Gerüchte EV Landshut 2016/2017

• Welche Fölis? Kooperation sind eigentlich nicht wirklich toll. Die Jungs sitzen dann eine Liga höher auf der Bank und drehen Däumchen anstatt eine Liga tiefer Spielpraxis zu sammeln. Spielpraxis ist wichtig und nicht auf der Bank sitzen!

Es ist doch wohl eine Kooperation DEL - DEL2 - OL gemeint - mit der Aussicht, FöLis im Besten Fall von oben zu erhalten, um Ihnen entsprechende Eiszeiten zu gewähren. In den meisten Fällen bekommt dadurch Talente, seltener geht einer nach oben. Das Risiko scheint für einen OL überschaubar.

• Und dann förder ich lieber meine eigenen Talenten im eigenen Verein. Sorry aber ich bin kein Freund von diesen Kooperationen.Und im schlimmsten Fall fördere ich ein Talent vom Gegner der einen dann in der DNL dem eigenen Nachwuchsteam die Niederlagen beschert. Stimmt sehr sinnvoll für die eigene Nachwuchsförderung...

• Es ist doch wohl eine Kooperation DEL - DEL2 - OL gemeint - mit der Aussicht, FöLis im Besten Fall von oben zu erhalten, um Ihnen entsprechende Eiszeiten zu gewähren. In den meisten Fällen bekommt dadurch Talente, seltener geht einer nach oben. Das Risiko scheint für einen OL überschaubar.

Na ja, wie war es denn letzte Saison bei uns? Mit Gschmeißner und Mayr hatten wir zwei FöLis von Riessersee, die beide jeweils 3 Spiele bei uns gemacht haben, da sie in Garmisch selbst benötigt wurden.
    Da setze ich doch gleich lieber - wie @happy schon schreibt - auf den eigenen Nachwuchs.

• Es gibt auch hier gute Beispiele Pro und Contra, bin zwar tendenziell auch bei "happy" und "Zorro", wenn es so wie bei uns letztes Jahr läuft, aber es kommt immer auf den Partner und Einzelfall an. Gab da durchaus schon gelungene Kooperationen.

• Da setze ich doch gleich lieber - wie @happy schon schreibt - auf den eigenen Nachwuchs.

Das ist auch meine Meinung. Regensburg das selbe Spiel bisher, es wurde der eigene Nachwuchs abgezogen und von oben kam kaum was. Mal schauen wie das nun mit Garmisch läuft.

Wenn du als OL Club eine DNL hast, wie Landshut, Tölz und Regensburg hat man damit genug eigene "Förderaufgaben".

• Wenn du als OL Club eine DNL hast, wie Landshut, Tölz und Regensburg hat man damit genug eigene "Förderaufgaben".

Richtig, wobei man sich auch bei dieser Konstellation eine
    vernünftige Zusammenarbeit und entsprechend gute För-
    derung vorstellen kann, alles eine Frage des Willens und
    des Umgangs.

• Guten Tag,

wie ich gerade in der LZ gelesen habe, sollen wir vor der Verpflichtung eines, ich zitiere: "blutjungen, starken Deutschen der weiß wo das Tor ist" stehen, nun mal die Frage, hat jemand eine Idee wer das zum Kukuk sein könnte? Ich leider nicht.

Gruß aus Landshut,
    Freeze

• Guten Tag

Wenn ich was ändern könnte : Doyle und Fischhaber weg
    Dafür Hannusch und Maaßen her
    Waren vielleicht die Typen , die Landshut angehen

Lg aus la

• Zuerst sollte der Trainer mal dafür sorgen, gestandene Spieler wie ihr davon letzte Saison 13 hattet und diese Saison auch noch etliche, ans laufen und funktionieren zu bekommen.

Ansonsten kannst du nämlich holen wen du willst.

Denke da speziell auch an unsere kürzlichen Probleme mit ein paar Leistungsträgern. Da muß der Trainer einfach die richtige "Sprache" finden. Fehlt mir in LA, von außen betrachtet bereits seit der gesamten letzten Saison!

• Zuerst sollte der Trainer mal dafür sorgen, gestandene Spieler wie ihr davon letzte Saison 13 hattet und diese Saison auch noch etliche, ans laufen und funktionieren zu bekommen.

Ansonsten kannst du nämlich holen wen du willst.

Denke da speziell auch an unsere kürzlichen Probleme mit ein paar Leistungsträgern. Da muß der Trainer einfach die richtige "Sprache" finden. Fehlt mir in LA, von außen betrachtet bereits seit der gesamten letzten Saison!

guten Tag

Du redest und redet und redest und hast null Plan ehrlich

Man hatte letzte Saison mit jarrett , thornton draxinger noch sog leader sprich Häuptlinge im Team , auch wenn man die gerne in die Wüste geschickt hat
    Nur jetzt hast nur noch Indianer , da krempelt keiner die Ärmel hoch weder auf dem Eis noch schmeißt mal einer in Kabine die Schlittschuhe ins Eck
    Und genau da liegt das Problem da kann Englbrecht noch soviel trainieren lassen das bringst Spieler nicht bei

Aber du weißt ja um was es geht wie immer halt !!

Gruß aus la

• Und genau da liegt das Problem da kann Englbrecht noch soviel trainieren lassen das bringst Spieler nicht bei

Passen denn die von dir weiter oben genannten Spieler
    in diese Anspruchskategorie? Auch eher nicht, oder?

Und ich denke schon, dass ein Trainer da was erreichen
    kann. Man kann schon auch dafür sorgen, dass Spieler
    in eine solche Rolle hineinwachsen

• Spieler mit Charakter sterben nun mal aus.. da kannst du nix machen, Liebhaber.
    Da kann Bernie reden und trainieren soviel er will - wenn du Mitläufer bist schwimmt du halt in die Richtung, wohin es dich zieht. Mal nach oben oder halt nach unten

• ...und schwimmt mal einer gegen den Strom, da es Charaktersache ist kommt es halt auch mal gegen Trainer oder Establishment (modernes Wort) vor, ist er ein Großkotz, Maulheld u.s.w. und soll bei seinen Leisten/Schlittschuhen bleiben.

• guten Tag
    Du redest und redet und redest und hast null Plan ehrlich

Man hatte letzte Saison mit jarrett , thornton draxinger noch sog leader sprich Häuptlinge im Team , auch wenn man die gerne in die Wüste geschickt hat
    Nur jetzt hast nur noch Indianer , da krempelt keiner die Ärmel hoch weder auf dem Eis noch schmeißt mal einer in Kabine die Schlittschuhe ins Eck
    Und genau da liegt das Problem da kann Englbrecht noch soviel trainieren lassen das bringst Spieler nicht bei

Aber du weißt ja um was es geht wie immer halt !!

Gruß aus la

sorry, aber Baumgartner, Abstreiter, Hofbauer und Geipel sollten als Leader in der OL reichen. Wenn die keine sind, dann gute Nacht LA

• sorry, aber Baumgartner, Abstreiter, Hofbauer und Geipel sollten als Leader in der OL reichen. Wenn die keine sind, dann gute Nacht LA

Genau so ist es und deren Zahl letzte Saison 13 Mann. Wer hat die nicht ans laufen gebracht, mal den Kopf gewaschen und auf die Tribüne gesetzt usw. so was soll es geben, siehe kürzlich in R

Wir schreiben hier immerhin über gestandene DEL2 Spieler in der Oberliga mit Problemen und Punktverlusten gegen bis vor kurzem, Bayernligisten

Aber EHL, wie schon im anderen Thread - Duck lesen, rot sehen und unsachlich werden.

Einmal editiert, zuletzt von Duck (15. November 2016 um 16:31)

• Der einzige, der da ein bisschen Leaderqualitäten gezeigt hat heuer, ist leider verletzt...Geipel wars noch nie, Baumgartner auch nicht, Hofbauer ist ein guter SPieler aber kein Anführer und schwupps aus is. Bezeichnender Weise gehen bei uns Kuhn (mag der Trainer nicht) und Zitterbart und Kopp voraus.

Einmal editiert, zuletzt von Maruk (15. November 2016 um 16:35)

• ...und schwimmt mal einer gegen den Strom, da es Charaktersache ist kommt es halt auch mal gegen Trainer oder Establishment (modernes Wort) vor, ist er ein Großkotz, Maulheld u.s.w. und soll bei seinen Leisten/Schlittschuhen bleiben.

Bei uns auch Stinkstiefel genannt ;) .

• Genau so ist es und deren Zahl letzte Saison 13 Mann. Wer hat die nicht ans laufen gebracht, mal den Kopf gewaschen und auf die Tribüne gesetzt usw. so was soll es geben, siehe kürzlich in R
    Wir schreiben hier immerhin über gestandene DEL2 Spieler in der Oberliga mit Problemen und Punktverlusten gegen bis vor kurzem, Bayernligisten

Aber EHL, wie schon im anderen Thread - Duck lesen, rot sehen und unsachlich werden.

guten Tag

Ich seh überhaupt nix rot
    Nur frag ich mich, wie du das beurteilen willst ? Hast du die Spiele gesehen oder ich?
    Also erzähl mir nix von unsachlich
    Sicher haben die Jungs einen klingenden Namen nur beschäftige dich halt mal mit deren Vita
    Abstreiter war schon immer der Goalgetter, der einen braucht, der ihm das Ding auflegt
    Geipel, ein begnadetes Talent, leider zu wenig gemacht und Kein leAder
    Forster, Mitläufer DEL, Mitläufer DEL 2 und Oberliga auch
    Hofbauer, keiner der die ol erschiesst und dadurch kein leader
    Komischerweise zeigt vaumgartner ansatzweise diese Qualitäten und von dem Hat es keiner erwartet

So und Wiederleg mir das mal sachlich
    Gott Agrad ich sag das: wünsch mir die Zeiten eines toupals, Welz zurück
    Da hat da geraucht, wenn die aufgestanden sind

Verstehst jetzt ansatzweise um was es geht oder kommt unsachliches blödes Gewäsch

Gruß aus la

Naja ganz so ist es nicht @Huiluis: Spieler , die Leistung bringen und dann den Mund aufmachen sind keine stunkstiefel , nur die sterben leider aus oder spielen nicht Oberliga

• @Eishockey_Liebhaber es geht doch nicht nur um diesen Moment, sondern auch schon um die ganze letzte Saison mit Bernie ab Dezember und mit 13 DEL2 Jungs incl. Topscorer Jarret und co..

Eine einzige Enttäuschung.

In den meisten anderen Foren hat man zum Saisonstart von "Goldener Ananas" gesprochen selbst in R . Nach dem Motto Platz geht an den EVL

Du forderst 2 neue Spieler und ich sage, was sollen die helfen wenn ein Thornton, Jarret, Daraxinger und und und nichts halfen - bei dem Trainer