SC Riessersee 16/17

  • Hallo,

    da muss man Glück haben in der Zukunft :) Kommt mir alles sehr bekannt vor aus Landshut ..... leider :(

    Sponsor dann Übernahme dann Umbau dann Tolle teure Spieler usw usw .....

    Grüsse

  • Also wenn man sich vorher ein bisschen ohne Scheuklappen mit dem Herrn Beck beschäftigt hätte....

    Wie das mit dem Neuen in Garmisch wird, wird sich schon zeigen. Alleingesellschafter sehe ich eher kritisch, mal ganz unabhängig von der Person.

  • Gerüchte hat man schon öfters gehört. Denke das ist ein vernünftiger Mann

    Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit Tapatalk

    Ich habe eine wenig gegockelt :D ist auf alle Fälle ein „Cleverle“. wie man bei uns sagt :respekt: . Sind dann die andern 2 GmbH-ler; Marcus Wolsdorf u. Johanna Rühl ebenfalls raus ?(

  • Na ja der Beck war schon ein ganz anderes Kaliber...

    guten Tag

    Aaah geh @Gently: Alleingesellschafter bleibt Alleingesellschafter
    Ist doch gut für Garmisch , aber der Status Quo bleibt derselbe
    Und wenn den a schoas druckt war's das halt
    Egal ob Beck oder weisenburger

    Gruß aus La

  • Hmm, ich habe bei den heutigen Mitteilung durchaus gemischete Gefühle. Die Verpflichtung von Driendl ist sicherlich sehr gut und darüber feue ich mich sehr.
    Die Information, dass nun alles bei einem Gesellschafter ist, hat hingegen meine Freude etwas getrübt. Man ist nun von einem abhängig, der nicht unbedingt so stark beim SCR verwurzelt ist. Falls er die Lust an diesem Projekt verliert, kann sowas ziemlich böse enden. Darin sehe ich durchaus ein gewisses Risiko und ich hoffe, dass es wie bei einigen anderen Standorten auch bei uns gut geht. Ralph Bader war zwar auch mal eine Zeit lang Alleingesellschafter, dieser war aber dem SCR enorm verbunden, sonst hätte er sich das nicht nach der letzten Insolvenz angetan und wäre auch nicht so Klinkenputzen gegangen.

    Ist doch gut für Garmisch

    Das wird die Zukunft zeigen, ob das wirklich so ist.

  • @ Silverwolf ALLEINGESELLSCHAFTER ist glaube ich ziemlich eindeutig oder ? .....

    Das ja, aber bevor letztes Jahr (im Herbst ?( ) der Jetzige ALLEINgesellschafter zum Teil eingestiegen ist, wurde Bader auch als Alleingesellschafter bezeichnet, obwohl die obengenannten auch noch ein wenig dazugehörten oder nicht ?(

  • Ganz blöde Frage an die Zugspitze:

    War nicht Ralph Bader bisherig Alleingesellschafter???

    Oder war er nur Geschäftsführer?

    Was ist jetzt seine Aufgabe?

    Ja, er war Gesellschafter, ob er Alleingesellschafter war weiß ich nicht. Bader bleibt jetzt weiterhin Geschäftsführer, hat einen 5-Jahresvertrag als dieser erhalten

  • Es ist schon wieder mal sehr erstaunlich, dass hier gleich wieder zweifelhaft über einen Gesellschafter bzw. das jemand die GmbH übernommen hat geschrieben wird anstatt eine megageile Verpflichtung mit Zukunftsperspektive zu diskutieren. Der SCR hat einen Spieler verpflichtet, der mit zu den besten Deutschen Spielern der Liga gehören wird. Und ich meine wirklich ein deutscher Spieler, nicht eingebürgert usw. Da muss man Ralph Bader mal mit großer Hochachtung gratulieren, dass Driendl gleich drei Jahre beim SCR spielt. Einige Spieler haben Zweijahresverträge. Da bewegt sich einiges beim SCR:)
    Zur Gesellschaft: Bader war seit 2010 Alleingesellschafter oder Hauptgesellschafter was bei mindestens 51% auch egal ist. Er hat einen neuen Investor für den SCR gefunden und das ist mehr als positiv. Dieser ist schon seit zwei Jahren dabei also kennt er sich inzwischen auch aus beim SCR. Der Gesellschafter behält Ralph Bader, was besseres kann er gar nicht machen und Bader selbst hat sich das ja auch ausgesucht. Er wird sich sicherlich keinen ins Boot geholt haben, den er nicht durchleuchtet hat, denn er kennt sich aus, was im Eishockey alles so rumläuft. Wirtschaftlich ist das besser, denn nun kann er auch einen Gesellschafter mit in die Verantwortung nehmen und muss nicht alleine für alles verantwortlich sein. Ich finde ein perfekter Deal:)
    Und die anderen Gesellschafter in einer anderen Struktur (stille Gesellschafter) gibt es nach wie vor nach meiner Info. Im übrigen sind in der ganzen DEL Gesellschafter oder Investoren, die sofort ihren laden zusperren können (Anschütz, RedBull, SAP, usw.) Bei Bader glabue ich dass er es nicht so weit kommen lässt. Er macht den Job so lange wie kein anderer und ich glaube nicht dass hier was nicht passen sollte.
    Gestern war ein guter Tag für den SC Riessersee. Es spricht auch vieles für was positives dass der Gesellschafter erst nach drei Monaten in der Öffentlichkeit bekanntgegeben wurde und anscheinend intern und im Hintergrund gut gearbeitet wurde.

  • Ich glaube das das gute ist, dass er persönlich den neuen Gesellschafter gefunden hat und er eben schon als Sponsor tätig war. Und der Unterschied ist, dass Bader und der neue schon zusammen ein Jahr Gesellschafter waren und er sich praktisch schon bewähren konnte und Bader ihm ja nicht alle Anteile geben musste sondern dies sicherlich durchdacht gemacht hat, dazu ist er zu clever und eben ein echter Riesserseer.

  • Egal was der neue Alleingesellschafter gut oder schlecht macht, Ralph Bader bleibt Geschäftsführer und wird so oder so den SCR immer am Leben erhalten, mit oder ohne Alleingesellschafter. Ohne Ralph Bader gäbe es den SCR in dieser Form sicher schon lange nicht mehr und auch wenn er eine oftmals strittige oder streitbare Person ist (nach außen hin), er hat das SCR Blut in sich und dafür würde er glaube ich, sogar sein Leben geben. So viele gibt es da nicht im Eishockey und wie man andernorts sieht, sind anderen Leuten ihre hochkarätigen Clubs letztendlich oftmals pip egal.

  • Mal die wichtigsten Punkte aus dem Garmischer Tagblatt von heute:

    • Bader erhält einen 5-Jahres-Vetrag als GF
    • Weissenburger hält sich aus dem Tagesgeschägt raus, er will das Fundament verbessern, also den Nachwuchsbereich
    • Ihm ist bewusst, dass man mit den SCR kein Geld verdienen kann
    • Man will in der DEL2 nach oben kommen, Bader spricht von einem Zeitfenster von drei Jahren
    • Der Etat wird ca. 1,5 Mio € betragen.
  • Die Zweifel werden einfach daran liegen, dass man bei Bader wusste, was man hat - und das über Garmisch hinaus.

    Dass man so einen Satz mal hier lesen würde, hätte ich mir auch nicht vorstellen können.
    Okay, aus KFB, aber trotzdem.

  • Es ist schon wieder mal sehr erstaunlich, dass hier gleich wieder zweifelhaft über einen Gesellschafter bzw. das jemand die GmbH übernommen hat geschrieben

    Was ist an meiner Nachfrage zweifelhaft gegenüber dem Gesellschafter ?(?(?(

    Jadawin meinte bestimmt, das viele wissen wie Bader tickt :thumbsup: , der eine kann Ihn ab, :prost: der andere eben nicht ;(

  • Ob nun Weissenburger gut oder schlecht für den SCR ist, werden wir sicherlich erst in ein paar Jahren beurteilen können. Wichtig ist nun, dass sich am operativen Geschäft erstmal nichts ändert und wir weiterhin mit Bader einen GF haben, der den SCR liebt und lebt.

    Zur Verpflichtung von Driendl: Ich denke, da ist uns wirklich ein großer Fang gelandet. Er hätte sicherlich auch weiterhin in der DEL bleiben können, aber die Heimat hat gerufen und das Netzwerk über Bleicher hat super funktioniert. In meinen Augen einer der besten deutschen Spieler, die zur Zeit noch auf dem Markt waren / sind und mit 30 ist er auch noch im besten Eishockey-Alter. Auf ihn freue ich mich schon nächste Saison. Nun fehlt ja (zumindest offiziell) noch ein AL-Center. Dennoch halte ich den Kader im Angriff mit nur 13 Stürmern (inkl. FöLis) für zu knapp. Die Qualität dürfte speziell in der ersten Reihe schon da sein (Driendl - McDonough(?) - Beck), aber in der Tiefe, vor allem bei Verletzungen schaut es dann schon arg dünn aus. Evtl. hat man sich auch noch etwas Spielraum gelassen um auf Verletzungen zum gegebenen Zeitpunkt reagieren zu können.