SC Riessersee 16/17

• Eiswerbung beim SCR „ausverkauft“

Kanpp 2 Monate vor Saisonbeginn konnte letzte Woche bereits das Eis bemahlt werden, weil alle Werbeflächen verkauft waren. (So früh wie noch nie!)
    Außerdem sieht man auf den Fotos die neue Beleuchtungsanlage, die in den letzten Monaten instaliert wurde.

guten Abend

Wow , Golfclub Iffeldorf
    Und das bei zwei Vorzeige Clubs im Werdenfels vor der eigenen Haustüre :thumbup:

Gruß aus La

• guten Abend
    Wow , Golfclub Iffeldorf
    Und das bei zwei Vorzeige Clubs im Werdenfels vor der eigenen Haustüre :thumbup:

Gruß aus La

Tja, wenn die nicht wollen oder weniger als die Iffeldorfer zahlen wollen, selber Schuld ;)
    Da gab es vor ein paar Jahren auch schon einen Aufschrei. als das Lernooser Hotel "MyTirol" Sponsor wurde. Soweit ich es in Erinnerung habe, ging die Antwort Baders in diese Richtung.

• Ich finde deren Slogan schon irgendwie witzig: Golfen am Starnberger See... Dieser ist aber ein paar km entfernt und man dürfte ihn von der Anlage aus noch nicht mal sehen (je nach Anfahrt, sieht man ihn zumindest auf der Anfahrt).
    Mir kanns ja egal sein, wenn die genug zahlen.

• SC Riessersee kooperiert mit Regensburg
    Der SC Riessersee kooperiert ab sofort mit dem EV Regensburg. Förderlizenzen für die Regensburger erhalten Fießinger, Mayr, Wachter, Gschmeißner und Endress. Im Gegenzug ist Philipp Vogel für den SCR spielberechtigt. Alle Spieler sollen für den jeweils anderen Verein so viele Spiele absolvieren, damit sie in den Play-Offs für beide Vereine spielen dürfen. Damit dürfte der ESVK mit Peiting kooperieren.

• Frage: Kann ein Spieler (z.B Wachter) der beim SCR die Pre-Playoffs bestritten hat und diese Mannschaft dann raus ist, der anderen Mannschaft, wo er eine FL besitzt, helfen? Es wäre dann nämlich auch interessant zu wissen, inwiefern sich die DEL2 Play-Off Termine mit den Oberliga Play-Off Terminen überschneiden

• Letzte Saison war es so, dass Spieler, die weniger als 25 Spiele in der OL gemacht haben, nicht mehr Spielberechtigt waren nachdem sie einmal in DEL(2) (Pre)Playoffs eingesetzt wurden. Sprich, macht Wachter mindestens 25 Spiele bei uns, darf er wohl in beiden Ligen Playoffs spielen.

Denke aber nicht, dass einer der GAP-Fölis die 25 voll bekommt.

• Letzte Saison war es so, dass Spieler, die weniger als 25 Spiele in der OL gemacht haben, nicht mehr Spielberechtigt waren nachdem sie einmal in DEL(2) (Pre)Playoffs eingesetzt wurden. Sprich, macht Wachter mindestens 25 Spiele bei uns, darf er wohl in beiden Ligen Playoffs spielen.

Denke aber nicht, dass einer der GAP-Fölis die 25 voll bekommt.

Wenn Regan wieder nur mit drei Reihen spielen will wie letztes Jahr, dann könnten die Stürmer und Fießinger die 25 voll bekommen, die haben bei uns letztes Jahr eher selten Eiszeit bekommen. Bei Mayr kann ich es mir nicht vorstellen.

• Dachte des waren 10 Spiele in der Hauptrunde damit der Föli in den Playoffs spielen darf?

Dann darf er Playoffs spielen, richtig. Es gibt aber den 2. Wert, der aussagt, wann ein FöLi auch dann noch spielen darf, wenn er beim höherklassigen Verein schon POs gespielt hat. Beispiel letztes Jahr bei uns Eisenhut: 10 Spiele erreicht, aber in den PPOs in der DEL das Klemmbrett gehalten - nicht mehr spielberechtigt. Hätte er die 25 gehabt, hätte er trotz DEL-"Einsatz" bei uns spielen dürfen...

• Jetzt wo die Kaderplanungen außer dem einen Ausländer wohl abgeschlossen sind, frage ich mich, wie man sich das im Sturm mit den 4 Reihen vorstellt. Es werden wohl nur 13 Stürmer sein, inclusive Endress und den Münchnern Eder-Brüder. Sollten auch nur 2 Spieler, wegen was auch immer, ausfallen, ist der Plan mit 4 Reihen zu spielen schon geplatzt. Vor allem weiß man auch nicht, ob München Ausfälle haben und dadurch die Fl´s vielleicht auch nicht zur Verfügung stehen. Ebenfalls wundere ich mich auch noch, wie von unserer Seite Spieler nach Regensburg abgestellt werden sollen, wenn man wohl nicht einmal 4 Reihen zur Verfügung hat

• Also erfolgsorientiert.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das die erfolgreichste Lösung sein wird. Insbesondere nicht in der entscheidenden Phase am Ende der Saison, wenn es in den (P)POs oder PDs um was geht. Da sind wir in den letzten beiden Jahren jeweils in den PPOs ausgeschieden, unter anderem auch weil der Gegner einfach noch mehr Körner hatte.

• Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das die erfolgreichste Lösung sein wird. Insbesondere nicht in der entscheidenden Phase am Ende der Saison, wenn es in den (P)POs oder PDs um was geht. Da sind wir in den letzten beiden Jahren jeweils in den PPOs ausgeschieden, unter anderem auch weil der Gegner einfach noch mehr Körner hatte.

Grad dann! Wenn man 4 gute Reihen hat ists kein Thema. Schon allein aus Konditionsgründen. Aber in der Regel fällt die 4. eben leistungsmäßig stark ab. Und um entscheidende Spiele zu gewinnen bringst halt die Besten. Eine schwache 4. Reihe bringt dir in den entscheidenden Spielen eher Nachteile. Da seh ich das wie der Holzmann Schorsch.

• In den entscheidenden Spielen auf 3 Reihen umstellen ist ja ok. Aber eine gnaze Saison lang mit 3 Reihen spielen kostet viel Kraft, die uns jeweils am Ende dann gefehlt hat. So war mein Post gemeint.

• In den entscheidenden Spielen auf 3 Reihen umstellen ist ja ok. Aber eine gnaze Saison lang mit 3 Reihen spielen kostet viel Kraft, die uns jeweils am Ende dann gefehlt hat. So war mein Post gemeint.

OK. Ging ja darum das Regan "oft" nur mit 3 Reihen Spielen will. Das kann ja auch heißen dass er das im Spiel entscheidet. Wenns mit 4 klappt, um so besser, wenn nicht stellt man halt auf 3 um. Der Trainer wird schon wissen was er macht.