SC Riessersee 16/17

• Warum war Christian Winkler von RBM bei der Pressekonferenz zur Vorstellung des Gesellschafters?

Gestern hieß im Garmischer Tagblatt, dass Toni Söderholm als Co-Trainer kommt. Außerdem sollen sich auch Kevin Reich und Maximilian Daubner in Garmisch empfehlen. Vieleicht hatte es etwas damit zu tun

• Gestern hieß im Garmischer Tagblatt, dass Toni Söderholm als Co-Trainer kommt. Außerdem sollen sich auch Kevin Reich und Maximilian Daubner in Garmisch empfehlen. Vieleicht hatte es etwas damit zu tun

guten Tag

Max Daubner befindet sich ja im Camp von rb Salzburg, wo er nach seiner Verletzung wieder Fuß fassen will
    Könnte ja sein, dass das jetzt über die Föli -Schiene red Bull München läuft und er dann in Garmisch spielpraxis erhalten soll
    Wäre ein guter junger Bursche, wenn er nur annähernd an seine Leistungskraft wie in La heranreicht

Gruß aus La

• Bullshit
    im wahrsten Sinne des Wortes

Aber grundsätzlich wäre doch nichts dagegen einzuwenden. So lange wir unseren Namen behalten, dürften wir gerne mehr in den Red Bull Konzern eingebunden werden. Davon kann doch unser Nachwuchs nur profitieren.

• Aber grundsätzlich wäre doch nichts dagegen einzuwenden. So lange wir unseren Namen behalten, dürften wir gerne mehr in den Red Bull Konzern eingebunden werden. Davon kann doch unser Nachwuchs nur profitieren.

Ich denke die Zusammenarbeit wird solange fortgeführt wie das - in erster Linie natürlich von Red Bull - gewünscht ist, und das ist ohne Frage positiv für uns. Es ist ein Segen dass wir jedes Jahr eine handvoll talentierte, gut ausgebildete junge Spieler bekommen die unseren Etat überhaupt nicht belasten. Groß darüberhinaus wird es aber nicht gehen, glaube nicht dass unser neuer Gesellschafter daran Interesse hat, dass der SCR Teil des Red Bull-Konzerns wird. Die machen in München ihr Ding und können ihre Talente eine Autobahnstunde entfernt bei uns parken und unter guten Bedingungen Spielpraxis sammeln lassen.

Was unsere eigene Nachwuchsabteilung betrifft werden wir weiter auf uns selbst gestellt bleiben. Hierzu bestehen ja bereits abstrakte aber ambitionierte Pläne wie man da wieder etwas nach vorne bewegen kann. Auf Red Bull würde ich mich da nicht verlassen weil uns allein schon keiner die Garantie gibt dass die wirklich langfristig in München bleiben. Aber vielleicht kann man ja zumindest das Knowhow des ein oder anderen in München angestellten Nachwuchstrainers zu diesen Zwecken nutzen

• Der Spielplan hätte aus SCR-Sicht definitiv schlimmer sein können. Zwischen den Feiertagen (26.12.-06.01.) 4 Heim- und ein Auswärtsspiel (in Kaufbeuren). Die Reisestrapazen für die Mannschaft hält sich da sicherlich in Grenzen, für den ein oder anderen Fan hingegen könnte es durchaus anstrengend werden :P .

• Der Spielplan hätte aus SCR-Sicht definitiv schlimmer sein können. Zwischen den Feiertagen (26.12.-06.01.) 4 Heim- und ein Auswärtsspiel (in Kaufbeuren). Die Reisestrapazen für die Mannschaft hält sich da sicherlich in Grenzen, für den ein oder anderen Fan hingegen könnte es durchaus anstrengend werden :P .

Ja des sicherlich :D . Aber wir hatten auch bisschen Glück, bei den 3 Dienstagsspieltagen nur einmal daheim spielen zu müssen. Insgesamt ein guter Spielplan aus SCR Sicht find ich. Die Saison fängt auch da an wo die alte beendet wurde: In Rosenheim. Diesmal wird dort aber wieder mal gewonnen ;)

• Ja des sicherlich :D . Aber wir hatten auch bisschen Glück, bei den 3 Dienstagsspieltagen nur einmal daheim spielen zu müssen.

Es gibt 4 Dienstagsspieltage ;)

Di, 01.11.2016 Eispiraten Crimmitschau vs SC Riessersee
    Di, 03.01.2017 SC Riessersee vs Heilbronner Falken
    Di, 14.02.2017 SC Riessersee vs ESV Kaufbeuren
    Di, 28.02.2017 Löwen Frankfurt vs SC Riessersee

• Es gibt 4 Dienstagsspieltage ;)
    Di, 01.11.2016 Eispiraten Crimmitschau vs SC Riessersee
    Di, 03.01.2017 SC Riessersee vs Heilbronner Falken
    Di, 14.02.2017 SC Riessersee vs ESV Kaufbeuren
    Di, 28.02.2017 Löwen Frankfurt vs SC Riessersee

Oh den Termin hab ich gar nicht gesehen, danke, dieser Dienstagstermin ist aber auf jedenfall brauchbarer als zB. Der 1.11

• guten Tag
    Max Daubner befindet sich ja im Camp von rb Salzburg, wo er nach seiner Verletzung wieder Fuß fassen will
    Könnte ja sein, dass das jetzt über die Föli -Schiene red Bull München läuft und er dann in Garmisch spielpraxis erhalten soll
    Wäre ein guter junger Bursche, wenn er nur annähernd an seine Leistungskraft wie in La heranreicht

Gruß aus La

Nach meinen Infos soll Daubner in GAP wohl zum Zuge kommen.

• Die Tatsache, dass bereits alle Flächen verkauft wurden, gefällt mir besonders.
    War schon jemand auf dem Eis und kann was zur neuen Beleuchtung sagen?