Gerüchte allgemein 2016/2017

• Aber unmöglich ist es sicher nicht.

So abwegig ist das sicherlich nicht.du musst bloß mal auf die Tabelle schauen und dir 2 Mannschaften raus suchen die du nie da oben in der Tabelle vermutet hättest. Ich erinnere bloß mal an uns, als wir am letzten Spieltag die Playoffs gegen Riessersee verpasst haben. Da waren unsere Verantwortlichen nicht allzu böse drüber, weil der mannschaftrat eine feine Prämie ausgehandelt hatte. Allein die punkteprämie von zB WSW und den Tigers dürften weit über den kalkuliertem liegen. War bei uns damals auch so, die gute Saison hätte auf Grund der Prämien uns fast das Genick gebrochen

• So abwegig ist das sicherlich nicht.du musst bloß mal auf die Tabelle schauen und dir 2 Mannschaften raus suchen die du nie da oben in der Tabelle vermutet hättest. Ich erinnere bloß mal an uns, als wir am letzten Spieltag die Playoffs gegen Riessersee verpasst haben. Da waren unsere Verantwortlichen nicht allzu böse drüber, weil der mannschaftrat eine feine Prämie ausgehandelt hatte. Allein die punkteprämie von zB WSW und den Tigers dürften weit über den kalkuliertem liegen. War bei uns damals auch so, die gute Saison hätte auf Grund der Prämien uns fast das Genick gebrochen

Ähnlich bei uns nach der doch relativ überraschenden Meisterschaft 2013.

• Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Genau die gleiche Situation hatten wir schonmal in Weißwasser (da hätten uns die PO-Prämien durch unerwartetes Erreichen eben jender beinah das Genick gebrochen). Ich gehe mal davon aus, dass man daraus gelernt hat. Auf der anderen Seite: Wenn es wirklich bedrohlich wäre, hätte man sich wohl kaum pünktlich zu Transferschluss noch einen 5. AL auf die Bank gesetzt. Dem Vernehmen nach liegt auch der Zuschauerschnitt über der Planung, es kamen neue Sponsoren hinzu und mit dem Vattenfallnachfolger LEAG wurde der Ende 2016 auslaufende Vertrag verlängert.

Das ist sicher alles keine Garantie, aber vieles spricht gegen Probleme.

• Prämien gibt es doch bei vielen Teams erst ab erreichen der (Pre)Playoffs.

Warum sollte also jetzt schon ein etwaiges Finanzminus erklären?

Gerade Bayreuth kann noch in die PDs rutschen, da wird wohl noch nix in Punkto Prämien gehen.

Ich halt das Gerücht erstmal für Mumpitz ;)

• Prämien gibt es doch bei vielen Teams erst ab erreichen der (Pre)Playoffs.

Warum sollte also jetzt schon ein etwaiges Finanzminus erklären?

Gerade Bayreuth kann noch in die PDs rutschen, da wird wohl noch nix in Punkto Prämien gehen.

Ich halt das Gerücht erstmal für Mumpitz ;)

Da täuscht du dich. Es gibt auch punktprämien.
    Trotz alledem denke ich auch dass es nur Geschwätz ist.
    Wissen kann man es nie, siehe Bad Tölz damals

• Faszinierend, wie man immer gleich wieder auf WSW kommt? Warum soll ein Team, was angeblich überraschend oben steht, finanziell vor dem Aus stehen?

Man hat schon von Hoffmann gehört, dass der Fokus voll auf Playoffs ausgerichtet ist. Und man dieses Jahr was erreichen will.
    Finanziell sieht es dieses Jahr auch viel besser aus, als die Jahre zuvor.

Besser wäre es vor der eigenen Tür zu kehren und nicht solche 0815 Gerüchte in die Welt zu setzen.

• Faszinierend, wie man immer gleich wieder auf WSW kommt? Warum soll ein Team, was angeblich überraschend oben steht, finanziell vor dem Aus stehen?

Man hat schon von Hoffmann gehört, dass der Fokus voll auf Playoffs ausgerichtet ist. Und man dieses Jahr was erreichen will.
    Finanziell sieht es dieses Jahr auch viel besser aus, als die Jahre zuvor.

Besser wäre es vor der eigenen Tür zu kehren und nicht solche 0815 Gerüchte in die Welt zu setzen.

Hast du eine lesen/verstehen Schwäche??? Ich nannte bloß Beispiele. Das kannst du genauso auch umgekehrt auf die Eispiraten oder Starbulls ableiten. Bei uns wird es durch ausbleibende Zuschauer sicherlich nicht rosig aussehen, wenn nicht sogar ganz eng aussehen bei dem Kader

• Ich meinte es generell. Jetzt sowas zu munkeln ist in meiner Sicht der Griff nach dem letzten Strohhalm.

Dann hat man ja nix mehr in Sommerpause zu bereden. :popcorn:

• Da täuscht du dich. Es gibt auch punktprämien.

Habe ich denn etwas anderes behauptet?

Ich habe geschrieben, dass bei den meisten Teams die wirklichen Prämien bei erreichen von Playoff(-runden) bzw. Klassenerhalt gezahlt werden.
    Wenn du natürlich aus sicheren Quellen weißt, dass das in WSW so ist, dann bitte...

Beispiel Tölz die Saison. Das wurde vor der Saisonbeginn schon diskutiert und nun kommt deren rechnerischer Irrsinn ans Licht. Selbst dort geht es aber wohl um Prämien, welche bei erreichen von Playoffs erreicht werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Hockey G (9. Februar 2017 um 16:32)

• In WSW hat man ganz andere Sorgen.....

Wie kriegt man in der Kürze der Zeit noch nen Balkon für die Meisterfeier ans Rathaus gezimmert? Da kommt ihr hier mit solchen Prämien- und Finanzpeanuts :pfeif:

Pfffffff, Leute gibts......

• Ich meinte es generell. Jetzt sowas zu munkeln ist in meiner Sicht der Griff nach dem letzten Strohhalm.

Dann hat man ja nix mehr in Sommerpause zu bereden. :popcorn:

Bis zur Sommerpause ist's noch ein bisschen hin. Und die bevorstehende Lizensierung - da wette ich drauf - zieht sich hin wie ein Kaugummi. ;) Warum wohl? :pfeif:

Und? Dies hier ist doch ein Gerüchtefred, noch dazu ein "allgemein" gehaltener...

Nur noch mal so als Erinnerung. ;)

• So abwegig ist das sicherlich nicht.du musst bloß mal auf die Tabelle schauen und dir 2 Mannschaften raus suchen die du nie da oben in der Tabelle vermutet hättest. Ich erinnere bloß mal an uns, als wir am letzten Spieltag die Playoffs gegen Riessersee verpasst haben. Da waren unsere Verantwortlichen nicht allzu böse drüber, weil der mannschaftrat eine feine Prämie ausgehandelt hatte. Allein die punkteprämie von zB WSW und den Tigers dürften weit über den kalkuliertem liegen. War bei uns damals auch so, die gute Saison hätte auf Grund der Prämien uns fast das Genick gebrochen

Und wieso nimmst du nicht 2 Mannschaften, die man so weit unten nicht vor der Saison erwartet hätte, schaut sich an, wie viele Nachverpflichtungen gemacht wurden und schaut auf die Zuschauerzahlen?

• Und wieso nimmst du nicht 2 Mannschaften, die man so weit unten nicht vor der Saison erwartet hätte, schaut sich an, wie viele Nachverpflichtungen gemacht wurden und schaut auf die Zuschauerzahlen?

Ohne groß mit diskutieren zu wollen - aber so sehe ich das auch...

• lest doch bitte erstmal die nachfolgenden Beiträge durch bevor ihr euch aufregt. Um es für euch einfacher zu machen, Beitrag 667 auf Seite 34

• lest doch bitte erstmal die nachfolgenden Beiträge durch bevor ihr euch aufregt. Um es für euch einfacher zu machen, Beitrag 667 auf Seite 34

Nööö!

Du hast es gewagt, die Ruhe in diesem Forum zu einer Unzeit zu stören, bist Crimmitschauer Fan und wirst dafür dem sächsischen Shitstorm der Entrüstung ausgesetzt. Das haste jetzt davon. :hammer::D:prost:
    Geil - wäre das DEL-Forum noch aktiv, wer weiß, ob das hier gemunkelte Gerücht dort nicht gleich wieder als wahre Begebenheit ausstaffiert worden wär. =O