Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen

  • Alter, Bremerhaven was geht ab bei euch?

    Singt man in Dresden jetzt auch schon "Siehst du Popisch so wird das gemacht" ?

    Zuerst schwer reingefunden und mit Glück gewonnen (Spiel 1). Spiel 2 vielleicht etwas zu lax angegangen, erst recht nach dem 3:2 und dann hinten raus ins Schwimmen geraten, Spiel 3 nicht überzeugend gespielt und Scheibenglück für Dresden. Gestern 50:50 mit glücklicherem Ende für die Eislöwen. So liegste 3:1 hinten -
    hoffen wir doch mal, dass Dresden vor lauter Glücksrausch die nächsten drei Spiele wie benebelt spielt... ^^:seestars::/:/

  • Glückwunsch nach Dresden. auch wenn man den Tag nicht vor dem Abend loben soll, steht ihr wohl vor der ersten faustdicken Überraschung der diesjährigen Playoffs. Damit hätte ich nach der Serie gegen uns nicht gerechnet. Aber was weis ich schon.
    Jetzt gönne ich euch auch noch den vierten Sieg. Auch wenn mir Bremerhaven sehr sympathisch ist, bin ich in diesem Fall ganz klar für den sächsischen Vertreter. Good Luck!

    Sieh es mal so: daran, wie Dresden jetzt gegen Bremerhaven auftritt, kann man erst einmal ermessen, was für ein harter Brocken die Eispiraten gewesen sind. :D

  • Na dann, viel Glück und Erfolg an die Küste und das ihr diese Serie noch dreht und gewinnt.

    Ps: das hat nix mit Dresden zu tun, ich mag Bremerhaven einfach. :love:

  • Es ist aber schön zu hören, wenn sie gestern alles gaben. Leider standen sie trotzdem mit leeren Händen da. Das verzeiht allerdings jeder Fan, wenn der Einsatz stimmt.

    Ich vermisse schon die Härte, die wir in der Hauptrunde gezeigt haben. Nicht umsonst waren wir die Mannschaft mit den meisten Strafminuten. Natürlich müssen wir von der Strafbank wegbleiben, aber trotzdem kann man hart spielen. Außerdem vermisse ich die spielerische Leichtigkeit. Sie tun sich schwer ins Drittel zu kommen. Bis auf Nikiforuk hat kein Konti Normalform. Da erwarte ich einfach mehr.

    Gestern passte lediglich das Ergebnis nicht.
    Die Jungs spielen schon hart, spielerisch war es schon mal besser. Das alles ist aber auch dem Gegner geschuldet, der sich wie eine Klette an den spielführenden heftet. Die Dresdener haben einen Weg gefunden, uns an an ein schnelles Eindringen in das gegenerische Drittel zu hindern. Sie verteidigen supergut die eigene blaue Linie und können oft genug überfallartig kontern. Wir kommen zu selten in diese Situationen und ich finde, wir bingen immer noch zu wenig Scheiben vor das Tor.
    Trotzdem - die Performance gestern war okay

  • Sieh es mal so: daran, wie Dresden jetzt gegen Bremerhaven auftritt, kann man erst einmal ermessen, was für ein harter Brocken die Eispiraten gewesen sind.

    Es kommt auch noch die Drucksituation dazu, dass die Eislöwen auf gar keinen Fall gegen Euch verlieren wollten. Das hat aber bei einigen dazu geführt, dass sie wie mit Steinen befüllten Rucksäcken gespielt haben.
    Nachdem sie gegen Euch einen langen Pfad des Leidens nehmen mussten haben die Dresdener gar keinen Druck mehr. Keiner hat etwas von ihnen erwartet und schlecht aussehen konnten und können nur wir.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich mir das Video ansehe, komm ich zum Schluss dass das 2:2 absolut nicht drin war. Der geht sauber an die Latte und wieder raus. Vielleicht war das Ergebnis auch etwas glücklich für Bremerhaven? ;) Wobei ich zugeben muss, dass ich mir im Stadion echt sicher war, dass das Ding drin war und ich steh hinterm Tor. Ich hab den Puck direkt nicht mal gesehen, aber so wie er flog und so scharf wie er geschossen war, dachte ich er wäre ans hintere Gestänge und sofort wieder raus. Das haben viele bei uns in der Ecke so gesehen. Schön dass sich der Schiri nachträglich auch noch zur Fehleinschätzung hat überreden lassen :D

  • Das ist auch ok und erwarte ich auch, dass jetzt eine Reaktion kommt. Ich muss mich aber fragen, warum hat Dresden ein Weg gegen uns gefunden zu gewinnen und bei uns siehst du die Fortschritte nicht so? Da muss doch auch ein Lerneffekt kommen. Wir wissen alle, dass Jaeger über die Schulter verwundbar ist bzw. auch recht viele Pucks abprallen läßt. Leider ist (bis auf das Powerplay mit Lampl vor dem Tor) selten ein Spieler da vorne zu finden.

    Sie bringen wirklich zu wenig Scheiben vor das Tor. Allerdings hält sich der jeweilige Center auch dort zu selten auf. Ich kann nur hoffen, dass Dresden jetzt müder wird und wir es jetzt nutzen können. Gruß Franky

  • Wenn ich mir das Video ansehe, komm ich zum Schluss dass das 2:2 absolut nicht drin war. Der geht sauber an die Latte und wieder raus.

    Schiri genau so ein Schnarchzapfen wie der in RV, besser kann man nicht stehen und lässt sich dann von einem (wo stand der ?) anderen einflüstern :bash: was er gesehen hat. Genau wie in RV auch keine Bilder von der Übertorkamera also lässt vieles vermuten dass er nicht drin war.

    Wir wissen alle, dass Jaeger über die Schulter verwundbar ist

    Wenn ich mir die Serie so anschaue ist Kuhn nicht viel weniger verwundbar. Dresden hat einfach Potenzial und einen Trainer :thumbup: der es offensichtlich genau jetzt rauskitzelt.

  • So langsam wie jeff dort agiert hat so theatralisch langsam wollte miller fallen oder was auch immer diese Bewegung danach darstellen sollte.

    Sah bei sprade anders aus... Aber egal, ich akzeptiere das mal als Deine subjektive Sichtweise... :D

  • Unser Trainer kennt eigentlich die Schwächen der Dresdner, unsere Stürmer wissen eigentlich, wo Jaeger seine Schwachstellen hat. Die Eislöwen könnten eigentlich mal müde werden nach den Pre-Playoffs und vielen Verlängerungen. Lt. Aussage von Spielern haben wir sowohl die bessere Mannschaft als auch die besseren Torhüter. Der Trainer, mit dem es anscheinend Probleme gab, musste gehen. Eigentlich ist die Stimmung in der Mannschaft gut, alle sind voll auf das Ziel Meisterschaft fokussiert, wir waren punktgleich mit BiBi Tabellenzweiter mit großem Abstand auf Platz 3 und noch viel größerem Vorsprung auf Dresden. Warum liegen wir dann jetzt 1:3 zurück?
    Nur weil Dresden auf einmal so stark ist? Das ist mir zu einfach.
    Wir machen viel zu viele individuelle Fehler. Lampl, den ich als Typen mag, ist als Topverteidiger völlig überschätzt. Ich weiß nicht, wie viele Gegentore er schon verschuldet hat. Unsere Kontis schießen in 4 Spielen inkl. Verlängerungen gerade mal 2 Tore. Zwei dieser Spieler zeigen schon lange nicht das, was sie können. Trotzdem bekommen sie immer und immer wieder ihre Chance während ein weiterer Konti, der die Abwehr stärken UND Akzente nach vorne setzen könnte, auf der Tribüne sitzt. Dresden wirkt frischer, schneller, spritziger. Auch beim entscheidenden Tor hat man das wieder gesehen.
    Wenn wir die Serie noch umbiegen freue ich mich, wenn wir doch noch Meister werden, wäre ich begeistert und würde die Mannschaft feiern. Dann hätten sie es verdient!
    Jetzt in der aktuellen Situation nehme ich mir als langjähriger Fan aber auch das Recht heraus, Kritik zu äußern. Auch wenn das bei einigen nicht gern gehört wird.

  • Unser Trainer kennt eigentlich die Schwächen der Dresdner, unsere Stürmer wissen eigentlich, wo Jaeger seine Schwachstellen hat. Die Eislöwen könnten eigentlich mal müde werden nach den Pre-Playoffs und vielen Verlängerungen. Lt. Aussage von Spielern haben wir sowohl die bessere Mannschaft als auch die besseren Torhüter. Der Trainer, mit dem es anscheinend Probleme gab, musste gehen. Eigentlich ist die Stimmung in der Mannschaft gut, alle sind voll auf das Ziel Meisterschaft fokussiert, wir waren punktgleich mit BiBi Tabellenzweiter mit großem Abstand auf Platz 3 und noch viel größerem Vorsprung auf Dresden. Warum liegen wir dann jetzt 1:3 zurück?
    Nur weil Dresden auf einmal so stark ist? Das ist mir zu einfach.
    Wir machen viel zu viele individuelle Fehler. Lampl, den ich als Typen mag, ist als Topverteidiger völlig überschätzt. Ich weiß nicht, wie viele Gegentore er schon verschuldet hat. Unsere Kontis schießen in 4 Spielen inkl. Verlängerungen gerade mal 2 Tore. Zwei dieser Spieler zeigen schon lange nicht das, was sie können. Trotzdem bekommen sie immer und immer wieder ihre Chance während ein weiterer Konti, der die Abwehr stärken UND Akzente nach vorne setzen könnte, auf der Tribüne sitzt. Dresden wirkt frischer, schneller, spritziger. Auch beim entscheidenden Tor hat man das wieder gesehen.
    Wenn wir die Serie noch umbiegen freue ich mich, wenn wir doch noch Meister werden, wäre ich begeistert und würde die Mannschaft feiern. Dann hätten sie es verdient!
    Jetzt in der aktuellen Situation nehme ich mir als langjähriger Fan aber auch das Recht heraus, Kritik zu äußern. Auch wenn das bei einigen nicht gern gehört wird.

    Gegen Kritik ist nichts einzuwenden, wenn sie sachdienlich vorgetragen wird - was allein auf Facebook eine gewagte Theorie ist.
    Das dritte Dresdener Tor fällt als 4 Mann bei uns in der Vorwärtsbegung sind und wir uns einen Scheibenverlust erlauben, da wir gerne sehr lange versuchen die Scheibe bei 5 vs 5 im gegnerischen Drittel halten wollen, anstatt schneller vors Tor zu fahren und / oder von der blauen Linie die Scheibe in den Slot zu spielen.
    Du kannst eher als Referenz das erste Tor nehmen: Kuhn sieht die Scheibe nicht, weil dort nicht ausreichend abgeräumt wird. Den Schuss hält er ansonsten locker. Jaeger zum Beispiel hat, wenn denn überhaupt noch Schüsse aufs Tor kommen, selten größere Probleme, weil er freie Sicht hat und mit den Schonern immer noch sehr flink ist. Und leider schiessen die unsrigen wohl lieber flach als hoch. :/
    Ich gebe Dir dahingehend recht, dass z. B. Havel die Alternative sein könnte, weil er von der Figur her da hinpasst und den kleinen Verteidigern mehr Athletik vermittelt. :prost:
    Unser Trainer kennt die Schwächen seiner Ex-Spieler. Die spielen aber mitlerweile ein ganz anderes System. Deshalb ging die DR für Dresden letztendlich den Bach runter, weil die sich erst auf Stewarts System einstellen mussten. Bei uns finde ich eigentlich nur schade, dass die von @Franky1973 angesprochene spielerische Lockerheit verloren gegangen ist. Jetzt ist es "Do or Die", das mit der Lockerheit kannste vergessen. Und an einen Dresdener Kollaps aufgrund konditioneller Probleme glaub ich auch morgen nicht.

  • Warum sitzt denn Björn Bombis draußen bzw. wer spielt an seiner Stelle? Der Mann fiel mir als Spieler bei euch durchweg als enorm torgefährlich auf.

  • Er sitzt als überzähliger Ü23 Spieler draußen. Technisch ist er natürlich stark, körperlich eher nicht, was gerade in den Playoffs ungünstig ist. Deswegen kann ich es nachvollziehen, dass er nicht spielt. Andererseits gibt es genug andere, die morgen mal für ihn den Platz auf der Tribüne einnehmen könnten.
    Bombis, Havel rein, Hooton, Lampl raus wäre für mich auch eine von vielen möglichen Optionen. Ich befürchte aber, dass alles bleibt wie gehabt. Es sei denn, Hooton hat sich bei der letzten Szene verletzt, was man natürlich niemandem wünscht.

  • Er sitzt als überzähliger Ü23 Spieler draußen. Technisch ist er natürlich stark, körperlich eher nicht, was gerade in den Playoffs ungünstig ist. Deswegen kann ich es nachvollziehen, dass er nicht spielt. Andererseits gibt es genug andere, die morgen mal für ihn den Platz auf der Tribüne einnehmen könnten.
    Bombis, Havel rein, Hooton, Lampl raus wäre für mich auch eine von vielen möglichen Optionen. Ich befürchte aber, dass alles bleibt wie gehabt. Es sei denn, Hooton hat sich bei der letzten Szene verletzt, was man natürlich niemandem wünscht.

    Schon erledigt. Hooton hat sich in der letzten Aktion verletzt und fällt aus.
    Jetzt würde ich Havel bringen. 2 Meter groß, 100 kg schwer und hat mich in seinen Einsätzen zuletzt voll überzeugt.

  • Wobei ich zugeben muss, dass ich mir im Stadion echt sicher war, dass das Ding drin war

    War er auch. Im MDR-Bericht ist die Szene aus einer anderen Perspektive zu sehen, gefilmt vom Torwarttrainer S. Elwing. Der Puck ging ans hintere Gestänge und traf sogar hinter der Linie das Eis. Nach diesen Bilder ist es mir unbegreiflich, wie der Schieri das nicht sehen konnte. --> http://www.mdr.de/mediathek/vide…s-df360c07.html

  • War er auch. Im MDR-Bericht ist die Szene aus einer anderen Perspektive zu sehen, gefilmt vom Torwarttrainer S. Elwing. Der Puck ging ans hintere Gestänge und traf sogar hinter der Linie das Eis. Nach diesen Bilder ist es mir unbegreiflich, wie der Schieri das nicht sehen konnte. --> http://www.mdr.de/mediathek/vide…s-df360c07.html

    Jo, hab ich in den neueren Berichten auch gesehen. Ich hatte aber die mutige Hoffnung, dass sich hier keiner meldet, der das Video gesehen hat um mich darüber zu belehren, dass meine große Ansage von wegen Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns, ein erneuter Irrtum war. Und wieder hab ich mich geirrt :D

  • Ach komm. :P Ich hab sogar in der Halle Rock und Haus verwettet, dass der nicht drin war. Mich regt nur auf, dass ein Offizieller so blind sein kann, obwohl er direkt daneben stehend das Tor im Blick hat. Keiner der 4 Pfeifheinis hats gesehen, aber dennoch wird später auf Tor entschieden, weil die Spieler das Tor fordern. Wieder mal ein Unding.

  • Mindestens einer hats gesehen, sonst würden sie das Tor nicht geben. An sich bin ich glücklich, dass der Gerechtigkeit genüge getan wurde, auch wenns gegen uns war. Irgendwann werd ichs auch noch erleben, dass das mal für uns passiert. Auf der Gegenseite wars ja nun oft genug - teilweise unberechtigt!

  • Mindestens einer hats gesehen, sonst würden sie das Tor nicht geben. An sich bin ich glücklich, dass der Gerechtigkeit genüge getan wurde, auch wenns gegen uns war. Irgendwann werd ichs auch noch erleben, dass das mal für uns passiert. Auf der Gegenseite wars ja nun oft genug - teilweise unberechtigt!


    Der der sofort mein "goal goal" war der head der dort gar ne stand. "der war klar drin" oder ne ähnliche Aussage wurde getätigt. Also so klar kann er das von hinten nicht gesehen haben aber egal war die richtige Entscheidung aber wir haben es ja oft genug in solchen Situationen erlebt das der puck nicht drin war und tor für den Gegner. Gut das der videobeweis bald kommt, da gibt's solche Diskussionen danach nimmer.