Gerüchte allgemein 2016/2017

• Und das alles für die güldene Ananas. Erstaunlich. Wo die doch so unattraktiv sein soll.

Da geht es wohl viel mehr darum die Fans glücklich zu stellen, und nicht um die goldene Ananas.

Sucht Crimmitschau nicht auch noch Spieler?

• Und das alles für die güldene Ananas. Erstaunlich. Wo die doch so unattraktiv sein soll.

Am liebsten wäre mir wenn wir garkeinen holen und trotzdem unter die Top 10 kommen. Dann hätten wir alles richtig gemacht....sollen doch die anderen ihre Etats überziehen :rofl:

• Da geht es wohl viel mehr darum die Fans glücklich zu stellen, und nicht um die goldene Ananas.
    Sucht Crimmitschau nicht auch noch Spieler?

Eigentlich nicht, es wird ein Co-Trainer gesucht! Aber Bauer schloss auch nicht aus das es noch personelle Veränderungen gibt wenn Tripp sich ein Bild gemacht hat! Könnte mir ne 5 AL stelle vorstellen

• Eben. Und die Meisterschaft der DEL2 bringt Dir am Ende fast nichts. Gab es in Kassel zum Saisonstart noch Euphorie? Ein Oberligameister oder DEL-Sieger hat sowas.

Beide Ligen haben aber dieses Ananas-Problem. In der DEL die Kellerkinder. Ich sag euch, der pure Abstiegskampf würde dem Sport und den Standorten soooo gut tun. Und die DEL2 hat dieses Problem an der Tabellenspitze. Einfach traurig. Bibi dominiert nach Belieben die Liga und was hätten sie davon, wenn sie durchmarschieren in den Play-Offs...nix, einfach nix! :cursing:

Immerhin dürfen hier die Kellerkinder, sofern niemand hopps geht, dem Abstieg fürchten. Endlich wird es mal wieder jemanden treffen. Gut so, sonst "verkommt" diese Spielklasse immer mehr. Damit meine ich nicht die grundsätzlich spannende Angelegenheit. Aber das Thema Auf- und Abstieg ist und bleibt das Salz in der Suppe. Hoffentlich kommt es zu den sechs Bürgschaften. Auch wenn ich das nach dem BHV-Aufstieg immer noch für unrealistisch halte. Sorry wurde etwas Off-Topic.

• Eben. Und die Meisterschaft der DEL2 bringt Dir am Ende fast nichts. Gab es in Kassel zum Saisonstart noch Euphorie? Ein Oberligameister oder DEL-Sieger hat sowas.

Und die DEL-Meisterschaft? Wie viel mehr diese? In jedem sportlichen Wettbewerb (Ausnahme vielleicht 1.Liga Profi-Fussball) kann man sich fragen was bringt mir die Meisterschaft. Und selbst in der allerletzten XY-Liga sind jene die Meister wurden stolz darauf. Eigentlich gehört ja der Profisport verboten denn es geht ja nur um eine Meisterschaft (Schale, Pokal)
    Was bin ich froh dass sie nicht mehr wie Spartacus um ihr Leben kämpfen müssen.

• Gab es in Kassel zum Saisonstart noch Euphorie? Ein Oberligameister oder DEL-Sieger hat sowas.

1. DEL2-Meisterschaft: das erscheint mir aus eigener Erfahrung Standortabhängig zu sein. Aber wir zählen wohl nicht (mehr...). :rolleyes:
    2. OL-Meisterschaft: verspürtest Du Euphorie nach Bayreuth's Vize-Meisterschaft und dem verbundenen DEL2-Aufstieg? Mir erschien das eher wie "Hoffen und Bangen". :wacko:

Auch sorry für's OT - aber man kann auch nicht alles unkommentiert durchwinken.

• Trotzdem hat man in der DEL2 Sponsoren und Zuschauer, die zufrieden gestellt werden müssen. Bei ambitionierten Teams sollte man schon oben mitspielen, damit die Hütte etwas voller wird. Bei einigen Teams sind Nachverpflichtungen schon mit im Etat eingerechnet. Manchmal gibt es dann auch einen externen Gönner, der das Gehalt übernimmt. Man muss nicht immer gleich am Rande einer Pleite stehen, wenn nachverpflichtet wird.

Bei uns wurde im Dezember / Januar immer ein Spieler nachverpflichtet + einen Stand-By Goalie. Wie man sieht, sind wir nicht pleite gegangen. Gruß Franky

• Ich hoffe das man in Kassel die Finger von weiteren ausgemusterten/gescheiterten DEL-Spielern lässt. Meine Erwartungshaltung hat da nach den Herren Ritter/Schlager/Mapes nämlich einen gewissen Dämpfer erhalten... (Hanusch mal bewusst außen vor gelassen)!

• 1. DEL2-Meisterschaft: das erscheint mir aus eigener Erfahrung Standortabhängig zu sein. Aber wir zählen wohl nicht (mehr...). :rolleyes: 2. OL-Meisterschaft: verspürtest Du Euphorie nach Bayreuth's Vize-Meisterschaft und dem verbundenen DEL2-Aufstieg? Mir erschien das eher wie "Hoffen und Bangen". :wacko:

Auch sorry für's OT - aber man kann auch nicht alles unkommentiert durchwinken.

Zu 1: Wie lange wart ihr ohne Titel - 10 Jahre. Rein spekulativ. Ihr hättet den Titel letztes Jahr geholt und Hamburg wäre drin geblieben. Ist die Euphorie rund um Euch jetzt größer, als wenn es "nur" ein wiederholter "Ananastitel" gewesen wäre? Ich behaupte frech - ja.
    Zu 2: Ich tippe, ja. Trotz der Querelen. Ich schaue mir morgen das mal an. Vielleicht liege ich falsch, aber es sind doch alle begeistert im Tigerkäfig von der neuen Spielklasse.

Das bei uns zum Saisonstart die Resteuphorie sich in Grenzen hielt lag daran, dass die oberen Herren es nicht für nötig hielten das ganze groß zu vermarkten.

Gut mag sicherlich sein, manchmal spielen auch andere Gründe mit rein. Das automatisch aufsteigen in eine höhere Spielklasse hätte trotzdem von allein die Euphorie mehr aufrecht gehalten, oder?

Fragt doch mal in Tölz an. Nach Aufstiegsverzicht hat das Publikum diese Verweigerung nur schwer angenommen. Die neuen Verantwortlichen spüren es laut Berichten jetzt noch. Ich will solch DEL2-Titel nicht kleinreden und schaue mir gerne das ein oder andere Spiel an. Es ist technisch schöner anzuschauen als Oberligahockey, trotzdem hätte es auch nicht zuletzt für die Sportler mehr Sinn nicht nur einen Pokal hochzuhalten, sondern auch das zu bekommen was man verdient. Können das Thema ja gern anderweitig besprechen. Musste nochmal drauf antworten, sorry. :D