Wer will das wissen, euer Stadionsprecher ?
Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen
-
-
-
Wer will das wissen, euer Stadionsprecher ?
Wenn Ihr den nicht habt sperren lassen, sicherlich . Aber bestimmt auch der Berlinke, der Hickisch, etc.
Können Eure es denn richtig aussprechen? -
Nö, wir können nur Müller, Meier, Lehmann und Schwetz. на здоровье
-
Wenn Ihr den nicht habt sperren lassen, sicherlich . Aber bestimmt auch der Berlinke, der Hickisch, etc. Können Eure es denn richtig aussprechen?
Berlinke? Der hat doch kaum Zeit zum Atmen, so wie der sich überschlägt. Dem reicht auch nur das B und v am Ende zu. Was dazwischen kommt wird ausgespart, isst er lieber nen Bemmchen oder holt Luft.
Aber zur Hilfe, ist ganz einfach in sächsisch: Boyarchinof. So jetzt macht was draus.
-
Also wenn ich mir die Tore so ansehe, dann darf sich BHV bei ihrer Lebensversicherung Jaeger bedanken. Hat DD in diesem Spiel wenigstens einen durchschnittlichen Goali im Kasten, dann beweisen die Pinguins, dass sie doch fliegen können.
Das war lucky Fischtown- mehr als das. Mit Cleverness, Abgezocktheit oder gar Qualität hatte das nichts zu tun.
War ein nettes Spiel gewesen.
-
Okay, dann halt doch hier:
Auch muss man sich klar werden, dass die Pieschner Allee nicht zurückkommt, wobei man einige Elemente vergleichen kann. Crimme hatte z.b: drei Trommeln nebeneinander, die das Stadion zittern ließen. An der Pieschner waren auch teilweise 5 Trommeln nebeneinander und wenn die geschlagen haben, ging es rund bis ganz oben. Wir haben manchmal nur eine Trommel im Stadion. Die erzeugt keine Stimmung. Klar kann man sich hinter Trommeln verstecken, aber ohne läuft es auch nicht besser.
Ich weiß nicht ob mehr Trommellärm die Leute motiviert, den Mund aufzukriegen. Crimme hat wie gesagt über die Jahre sicher auch einige Probleme mit der Stimmung gehabt und damit Leute dazu zu motivieren zu den Derbys auswärts zu fahren. Deren PPO-Euphorie hat da vieles in den Schatten gestellt. Das wäre auch mit nur einer Trommel nicht anders gewesen, das Ding ist, dass da wirkliche nahezu alle lauthals mitgemacht haben. Das kann man genauso wenig ein paar Einzelpersonen anhängen. In deren Stadion hängt ein Banner "lautestes Stadion der Liga", das hab ich über die Jahre für nen schlechten Scherz gehalten - bis zum diesjährigen PPO-Spiel ab Drittel 2.
Eine Heja ESC ist doch viel lauter und konstruktiver, als eine halbe Stunde Text wie bei der Kuh in den Anden. Dazu kommt es einfach als Anfeuerungsruf besser rüber. Oder meinst du dass die Spieler verstehen, was wir singen? (damit meine ich vor allem itchie).
Stimmt schon, die sind so fokussiert, die hören eh nur Lärm. Wenns um Lautstärke geht kannst du auch 60min Schalalal singen, die Texte sind wohl eher zur Unterhaltung der Fans gedacht. Aber den Crimmitschauern ihr charakteristisches Heja nachzusingen wär mir zu blöd, das könnt ihr allein machen.
Es sagt doch keiner das alles 1:1 kopiert werden muss aber es gibt Gesänge, das hab ich jetzt bei Eisbären und Co & und bei den Fussballbrüdern zur Genüge gesehen, wo der Block wackelt, einfach weil es jeder kennt. Billig ist es dann zu sagen: "ne das kommt alles nicht in Frage, wäre ja nur kopiert." Das eigene singt nunmal keiner, das ist Fakt!
Na dann, wenn ihr so ein Lied habt, was euch gefällt, dann dichtet es um und stimmt es an. Wenn die Kurve es annimmt, passts doch. Da kann OD dann auch wenig gegen machen, egal ob die das Lied mögen oder nicht. In meinen Augen ist das Hauptproblem trotzdem noch die fehlenden Teilnahme.
Wenn Ihr den nicht habt sperren lassen, sicherlich . Aber bestimmt auch der Berlinke, der Hickisch, etc.
Können Eure es denn richtig aussprechen?Bo-jar-chi-noff. Ist an sich total einfach, wenn man sich den Namen mal durchliest und 2-3s drüber nachdenkt. Aber Friebel, der Crimmitschauer Sprade-Sprecher, der Kasseler HNA-Sprecher und Berlinke sind bisher wiederholt dran gescheitert
-
Teils geb ich dir recht @Olaf
Wobei beim 1:1 Ausgleich könnte ich mir schon vorstellen, dass es nicht unplanmäßig von Kopecky ausgenutzt worden ist.
Das 2:2 ist ganz klar Jaeger sein Ding.
Beim 2:4 sieht man sowas immer wieder bei jedem Goalie und dazu war Cüpper wohl schon in der Pause.
Da waren auf beiden Seiten auch einige Fehler zu sehen. Das 1:0 hätte so auch nie passieren dürfen, wenn die Verteidigung vernünftig gestört hätte.
-
dazu war Cüpper wohl schon in der Pause.
Ja, im Nachhinein auch zurecht...
-
Ja, im Nachhinein auch zurecht...
Wobei eure Zeitnehmer ja schon bei :59 gestoppt haben... die ahnten was?
-
Guten Tag
Respekt nach Bremerhaven, good Job
Man stelle sich vor die Pinguine kommen weiter:
Bremerhaven gegen Ravensburg und
Bietigheim gegen Kassel
Na Servus
Gruß aus La -
-
Wobei eure Zeitnehmer ja schon bei :59 gestoppt haben... die ahnten was?
Ich glaube, (fast) jeder im Stadion vertrat die Auffassung, das dieses Tor zu Recht gegeben wurde. Deshalb gab es wohl auch keine Reklamationen oder Pfiffe gegen diese Entscheidung. Shit happens. Morgen gibt's die Wiedergutmachung
-
Wobei eure Zeitnehmer ja schon bei :59 gestoppt haben... die ahnten was?
Ah, ihr nehmt noch Hand-Stoppuhren? Oder etwa sogar Sanduhren? Wieder was gelernt ...
-
Ich glaube, (fast) jeder im Stadion vertrat die Auffassung, das dieses Tor zu Recht gegeben wurde. Deshalb gab es wohl auch keine Reklamationen oder Pfiffe gegen diese Entscheidung. Shit happens. Morgen gibt's die Wiedergutmachung
Ich hab's nur über die DEL2-Seite verfolgt und da stand die Zeit ewig bei 39:59. Normalerweise stoppen ja die Zeitnehmer entsprechend, wenn der Schiri pfeift und das mit der Uhr gekoppelt ist. Muss ja noch nicht mal blöd für euch gelaufen sein, vielleicht waren Zeit und Bild nicht synchron...
Ist jetzt aber keine Beschwerde...
-
Schau dir mal das SpradeTV Video an, dort läuft oben der Countdown /letzte Minute mit Zehntelsekunden/. Und halte an, wenn 0.00 angezeigt wird. Frage: Wo befindet sich in diesem Moment der Puck?
Aber kein Vorwurf, das kann man in Normalgeschwindigkeit nicht sehen, ehe der Schall des Signalhorns das Ohr erreicht hat, da war er drin. Shit happens. -
Alles gut... Wie gesagt nur eine Vermutung, keine Rechtfertigung... Zeit und Bild werden ja von unterschiedlichen Quellen eingespeist. Wenn das Zeitsignal langsamer rüberkommt, kann es da schon mal Verzögerungen geben, sodass es auf dem Video nicht zusammenpasst. Allerdings hätten wir früher diese Möglichkeit gar nicht gehabt und jeder hat bestimmt schon mal solche Tore kassiert. Da hast du vollkommen recht... Shit happens. Schon immer...
-
Das hatten wir letzte Saison erst im VF gegen Bibi. So ein Tor darf zur Abwechslung auch mal feststellbar 1s nach der Sirene fallen.
-
Hätte Cüpper den Schuss gehalten, bräuchten wir darüber gar nicht diskutieren. Und der wurde auch nicht 100 mal abgefälscht, freie Sicht hat er nahezu. Von einem 2. Liga Keeper muss man erwarten, dass er den hält. Punkt aus.
-
Da widerspreche ich dir. Ich hatte beste Sicht hinterm Tor und konnte genau sehen, wie der Puck abgefälscht wurde. Aufgrund der Schnelligkeit ist dies im Video nicht ersichtlich und aus deinem Blickwinkel im Stadion auch nicht sehr gut einsehbar. Aber aus der Perspektive, wo ich stand, sah man genau, dass mindestens eine Abfälschung dabei war. Ein sehr guter Torhüter hält ihn, ohne Frage. Aber Cüpper fehlte die Spielpraxis und auch gute Torhüter lassen so einen mal durch. In meinen Augen beginnt hier der Fehler bei der Defense. Wenn man weiß, dass jemand aus der Strafbox kommt, dann muss ich die auch absichern. Ist hier nicht passiert. Hinzu kommt, dass Guentzel nicht energisch gestört wird. In meinen Augen hat Cüpper also nur eine geringe Teilschuld.
Aber was geschehen ist, kann eh nicht rückgängig gemacht werden. Blick nach vorne richten und morgen nochmal alles investieren -
Schau dir mal das SpradeTV Video an, dort läuft oben der Countdown /letzte Minute mit Zehntelsekunden/. Und halte an, wenn 0.00 angezeigt wird. Frage: Wo befindet sich in diesem Moment der Puck?
Aber kein Vorwurf, das kann man in Normalgeschwindigkeit nicht sehen, ehe der Schall des Signalhorns das Ohr erreicht hat, da war er drin. Shit happens.Ich würde mich auf die bei Sprade laufende Uhr nicht verlassen. Wenn Friebel in WSW bei er Übertragung die Restspielzeit ansagt, weicht die auch eine Sekunde von der bei Sprade angezeigten Uhr ab. Ist mir schon mehrmals aufgefallen.
-
Nicht vergessen die Übertragungen wo die Uhr munter hin und her springt. Kam in letzter Zeit häufig vor. (Hab nur Auswärtsspiele gesehen)
Mein Empfinden war das ich nach dem Tor nach oben schaute und da stand 17:59 von der Pause. Die Schocksekunde dazu und es könnte gereicht haben. Leider kommt ja immer gleich die Freiberger Werbung^^
Erstaunlich ist, dass der Ton im Stream später ertönt als im Stadion. Das ist mir schon beim Bibi-Spiel letztes Jahr aufgefallen. Sei es drum. Das Ding zählt und weiter gehts. -
-