Eispiraten Crimmitschau Saison 16/17

• Alkohol und Autofahren passt nicht zusammen, Punkt!

Seine Strafe wird er bekommen, aber ich bin der Meinung das niemand fehlerlos ist! Daher hoffe ich für ihn, dass der Verein Gnade wallten lässt und ihm eine zweite Chance gibt, denn die hat jeder verdient!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• Sofern die Promillezahl stimmt, besteht bei dem Spieler ein ernsthaftes Alkoholproblem. Da braucht er professionelle Hilfe und keine moralinhaltige Kommentare.

• Die benötigt er auch, da stimme ich zu. Aber Dummheit (oder auch Krankheit) schützt vor Strefe nicht. Oder ist das auch noch alles halb so wild wenn nächstes mal da zufällig eine Menschengruppe gestanden hat?

• Oder ist das auch noch alles halb so wild wenn nächstes mal da zufällig eine Menschengruppe gestanden hat?

Den Vergleich ziehst ja aber du jetzt auf. Gottseidank hat
    es "nur" ihn selbst getroffen. Der Staatsanwalt wird seinen
    Job machen, der Verein entsprechend reagieren, aber dann
    soll er seine zweite Chance kriegen.

P.S.: Sollte es allerdings schon ähnliche Aktionen vorher ge-
    geben haben, dann darf der Verein auch die Reißleine ziehen

• Die benötigt er auch, da stimme ich zu. Aber Dummheit (oder auch Krankheit) schützt vor Strefe nicht. Oder ist das auch noch alles halb so wild wenn nächstes mal da zufällig eine Menschengruppe gestanden hat?

guten Abend

Und damit hat sich jede weitere ernsthafte Diskussion mit Dir über dieses Thema erledigt !

Gruß aus la

• Sofern die Promillezahl stimmt, besteht bei dem Spieler ein ernsthaftes Alkoholproblem. Da braucht er professionelle Hilfe und keine moralinhaltige Kommentare.

Lauter MPU Psychologen wie mir scheint.

Strafrechtlich--> Gefährdung des Strassenverkehrs in Folge von Alkohol --> Geldstrafe

Arbeitsrechtlich --> vermutlich Abmahnung und auch Geldstrafe von der Freibeuter-GmbH(zurecht)

Ihr plädiert immer fürs Bier mit dem Auswärtsfan. Dürft ihr dann noch fahren wenn ihr mit euren eigenen Kumpels vorm Spiel und in den Drittelpausen trinkt?

Ein junger Mensch hat einen Fehler gemacht bei dem nur er(zum Glück) und kein anderer zu Schaden gekommen ist.
    Er bekommt seine Strafe von Vater Staat und von seinem Arbeitgeber und dabei sollte man es auch belassen.

• @Der Heide die Frage drängt sich mir auf:

Warum hast du statt dem Fahren nicht das Saufen sein lassen?

ich weiss ot

Mein lieber @Auswärtssieg, die Frage beantworte ich Dir gern. Allerdings nicht hier, da das der Eispiratenthread ist.
    Es ist Gang und Gäbe in Internetforen dafür die entsprechende Funktion zu nutzen. Nennt sich PN (persönliche Nachricht) oder PM (persönliche Mitteilung). Durch diverse Moderatoren kam mir zu Ohren, dass auch dieses Forum eine entsprechende Funktion besitzt. Solltest Du also Wert darauf legen eine Antwort zu bekommen, frage mich bitte dort.
    Lass Dir ruhig Zeit, bin nämlich am saufen, um bei Deiner Rhetorik zu bleiben. :)

Reicht an Off Topic. Damit wieder zurück zum Thema Eispiraten.

• Lauter MPU Psychologen wie mir scheint.
    Strafrechtlich--> Gefährdung des Strassenverkehrs in Folge von Alkohol --> Geldstrafe

Arbeitsrechtlich --> vermutlich Abmahnung und auch Geldstrafe von der Freibeuter-GmbH(zurecht)

Ihr plädiert immer fürs Bier mit dem Auswärtsfan. Dürft ihr dann noch fahren wenn ihr mit euren eigenen Kumpels vorm Spiel und in den Drittelpausen trinkt?

Ein junger Mensch hat einen Fehler gemacht bei dem nur er(zum Glück) und kein anderer zu Schaden gekommen ist.
    Er bekommt seine Strafe von Vater Staat und von seinem Arbeitgeber und dabei sollte man es auch belassen.

War aber angeblich nicht das erste Mal das der gute Herr (ob jung oder nicht) etwas in der Art vollzogen hat.... beim ersten Mal hatte er wohl Glück und es kam nicht zum Unfall..... sorry, aber da lass ich mir von keinem hier unterstellen, den Moralapostel zu spielen, wenn ich dann schon darauf hinweise, das hier drastische Maßnahmen ergriffen werden müssen, und zwar zum Schutz von Herrn Keil, und allen anderen Verkehrsteilnehmern.... desweiteren werden hier Äpfel und Birnen miteinander verglichen, wenn ein Sportler, der im Licht der Öffentlichkeit steht, krankgeschrieben wegen einer Gehirnerschütterung, sich die Lichter mit Alk ausbläst, damit er sich nicht mal mehr daran erinnert was er da gemacht hat, ist das glaube ich was anderes... und nun disliked das , meinetwegen...ach da fällt mir noch was ein, 1,79 Promille, ist was anderes, als ein oder zwei Bier mit den Heimfans... ich denke da sollte man scchon die Kirche im Dorf lassen

Einmal editiert, zuletzt von nikla (14. Oktober 2016 um 10:17)

• Du baust mit 1,8 Promille einen Unfall. Dafür bekommst du den Führerschein entzogen, evtl. MPU und musst den Schaden tragen und evtl. Zivilklage.

Die Frage die sich hier viele stellen ist: Warum muss abseits der eigentlich Gerichtsbarkeit noch eine weitere Verurteilung mit Konsequenzen erfolgen? Wofür haben wir dann die Gerichte? Gerade wenn Herr Keil gern mal zur Flasche greifen sollte, braucht er eher Hilfe als Strafen. Ihn noch den Job zu nehmen, wird die Perspektive für ihn völlig zerstören. Die Gefahren, die dann entstehen, will ich mir gar nicht ausmalen.

• War aber angeblich nicht das erste Mal das der gute Herr (ob jung oder nicht) etwas in der Art vollzogen hat.... beim ersten Mal hatte er wohl Glück und es kam nicht zum Unfall..... sorry, aber da lass ich mir von keinem hier unterstellen, den Moralapostel zu spielen, wenn ich dann schon darauf hinweise, das hier drastische Maßnahmen ergriffen werden müssen, und zwar zum Schutz von Herrn Keil, und allen anderen Verkehrsteilnehmern.... desweiteren werden hier Äpfel und Birnen miteinander verglichen, wenn ein Sportler, der im Licht der Öffentlichkeit steht, krankgeschrieben wegen einer Gehirnerschütterung, sich die Lichter mit Alk ausbläst, damit er sich nicht mal mehr daran erinnert was er da gemacht hat, ist das glaube ich was anderes... und nun disliked das , meinetwegen...ach da fällt mir noch was ein, 1,79 Promille, ist was anderes, als ein oder zwei Bier mit den Heimfans... ich denke da sollte man scchon die Kirche im Dorf lassen

Hatte schon nüchtern einen ordentlichen Unfall und kann mich daran auch nicht erinnern, muss nicht zwingend was mit Alkohol zu tun haben! Was natürlich keine 1,7 Promille entschuldigt! Soll wohl nicht entlassen werden und wenn alles gut geht nächste Woche wieder aufm Eis stehen! Ich denke er wird auch so genug Probleme bekommen die Zweipi schon richtig schreibt!

• @ZweiPi: evtl. weil es ein firmenwagen war! kommt auf den vertrag der eispiraten mit ihm an.

ich nutze auch einen firmenwagen und da gibt es (singgemäß) die klausel: das auto nicht alkoholisiert zu fahren und auch dafür sorge zu tragen, dass personen die das auto nutzen nicht alkoholisiert sind.

d.h. bin ich alleine unterwegs, trinke ich keinen alkohol. falls ich mit der familie auf eine feier fahre, teile ich mir den weg mit meiner frau (ich hin, sie zurück ;) ).

• Du baust mit 1,8 Promille einen Unfall. Dafür bekommst du den Führerschein entzogen, evtl. MPU und musst den Schaden tragen und evtl. Zivilklage.

Die Frage die sich hier viele stellen ist: Warum muss abseits der eigentlich Gerichtsbarkeit noch eine weitere Verurteilung mit Konsequenzen erfolgen? Wofür haben wir dann die Gerichte? Gerade wenn Herr Keil gern mal zur Flasche greifen sollte, braucht er eher Hilfe als Strafen. Ihn noch den Job zu nehmen, wird die Perspektive für ihn völlig zerstören. Die Gefahren, die dann entstehen, will ich mir gar nicht ausmalen.

Mit Sicherheit MPU - im Zuge dieser wird dann ebenfalls über min. 6 Monate ein regelmäßiger Gang zu einer Entziehungsstelle von Nöten sein. Es muss nachgewiesen werden, dass man in Zukunft fähig ist ein Kraftfahrzeug zu führen ohne Rückfallrisiko. Desweiteren muss man sich mit seinem Problem auseinandergesetzt haben und dem Psychologen möglichst wahrheitsgetreu "Rede und Antwort" stehen können, sonst gibt´s die Fluppe nicht wieder.

ps: nein, hatte selber noch nicht das Vergnügen, aber kenne jemanden der jemand kennt ...ihr wisst schon :whistling:

• Jetzt muss ich aber auch mal meinen Dreier hier dazugeben und Sorry @ZweiPi Dir widersprechen.
    Da das ganze passiert ist während er krankgeschrieben war ist ein klarer Bezug zum Arbeitsverhältnis gegeben, da er Lohnfortzahlung erhält und verpflichtet ist alles für die Wiederherstellung seiner Arbeitsfähigkeit zu tun. Wäre es normal in der Freizeit passiert, wäre es seine reine Privatangelegenheit. Das er als Sportler Repräsentant des Klubs in der Öffentlichkeit ist, lassen wir dabei nochmal außen vor.
    Der Arbeitgeber ist hier imo gefordert Konsequenzen zu ergreifen, denn das durchgehen zu lassen nach dem Motto -der arme Junge ist schon genug gestraft- geht einfach nicht. Das wäre ein absolut falsches Signal für ihn und die anderen Arbeitnehmer. Es muss vielleicht nicht die unbedingt die fristlose Kündigung sein aber Konsequenzen muss es geben, die gehören aber auch nicht in die Öffentlichkeit.
    Aus meiner eigenen beruflichen Erfahrung weiß ich auch, dass es nichts bringt wegzuschauen, es wird nichts besser. Und 1,8 Promille hast Du ja nicht einfach mal so (und mit'n paar Bierchen mit Heimfans schaffst Du das auch nicht). Ich könnte damit wahrscheinlich nicht einmal ins Auto einsteigen. Wenn er arbeitsrechtliche Konsequenzen abwenden will, kann er sich ja immer noch bekennen, dann ist er quasi unkündbar (zumindest im "normalen" unbefristeten Arbeitsverhältnis, hier kann das anders sein)

• Jetzt muss ich aber auch mal meinen Dreier hier dazugeben und Sorry @ZweiPi Dir widersprechen.
    Da das ganze passiert ist während er krankgeschrieben war ist ein klarer Bezug zum Arbeitsverhältnis gegeben, da er Lohnfortzahlung erhält und verpflichtet ist alles für die Wiederherstellung seiner Arbeitsfähigkeit zu tun. Wäre es normal in der Freizeit passiert, wäre es seine reine Privatangelegenheit. Das er als Sportler Repräsentant des Klubs in der Öffentlichkeit ist, lassen wir dabei nochmal außen vor.
    Der Arbeitgeber ist hier imo gefordert Konsequenzen zu ergreifen, denn das durchgehen zu lassen nach dem Motto -der arme Junge ist schon genug gestraft- geht einfach nicht. Das wäre ein absolut falsches Signal für ihn und die anderen Arbeitnehmer. Es muss vielleicht nicht die unbedingt die fristlose Kündigung sein aber Konsequenzen muss es geben, die gehören aber auch nicht in die Öffentlichkeit.
    Aus meiner eigenen beruflichen Erfahrung weiß ich auch, dass es nichts bringt wegzuschauen, es wird nichts besser. Und 1,8 Promille hast Du ja nicht einfach mal so (und mit'n paar Bierchen mit Heimfans schaffst Du das auch nicht). Ich könnte damit wahrscheinlich nicht einmal ins Auto einsteigen. Wenn er arbeitsrechtliche Konsequenzen abwenden will, kann er sich ja immer noch bekennen, dann ist er quasi unkündbar (zumindest im "normalen" unbefristeten Arbeitsverhältnis, hier kann das anders sein)

Auch deins hat was. Klar ist er für die Zerstörung von Firmeneigentum haftbar. Einige sprachen hier aber von fristloser Kündigung und lebenslanger Sperre.
    Für gefährlich halte ich aber die öffentlichen Konsequenzen, um zu zeigen, wie gut man die Sache doch regeln kann. Die helfen außer dem Image, meistens keinem. Interne, wie du vorschlägst, halte ich für angemessen. Schließlich muss er sich das Vertrauen des Arbeitgebers wieder erarbeiten. Das sehe ich aber nicht als Bestrafung sondern als auf den guten Weg helfen, ihm eine Chance/Perspektive unterklaren Voraussetzungen zu geben.

Über die Menge an Alkohol für 1,8 Promille kann ich nur spekulieren....Das überlasse ich den Erfahrenen :P

• Nach Keil und Schlenker hat sich nun auch Bucheli beim !Warm machen ! Die Schulter gebrochen . Fehlt uns eine Komplette Reihe ....
    Da können wir froh sein das Kabitzky wieder da ist

• "Same procedure as every year, Sir Lee"
    "Yes"

Was macht ihr den mit den Jungs?
    Auf der einen Seite tut es mir leid, auf der anderen Seite ist man es ja schon gewöhnt das bei euch ne ganze Reihe von der Tribüne jubelt, weil sie verletzt sind.

Die Seuche habt ihr jetzt schon mehrere Jahre.

• Nach Keil und Schlenker hat sich nun auch Bucheli beim !Warm machen ! Die Schulter gebrochen . Fehlt uns eine Komplette Reihe ....
    Da können wir froh sein das Kabitzky wieder da ist

Keil soll vielleicht die Woche schon wieder einsteigen! Und bei Bucheli ist nix gebrochen sondern wie bei Keil letztes Jahr sämtliche Bänder durch :(