Was genaues zu Oakley habe ich auch nicht in Erfahrung gebracht. Es wurde aber am Sonntag im Stadion gerüchtet, dass er bald wieder auflaufen soll.
SC Riessersee 16/17
-
-
-
Wurde da nicht mal was von einer Oberkörperverletzung kommuniziert? So weit ich weiss hielt er sich auch auf dem Eis fit.
-
Gerüchteweise war von einem Rippenbruch die Rede.
-
Jedenfalls ist er dieses Wochenende wohl weiterhin nicht dabei. Quelle: SCR Homepage
-
Hm, ich höre leider ganz wenig zum Thema verletzte SCR-Spieler.
Am Wochenende war Nemec nicht mit dabei, genauso Tim Richter. Rogl ist ja leider länger verletzt, von Oakley weiß man auch nichts Genaues und Tobias Eder habe ich auch noch nicht im Trikot des SCR in den ersten vier Spielen gesehen.
Wer weiß was Erhellendes / Positives beizutragen?
Merci
-
Laut PK von gestern werden Richter und Nemec heute nachmittag genauer untersucht werden und dann wird es eine Diagnose geben. Ob darauf die Ausfallzeit bekannt gegeben wird, weiß ich nicht. Bzgl. Oakley habe ich nichts gehört und Tobi Eder ist lt. Gerüchten noch in der Akademie in Salzburg.
-
Ich würde mir mal wieder mehr Transparenz bezüglich der Verletzungsfälle wünschen. Wir sind schließlich nicht in den Playoffs. In dem man seit geraumer Zeit auf die Politik setzt, überhaupt nichts konkretes an die Öffentlichkeit zu lassen befeuert man doch nur das Entstehen von Spekulationen und Gerüchten.
-
Zumindest die jeweilige geschätzte Ausfalldauer wäre ja schon wünschenswert. Aber zur Zeit gibts ja leider gar keine Infos.
-
Ich würde mir mal wieder mehr Transparenz bezüglich der Verletzungsfälle wünschen. Wir sind schließlich nicht in den Playoffs. In dem man seit geraumer Zeit auf die Politik setzt, überhaupt nichts konkretes an die Öffentlichkeit zu lassen befeuert man doch nur das Entstehen von Spekulationen und Gerüchten
Das gleiche Thema hatten wir diese Saison in Weißwasser auch.
Im Rahmen des Fanforums wurde der Pressespreche direkt daraufhin angesprochen, warum es nahezu gar keine Infos zu den vielen Verletzten und deren Ausfalldauer in der Vorbereitung gab. Sinngemäß ging es dabei um zwei Gesichtspunkte. Zum einen wolle man nicht so detaillierte persönliche Daten an die Öffentlichkeit geben, weil es halt einfach mal niemanden angeht. Zum anderen hat man sich wohl vor allem deswegen intern drauf verständigt, weil auch die Gegner von diesen Verletzungen erfahren würden und somit auch gezielt schwache Stellen ausnutzen könnten.
Die geschätzte Ausfalldauer lesen wir dann aus der Verpflichtungsdauer der Ersatzspieler heraus ...
In meinen Augen ist das zwar irgendwie schade (scheiß Neugier!), aber durchaus nachvollziehbar. Dem Schutz des Spielers und das verhindern von Folgeverletzungen wird so zumindest ein wenig Rechnung getragen und sportlich lässt sich so eine Maßnahme auch begründen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Teams (hier der SCR) zu ähnlichen Erkenntnissen gekommen sind. Scheinbar sind diese Sorgen nicht ganz unbegründet.
Gruß aus WSW
-
Alles schön und gut. Kann ich auch nachvollziehen und verstehen. Aber man könnte ja wenigstens sagen, das der Spieler 3 Tage oder 3 Wochen ausfällt. Das wäre ja nicht zu viel des Guten verlangt.
-
-
Bin da auch bei @Murnauer, in den Playoffs ist es was anderes. Aber wir befinden uns vorm 5. Spieltag, da könnte man zumindest eine grobe Ausfalldauer durchaus bekannt geben.
-
Heute hieß es im Garmisch Tagblatt, dass die Ärzte bei Nemec und Richter nicht sagen können, wie lange sie ausfallen. Man muss von Woche zu Woche schauen. Auf jeden Fall sind sie aber nicht langzeitverletzt. Und zumindest Oakley ist ab heute wieder dabei.
-
Guten Tag
GW zum Draxinger Deal
Gruß aus la
-
Einerseits schön, andererseits rückt einer der in Topform spielenden jungen Verteidiger als 7. VER auf die Bank.... Aber auf jeden Fall ein wichtiger Deal, damit man nicht wieder zu wenige Verteidiger hat, und die Freigehaltene Ü23 Stelle ist auch gut angelegt. Herzlich Willkommen Tobias
-
Starke Verpflichtung! Erfahrung und Größe in der Abwehr schaden nie!
Einerseits schön, andererseits rückt einer der in Topform spielenden jungen Verteidiger als 7. VER auf die Bank.... Aber auf jeden Fall ein wichtiger Deal, damit man nicht wieder zu wenige Verteidiger hat, und die Freigehaltene Ü23 Stelle ist auch gut angelegt. Herzlich Willkommen Tobias
Gibt ja keinen Zwang, nur sechs V spielen zu lassen.
Btw hatte Draxinger nicht am Anfang der Saison Vertrag/Tryout bei Frankfurt?
-
Man kann ja auch mit 7 Verteidiger spielen, ohne, dass einer nur auf der Bank hockt.
-
Jo das schon hoffe das des auch gemacht wird. Draxinger hatte Anfang der Saison nen Try-Out in Frankfurt, hat dort aber einen 2 Jahresvertrag ausgeschlagen
-
Wer will schon nach Frankfurt, wenn man nach Garmisch kann!
-
Wer will schon nach Frankfurt, wenn man nach Garmisch kann!
guten Tag
Quatsch , ehrlich
Wenn Chernomaz den Daumen nach oben gestreckt hätte, wäre Draxinger barfuß nach FFM gelaufen
So ists ja nichtGruß aus LA
-
Wieso? Habt ihr dem in LA die Schuhe geklaut?
-
-