Warum war Christian Winkler von RBM bei der Pressekonferenz zur Vorstellung des Gesellschafters?
SC Riessersee 16/17
-
-
-
Warum war Christian Winkler von RBM bei der Pressekonferenz zur Vorstellung des Gesellschafters?
Gestern hieß im Garmischer Tagblatt, dass Toni Söderholm als Co-Trainer kommt. Außerdem sollen sich auch Kevin Reich und Maximilian Daubner in Garmisch empfehlen. Vieleicht hatte es etwas damit zu tun
-
Gestern hieß im Garmischer Tagblatt, dass Toni Söderholm als Co-Trainer kommt. Außerdem sollen sich auch Kevin Reich und Maximilian Daubner in Garmisch empfehlen. Vieleicht hatte es etwas damit zu tun
guten Tag
Max Daubner befindet sich ja im Camp von rb Salzburg, wo er nach seiner Verletzung wieder Fuß fassen will
Könnte ja sein, dass das jetzt über die Föli -Schiene red Bull München läuft und er dann in Garmisch spielpraxis erhalten soll
Wäre ein guter junger Bursche, wenn er nur annähernd an seine Leistungskraft wie in La heranreichtGruß aus La
-
es wird schon länger gemunkelt, dass GAP als Ausbildungsteam in den RB Konzern eingeht
-
es wird schon länger gemunkelt, dass GAP als Ausbildungsteam in den RB Konzern eingeht
Bullshit
im wahrsten Sinne des Wortes
-
Mit den Namen Garmischer Hörnchen wäre auch schon das passende Wappentier gefunden
-
Mit den Namen Garmischer Hörnchen wäre auch schon das passende Wappentier gefunden
Top! Dein Elefantengedächtnis möchte ich haben!
-
Top! Dein Elefantengedächtnis möchte ich haben!
Was war denn der Hintergrund, warum wir die "Hörnchen" sein sollen?
-
Was war denn der Hintergrund, warum wir die "Hörnchen" sein sollen?
Der Ursprung entstand im Dresdner Vereinsfred der letzten Saison, hier: Dresdner Eislöwen 2015/16
Wenn Du dazu noch die Suchfunktion benutzt und alles nach "Hörnchen" absuchst, findest Du auch noch einige Garmischer Meinungen dazu.
-
Bullshit
im wahrsten Sinne des WortesAber grundsätzlich wäre doch nichts dagegen einzuwenden. So lange wir unseren Namen behalten, dürften wir gerne mehr in den Red Bull Konzern eingebunden werden. Davon kann doch unser Nachwuchs nur profitieren.
-
-
Aber grundsätzlich wäre doch nichts dagegen einzuwenden. So lange wir unseren Namen behalten, dürften wir gerne mehr in den Red Bull Konzern eingebunden werden. Davon kann doch unser Nachwuchs nur profitieren.
Ich denke die Zusammenarbeit wird solange fortgeführt wie das - in erster Linie natürlich von Red Bull - gewünscht ist, und das ist ohne Frage positiv für uns. Es ist ein Segen dass wir jedes Jahr eine handvoll talentierte, gut ausgebildete junge Spieler bekommen die unseren Etat überhaupt nicht belasten. Groß darüberhinaus wird es aber nicht gehen, glaube nicht dass unser neuer Gesellschafter daran Interesse hat, dass der SCR Teil des Red Bull-Konzerns wird. Die machen in München ihr Ding und können ihre Talente eine Autobahnstunde entfernt bei uns parken und unter guten Bedingungen Spielpraxis sammeln lassen.
Was unsere eigene Nachwuchsabteilung betrifft werden wir weiter auf uns selbst gestellt bleiben. Hierzu bestehen ja bereits abstrakte aber ambitionierte Pläne wie man da wieder etwas nach vorne bewegen kann. Auf Red Bull würde ich mich da nicht verlassen weil uns allein schon keiner die Garantie gibt dass die wirklich langfristig in München bleiben. Aber vielleicht kann man ja zumindest das Knowhow des ein oder anderen in München angestellten Nachwuchstrainers zu diesen Zwecken nutzen
-
-
Der Spielplan hätte aus SCR-Sicht definitiv schlimmer sein können. Zwischen den Feiertagen (26.12.-06.01.) 4 Heim- und ein Auswärtsspiel (in Kaufbeuren). Die Reisestrapazen für die Mannschaft hält sich da sicherlich in Grenzen, für den ein oder anderen Fan hingegen könnte es durchaus anstrengend werden .
-
ich finde ein klasse Spielplan für den SCR!! Vier Heimspiele zwischen dem 26.12. und 06.01. das ist für den SCR am Wichtigsten!! Dazu wieder das klassische Hin- Rückspiel
-
Der Spielplan hätte aus SCR-Sicht definitiv schlimmer sein können. Zwischen den Feiertagen (26.12.-06.01.) 4 Heim- und ein Auswärtsspiel (in Kaufbeuren). Die Reisestrapazen für die Mannschaft hält sich da sicherlich in Grenzen, für den ein oder anderen Fan hingegen könnte es durchaus anstrengend werden .
Ja des sicherlich . Aber wir hatten auch bisschen Glück, bei den 3 Dienstagsspieltagen nur einmal daheim spielen zu müssen. Insgesamt ein guter Spielplan aus SCR Sicht find ich. Die Saison fängt auch da an wo die alte beendet wurde: In Rosenheim. Diesmal wird dort aber wieder mal gewonnen
-
Ja des sicherlich . Aber wir hatten auch bisschen Glück, bei den 3 Dienstagsspieltagen nur einmal daheim spielen zu müssen.
Es gibt 4 Dienstagsspieltage
Di, 01.11.2016 Eispiraten Crimmitschau vs SC Riessersee
Di, 03.01.2017 SC Riessersee vs Heilbronner Falken
Di, 14.02.2017 SC Riessersee vs ESV Kaufbeuren
Di, 28.02.2017 Löwen Frankfurt vs SC Riessersee -
Es gibt 4 Dienstagsspieltage
Di, 01.11.2016 Eispiraten Crimmitschau vs SC Riessersee
Di, 03.01.2017 SC Riessersee vs Heilbronner Falken
Di, 14.02.2017 SC Riessersee vs ESV Kaufbeuren
Di, 28.02.2017 Löwen Frankfurt vs SC RiesserseeOh den Termin hab ich gar nicht gesehen, danke, dieser Dienstagstermin ist aber auf jedenfall brauchbarer als zB. Der 1.11
-
guten Tag
Max Daubner befindet sich ja im Camp von rb Salzburg, wo er nach seiner Verletzung wieder Fuß fassen will
Könnte ja sein, dass das jetzt über die Föli -Schiene red Bull München läuft und er dann in Garmisch spielpraxis erhalten soll
Wäre ein guter junger Bursche, wenn er nur annähernd an seine Leistungskraft wie in La heranreichtGruß aus La
Nach meinen Infos soll Daubner in GAP wohl zum Zuge kommen.
-
Eiswerbung beim SCR „ausverkauft“
Kanpp 2 Monate vor Saisonbeginn konnte letzte Woche bereits das Eis bemahlt werden, weil alle Werbeflächen verkauft waren. (So früh wie noch nie!)
Außerdem sieht man auf den Fotos die neue Beleuchtungsanlage, die in den letzten Monaten instaliert wurde. -
Die Tatsache, dass bereits alle Flächen verkauft wurden, gefällt mir besonders.
War schon jemand auf dem Eis und kann was zur neuen Beleuchtung sagen? -
-