SC Riessersee 16/17

• Einerseits schön, andererseits rückt einer der in Topform spielenden jungen Verteidiger als 7. VER auf die Bank.... Aber auf jeden Fall ein wichtiger Deal, damit man nicht wieder zu wenige Verteidiger hat, und die Freigehaltene Ü23 Stelle ist auch gut angelegt. Herzlich Willkommen Tobias :thumbup:

Oder den Mayr nach Regensburg schicken ;)

• Freut mich, dass wir noch einen sehr guten Defender bekommen haben. Ich hoffe das er auch Fit ist und auch mal einer ist der vor dem Tor aufräumt.
    Ich denke nicht, das wir oft mit 7 Verteidiger spielen werden, ich denke eher das Regensburg auch von der Verpflichtung was haben wird.

• Ich denke nicht, das wir oft mit 7 Verteidiger spielen werden, ich denke eher das Regensburg auch von der Verpflichtung was haben wird.

Das wäre für uns gerade jetzt, durch die Verletzung von Stiefenhofer schön, wenn die Koop mit "Leben erfüllt wird" wie es immer so schön heißt.

• Ich denke nicht, dass wir einen Verteidiger nach Regensburg abstellen. Vielleicht, wenn Rogl wieder kommt und man 8 Verteidiger hat.
    Ein Malzer wurde auch nicht runter geschickt, obwohl er noch keinen einzigen Wechsel auf dem Eis hatte.

• Ein Malzer wurde auch nicht runter geschickt, obwohl er noch keinen einzigen Wechsel auf dem Eis hatte.

Stimmt, und das gefällt mir ehrlich gesagt nicht. Wenn er bei uns keine Eiszeit bekommt, dann sollte er zum Koop-Partner geschickt werden, damit er welche bekommt. In dem Alter ist das Wichtigste Eiszeit zu bekommen und bei uns darf er höchstens mal in die Kühlbox, wenn da einer benötigt wird. Finde ich sehr schade.

• Ich denke nicht, dass wir einen Verteidiger nach Regensburg abstellen. Vielleicht, wenn Rogl wieder kommt und man 8 Verteidiger hat.
    Ein Malzer wurde auch nicht runter geschickt, obwohl er noch keinen einzigen Wechsel auf dem Eis hatte.

Hat Malzer den ne FL für Regensburg?

• Meines Wissens nach hat er mittlerweile einen Vertrag für die ganze Saison.
    Und eine FL zu beantragen wäre doch eine Kleinigkeit. Wo ein Wille, da auch ein Weg!

• Die Frage ist ob er dann bei uns auf Anhieb spielt. Weiss nicht wie stark er ist, jetzt auch nicht abwertend gemeint, aber starke DNL Verteidiger ham wir auch.

Gesendet von meinem SM-G9287 mit Tapatalk

• Die Frage ist ob er dann bei uns auf Anhieb spielt. Weiss nicht wie stark er ist, jetzt auch nicht abwertend gemeint, aber starke DNL Verteidiger ham wir auch.

Gesendet von meinem SM-G9287 mit Tapatalk

Er kann auch im Sturm spielen soweit ich weiß

• Irgendwie steht hier wieder mal die ganze Förderlizenzrealität zur Debatte. Meine subjektive Wahrnehmung ist, daß die Sache Bayern aufwärts besser läuft.

Ausnahme Ingolstadt-Kaufbeuren - Komplette Saison 15/16 bis heute Schütz Simon nach KF.

Super für Simon, super für KF und sicher kein Schaden für Ingolstadt.

Aber das ist sicher ein Extrembeispiel von gelungener Koop, irgendwas dazwischen selten, oder eher meist gar nix.

Dabei wäre alles eigtl. gut gedacht.

• Irgendwie steht hier wieder mal die ganze Förderlizenzrealität zur Debatte.

Fasst du da den Rahmen jetzt nicht zu groß?

In meinen Augen muss man die Situation immer in der konkreten
    Konstellation sehen. Nimm doch mal den aktuellen Fall: Garmisch
    hat einen jungen Mann, der Spielpraxis braucht. In Regensburg hat
    man aber - sehr erfreulich!!! - eigene Leute im Nachwuchs/DNL -
    schon kommt ein leichter Abwehrreflex durch.

Ganz normal, aber das stellt doch nicht das Modell in Frage. Mal
    schauen, was sich hier in Nordbayern (N-BT-WEN) entwickelt. Dazu
    gehört auch, dass die Vereine jeweils in ihren Ligen bleiben und
    sich sowas auch aufbauen kann. Wenn Nürnberg in uns und Weiden
    verlässliche Partner sieht, dann wird man sicher weiter Spieler ab-
    stellen. Uns (BT) fehlt eben leider der Nachwuchs, um auch mal in
    die andere Richtung zu agieren...

• @christobal wir haben in vielen Jahren mit SR, IN und nun Garmisch halt noch nix begrüssen dürfen ausser Philipp Hähl Unser Trainer ist auch nicht sonderlich begeistert, läuft halt nicht so recht bisher.

Und ich schrieb ja, alles gut gedacht, und oberhalb Süddeutschland auch in den letzten Jahren wesentlich mehr mit Leben erfüllt.

Subjektiv gesehen, schreib ich mal :)

• @Duck: Es gibt (vielleicht zu deiner völligen Überraschung) auch in Bayern gut funktionierende Kooperationen, ja sogar mit Beteiligung des SCR. Betrachte einfach mal die Kooperation SCR - München. Die scheint soweit zu funktionieren. Wenn immer es möglich ist, werden Spieler beim jeweiligen Partner eingesetzt. Dass es bisher mit Regensburg noch nicht geklappt hat, finde ich auch schade, allerdings sind alle Spieler, die mit einer FL für euch ausgestattet sind, bei uns zum Einsatz gekommen (mit Ausnahme von Fießinger). Wieso Malzer (noch) keine FL hat, weiß ich nicht und wenn (reine Hypothese) von Regensburger Seite kommuniziert wurde, dass er dort nicht benötigt würde, ist auch klar, dass er bei uns auf der Bank sitzt und nicht dort.

• @andi1986 Habe eure Jungs hier in der Vorbereitung bei uns gesehen. Mein Gedanke war, sehr gut - werden wir wohl nicht oft sehen, OL-Förderung brauchen die eher nicht mehr - aber halt nicht Sinn der Sache - abwarten.

(vielleicht zu deiner völligen Überraschung)

das wiederrum hättest du dir sparen können, oder bin ich dein Hansi?

• Nein du bist sicher nicht mein Hansi, aber deine Pauschalisierung, dass es nur zwischen Kaufbeuren und Ingolstadt eine funktioneierende Kooperation gibt, hat den Eindruck erweckt als wüsstest du nicht, dass es noch wo anders funktioniert.

Zudem war dieser Post bewusst etwas bissig formuliert, da du ja in diesem Forum gerne auch einen ähnlichen Stil pflegst. Also nichts für ungut. ;)

Ich meine gerade jetzt kann man doch auch mal einen abstellen. Wenn ich dann die Möglichkeit habe mit 4 Reihen zu spielen, würde ich das auch machen.
    Von dem abgesehen muss man erst mal warten, ob Draxinger überhaupt über das Jahr hinaus gehalten wird (soweit ich weis, geht der Vertrag bis Jahresende und nicht bis Saisonende).
    Problem wird wohl eher sein, wen Tim abstellen will, ich finde das Mayr momentan sehr gut spielt und uns mit seinem körperlichen Spiel sehr gut tut.