In Crimmitschau schaut man sich aktuell nach neuen Kontis um. Der ein oder andere Spieler ist wohl schon angezählt.
Da muss schon mehr mehr passieren als angezählte Kontis austauschen...
In Crimmitschau schaut man sich aktuell nach neuen Kontis um. Der ein oder andere Spieler ist wohl schon angezählt.
Da muss schon mehr mehr passieren als angezählte Kontis austauschen...
Weiss jemand, wieviel AL-Lizenzen man pro Saison hat? Hab was von sieben in Erinnerung. Ansonsten dürften fast alle nicht unumstritten sein, grade unsere Problemfälle. Also wer will, ruhig zugreifen.
Die AL Lizenzen sind unbegrenzt.
Das die Piraten mehr als nur das AL Problem haben ist klar. Hier geht es letztlich nur um den Fakt, dass sich eure Verantwortlichen schon um Ersatz kümmern.
Krass, wie eine funktionierende Truppe, die ja größtenteils weiterverpflichtet wurde, im Jahr darauf so auseinander fallen kann. Ist ja fast ähnlich wie letztes Jahr in Kaufbeuren, als nach der Verlägerung des Trainer-Vertrages eine beispiellose Niederlagen-Serie kam.
Was ist los in Crimmitschau?
Mal ein Erklärungversuch, ich würde sagen, dass eben letzte Saison eine eingeschworene Truppe auf dem Eis stand wo sich eben auch ein John Tripp für nichts zu schade war und jeder für jeden eingestanden hat. Zudem war Wishart als Defender eine Bank vor Nie. Das war meiner Meinung nach auch ein großer Fehler da keinen richtigen Ersatz geholt zu haben.
Der Truppe stellt man jetzt mit Ciernik und Bartek zwei Diven hin, die sicherlich, wenn auch extern, gut verdienen und einfach nicht in Gang kommen, das drückt sicherlich auch mächtig auf die Moral wenn man solche Bremsklötze hat. Man merkt es ja auch, letzte Jahr war das Spiel doch viel schneller und flüssiger, jetzt ist alles Stückwerk und man ist froh wenn man einen Pass von einem zum anderen hinbekommt, von guten Torchancen sprechen wir da noch garnicht.
Dazu dann noch die Verletzungen von Keil, Bucheli und Schlenker, alle drei Kampfschweine die immer an den Ketten gezerrt haben und zudem auch ihre Scorerqualitäten entdeckt haben.
Et voilà ist die Suppe am kochen, unheimlich traurig anzusehen wie die Jungs, die uns letzte Saison so getragen haben, sich jetzt so abschlachten lassen derzeit.
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
IMO hat Crimme mit Lampe, Höller und Tripp drei für diesen Standort außergewöhnliche gute Spieler verloren und nicht adäquat ersetzen können. Dazu noch die "üblichen" Verletzungen, die dann umso härter treffen...
Alles anzeigenMal ein Erklärungversuch, ich würde sagen, dass eben letzte Saison eine eingeschworene Truppe auf dem Eis stand wo sich eben auch ein John Tripp für nichts zu schade war und jeder für jeden eingestanden hat. Zudem war Wishart als Defender eine Bank vor Nie. Das war meiner Meinung nach auch ein großer Fehler da keinen richtigen Ersatz geholt zu haben.
Der Truppe stellt man jetzt mit Ciernik und Bartek zwei Diven hin, die sicherlich, wenn auch extern, gut verdienen und einfach nicht in Gang kommen, das drückt sicherlich auch mächtig auf die Moral wenn man solche Bremsklötze hat. Man merkt es ja auch, letzte Jahr war das Spiel doch viel schneller und flüssiger, jetzt ist alles Stückwerk und man ist froh wenn man einen Pass von einem zum anderen hinbekommt, von guten Torchancen sprechen wir da noch garnicht.
Dazu dann noch die Verletzungen von Keil, Bucheli und Schlenker, alle drei Kampfschweine die immer an den Ketten gezerrt haben und zudem auch ihre Scorerqualitäten entdeckt haben.
Et voilà ist die Suppe am kochen, unheimlich traurig anzusehen wie die Jungs, die uns letzte Saison so getragen haben, sich jetzt so abschlachten lassen derzeit.
Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Bartek? Hat der gestern überhaupt gespielt? Ist mir nicht aufgefallen.
Ist eben auch schwierig für einen kleinen Standort wie Crimmitschau, wenn die besten Spieler (wie meistens) nach einem guten Jahr gehen. Die Indianer hat man meiner Meinung nach zusammenhalten können und auch mit Schietzold (auch wenn ich ihn dieses Jahr nicht in Normalform gesehen habe) einen Häuptling.
Ersatz für die angesprochenen 4 Häuptlinge, die gegangen sind, zu finden ist extrem schwer und dieses Jahr augenscheinlich nicht gelungen.
Leicht kritisieren muss man allerdings auch die Verantwortlichen trotz kleinem Budget. Dass ein Ciernik nie und nimmer die Rolle eines Tripp übernehmen kann war doch von vornherein klar. Dass er dann natürlich so lustlos übers Eis schleicht hat aber wohl niemand befürchtet.
Naja ciernik wollte eigentlich Scout werden von demher wundert es mich wenig das er solche Leistungen bringt ,Die verplichtung von Bartek muss man auch nicht verstehen da "scheint " es jemand daraum zu gehen " große" Namen zu verplichten unterm Strich hat man es nicht geschafft Lampe , Wishart und Tripp zu ersetzen und schon läuft es so .Das mögen "gute " Spieler sein wenn es läuft aber den karren aus dem Dreck ziehen kann keiner kein Bartek ,Ciernik .
Schietzold kommt bei weitem nicht an Tripp als Häupling heran. Allgemein lässt sich wohl sagen, das man den Verlust von John Tripp allgemein unterschätzt hat, das war mehr als nur ein Häupling, das war quasi der Co-Trainer auf dem Eis, ein richtiger Anführer, der das Team zusammenhält. Vielleicht hat man gedacht, das Ciernik mit seiner Erfahrung dies kompensieren kann, nur hat der mit sich selbst und seiner Gesundheit zu tun. Also ist nun Keiner da, der dem Team von innen die Richtung vorgibt, ich sehe nicht, das Schietzold dies ausfüllen könnte, so ein Spieler fehlt halt, die findet man nicht mal eben so leicht und locker. Das man mit Lee nicht hätte verlängern dürfen, sollte wohl nun auch dem ein oder andern klar sein, aber der überwiegende Teil der Fangemeinschaft hat ja nach dieser Verlängerung geschrien, da hat man sich wohl dem Druck gebeugt. Bin gespannt, wie und ob man da noch was retten kann, John Tripp wäre übrigens fit und immer noch ohne Verein
Seh ich genau so wie Heman.
Bin gespannt, wie und ob man da noch was retten kann, John Tripp wäre übrigens fit und immer noch ohne Verein
Man hatte ihm ja Angebote gemacht, glaube sogar auch eins als Funktionär im Verein/GmbH. Damals im April/Mai hies es, Tripp will sich zu seiner sportl. Zukunft nicht vor Oktober/November entscheiden. Vielleicht hat man ja noch Kontakt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich werde das Gefühl seit längerem nicht los, man bohrt weiter an ihm rum. Nur so ein Gefühl.
Egal, wenn man deutschen Ersatz benötig fällt mir beim besten Willen keiner ein, der a) zu uns wollen würde in Verbindung mit b) der derzeitigen Situation, c) bei dem Zustand des Teams, d) solche Leaderqualitäten ala Tripp hat .) Derjenige ist eh nicht finanzierbar , solange die Enten Ivan und co. uns beehren. Ohne welche abzustossen ohne Kosten wirds wohl nichts mit neuen Spielern.
Jetzt holen wir uns erst mal noch ne Klatsche gegen Ravensburg ab und sehen wir weiter. Der Baum brennt sowieso, es muss einiges passieren nächste Woche. Denn so sind wir Abstigskandidat Nr.1
Sollen lieber Ciernik raus schmeißen und für die Kohle zwei hungrige junge Spieler aus der OL holen.
Den Johnny Tripp gab es gestern vorm Mikro in der zweiten Drittelpause von Ingolstadt - München.
Hörte sich nicht danach an, dass er noch mal ernsthaft zum Schläger greifen wird.
Den Johnny Tripp gab es gestern vorm Mikro in der zweiten Drittelpause von Ingolstadt - München.
Hörte sich nicht danach an, dass er noch mal ernsthaft zum Schläger greifen wird.
Reicht wenn er Bock hat sich als Co hinter die Bande zu stellen
Wir könnten euch ja Stefan Mann mal rüberschicken
Danke, wir haben bereits genug "ehemalige Leistungsträger", die wir lieber heute wie morgen loswerden möchten. Aber man verhandelt noch für bis zu 2 Wochen, immerhin unser Tabellenplatz läßt diesen zeitlichen Spielraum ja zu.
Man will versuchen, Vertrag(Verträge) aufzulösen, sprich es sollen auch keine Kosten entstehen. Das is nun mal nich so einfach, wenn die betreffenden rumbocken und aussitzen wollen. Falls einer aussitzen will, wird es rauskommen .Das dürfte für denjenigen zum Spießrutenlauf werden. Ansätze dafür waren gestern ja schon da
Das ist ja wahre Werbung dafür in Crimmitschau seinen Vertrag als Spieler zu unterschreiben / zu verlängern.
Ich denke bei der Kaderzusammenstellung wurden Fehler gemacht und der Coach kriegt den Haufen nun nicht mehr in den Griff.
Besondere Fälle erfordern auch besondere Maßnahmen.
Das ist ja wahre Werbung dafür in Crimmitschau seinen Vertrag als Spieler zu unterschreiben / zu verlängern.
Ich denke bei der Kaderzusammenstellung wurden Fehler gemacht und der Coach kriegt den Haufen nun nicht mehr in den Griff.
Soweit sind wir auch schon mit der "Analyse".
Wir werdens überleben. So schlecht ist unsere Ruf in der Szene nicht. Und ein/zwei "Spieler" machen den nicht kaputt. Für den/die betreffenden Spieler ist es umso weniger Werbung, woanders unter zu kommen. Die Eishockeyszene ist klein, da wissen viele schnell bescheid über die "Eigenheiten" desjenigen.
Ich hoffe ja, das Lösungen gefunden werden. Und zwar solche, das alle beteiligten ihr Gesicht wahren und das Anliegen mit Stil und ohne schmutzige Wäsche zu Ende gebracht wird!
So, laut aktuellem Sachsenspiegel bekommt Chris Lee einen Co-Trainer gestellt und dazu wohl ein paar neue Spieler.