Wer verpflichtet denn bei euch? Warum wurde das Scouting geändert?
Hat der Trainer da Mitspracherecht oder kommen sie auf seinen Wunsch?
Nun ja, also Ronny Bauer ist der sogen. sportl. Leiter sowie Gesellschafter (einer von zwei) in Personalunion. Verpflichtungen gehen nur über ihn, der Trainer dürfte da natürlich mitreden. Oft kommen aber auch stimmen hoch, der Trainer ist nur Maskotchen und Bauer managt das allein. Kann ich mir nicht vorstellen, ein Tripp wird sich da bestimmt nicht übergehen lassen. Und Lee denke ich auch nicht. Und Scouting, mhhh, bei den Als hatten wir anscheinend gute Beziehungen nach NA, speziell zu dem ein oder anderen ehemaligen Spieler, der uns dann gute vermittelte. (Reed, MacQueen, J.Williams und auch die NHLer während des Lockouts).
Letztens soll wohl Bauer auf diese Frage der Verpflichtungen sinngemäss geantwortet haben, das sei alles kein Hexenwerk, man bekommt von Spielervermittlern Listen mit freien Spielern, die man abarbeitet. Ob er das so geäussert hat, k.A.. Bei den diesjährigen Verpflichtungen soll Westminster kräftig mit drin rumgerührt haben (Wunschspieler derer war Bartek). In wie weit jetzt die Sponsoren den Bauer mit übergehen wollen und das sagen haben wollen, weiss so richtig keiner (OK, wissen tuns welche ;-)).
Das würde auch den schwenk Erklären hin zu den Osteuropäern (Ciernik, Bartek, jetzt noch der Ivo Jan als Co.). Kurzum, Westminster soll mittlerweile wohl ein ordentliches Stimmgewicht haben. Wer zahlt, schafft an. Aber nix genaues weiss man.
Des weiteren tauchen Gerüchte auf, Bauer zieht sich nach der Saison zurück und ein neuer Sportverantwortlicher kommt. Es soll sich um den Ex-Spieler J. Michel handeln.
Es sollen ja auch endlich mal neue Gesellschafter parat stehen, nur sieht und hört man nix.Seit zwei Jahren bittet man um gedult, es werde verhandelt bla bla usw.. Vielleicht wollen die erst einsteigen, wenn Bauer seine Posten räumt . Wird auch oft kolportiert. Sind aber alles nur Gerüchte. Ob da jemand im hintergrund Druck macht oder nicht, ob es irgendwelche Machspielchen gibt , keine Ahnung, da ist das Piratenboot dicht, dringt nix raus. Wir werden sehen.
Kurzum,es steht und fällt alles mit Ronny Bauer. Noch.