Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen

  • Das kriegste allerdings überall hinterher geschmissen - nicht, dass ne Autobahnraste mehr zu bieten hat. ;)
    Spass werd ich haben, hoffe aber, ich sehe auch alles vom Spiel... :beer::pfeif:

  • Das kriegste allerdings überall hinterher geschmissen - nicht, dass ne Autobahnraste mehr zu bieten hat. ;)
    Spass werd ich haben, hoffe aber, ich sehe auch alles vom Spiel... :beer::pfeif:

    Könnte schwierig werden. Wir spielen 2 Drittel auf das Tor gegenüber und nur 1 Drittel auf das von euch. Wenn du also was sehen willst, solltest du in den Heimblock kommen...

  • Freitag gibt's ne Geheimwaffe: ICH FAHRE DENN MAL MIT! ;):saint:

    Freundliche Zwischenfrage an die einheimischen Eislöwen-Fans: welche kulinarischen Kostbarkeiten :beer: sollte ich in Eurem Eisstadion auf keinen Fall verpassen? :prost:

    Nunja, wenn es Fettbemmen gibt, dann ist da 100% Sachsen drin^^.
    Die Karlsbader Schnitte ist auch so ein Klassiker. Pommes mit Currywurst bekommst du an jeder Frittenbude besser. Und das Schnitzelbrötchen ist halt Schnitzelbrötchen.
    Und das Freiberger musst du saufen. Ich trink ja nix.

  • Nunja, wenn es Fettbemmen gibt, dann ist da 100% Sachsen drin^^.Die Karlsbader Schnitte ist auch so ein Klassiker. Pommes mit Currywurst bekommst du an jeder Frittenbude besser. Und das Schnitzelbrötchen ist halt Schnitzelbrötchen.
    Und das Freiberger musst du saufen. Ich trink ja nix.

    Ist ja auch noch Fastenzeit...... :thumbsup::prost:
    Euch ein schönes und spannendes Spiel....

  • Kann Franky1973 nur zustimmen - ein Zuravlev, Orendorz oder Havel, die heiß sind und Bock haben, würden mehr Impulse setzen als die angesprochenen. Und Andrews roter Schops allein reicht auch nicht!

    Auch ein Langmann, der zum Ende der Hauptrunde überzeugt hat, wäre eine Alternative ...

    Aber vielleicht feht uns ja dieses Jahr auch der Mental Coach :schulterzuck: ???

  • Warum da ein Havel nicht eingesetzt wird und ein nicht fitter Kopecky oder ein lustloser Hooton, ein nicht treffsicherer Owens oder ein nicht durchsetzender Nikiforuk spielen dürfen und nicht mal zugucken müssen ist mir ein Rätsel.

    kopecky ist nicht fit? nadann!
    nikiforuk setzt sich nicht durch? nadann!

    manchmal solltest du echt mal deine brille neu justieren! :pfeif:

  • Das Siegbier.

    Davon bitte reichlich. 8o

    Nur nicht immer gleich schwarzmalen. Manchmal brauchen unsere Pinguine eben den Kick, dem Heimrecht hinterher laufen zu müssen. Erinnert Euch doch nur an die PO-Serie gegen LA in der Meistersaison. Schön war's nie, hart und ekelig immer, und auf Break folgte Re-Break. Wichtig war dann halt das Spiel 7... :pfeif:

    Freitag schaut's anders aus. :thumbup::prost:

  • Wieviele Tore hat Nikiforuk in den Playoffs als Konti geschossen? Oh man doch so viele null. Kopecky kriecht förmlich über das Eis und stand bei Jägers Abpraller goldrichtig. Ansonsten Tote Hose. Solltest mal öfter zu den Spielen kommen und gucken. Gruß Franky

  • Dass Nikiforuk sich nicht durchsetzen kann sehe ich ebenfalls anders. Leider strahlt er aber nach starkem Beginn kaum noch Torgefahr aus.Kopecky ist offensicht nicht hundertprozentig fit. Das sieht man sogar ohne Brille. Mit Blick auf sein Alter und der langen Verletzung ist das aber auch kein Wunder. Traurig ist nur, dass er trotzdem noch unser gefährlichster Kontiist. Von daher bin ich absolut bei Franky und frage mich, warum ein Havel auf der Tribüne sitzt, der Einsatz zeigt und auch weiß, wie man das Tor trifft. Außerdem sind genug Stürmer da. Slaton könnte vorne spielen, Zuravlev undOrendorz könnten auch mehr Eiszeit bekommen.
    Man würde mit Havel die Verteidigung stärken ohne denAngriff zu schwächen. Owens ist wenigstens in Unterzahl gut und wichtig aber torgefährlich nun wirklich nicht, von Hooton bin ich absolut enttäuscht. Für mich derjenige, dem eine Pause gegönnt werden sollte.
    Ganz nebenbei finde ich Havel in der Verteidigung stärker als Lampl und Guentzel scheint irgendwie nicht richtig fit zu sein. An Kuhn liegt es mit Sicherheit nicht. Wenn das Spiel am Freitag auch nicht gewonnen wird, würde ich aber einen Torwartwechsel in Erwägung ziehen, um ein Zeichen zusetzen.
    Was ich gestern ganz erschreckend fand war die Tatsache,dass wir so gut wie kein Bully gewinnen konnten.

  • Ich kann so gut wie alles unterschreiben. Nikiforuk kann sich nicht in Richtung Tor durchsetzen. Da wird er gnadenlos abgeblockt oder einfach weggecheckt. Da hilft dir auch keine Schnelligkeit, da die Dresdener auch nicht gerade langsam sind. Außerdem wirkt er irgendwie langsamer oder er wird nicht mehr so in Szene gesetzt.

    Hooton ist ein Schatten seiner selbst. Owens ist in Unterzahl gut, aber wenn er dann zum Break ansetzt, dann trifft er einfach zu selten. Die Alternative wäre wirklich Slaton in den Sturm und Havel dafür in die Verteidigung. Der kann auch im Powerplay sein Schlagschuss einsetzten. Den Platz frei machen dürfte Hooton, Owens oder halt Kopecky. Können sie meinetwegen ausknobeln.

    Ich würde auch mal Langmann eine Chance geben. Wenn er gespielt hat, dann meist Fehlerfrei. Gruß Franky

  • hoffe auf ein geiles Spiel morgen,möge der bessere gewinnen (hoffentlich wir).

    In unsrer Halle kann man wirklich fast nix essen, die Crêpes und Karlsbader sind recht ok, die Currywurst ist Tagesformabhängig (mal kalt, mal gehackt,mal mehr Soße als Wurst) und der Rest ist so lala. Also schmecken lassen :D:D

  • Könnte schwierig werden. Wir spielen 2 Drittel auf das Tor gegenüber und nur 1 Drittel auf das von euch. Wenn du also was sehen willst, solltest du in den Heimblock kommen...

    Ich hoffe mal darauf, dass sich das Hauptspielgeschehen in umgekehrter Richtung orientiert... :D;)

  • Da hier nix los ist, hab ich mich mal bisschen beim Feind umgehört :) War ja doch bisschen was los.

    Die PK vom Dienstag hats nun ins Netz geschafft. Gelegentlich fährt aber noch ne steife Brise ins Mikrofon.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Interessant ist die Aussage, dass Stewart die Serie auf 7 Spiele tippt.

    Tim Miller übernimmt auf Facebook die volle Verantwortung für die zwei verlorenen Spiele: Er habe bei Weitem nicht sein Potenzial abgerufen und vielen Spielern im Team geht es ähnlich. Man sammelt sich nun und wird sein bestes geben die Serie auszugleichen. 7 Spiele sind ne lange Serie und das ist noch lange nicht vorbei.

    Ganz witzig ist auch der Reisebericht von Nord24 zur letzten Auswärtsfahrt der Fischtown Pinguins in dieser Saison: http://nord24.de/fischtown-ping…vier-in-dresden
    Da gibts jede Menge Impressionen, Bilder von essenden Menschen, Kampfansagen per Video und das obligatorische: "Für eine offizielle Stadtrundfahrt durch die schönste Stadt des Ostens bleibt aber keine Zeit." :thumbsup:
    Das Foto von TP und A. Prey könnte direkt aus einem Urlaubsalbum stammen :D