Play-Downs: Lausitzer Füchse - Heilbronner Falken

• Noch gar kein Threat eröffnet, aber die beiden Starten auch in die Runde!

Die Füchse klarer Favorit, jedoch tun sich Teams, die gerade so eben die PPO versäumen, bekanntlich immer schwer. Von dem her wirds nicht leicht. Außerdem ist Dahlem im Abstiegskampf gestählt. Trotzdem werdens die Füchse machen: 4:2

• In den Playdowns gibt es keine klaren Favoriten. Im Gegenteil. Außer Heilbronn haben alle gehöriges Muffensausen. Was Heilbronn bei vollem Einsatz kann, haben sie in ihren Derbys gezeigt. Mit genau diesem Einsatz werden sie ab heute auftreten.
    Vier Siege gegen Heilbronn klingt für mich sehr schwer. Gerade heute nachmittag, an dem der Spielbeginn immer näher rückt. Würde gerne im Schaukelstuhl wie tariP die Sommerpause genießen.
    Ab heute abend geht es für uns um Alles. Um das Eishockey in Weißwasser. Tippe heute lieber nicht.

• Ab heute abend geht es für uns um Alles. Um das Eishockey in Weißwasser. Tippe heute lieber nicht.

Sollte man absteigen, was ich nicht hoffe, fällt man wenigstens nicht ganz so tief, wie noch damals in die Oberliga Ost. Immerhin ein kleiner Trost.

Dennoch denke und hoffe ich dass wir spielerisch die Liga halten und Heilbronn schlagen werden. Wie genau das passiert ist mir egal, es zählt ja auch nur Sieg oder Niederlage.

Auf gehts Füchse kämpfen und siegen!

• Sogar Heilbronn schießt mehr Tore. Die stärkeren Topscorer gemischt mit einem gern mal schusseligen Fallon kann eine gefährliche Mischung ergeben. Bin gespannt, wie sich die Teams heute präsentieren werden.

• Sogar Heilbronn schießt mehr Tore. Die stärkeren Topscorer gemischt mit einem gern mal schusseligen Fallon kann eine gefährliche Mischung ergeben. Bin gespannt, wie sich die Teams heute präsentieren werden.

Haben sich aber auch deutlich mehr eingefangen als wir. ;)

Es werden enge Spiele und es wird nur über den Kampf gehen. Aber kämpfen können wir. Ich sehe uns auch als Favorit. Nur sollten bei uns sich keine weiteren Spieler verletzten.

• Haben sich aber auch deutlich mehr eingefangen als wir. ;)

Es werden enge Spiele und es wird nur über den Kampf gehen. Aber kämpfen können wir. Ich sehe uns auch als Favorit. Nur sollten bei uns sich keine weiteren Spieler verletzten.

U.a. deswegen seid ihr auch Favorit. Ich denke nicht, dass da über 7 Spiele was anbrennt, aber Playdowns sind ja gern mal für die ein oder andere Überraschung gut.

• Heilbronn ist mit Sicherheit kein Kanonenfutter, auch wenn die Tabelle etwas anderes aussagt.
    Dahlem kann Playdowns und wenn ich mich an letztes Jahr erinnere, wo es noch eklatanter war mit dem Punkteabstand, waren bis auf ein Spiel alle auf Messers Schneide.

• MDR-Spielbericht

Heilbronn kam gut vorbereitet nach Weißwasser. Alle, einschließlich Hartzell, machten einen topfiten Eindruck. Sie spielten konzentriert aus einer stabilen Abwehr.
    Weißwasser dagegen sehr nervös. Das man schlecht trifft war noch nicht mal das Problem. Freitag fehlten dazu schon die Torchancen.
    Ein Fuchs lies sich von der mannschaftlichen Nervosität nicht anstecken. Fallon machte einen guten Job. Genau das möchte ich hier heute besonders erwähnen.
    Das 1:1 kurz vor Ultimo trotzdem verdient für die Füchse. Und mit diesm Push domnierte man die OT.
    Spiel Eins der Playdownserie glich hinsichtlich Kampf und Körpersprache noch sehr einem normalen Hauptrundenspiel. Insgesamt sehr fair.
    Heilbronn hat noch alle Chancen offen. Sie haben aus meiner Sicht auch die Mittel dazu, den Abstieg zu verhindern. In das heutige Spiel müssen sie dazu aber offensiver gehen.
    Für eine lange Serie ist unsere Personaldecke realtiv dünn. Hoffe daher auf weitere faire Spiele. Ein gnadenloser Abnutzungskampf sollte vermieden werden.

• puuuuuuuhhhhhh

bitterer Abend für die Falken.
    Verdienter Sieg der Füchse.

Heilbronn 60 min nur am Abwarten in ihrer defensiven Raute. Unglaublich. Fallon weiss ja gar nicht wie er zuseinem Shout Out kam. So kann man ein zweites Play Off Spiel mit Serien Rückstand nicht angehn.

sorry Herr Dahlem das geht mit auf ihre Kappe. Keine Scoringreihe, nur defensives Warten ... Spieler waren metal nicht bereit.

Da spielt es keine Rolle, dass der Schiri gefühlt jede enge Entscheidung gegen uns uns pfiff oder Hartzell zweimal patzte ... geschenkt.

• Mit der Truppe kannst nur erfolg haben wenn defensiv stehst. Ein Offensivfeuerwerk brennst da nicht ab.

Schütz und Gödtel funktioniert die ganze Saison schon nicht, jetzt spielen die wieder zusammen.
    Mit dem Ausfall von Schell haben wir leider auch Brace verloren.

Ansonsten fand ich es bis zum Einbruch nicht so schlecht aber wir machen halt vorne keine Tore. Sehen den freien Mann nicht, laufen schlecht, Pässe kommen nie auf den schläger sondern 1 Meter davor oder dahinter. Weißwasser spielte ja auch nicht besser wirkte aber abgezockter und nicht ganz so stümperhaft wie wir.

• Defensiv sind wir gestanden, wie Slalomstangen. Kein Druck auf den Puckführenden gar nichts. So kannst du nicht bestehn.
    Weisswasser wollte gar nichts gestern. Bin auf Dienstag gespannt, mit dieser Einstellung (der Spieler und diesem Matchplan) ist der Abstieg schon jetzt beschlossene Sache.

• Sehe ich komplett anders und kann Cosmo nur Recht geben.
    Wer soll denn bei uns ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen?

Mit etwas weniger Pech und auch mal etwas Glück bei den Schiri-Entscheidungen schaukeln wir das Ding am Freitag locker heim.
    Zuerst das 1:0 nicht gegeben, ich sah den bei Sprade-TV hiinter der Linie, dann beim Ausgleich die Behinderung nicht gegeben und dann zur Krönung auch noch abgefälscht.

Am Sonntag dann ähnlich. Weiswasser zwar optisch überlegen, hatte aber auch nicht wirklich gefährliche Torchancen, bis dann wieder so ein unglücklich abgefälschter Schuss ins Tor ging.
    Und dazu ein Hascher, der jede enge Entscheidung gegen uns gepfiffen hat.
    Im 2. Drittel hatten wir einige 100%ige, da musst Du einfach mind. 2 Tore machen, dann läuft es auch anders.

Gestern hat Weisswasser zwar verdient gewonnen, trotzdem ist die 2:0 Serienführung saumäßig glücklich. Über ein 1:1 könnte sich keiner beschweren.
    Hoffe, dass das Glück am Dienstag mal auf unserer Seite ist und wir genauso spielen wie am Freitag.
    Bei einem Sieg ist die Serie dann wieder offen.

• ...Zuerst das 1:0 nicht gegeben, ich sah den bei Sprade-TV hiinter der Linie, dann beim Ausgleich die Behinderung nicht gegeben und dann zur Krönung auch noch abgefälscht.
    ...

Warum sollte der Schiri Behinderung pfeifen? Von Haydar geht keinerlei Aktion aus in dieser Szene.