet um 17 Uhr. Vl. reicht dir die Info ja schon.
    Evtl. wissen andere im Forum hier aber genaueres

• Passt zwar nur bedingt hier rein, aber kann mir jemand sagen ob die Gaststätte am Stadion heute offen hat wenn der SCR nicht spielt? Wir machen heute dort einen Fanbus zum Spiel gegen Farchant hin, deswegen meine Frage...

Wäre dankbar für eine Antwort. Grüße

Stüberl ist auf jeden Fall offen, spätestens ab 16:30, Farchant beginnt ja auch um 17:00 Uhr, werde auch vor Ort sein, man könnte aber auch etwas im alten Foyer kaufen, welches vor den Eingängen zum Sitzplatz liegt und auch bei Farchantspielen geöffnet hat