Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen

  • Glückwunsch an Dresden zum, wie ich finde, glücklichen Sieg. BHV hätte wohl auch mal ein dreckiges Tor gebraucht ... am besten das Entscheidende!

    Dennoch denke ich, das das Ding noch nicht durch ist. Sonntag wissen wir mehr!

  • Naja, ist ja nicht so als ob Bremerhaven hier wie ein überzeugender Favorit spielen würde. Im ersten Spiel waren sie glücklich, die nächsten zwei verlieren sie verdient. Heute im ersten Drittel traten die Gäste auch absolut ängstlich auf, halten mit Glück die 0 zur Sirene. Ab und besonders im zweiten Drittel dreht BHV auf, auch in der Verlängerung sind sie optisch überlegen. Aber es gewinnt der, der die Tore macht :thumbsup: Und das Ding war einfach zu geil!
    Aber noch ist die Serie nicht durch.

  • Glückwunsch nach Dresden. auch wenn man den Tag nicht vor dem Abend loben soll, steht ihr wohl vor der ersten faustdicken Überraschung der diesjährigen Playoffs. Damit hätte ich nach der Serie gegen uns nicht gerechnet. Aber was weis ich schon.
    Jetzt gönne ich euch auch noch den vierten Sieg. Auch wenn mir Bremerhaven sehr sympathisch ist, bin ich in diesem Fall ganz klar für den sächsischen Vertreter. Good Luck!

  • Warum machen sie sich zum Löffel?

    Finde, sie haben heute stark dagegen gehalten und es war ein mehr als enges Match. Teilweise schwammen wir sogar ordentlich in der Defensive, was allerdings mit Kampf wettgemacht wurde. Unsere Kontis heute schön am pumpen, zwar nicht immer glücklich, aber immer voll am Mann. Reed und Rinkinen haben mir besonders gefallen.

  • Glückwunsch nach Dresden. auch wenn man den Tag nicht vor dem Abend loben soll, steht ihr wohl vor der ersten faustdicken Überraschung der diesjährigen Playoffs. Damit hätte ich nach der Serie gegen uns nicht gerechnet. Aber was weis ich schon.
    Jetzt gönne ich euch auch noch den vierten Sieg. Auch wenn mir Bremerhaven sehr sympathisch ist, bin ich in diesem Fall ganz klar für den sächsischen Vertreter. Good Luck!


    So erstmal müssen wir bis Donnerstag einmal gewinnen. Hofftl gleich Sonntag.
    Aber ganz ehrlich. Die leben das was Stewart sagt "die harte Serie ist egal es sind playoffs Vollgas". Keine Ahnung wir waren jetzt 5 mal in 7 spielen innerhalb von 2(?) Wochen in der Verlängerung. Man sieht denen das null an.
    Ich seh in gewissen Momenten den ticken mehr Willen bei uns. Da wird ne gemosert da wird aufgestanden da wird keine Schauspieleinlage ala miller (ja unser Spieler war scheen dämlich) und Kuhn (1. Verlängerung) gemacht. Nehmt mirs ne böse aber das gehört für mich nicht ins Eishockey. Hoffe bei feo kommen keine folgen aufgrund des check von miller. Der ist ja sowieso schon kopf geschädigt seit dem Foul von Martinelli letzte Saison.

  • Schauspieleinlage von Miller? Der bekommt einen gepfeffert und steht gleich wieder'? Ah ja... :D

  • Auch wenn ich,um eine wirkliche Einschätzung geben zu können , die Serie gegen Bhv leider nicht live verfolgen kann, bin ich doch ziemlich überrascht, dass wir so zum Stolperstein für die Pinguine werden. Vielleicht spielt uns da die Personalie Popiesch in die Karten? ! (P.S. und der ist für die Forumspolizei ;):prost::respekt: , damit irgendwelche Aussagen ja nicht in den "falschen Hals" kommen können). 8)

  • Schauspieleinlage von Miller? Der bekommt einen gepfeffert und steht gleich wieder'? Ah ja... :D


    So langsam wie jeff dort agiert hat so theatralisch langsam wollte miller fallen oder was auch immer diese Bewegung danach darstellen sollte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das 2:2 springt von der Latte oben nach unten. Man sieht aber nicht ob in das Tor oder davor. Gewonnen ist gewonnen und alles Gute für Hooton. :prost:

  • So, nach wenig Schlaf auf der Busrückfahrt Dresden und jetzt drei starken Kaffee kann ich ja mal ein paar Eindrücke wiedergeben.

    Zunächst ein ganz dickes :thumbup: an Mario und Armin, die die Organisation der beiden Fanbusse perfekt abgewickelt haben. Dank auch an die Busfahrer, hier speziell Herbert und Anja (Bus 2) (...auch wenn es zwei Mal "Wetterleuchten" auf der A2 rund um Helmstedt gab - hoffentlich gibt's wirklich keine Tickets für Dich, Anja). Die A14 kurz hinter Magdeburg kann man übrigens auch gut zu Fuß flanieren. ;) Stau nach Verkehrsunfall macht's möglich...
    Beste Grüsse an alle Fischtown-Fans, hier gilt mein Dank auch an Tim und Struppi, äh Sven... ;) , mein Sohn hat einen Narren an Euch gefressen. Das war ne bombige Veranstaltung und auch wenn es nicht den erhofften Sieg gab, war die Stimmung riesig. :thumbsup:
    Zum Spiel wurde hier schon vieles richtig dargestellt, einige Anmerkungen:
    Im 1. Drittel wurde von beiden Seiten recht verhalten gespielt, die Pinguine vielleicht mit einem Ticken besseren Spielaufbau, die Eislöwen machten das allerdings durch Einsatz und Lauffreude wett. Bessere Chancen waren eher Mangelware, resultierten dann aus den zwei Powerplays zugunsten der Eislöwen. Man hält ein 0:0.
    Im zweiten Drittel wurde es dann offfener, die ersten 10 Minuten gehörten ganz klar den Pinguinen und folgerichtig fiel das 0:1. Danach hatte man bei Überzahl, kurzzeitig sogar mit 5 gegen 3 Eislöwen die Chance auf das zweite Tor. Diese hat man nicht nutzen können, im Ggegenteil, fast hätten die Eislöwen mit einem Break den Ausgleich erzielt, aber Jerry Kuhn hat super gehalten. Fällt ein zweites Tor für Bremerhaven, tja... war halt nicht so.
    Der Ausgleich dann eher ohne Not - und man bekommt nur wenige Sekunden später gleich den zweiten Treffer hinterher eingeschenkt. Hatten solche Schlafmützigkeit nicht schon im Spiel 1? ||:/

    Egal, Slaton trifft zum Ausgleich, der nach einigen Diskussionen auch zählt. :whistling:
    Im letzten Drittel dann für meinen Geschmack alles relativ auf Augenhöhe, mal hier ne Chance, mal da. Seltsam zum Ende allerdings die Leistung der Schiedsrichter. In der 58. Minute bekommt Swez eine Strafzeit, der Dresdener Trainer Stewart verzögert das Spiel und berät sich mit seinen Spielern ohne eine Auszeit zu nehmen - und die Bremerhavener Bank bekommt eine Strafzeit wegen Spielverzögerung. :rofl::schulterzuck:
    In der ersten Verlängerung fangen wir gut an, lassen aber auch wieder nach, bzw. Dresden kämpft sich zurück. Millers Strafzeit ist an und für sich kein Beinbruch (war es ein Check gegen Kopf / Nacken? Ich würde gerne die Wiederholung sehen...), den Zehner allerdings bekommt er eher für sein Gezeter danach X( . Überflüssig.
    Insgesamt gesehen waren die Schiris jedoch kein spielentscheidener Faktor, das Tor für Dresden durch eine Einzelleistung von Rodman nach unnötigen Scheibenverlust seitens der Pinguine, hätte genauso gut auf der anderen Seite fallen können. Ist es nicht, nach 5 Minuten Besinnung wurde beiden Mannschaften applaudiert und abschließend unsere Mannschaft gebührend gefeiert.

    Ein Dank auch an das zu 99,9 % super-faire Publikum in Dresden. Es hat mir sehr bei Euch gefallen, man kann mit jedem von Euch Smalltalk führen, auch wenn die Emotionen während des Spiels hochkochen. Der Gästeblock war supergut gefüllt. ^^ Keine dumme Anmache, keine doofsinniges Gelaber, man konnte wunderbar durch Eure Eishalle flanieren und überall hin, wo man hinwollte. :thumbup:
    Einen kleinen Seitenhieb dann vielleicht doch noch: seit wann müssen eigentlöich die Gästefans für eine vernünftige Choreo sorgen? ;) Saustark der Wechselgesang zum Ende der 1. Verlängerung: so muss es sein, schließlich sind wir alle EISHOCKEYFANS.
    Interessant auch das Gespräch mit einem älteren Ehepaar aus Dresden, die kaum glauben konnten, dass wir Bremerhavener so viel Stress mit Busfahrten auf uns nehmen, um unser Team zu unterstützen

    Man muss schon mit der Lupe nach dem Haar in der Pinguin-Suppe suchen, ich sehe aber nicht, dass die Pinguine nicht WOLLEN oder auch nicht KÖNNEN, wie es ja unterhalb der Woche von einigen "hochrangigen" Fans in den öffentlichen Social-Medias gepostet wurde. Das sorgte nicht nur bei der Mannschaft für Unmut, auch viele Fans, mit denen ich auf der Fahrt sprechen konnte, sehen die "Hetze" gegen die eigene Mannschaft eher kritisch und beteiligen sich nicht daran.
    Die Jungs haben gestern alles gegeben, Glück hatten wir dabei wenig, solche Tore wie die der Dresdener im Spiel 3 fallen für uns eher nicht.
    Vielleicht aber, sind wir in Bremerhaven auch eine Spur zu viel von den letzten sehr erfolgreichen Jahren verwöhnt worden. Alles und jedes Detail muss man sich hart erarbeiten und wir treffen mit Dresden auf eine Mannschaft, die nicht ganz umsonst von vielen Fans und Experten höher eingeschätzt wurde, als es letztendlich mit Platz 7 nach der DR geworden ist. Das Potential, was in den Eislöwen steckt, das rufen sie jetzt ab. Und so eng die Spiele auch sind - beide Mannschaften agieren auf AUGENHÖHE. Morgen geht's weiter und ich sehe rein gar nicht, dass sich das Pendel nicht auch noch in unsere Richtung umschlagen könnte.

    Auf geht's - morgen wird alles besser! :prost:

  • Also irgendwas schien feo am Kopf getroffen zu haben sah bissl komisch aus als er zur Bank dann ist.
    Was war eigtl mit eurem Spieler der vorm tor dann lag zum Siegtreffer von uns? Nett das der Großteil eurer Mannschaft den null beachtet und sich 2 oder 3 von euren nur drum kümmern.
    Hab die Szene überhaupt nicht gesehen deswegen.
    Edit: vermutlich sind viele bei euch aufgrund der tabellensituation sowie die schwierigen preplayoffs die uns in den Beinen lagen davon ausgegangen, dass das weder so enge spiele sind und wir nicht so stark agieren.
    Finde die spiele bis jetzt extrem intensiv dazu werden von euren Fans immer die Scheibenverluste bemängelt was sicherlich auch durch unser Spiel geschuldet ist. Weiterhin ist es echt kein schlechtes Eishockey schnell, attraktiv leider machts nur irgendwann kein Spaß mehr wenn der kuhn jeden puck irgendwie sichert.
    Dazu das ganze Spiel komplett offen. Jaeger und Kuhn spielerisch top. An denen sich die Feldspieler die Zähne ausbeißen.

    2 Mal editiert, zuletzt von kleene (19. März 2016 um 10:58)

  • Die Hetze gegen euer Team erfolgt garantiert durch die FB-Fraktion, welche nicht ein Spiel live beobachtet hat. Ich finde auch, es ist grundsätzlich eine ausgeglichene Serie. allerdings sehe ich uns im 5:5 minimal stärker. Es sei aber auch dazu gesagt, unser Eishockey ist derzeit auch ein vollkommen anderes wie 55 Spiele lang vor der Serie. Ohne Arrogant wirken zu wollen, kann man gegen diese derzeit spielende Dresdner Mannschaft auch mit erhobenen Hauptes verlieren.

    Jetzt zum Spiel.
    Sehr erfreulich war der gestrige Gastbereich zu sehen. Schön, dass sich so viele BHV auf die Reise gemacht haben. Das Spiel war ausgeglichener denn je und stand über 80 Minuten auf Messers Schneide. Gestern hätte jeder gewinnen können, glücklicherweise war der sehr schöne Siegestreffer Rodman vorbehalten :thumbsup:

    Im 2.Drittel war ich kurz davor zu schreiben, dass die Pinguine in den PO angekommen sind. Die Zweikämpfe wurden angenommen und hinten stand man gut.
    Was mir bitter auf den Magen aufgestoßen ist, ist die Aktion von Kuhn. Sich so dermaßen theatralisch fallen zu lassen und das ganze 2x in einem Spiel. Sorry, dafür kann es auch mal 2 Minuten für eine Schwalbe geben. Auch ein Spieler wie Miller lag gestern mehr auf dem Eis, als er stand. Beim nächsten Spiel empfehle ich ihn den Helm zu schließen, damit er den nicht immer verliert. In meinen Augen ist Miller auch der Spieler, der mit am meisten hinter seinen Anforderungen zurückbleibt. Nach so einer Ansage (s. FB) muss man auch Taten folgen lassen. Das tat er aber nur gegenüber den Schiedsrichtern.

    Abschließend sei noch zu sagen, dass auch gestern die Schiedsrichter wieder Selbstdarsteller waren. Verzögerte Bully Einwürfe. Die Abseitsregel komplett nicht verstanden und über Icing brauchen wir gar nicht erst reden.
    Leider habe ich in den PO noch keine richtig gute Schiedsrichterleistung gesehen. Wenn man es von den Spielern erwartet, kann man auch vom Schirigespann diese Erwartungen haben.

    Und nun, ausruhen und morgen den Sack zu machen :prost:

  • Die Hetze gegen euer Team erfolgt garantiert durch die FB-Fraktion, welche nicht ein Spiel live beobachtet hat.

    Der Initiator ist Vorsitzender eines Fanclubs - Die FB-Lawine, der er damit zusätzlich ausgelöst hat... na-ja, so ein Shitstorm kannn eben auch nach hinten losgehen.

    Was mir bitter auf den Magen aufgestoßen ist, ist die Aktion von Kuhn. Sich so dermaßen theatralisch fallen zu lassen und das ganze 2x in einem Spiel. Sorry, dafür kann es auch mal 2 Minuten für eine Schwalbe geben.

    Zu einer Szene - in der Kuhn gar die Maske verloren hat - kann ich Dir sagen, dass da zwar ein wenig "Theatralik" bei Kuhn dabei war, allerdings reißt Euer Spieler ihn auch mit der Schaufel in der Kniekehle ganz bewußt um. Von Eurer gegenüberliegenden Seite sicherlich nicht sichtbar - für uns direkt vor den Augen. Wenn Du also Strafe forderst, dann für beide. :prost:

  • Zur vollständigen Wahrheit gehört auch, dass sich der Vorsitzende und ein Spieler sich trafen und darüber gesprochen haben. Ich kann nur über die beiden verlorenen Heimspiele sprechen und da stimmte die Leistung leider nicht. Es ist aber schön zu hören, wenn sie gestern alles gaben. Leider standen sie trotzdem mit leeren Händen da. Das verzeiht allerdings jeder Fan, wenn der Einsatz stimmt.

    Ich vermisse schon die Härte, die wir in der Hauptrunde gezeigt haben. Nicht umsonst waren wir die Mannschaft mit den meisten Strafminuten. Natürlich müssen wir von der Strafbank wegbleiben, aber trotzdem kann man hart spielen. Außerdem vermisse ich die spielerische Leichtigkeit. Sie tun sich schwer ins Drittel zu kommen. Bis auf Nikiforuk hat kein Konti Normalform. Da erwarte ich einfach mehr.

    Mal gucken wie sie sich Sonntag präsentieren. Einfach mal Vollgas geben und nicht so sehr auf Taktik gucken, sondern einfach die Scheibe ins Tor prügeln und das so oft es geht. Gruß Franky

  • Zitat von GoFischtownGo!

    Zu einer Szene - in der Kuhn gar die Maske verloren hat - kann ich Dir sagen, dass da zwar ein wenig "Theatralik" bei Kuhn dabei war, allerdings reißt Euer Spieler ihn auch mit der Schaufel in der Kniekehle ganz bewußt um. Von Eurer gegenüberliegenden Seite sicherlich nicht sichtbar - für uns direkt vor den Augen. Wenn Du also Strafe forderst, dann für beide.

    Gut, dann war es die eine Szene auf eurer Seite. Das mag sein, dass ich das nicht korrekt gesehen habe. Dann nehme ich einmal zurück. Aber wie er sich auf unserer Seite fallen lassen hatte, da platzte mir die Hutschnur. Hat ein Goalie wie er, absolut nicht notwendig.