Gerüchte EV Landshut 2016/2017

• Man sollte nicht schon wieder urteilen bevor man die Jungs gesehen hat. Immer das gleiche hier. Egal wer kommt es wird immer zuerst das Negative gesucht.

Es kann ja auch sein, dass einer der beiden als Tryout kommt. Dann hat man ja noch Optionen....

Nennen wir es kritisch sehen.

• Aber Billy Trew kam auch aus der DEL und wird da in Straubing bestimmt schon mal von jemand beim Spielen beobachtet worden sein. Das konnte man sogar daheim auf der Couch im TV.

• Aber Billy Trew kam auch aus der DEL und wird da in Straubing bestimmt schon mal von jemand beim Spielen beobachtet worden sein. Das konnte man sogar daheim auf der Couch im TV.

guten Tag

Vielleicht liegt es aber ganz einfach daran, dass man bei den ganzen jungen Gemüse, dass da spielen soll auch etwas Erfahrung reinbringen will

Gruß aus La

• Wenn ich mich nicht irre, dann ist Billy Trew ein deutsch-kanadier und nimmt daher keine Ausländerlizenz in Anspruch. Das ist dann schon ein wichtiger Unterschied. Bei nur 2 Kontis sollten diese dann auch sitzen. Ich würde bei einem 37jährigen die Verletzungshistorie genauer betrachten. Wenn er öfter verletzt ist, dann lieber nicht, aber wenn er wenig ausgefallen ist, dann würde ich es zumindest versuchen. Gruß Franky

• Wenn ich mich nicht irre, dann ist Billy Trew ein deutsch-kanadier und nimmt daher keine Ausländerlizenz in Anspruch. Das ist dann schon ein wichtiger Unterschied. Bei nur 2 Kontis sollten diese dann auch sitzen. Ich würde bei einem 37jährigen die Verletzungshistorie genauer betrachten. Wenn er öfter verletzt ist, dann lieber nicht, aber wenn er wenig ausgefallen ist, dann würde ich es zumindest versuchen. Gruß Franky

Trew belegt aber eine der sicher teureren deutschen
    Positionen, die mindestens genauso gut sitzen müssen,
    eben weil es nur 2 Kontis gibt. Von daher ist der Vergleich
    so schlecht nicht...

• Erfahrung sollte man nicht unterschätzen, auch als Absicht genau jemand mit solcher zu verpflichten ;) .

Gespannt bin ich ja, wer der deutsche Winger mit Scorer-Qualitäten wird. Weiden hat da zuletzt einen sehr guten verpflichtet, ich könnte mit Farny allgemein gut leben. Nix genaues weiß man allerdings noch nicht, zumindest ich nicht :whistling: .

• Es ist für mich ein Unterschied, ob ich einen 37jährigen Konti hole, der das Team führen soll oder einen älteren deutschen Spieler, von denen du mehr im Kader haben darfst. Ob er nun teuer oder billig ist, hängt von den Verhandlungsgeschick des Managers ab. Dazu kommt meist noch so eine Art Wohlfühlfaktor bei den älteren deutschen Spielern. Möchten nochmal Heimatnah spielen bzw. gehen zum Heimatclub zurück.

Bei einem älteren Kontispieler kommt mir eher der Gedanke, dass er vielleicht nochmal Kasse machen möchte. Wie gesagt, ich würde mir die Verletzungsgeschichte angucken und dann entscheiden. Gruß Franky

• Trew belegt aber eine der sicher teureren deutschenPositionen, die mindestens genauso gut sitzen müssen,
    eben weil es nur 2 Kontis gibt. Von daher ist der Vergleich
    so schlecht nicht...

Trew kam als "C" aus der DEL für eine der 11 Ü-Stellen. Das ist für mich ein eklatanter Unterschied - hier wird ein 37 Jähriger als Gerücht gehandelt, der aus einer ähnlich starken Liga kommen soll, wie die OLS - aber eine der 2 AL Stellen belegen. Vorteil Trew.

• Ich würde das anders fassen: Trew belegt eine von 15 "wichtigen Stellen" - egal ob Ü oder A. Diese Schlüsselstellen müssen in jeder Hinsicht sitzen, egal ob 11+4 oder jetzt 10+4 oder x+2 (OL).

Abgesehen davon, dass wir wohl glauben dürfen, dass in Landshut eine gewisse sportliche Kompetenz vorhanden ist und man sich - sollte es so kommen - entsprechend informiert hat und sicher ist

• Rein subjektiv (!) würde ich dennoch, eher einen 37 Jährigen Deutschen holen.

Aber eins ist klar: Bernie wird das schon machen. Landshut darf man nächste Saison keinesfalls unterschätzen.

• Rein subjektiv (!) würde ich dennoch, eher einen 37 Jährigen Deutschen holen.

Aber eins ist klar: Bernie wird das schon machen. Landshut darf man nächste Saison keinesfalls unterschätzen.

Guten Tag,

ich hoffe mal dass du da recht hast und mir ist es prinzipiell egal, ob wir kommende Saison Playoffs spielen oder sonst was, Hauptsache ist die Konsolidierung und einfach nur das steht im Vordergrund, ich sage zu dem 37. Jährigen AL noch nichts, ich hab ihn nie spielen sehen und solange da noch nichts offiziell raus kommt ist er auch noch kein Landshuter Spieler.
    Und ich hoffe trotzdem mal dass du recht hast @ForsbergNo21, unser Bernie hat schon ein sehr guten Gefühl bei Spielern.

Ich hoffe einfach auf eine tolle Eishockeyzeit,
    MfG aus LA,
    Freeze

• Vielleicht liegt es aber ganz einfach daran, dass man bei den ganzen jungen Gemüse, dass da spielen soll auch etwas Erfahrung reinbringen will

Was natürlich deinem Wunsch nach einer U23 Liga als 3. Liga nicht in die Karten spielt. :)

Wir hatten bisher fast immer Glück mit unseren Oldies, Lala, Schendelev, Ancicka,Cinibulk, Fical, Trew, und viele,viele mehr.

Allerdings alles "deutsche Spieler" bestens bekannt in R und zT. Heimkehrer, mit Verwurzelung in R und nähere Umgebung. Wenn sie es gesundheitlich und vom Tempo noch draufhaben, immer eine Bereicherung und Hilfe für die ganz jungen.

Prochaska war ein Abzocker, Fehler und Flop. Tanzte ja gleichzeitig im CZ TV - kann auch passieren. 8o

• Was natürlich deinem Wunsch nach einer U23 Liga als 3. Liga nicht in die Karten spielt. :)

guten Tag

Das ist nur die halbe Wahrheit, die Du zitierst @Duck
    Ich hab auch gesagt, dass man auch zwei Ausländer und drei oder vier über 25-Spieler im Team lassen kann ;) man ;)
    Nicht immer nur das, was gerne sehen will

Gruß aus La

• Ich hab auch gesagt, dass man auch zwei Ausländer und drei oder vier über 25-Spieler im Team lassen kann

Aha, hab ich dann überlesen - macht es hatl einfach vorab ohne Zwang, sollte in LA funktionieren.

In R geht man auch in diese Richtung - von 13 bisher 6 U23 - Tölz nicht vergessen - seit langen.

So sollte Drittklassigkeit und Ausbildung aussehen. Da gebe ich dir recht, aber alle 24 jährigen in die "Niederungen" schicken, geht halt auch nicht - oder?

• Guten Abend,

weiß man eigentlich inzwischen was über den neuen AL, wie ja bereits festgestellt wurde wird das ein Stürmer, gibts da wirklich interessante Kandidaten? Angeblich ja ein Tscheche wie unser neuer Defensivmann Jan Bendik. Und ich hörte auch was von einem Torvisierten Deutschen, gibts da auch was zu?
    Als Landshuter sehr unterinformiert und deshalb sehr wissbegierig =)

Gruß aus LA,
    Freeze