Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen

  • Starke Leistung der Löwen, wußßte nicht das Pussyhockey so intnsiv und körperbetont ist. Könnten sich die Pinguine nach dem heutigen Spiel 'ne Scheibe abschneiden. Einziger Pinguin der schon im Play Off Modus ist war Mr. Cody Lampl - für mich der Pinguins des Spiels.

    Na ja, Hauptsache gewonnen.

  • Ganz schwaches Spiel auf einem sehr überschaubaren, spielerischen Niveau. Tausend Fehlpässe, Spielaufbau kaum sichtbar. Das war echt ein grausames gebolze teilweise.
    Und was habt ihr denn da bitte für jugendliche Affen geschickt, die sich da mit der Security kloppen mussten? Man man. Noch nie einen nass gehabt aber auf harter hool machen.

  • Glückwunsch nach Dresden zum verdienten Sieg!

    Der selbsternannte Meisterschaftsfavorit aus BHV läßt schon wieder wieder alles vermissen, was Play Off Hockey ausmacht. So wird das nichts Fischtown :(

    Kann Jan nur zustimmen - spielerisch ein witklich schwaches Niveau - das haben wir schon ganz anders gesehen.

    P.S. Hoffentlich sind einige der Fischtown Spieler nicht in Gedanken schon bei ihren neuen Arbeitgebern ... man könnte fast den Eoindruck haben.

  • Vor allem gute Besserung an den Schiri. Vollkommen wurscht, ob die Streifenhörnchen den eigenen Verein manchmal gefühlt an der Nase herumführen, wünscht man so etwas einfach niemandem. Habe etwas von einer Fraktur im Gesichtsbereich vernommen. Alles Gute!

  • Was für eine Genugtuung, nach diesem verpfiffenen 1. Drittel und dem Hin-und Her in Drittel 3 noch so einen Sieg einzufahren. Hochverdient, jetzt bin ich auf Dienstag gespannt. Fischtown war für mich Freitag alles andere als überzeugend, heute hatten sie uns zumindest phasenweise sehr unter Druck gesetzt.
    Gute Besserung an den Schiri, das sah schmerzhaft aus.

  • Verpfiffen war das erste Drittel eigentlich wenig, da die Strafen für Dresden in Ordnung gingen. Bremerhaven hätte aber zumindest eine wenn nicht sogar zwei kriegen müssen aber das glich sich später wieder aus.

    Sehr gut fand ich gestern das Kommentatoren Team die wirklich sachlich wirkten. Haben sich sehr verbessert.

    Ja zum Spiel. Viel zu sagen bleibt da nichts. Bremerhaven noch nicht in den PO angekommen. Das sieht mir alles nicht richtig energisch genug aus.

    Woran das liegt? Keine Ahnung kann so ziemlich alles sein.

    Auch wenn viele das anders sehen ist für mich der Vorteil , dass Dresden einen guten Rhythmus hat durch die PrePO ( ein Grund warum ich die nicht mag)

    Oder das jetzt endlich der Kader von Dresden durchkommt, den man am Anfang des Jahres erwartet hat. Ich find Dresden sau stark und verstehe daher das Understatement vieler nicht.
    :)

  • Stimme dir zu @Sakuwa. Die Strafe zur SPD (bzw. Matchstrafe) MUSS man geben, wenn der Spieler verletzt ist (egal ob er dann am Ende wieder kommt). Danach die Strafe gegen Baum war ein Witz, weil es im Slot ständig zu "kämpfen" kommt. Anschließend streckt Szwez den Miller nieder, waren für mich ebenfalls klare 2 Minuten. Es wäre also so oder so mit 5 gegen 3 weitergegangen, auch ohne die Strafe gegen Baum. Dass den Pinguinen in 4 Minuten 5 gegen 3 nur 1 Tor gelingt, ist eher arm. Aber liegt sicherlich an T. P., der konnte noch nie Powerplay :D Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Eislöwen sehr gut im Spiel, es ging im 1. Drittel nur auf 1 Tor. Im 2. Drittel fällt unser Tor wie aus heiterem Himmel. Eigentlich hatten die Pinguine das Spiel im Griff, aber im PP kann eben immer mal einer reinfallen. Letztes Drittel ein ähnliches Bild. Bis zum 2:1 waren wir eher harmlos, Bremerhaven mit mehr Chancen. Nur verstehe ich nicht, wie sich eine so abgezockte Mannschaft sich das 3:2 noch vom Brot nehmen lassen kann. Insgesamt kann man vom einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieg der Eislöwen sprechen, weil sie das Spiel einfach mehr gewinnen wollten. Ärgerlich nur, dass man am Fr. so knapp verloren hat, sonst würde es jetzt schon 2:0 stehen. Mir gefällt die Serie bisher super gut, es wird mit viel Körper und Leidenschaft gespielt und selbst die Schiedsrichter lassen relativ viel durchgehen (Schimm gestern allein war sogar besser als mit dem 4. vorher).

  • Die SPD geht vollkommen in Ordnung. Bei einem ähnlichen Vergehen des Herren W. hat sich unser Kapitän in der Vorbereitung verletzt. So etwas kann richtig dumm enden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kai Wissmann mit dem "Marcel Rodman Invaldiden-Gedächtnis-Foul" ?( . Sah erst im Stadion gar nicht so wild aus.
    Das 5:3 war zu billig....

  • Na zum Glück ist dem Zuravlev nix passiert, der war im zweiten Drittel schon wieder putzmunter bei Rangeleien dabei.

  • @itchie
    Das mit dem Powerplay liegt nicht an TP, dass konnten wir die ganze Saison nicht. Erst als er Lampl in den Slot gestellt hat funktioniert es etwas besser :D

    Allgemein die Tore waren schon einige sehr leichtsinn.

    - 1:1 Pech beim 1:1 das Lampl den unhaltbar abgefälscht hat.
    - 1:2 Hooton mit einem fehlerhaften Pass
    - 3:3 war Miller nur Mitläufer
    - 3:4 Bombis mit der falschen Entscheidung zum Puck zu gehen und somit einen 3:1 Angriff zu ermöglichen.


    Worin die Unkonzentriertheiten bei den Pinguins liegen ist mir schleierhaft... Auch wieder diese ganzen Fehlpässe sind unbeschreiblich....

  • Na zum Glück ist dem Zuravlev nix passiert, der war im zweiten Drittel schon wieder putzmunter bei Rangeleien dabei.

    tut sowas zweideutiges bei solchen fouls not?
    aus brhv kamen auch keine "dummen sprüche" das endrass am freitag wieder auf dem eis stand nach dem check von klöpper!

    wissmann wird aber, denke ich mal (nicht vorbestraft etc) wie klöpper ein spiel absitzen müssen.

  • Wieso zweideutig? Das Foul wurde mit der Aktion von David Wolf gegen Marcel Rodman verglichen. Das war in der Vorbereitung, Rodman hat bis heute noch nicht wieder gespielt.
    Für das Foul gestern gab es die angemessene Strafe, trotzdem ist es doch schön, dass der Spieler nicht verletzt ist. Den Rest interpretierst du hinein.

    Sicher wird er absitzen müssen, davon geh ich bei einer Matchstrafe aus.

  • Alleine der gestrige Sieg und die bisherigen Spiele sind für mich Genugtuung gegenüber der Crimmitschauer Facebook-Gemeinde, die sich doch so sicher war, dass wir chancenlos im Viertelfinale ausscheiden werden.

    Zum Spiel ist vieles gesagt. Dresden nimmt die Zweikämpfe an und fährt jeden einzelnen Check zu Ende. Gegen Crimmitschau blieb das noch aus.
    Die Mannschaft spielt auch befreit auf und weiß zu überzeugen. Die "graue Haare verursachenden" Fehlpässe und das pomadige Überzahlspiel sind zwar noch vorhanden, aber der Rest stimmt. In den PlayOffs gewinnt man keine Spiele mit Schönspielerei, sondern mit Kampf, Wille und der richtigen Einstellung. Unsere Mannen haben das nach 3 Spielen endlich verstanden.
    Ich freu mich auf morgen. Wird zwar leider nur auf Sprade hinauslaufen, aber sei's drum. Am Freitag dann wieder Live.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Für die Sadisten unter ist bei 2:15 ein Schiedsrichter mit Puck im Gesicht zu sehen.

    Auch die 2 Strafen während der 5 Min Unterzahl waren schon korrekt. Hier extremes Glück nur ein Tor gefressen zu haben.

  • mal "off-topic"...
    was wäre passiert wenn es nur einen HSR gegeben hätte und dieser ausfallen würde? ist für solche fälle ein ersatz in der halle oder droht dort der spielabbruch?

  • Müsstest du mal unter Regelfragen posten. Beide Trainer mussten gestern auch einen Zettel unterschreiben, dass sie damit einverstanden sind, dass im 3-Mann-System weitergepfiffen wird.