Eigentlich schade wegen morgen.
SC Riessersee 16/17
-
-
-
Also es geht doch.
Gegen den dänischen Vizemeister Herning Blue Fox gewann der SCR mit 3:2 (A. Eder, Wachter, Oakley) -
Neues von der Sponsorenseite:
Die Firma Tproneth weitet ihr Sponsoring aus.
SC Riessersee: IT-Unternehmen Tproneth erweitert sein Sponsoring -
Weiß man schon was Rogl hat?
Ich mag den als Spielertypen wirklich gern und sehe in ihm viel Potential, daher mein Interesse und die Hoffnung das es nichts so schlimmes ist. -
Tja Strobbel, leider wird er wohl für etliche Monate ausfallen. Er muss wohl operiert werden und wann er zurück kommt ist eher ungewiss. Das wird uns schmerzen
-
Fuck
Hatte sowas bei dem Artikel schon befürchtet.
Weißt du etwas näheres? -
Im Merkur hieß es, dass er am Oberkörper verletzt ist.
Der SCR ist wohl schon auf der Suche nach einen Ersatz, Manuel Mälzer (Köln/DNL) hat einen Try-Out-Vertrag bekommen -
Nicht schlecht als Spieler wie Simon Mayr, der vor 2 Jahren auch so angefangen hat, ist aber sicher kein Ersatz für Rogl, bin gespannt wie sich des auswirken wird
-
Der Ausfall von Rogl ist natürlich sehr bitter.
Allerdings finde ich, dass es von vornherein etwas blauäugig war mit nur 7 Verteidigern (davon 1x Föli) zu planen.
Mälzer ist laut Merkur als Stürmer eingeplant und damit wurde diese Entscheidung unabhängig von der Verletzung getroffen.Am letzten Wochenende gegen Villach haben außerdem gefehlt: Richter, Rimbeck, Driendl sowie Oakley.
Wie schwer die jeweiligen Verletzungen/Erkrankungen sind wurde nicht mitgeteilt.
Trotzdem finde ich, dass die Mannschaft ordentlich dagegengehalten hat und vor allem die jungen Spieler wie Wachter und Gschmeißner haben Verantwortung übernommen.Auch wenn sie wenig aussagekräftig sind hier die Reihen, mit denen man aufgelaufen ist.
Beck - Campbell - A.Eder
Wachter - McDonough - T.Eder
Gschmeißner - Vollmer - Endress/DaubnerWilhelm - Hüfner
Thomas - Eichinger
Hummer - MayrIm Tor jeweils zur Hälfte Nemec und Sharipov.
Positiv war für mich:
- McDonough, der mit zwei jungen Wingern offensiv als auch defensiv überzeugt hat
- Verteidigung mit wenigen Fehlern
- Mayr, der es dieses Jahr wohl wissen will und rein optisch ordentlich Muskeln aufgebaut hat
- Beide Torhüter mit starker LeistungNegativ:
- Der Flori noch nicht ganz auf der Höhe und mit einigen haarsträubenden Fehlpässen
- Campbell noch ein wenig lauffaul und eher der Typ, der im Slot lauert. Dann muss er die sich bietenden Chancen auch nutzen.Aber ist ja alles noch Vorbereitung und deshalb auch nicht überzubewerten.
-
Ich bin ja schon erstaunt, die EHN listet euch mit 1,5 Millionen Etat wieder sehr weit unten, passt irgendwie gar nicht zu dem, was bei euch auf dem Roster ist. Oder sind das "geschönte" Zahlen? Also bitte nicht wieder als Kritik verstehen, aber bei euch kommen mir die Angaben stets sehr wenig vor oder Bader verhandelt, wie der Teufel , scheinbar arbeitet ihr aber finanziell solide, obwohl die Zuschauereinnahmen sagen wir mal, auch nicht weit oben liegen dürften. Natürlich könnte es auch sein, dass manche Sponsoren gewisse Spieler mitfinanzieren und das im Etat nicht auftaucht.
-
-
Die EHN sieht uns auch als sicheren Top-6-Kandidaten (zumindest, wenn Verstärkung von München kommt und davon gehe ich aus, dass die Eders und Rogl, wenn fit bei uns sind),
-
War das am Sonntag eigentlich Derek Meyer, der da als Co mit an der Bande gestanden ist? Der hat sich immer schön die Verteidiger zur Seite genommen. Gerüchteweise sollte doch Toni Söderholm mal ab und zu nach Garmisch kommen, oder hab ich da was verpasst? Weiß da jemand mehr?
-
War das am Sonntag eigentlich Derek Meyer, der da als Co mit an der Bande gestanden ist? Der hat sich immer schön die Verteidiger zur Seite genommen. Gerüchteweise sollte doch Toni Söderholm mal ab und zu nach Garmisch kommen, oder hab ich da was verpasst? Weiß da jemand mehr?
Im GAP-Tagblatt hieß es mal, dass auch Derek Meyer zumindest in der Vorbereitung ab und zu beim SCR als Co-Trainer fungiert.
-
Max Daubner hat wohl wirklich eine Förderlizenz erhalten; Er steht auf der Internetseite im Kader.
Team 2016/17 -
Weiß eigentlich jemand was der Driendl hat?
-
Max Daubner hat wohl wirklich eine Förderlizenz erhalten; Er steht auf der Internetseite im Kader.
Team 2016/17Es würde mir sehr gut gefallen, wenn wir ihn diese Saison häufiger bei uns sehen würden. Meiner Meinung nach ist unser Kader ohnehin nicht allzu breit und ein weiterer Spieler kann da nur gut tun um (wie von mir erhofft) mit 4 Reihen agieren zu können.
Weiß eigentlich jemand was der Driendl hat?
Hab dazu leider auch noch nichts gehört und werde mich da heute nochmal umhören. Ich hoffe jedenfalls, dass er nächste Woche wieder fit ist und mitwirken kann.
-
SCR: Fünf-Jahres-Plan für eine bessere Zukunft
Kurze Zusammenfassung:
Udo Weisenburger will in kürze ein Konzept vorstellen. U.a. will er die Zusammenarbeit mit dem e.V. verbessern um den Nachwuchs zu stärken. Außerdem will er in Absprache mit der Gemeinde das Eisstadion wieder auf Vordermann bringen. -
Finde ich sehr gut. Der Herr weiß anscheinend, wo es bei uns noch zwickt. Wird auch Zeit, das unser Nachwuchs wieder mehr Bedeutung bekommt. Wobei ich denke, das 5 Jahre nicht ausreichen werden
-
Letztendlich wird es immer auch auf das Geld ankommen, was man zur Verfügung hat um die Jugendarbeit wieder zu weiter nach oben zu bekommen.
An sich natürlich sehr löblich, dass Weisenburger nicht nur an den Profibereich denkt. -
Kann mir eigentlich irgendjemand verraten was unser Louke Oakley hat und ob bzw. wann er wieder einsatzfähig ist?
Er war ja in der Vorbereitung und bei den ersten Spielen auf der Bank anwesend.Wenn ich mich recht entsinne hat bis jetzt noch niemand, inkl. offizielle Stellen, irgendwas zu seiner Verletzung/Krankheit gesagt.
-
-