Gerüchte allgemein 2016/2017

• und was genau ist jetzt der unterschied ob ein deutscher ü25 den platz weg niehmt oder prust ? Heatley kehrt evtl auch nach Nürnberg zurück nochmal so einer :) Viel schlimmer sind die u spieler die nur in der del oder del2 spielen weil sie U Spieler sind .

• Ja Icetiger89; aber Du siehst leider diese U Spieler nicht in der DEL spielen, sondern max. auf der Bank sitzen. Würden sie spielen, würden wir nach 2, 3 oder 4 Jahren keine "Rentnerverträge" mehr brauchen, aber dann würden leider auch die Manager und Trainer, die wir ebenfalls importiert haben und die im "Nebenerwerb" Spielervermittler sind ihr Zubrot verlieren.

Ich hoffe also, dass Du selbst einen krisensicheren Job mit "PERSPEKTIVE" hast, nicht dass Dein Arbeitgeber mal Deinen Job mit einem "Billiglohnarbeiter" ersetzt und Deine "PERSPEKTIVE" gegen 0 geht.

• Nochmals an dich wo ist der unterschied ob ein AL oder ein Hauner , Dibelka ,Miller usw einem U Spieler den platz weg nehmen ? Das juckt keine "sau" sobald man aber ein AL verplichtet ist das ganz schlimm seltsame Ansicht :) und mal nebenbei Qualität setzt sich immer durch und meist ist der schwere weg für die Entwicklung des Spielers sogar besser wie der leichte.

• Ich sehe das eher so, dass gute Ü-Spieler oftmals keinen Vertrag mehr bekommen weil sie eben nicht mehr als U-Spieler zählen. Das ist für manche Spieler sehr ärgerlich, vor allem wenn sie über 2-3 Jahre auf der Bank in der DEL versauert sind und keine Spielpraxis bekommen haben.
    Wenn dieser allerdings gut genug wäre, dann hätte er auch seine Einsätze bekommen und hätte sich durchgesetzt, vielleicht sogar einen Ü-Vertrag bekommen, wenn auch "nur" in der DEL2.

• und mal nebenbei Qualität setzt sich immer durch

Tja, das ist wieder mal so ein inhaltloses Argument. Qualität setzt sich durch, wenn sie zur richtigen Zeit die Chance dazu bekommt und nicht auf der Bank versauert, weil ein abgehalfterter NHL-Rentner nochmal Europa sehen will.

• Tja, das ist wieder mal so ein inhaltloses Argument. Qualität setzt sich durch, wenn sie zur richtigen Zeit die Chance dazu bekommt und nicht auf der Bank versauert, weil ein abgehalfterter NHL-Rentner nochmal Europa sehen will.

frag mal in Nürnberg zum Thema pfleger nach der die chance hatte in der ersten Reihe zu spielen und nun Glück haben muss überhaupt in der DEL unterzukommen und vergleiche das wiederum mit Ehliz der es sich erarbeiten musste :) gibt genug Beispiele dafür :)

• Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass Prust einem jungen deutschen den Platz wegnimmt, denn die Arbeiten, die ein Prust verrichtet, zu denen brauch ich wirklich keinen jungen Spieler ausbilden. Es fehlt dem deutschen Eishockey doch hauptsächlich an qualitativ hochwertig ausgebildeten Spielern. Da brauch ich nicht wegen eines Grinders jammern, der in dem gut ist, was er macht.

• Ganz ehrlich, ich denke nicht, dass Prust einem jungen deutschen den Platz wegnimmt, denn die Arbeiten, die ein Prust verrichtet, zu denen brauch ich wirklich keinen jungen Spieler ausbilden. Es fehlt dem deutschen Eishockey doch hauptsächlich an qualitativ hochwertig ausgebildeten Spielern. Da brauch ich nicht wegen eines Grinders jammern, der in dem gut ist, was er macht.

Ich würde diese Aussage/diesen Post noch mal überdenken.

• Ich würde diese Aussage/diesen Post noch mal überdenken.

Sicher? Wenn du mal schaust, wofür Prust über die Jahre in der NHL eingesetzt wurde, dann ist das wahrhaft nicht erstrebenswert in Europa, so spielen zu lassen. Wenn ein Team allerdings meint, man müsse dieses Element personifizieren und einen solchen Spieler holen, dann ist es Sache des Teams, weil man speziell das haben will. Und hier stelle ich den Zusammenhang her, dass, falls du hier einen jungen Deutschen sehen willst, du keinen finden wirst, der eine solche Position einnehmen soll.

• Sicher? Wenn du mal schaust, wofür Prust über die Jahre in der NHL eingesetzt wurde, dann ist das wahrhaft nicht erstrebenswert in Europa, so spielen zu lassen. Wenn ein Team allerdings meint, man müsse dieses Element personifizieren und einen solchen Spieler holen, dann ist es Sache des Teams, weil man speziell das haben will. Und hier stelle ich den Zusammenhang her, dass, falls du hier einen jungen Deutschen sehen willst, du keinen finden wirst, der eine solche Position einnehmen soll.

Aber wozu brauche ich so einen Ausländer? Habe ich nicht einen einzigen deutschen Spieler, der mit ordentlich Grit spielen kann? Denn genau in solchen Fällen sieht man doch die Fehler im System. Man verpflichtet einen Ausländer, damit er die Position 9 im Team oder in Reihe 4 den Grinder macht.
    Die Attribute "hard working" usw. aber halt talentfrei in vielen anderen Bereichen - auch solche deutsche Spieler braucht man. Denn das macht auch irgendwo ein Team aus. Man braucht nicht 6* Ovechkin oder Datsyuk. Der Mix macht es.

• Das ist eben der springende Punkt. Grit geht in Deutschland sowieso verloren. Jeder Check sind zwei Minuten, da schafft sich das Körperspiel (zumindest in den unteren Ligen) von alleine ab. Wo soll da heute einer den Grit herbekommen, den du da beschreibst? Junge Spieler gehen oft den Weg über die Oberliga und die DEL II, aber wenn ich heute den Sicorschi wieder pfeifen hab sehen, da vergeht einem ja alles. Wo willst es lernen? Wie du sagst, der Mix macht es... und mir fällt nur ein Spieler ein, der in Deutschland beides hat und der heißt David Wolf. Mich wundert es nicht, dass hier Spieler von extern geholt werden, die für "Trouble" sorgen sollen. Ich sage deshalb, dass so einer keinen Platz für einen jungen Deutschen wegnimmt, weil du so einen immer noch zwei junge, hungrige Deutsche hinstellen kannst, bei denen die Arbeitsmoral stimmt und die viel arbeiten. Aber wenn du heute einen fürs "Dreckige" haben willst, da wirst du keinen Nachwuchscrack finden. Ich hoffe, ich hab mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt. Ich denk, es kam vielleicht davor etwas falsch rüber.

• Es wird ja letztlich auch nicht mehr "trainiert" im deutschen Jugendbereich, so kommt es mir zumindest vor.
    Wie verhalte ich mich wenn ich gecheckt werde, timing für einen sauberen Open Ice Hit ala Kronwall oder Byfuglien.
    Vor 2 Jahren hat das Staubitz perfekt 1mal pro Spiel gezeigt. Da ist der Gegner gleich ein bisschen vorsichtiger.
    Es fängt ja schon an, wenn Flache und Kuhn für nen sauberen Fight ne Spieldauer bekommen.
    Braucht sich doch keiner wundern warum das deutsche Hockey von alleine -ohne massig kontis- nicht attraktiv ist.
    Über die Schiris sag ich nichts, weil da hab ich seit der Oberliga genau einen klasse Mann/Frau gesehen: Lasse Kopitz.
    Dann gibt es da noch so nen überernährten Vogel, der absolut an einem Aufmerksamkeits - Problem leidet, der gibt einfach für allen Dreck ne Strafe, damit er im Mittelpunkt steht.

• Über die Schiris sag ich nichts, weil da hab ich seit der Oberliga genau einen klasse Mann/Frau gesehen: Lasse Kopitz.

100 % Zustimmung!
    Mit Abstrichen ist Jörg Edler super. Der hat gestern Leipzig gegen Tilburg sehr stark gepfiffen.

• Das ist eben der springende Punkt. Grit geht in Deutschland sowieso verloren. Jeder Check sind zwei Minuten, da schafft sich das Körperspiel (zumindest in den unteren Ligen) von alleine ab. Wo soll da heute einer den Grit herbekommen, den du da beschreibst? Junge Spieler gehen oft den Weg über die Oberliga und die DEL II, aber wenn ich heute den Sicorschi wieder pfeifen hab sehen, da vergeht einem ja alles. Wo willst es lernen? Wie du sagst, der Mix macht es... und mir fällt nur ein Spieler ein, der in Deutschland beides hat und der heißt David Wolf. Mich wundert es nicht, dass hier Spieler von extern geholt werden, die für "Trouble" sorgen sollen. Ich sage deshalb, dass so einer keinen Platz für einen jungen Deutschen wegnimmt, weil du so einen immer noch zwei junge, hungrige Deutsche hinstellen kannst, bei denen die Arbeitsmoral stimmt und die viel arbeiten. Aber wenn du heute einen fürs "Dreckige" haben willst, da wirst du keinen Nachwuchscrack finden. Ich hoffe, ich hab mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt. Ich denk, es kam vielleicht davor etwas falsch rüber.

Jetzt verstehe ich es schon.
    Den springenden Punkt hast du in deiner ersten Zeile perfekt gesagt. So einen Typen kannst du in seiner typischen Spielweise in der DEL nicht gebrauchen ( wobei.. aus der EHN Vorschau: "Brandon ist ein Mann" - Warum Prust für Wilson ein idealer Playoff-Spieler ist) bzw. kann er doch seine wahren 100% gar nicht zeigen. Braucht man dann so einen Typen? Ich finde nicht. Und deswegen würde ich jeden "normal" defensiv arbeitenden Deutschen Spieler ihm vorziehen, sofern es ihn halbwegs gäbe.
    Aber auch an dieser Verpflichtung sieht man, was im deutschen Eishockey einfach nur falsch läuft. Wer solche Ausländer verpflichtet und jubelt braucht sich nicht wundern, wenn selbst die EHN auf den Zug aufspringt und eine Titel Story wie letzte Woche und mal mehr oder minder genau drauf schaut, wer denn unter den vielen Ausländern Star oder Mitläufer ist.

• .

Dann gibt es da noch so nen überernährten Vogel, der absolut an einem Aufmerksamkeits - Problem leidet, der gibt einfach für allen Dreck ne Strafe, damit er im Mittelpunkt steht.

*sing Modus an* du bist ein hässlicher Vogel . . .

Ich glaube den kennt man überall.