Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen

  • Das werden Dir die Kasseläner aber übel nehmen. :D Dieses Jahr wurde der alljährliche PO-VF-unter-Rossi-Fluch lediglich durch den noch viel stärkeren "Arbeitsverweigerungsfluch-unter-Chernomaz" abgelöst. :D

    Ich denke, dass die Huskies viel zu sehr mit dem Feiern des Sweeps beschäftigt sind, als auch mich böse zu sein, wegen der obigen Zeilen, oder wegen den, die jetzt kommen.
    Es ist ja alles schön und gut, nur: was war das bitte von den Löwen? Ich mein: man kann über viele Dinge die im Saison Verlauf passiert sind sprechen/diskutieren/hinterfragen/ankreiden. Man kann sich auf einzelne Personen a la Cherno stürzen und jetzt dessen Kopf fordern. Alles schön und gut, doch ich lasse ihn bewusst einmal außen vor. Zu ihm und seinen Handlungen habe ich mich schon etwas ausführlicher im Frankfurt Thread geäußert.
    Doch auf diese Mannschaft/Ansammlung von einzelnen Profieishockeyspielern möchte ich den Fokus richten. Es gibt Zeitungsberichte/Ansagen von Cherno bei denen es heißt, in der Mannschaft würde es nicht stimmen etc. Solche Problematiken gibts öfter mal überall, irgendwo ist es ja auch normal, dass sich nicht 25 Leute alle gleichzeitig lieb haben. Nur: wir haben Play Offs. Und man spielt gegen Kassel. HALLO? DERBY-PLAYOFF? Gibt es auch nur ansatzweise etwas geileres? Die Zeit, für die ein Eishockey Spieler lebt und brennt ( jedenfalls sollte es so sein.. ), soll dann auch noch gegen den Rivalen statt finden? Und dann liefert man solch blutleere Vorstellungen ab? Dafür gibt es in meinen Augen keine Entschuldigung. Nur weil ich jemanden aus meiner Mannschaft nicht cool finde, oder jemanden aus meiner Reihe, oder sonst was, da soll ich mich lieber den Huskies ergeben? Das geht in meinen Kopf einfach nicht rein. Als Spieler sollte ich doch nicht einen cm Eis meinem Gegner schenken wollen. In keiner Sekunde. Und nochmals: im Derby.
    Man ist doch als Spieler in der Pflicht. Krämer sagte, Gehalt kam immer pünktlich, jeder Spieler hat ein Auto und Wohnung. Rahmenbedingungen waren da. Da muss ich mir als Spieler aber auch dafür den Arsch aufreißen. Und so das Kollektiv mitreißen und zeigen, ich mache meinen Job für den ich bezahlt werde - und was ist mit euch? Also was war da los? Oder ist etwa Cherno in die Kabine reingekommen und hat gesagt, "Leute heute spielen wir mal so, als hätten wir kein Bock?" Oder "Leute, da wir uns zwischen Ore und Tyler für die nächste Saison nicht entscheiden können, schraubt mal euer Abwehrverhalten auf das nötigste runter, wir wollen sehen, wie gut er ohne Abwehr ist?"

    Als Fan würde ich mir verarscht vorkommen. Denn es ist doch so: verlieren kann man immer. Jedes Spiel. Es kommt aber immer auf die Art und Weise an. Wenn man wirklich alles gegeben hat und dann verloren hat: dann ist das halt so. Dann muss man dem Gegner Respekt zollen und gratulieren.
    Sollte das nicht der Fall sein... dann sollte man die Spieler auf die Tribüne setzen oder rauswerfen. Schauen wir mal was passiert. Die Löwen haben jetzt etwas länger Zeit als die anderen, für die nächste Saison zu planen.


    Edit: kann gerne in einen besser passenden Thread verschoben werden..

  • ja gut der preis ist eigentlich unschlagbar...und ein riesen dank geht da sicherlich an hauke, keine frage.
    wenn ich dann überlege wieviele noch dazu kommen würden wenn es am wochenende gewesen wäre, schon ganz großes tennis!

    Nicht nur das! Dann wäre die Energie-Verbund-Arena vielleicht sogar mal ausverkauft. :P:hammer:

  • 4 Busse ....nicht schlecht - toll wie die Pinguins beim letzten Saisonspiel von den Fans unterstützt werden! :thumbsup:

    4 Busse.
    Das wird ein Heimspiel für Bremerhaven. :D

  • sen dank geht da sicherlich an hauke, keine frage.
    wenn ich dann überlege wieviele noch dazu kommen würden wenn es am wochenende gewesen wäre, schon ganz großes tennis!

    Habt ihr eure Boxen mitgebracht?

  • 4 Busse aha, komisch, wir haben doch auch nur wenige Eintrittskarten für die Spiele in Bremerhaven bekommen. Und falls jemand sagt die wurden ja nicht mal genutzt, es geht ums Prinzip!

  • Nicht nur das! Dann wäre die Energie-Verbund-Arena vielleicht sogar mal ausverkauft. :P:hammer:

    "Sold Out" wird eben nur bei attraktiven Spielen verkündet. Ich denke gegen Bietigheim dürfte es auch in DD kuschlig werden :D

    War es ja schon mit den 2 Bussen + Privatfahrer am letzten Freitag. :D:pfeif::hammer:

    :rofl:
    Wenn ihr eure kleine Choreografie nicht vollzogen hättet, wäret ihr gar nicht aufgefallen.

  • @'Perle
    Das kannst du nicht vergleichen. Wenn ihr so viele Dauer-und Saisonkarten verkauft hättet wie wir und euer Stadion so ausgelastet wäre wie unser, dann hätten wir wahrscheinlich auch nicht so viele Karten bekommen( KÖNNEN).
    Außerdem denke ich, dass es ja auch Absprachen zwischen Fanbeauftragten gibt, die das alles ein bisschen koordinieren.
    Zum Spiel: ich bin gespannt, wer die Position von Miller übernimmt. Havel wird sicher für ihn in die Mannschaft kommen. Aber wie wird sich das auf die Sturmreihen auswirken?
    Slaton für Miller in den Sturm? Oder Klöpper für Miller und Schaludek, Orendorz, Zientek als vierte Reihe?
    Ich hoffe, dass wir morgen ausgleichen können und freue mich, live dabei zu sein. Auf ein faires Spiel auf und neben dem Eis!

  • "Sold Out" wird eben nur bei attraktiven Spielen verkündet. Ich denke gegen Bietigheim dürfte es auch in DD kuschlig werden :D

    :rofl: Wenn ihr eure kleine Choreografie nicht vollzogen hättet, wäret ihr gar nicht aufgefallen.

    ^^ das stimmt...also ward Ihr ja am Sonntag gar nicht da bei uns ??? :D:P

  • Habt ihr eure Boxen mitgebracht?

    boxen? ?(


    4 Busse aha, komisch, wir haben doch auch nur wenige Eintrittskarten für die Spiele in Bremerhaven bekommen. Und falls jemand sagt die wurden ja nicht mal genutzt, es geht ums Prinzip!

    jeder verein bekommt, glaube ich, 10% zur verfügung. wenn diese nicht genutzt werden, gehen die wieder in den freien verkauf. und wenn man in dresden statt 400 karten nun 480-500 benötigt, wird dresden bestimmt nicht sagen "hey, ihr habt euer kontingent schon verbraucht, ist nicht" ;)

  • Das wird dann wirklich ein Heimspiel für Bremerhaven. Tut mir Leid um meine Dresdner-Freunde, aber Stimmung kann man das nicht mehr nennen.

    Kassel macht sich übrigens selbst grad Ärger @ForsbergNo21
    Ticketpreiserhöhung zum Halbfinale, den halten Tag konnte man noch die Tickets zum günstigeren Preis kaufen ^^

  • 4 Busse aha, komisch, wir haben doch auch nur wenige Eintrittskarten für die Spiele in Bremerhaven bekommen. Und falls jemand sagt die wurden ja nicht mal genutzt, es geht ums Prinzip!

    Welches Prinzip jetzt genau? Witzigerweise habt ihr fürs erste Spiel 200 Karten (ungefähr 4 Busse) reserviert bekommen. Die wurden nicht mal ansatzweise genutzt, waren etwa 40. Gestern waren immer noch 150 reserviert, die auch nicht gerade komplett abgerufen wurden.

    Sei doch froh, das ist Geld für euren Club, was da hingetragen wird. Ist das schlimm, wenn jemand Eintritt bezahlt?

    @MatDaCilla, es gibt keine festgeschriebenen Kontingente. Das kann jeder Club handhaben, wie er möchte. Wir fragen bei den anderen Fanbeauftragten vorab immer die ungefähre Anzahl an.

  • Um an das Spiel Dresden-Crimme ranzukommen, müsst ihr schon mehr als 4 Busse schicken, das waren bestimmt so 500-700 Crimmefans beim letzten Spiel. Ihr dürft gern laut und lustig sein. :)

  • Um an das Spiel Dresden-Crimme ranzukommen, müsst ihr schon mehr als 4 Busse schicken, das waren bestimmt so 500-700 Crimmefans beim letzten Spiel. Ihr dürft gern laut und lustig sein.

    Umgerechnet auf die Pro-Kopf-Kilometer wären wir im Verhältnis zu Crimme ungefähr 800 - 900 :rofl:

  • Ich denke von Crimme waren beim zweiten Spiel mehr wie 700 da. Aber davor dass der Gästeblock zu laut wird hab ich morgen keine Angst, da ists dann doch nur Bremerhaven ;)

    boxen?

    Na die, die eure Heimstimmung in der Gegenkurve verbreiten :)

  • Na die, die eure Heimstimmung in der Gegenkurve verbreiten

    Oha, da lebt aber einer im Gestern... :rofl:

    Brauchen wir aber nicht... Die Akustik in Eurer Halle ist wesentlich besser als bei uns. Sogar extrem... Aber das habe ich erst gemerkt, nachdem Crimme bei Euch war... :rofl:

  • Oha? Wurde entfernt? Stattdessen zeigt man bei Sprade nun in jeder Unterbrechung gelangweilte Zuschauer aus anderen Bereichen? :P

    Ja gut, den Crimme-Auftritt kriegt auch Crimme nicht nochmal hin ;)

  • Oha? Wurde entfernt?

    Jepp, schon lange...

    Stattdessen zeigt man bei Sprade nun in jeder Unterbrechung gelangweilte Zuschauer aus anderen Bereichen?

    Ja, diese Schwenks auf den Gästeblock gehen mir auch auf den Keks... :D :D :D