Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen

  • Die Akustik in Eurer Halle ist wesentlich besser als bei uns.

    Wie bitte? Es geht noch schlechter? Ich gehöre zur Generation PRO Pieschener Allee (1 große Tribüne mit gefühlt 20 Reihen und 1700 Mann). Leider eben abgesoffen, ebenso die baugleiche in Halle/S.. Irgendein Möchte-Gern-Mal-Eine-Arena-Bauen-Planer ... meinte, man müsse einen 4.000 Zuschauer fassende Betonbunker in Ober/Unterrang unterteilen. Auf SIEBEN Reihen Unterrang und 5 Reihen Oberrang (selbstredend Sitzplätze), da bricht sich jedes Gebrüll am Plexiglas und oben wird geklatschpapped. Hinzu kommt aber, dass viele "Alt-Fanclubs" lieber in der Nähe der Biertresen abhängen. Die Zeit stimmungsvoller Hallen ist längst passé. 4 Busse am Dienstag ? Respekt!

  • Wir sind heute Abend via sprade auch dabei und wollen uns das Spiel unseres eventuellen Halbfinalgegners anschauen, :schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:
    die Stimmung, so wie sie hier angeheizt wird .....endlich.... :thumbsup::rofl::thumbsup:
    Wird wohl leider nicht rüberkommen.....
    Ich erwarte von beiden Mannschaften, dass sie sich reinhängen sowie Rosenheim bei uns in spiel fünf... :D
    Möge der Bessere gewinnen..... :prost:
    Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht..... :hammer:

  • Wie bitte? Es geht noch schlechter?

    Jepp... Kosteneinsparung. Die Dachkonstruktion mit den Leimbindern war deutlich günstiger als das Stahldach. Schluckt aber auch extrem viel Schall. Geht halbwegs, wenn alle mitmachen. Passiert ja glücklicherweise manchmal, dass alles steht und klatscht. ;)

    Die angesprochenen Lautsprecher waren ein gut gemeinter Versuch vom Hallenbetreiber, die Akustik zu verstärken. Stieß aber nicht gerade auf absolute Gegenliebe bei unseren Fans.

  • Allerdings sollte der eine Trommler, der sonst nur da ist nicht unten nah am Plexiglas stehen. Dann knallt der Sschall gleich ans Plexiglas. So wie die Trommler Sonntag standen war es optimal. Das hörst du auch weiter hinten in der Halle. Gruß Franky

  • "Sold Out" wird eben nur bei attraktiven Spielen verkündet. Ich denke gegen Bietigheim dürfte es auch in DD kuschlig werden

    Also in der nächsten Saison? :D


    Wenn ihr eure kleine Choreografie nicht vollzogen hättet, wäret ihr gar nicht aufgefallen.

    Die Gastmannschaft macht bei Euch eine Choreo. Was habt ihr gemacht? :P:rofl:

  • Echt ma, in Dresden gibts keine Choreos! Diese Saison nur mehr als 10 wovon die meisten die ganze Kurve + Oberrange mit einbezogen - da muss echt mehr kommen! ;):rofl:
    Ihr zeigt am besten heute nochmal eure peruanische Blockfahne und alles ist gut.

    Steve Rupprich über das Bremerhavener Spiel:

    Zitat


    Es knistert von Anfang an der Play-off-Viertelfinalserie zwischen den Teams. Grund: Die Pinguins, sonst keine Kinder von Traurigkeit, ließen sich ab und an nach einfachen Zweikämpfen oscarreif fallen und blieben anschließend theatralisch auf dem Eis liegen.
    „Gerade zuhause“, beschwert sich Rupprich. „Das ist traurig. Unser früherer Trainer Thomas Popiesch hat uns dafür gehasst, wenn einer liegen blieb. Jetzt hat er eine ganze Truppe damit voll.

    aus: https://mopo24.de/nachrichten/ei…ovozieren-60803

  • playoffgequatsche...der extraklasse...konnte frankfurt letzte saison auch gut als sie spielerisch unterlegen waren (was dresden in meinen augen nicht ist)...

    wobei ich die MoPo auf eine ebene mit der bild setze und dem was drin steht einfach null beachtung schenke :thumbup:

  • Aber den Satz muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen...

    "Unser früherer Trainer Thomas Popiesch hat uns dafür gehasst, wenn einer liegen blieb"

    :rofl:

  • Schöner Widerspruch von Rupprich. Bestätigt ja nur, dass die auch immer liegen geblieben sind :D

  • Ich würds umgangssprachlich genauso ausdrücken wie Rupprich. Aber das Verstehen der Nachricht setzt Bereitschaft beim Empfänger voraus :P

  • Wie unwichtig PO-Gequatsche und überhaupt ein EH-Spiel wird, wenn man derzeit nach Brüssel schaut. :puke:

    Bissl Offtopic: Ich habe damals auf Arbeit gesagt, dass wen der ISIS im Rückmarsch ist, es in Europa knallen wird. Im Prinzip konnte es man fast schon erwarten nachdem auf Liveleak die ersten Berichte kamen das in Raqqah ISIS die Pässe der Einwohner einzieht um dezent zu flüchten. Es wird nicht der letzte sein in nächster Zeit. Und Brüssel bietet sich mit seinem Problemvierteln, den Rückkehrern und dem Sitz des Europaparlamentes quasi an. Man muss kein Hexer sein um zu wissen, was in nächster Zeit passiert. :thumbdown: (PS: Für die zarten Gemüter. Liveleak bitte nur mit wirklich leeren Magen anschauen.)

    Eine offene Demokratie kann sich gegen sowas nur wehren, indem sie sich nicht einschüchtern lässt. Daher: Lasst die Busse rollen und spielt Eishockey heute abend und lasst uns bis dahin der Opfern gedenken.

  • Es gibt kein "bissl Offtopic", wenn mal damit angefangen wird, bricht hier ganz ne Diskussion aus.
    Daher würd ich sagen, dass wir uns alle unserer Gesundheit freuen, aber beim Thema Eishockey und "Heute Abend lernen Pinguine fliegen" bleiben.

  • Daher würd ich sagen, dass wir uns alle unserer Gesundheit freuen, aber beim Thema Eishockey und "Heute Abend lernen Pinguine fliegen" bleiben.

    Du weißt auch gar nix! Pinguine können fliegen - nur nicht rausfliegen! :D:P

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Dresdner tun auch total unschuldig..... wie naiv ist der Rupprich eigentlich. Memme hoch 10. Erst selbst anfangen mit provozieren und dann rumheulen. So wendet sich das Pussyhockey-Banner ja wirklich.


    Egal... Trashtalk gehört halt dazu.