Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen

  • Das mit dem Abschenken hab ich auch niemanden zugetraut, dazu ging es in allen Spielen einfach zu eng zu.

    Außerdem - das habe ich vorhin schon im RV-BN Thread geschrieben: es ist erstaunlich, wie außerordentlich fair es hier vor allem zwischen den Forumusern beider Vereine zugeht. Kein dümmliches Aufwiegen irgendwelcher Missetaten aus den Spielen, keine doofe Anmache. Wenn's Dienstag vorbei sein sollte - was es nicht ist - bin ich mir ziemlich, dass es hier normal weiter diskutiert wird. Wenn ich da an unsere 7er-Serie gegen RV vor 3 Jahren denke...
    Ihr seid zwar historisch gesehen wohl niemals unser "Lieblingsgegner", aber schließlich ist das ja auch kein Wunschkonzert hier... :prost:

  • Wieso bekam Szwez eine 10-Minuten Strafe? Miller und Baum waren doch aneinandergeraten. McPherson und Szwez tanzten doch ihre eigene Hochzeit?!

  • und ganz weit weg von allem hatte sich gino blank auch noch ordentlich mit einem in der wolle...


    aber schön wie die dresdner immer von "feige" sprechen...
    peinlich genug das euer trainer noch mehr spieler von euch beruhigen musste bzgl sperren etc!

  • Wird mal Zeit, das BHV mal Gas gibt.Wir haben den Dredsnern extra mal den Saft aus den Beinen gezogen versucht und dann stellt ihr euch so dämlich an. Obwohl, nach eurem letzten Spiel in Crimme haben sich schon viele gewundert, das ihr Mitfavorit sein sollt. Schade, wird wohl nix über RAV gehen, schlimm genug.Auf gehts Kassel! :D:beer::prost:

  • Hätte ich nach der gesamten Crimmitschau-Serie nicht gedacht, dass wir Bremerhaven so Paroli bieten können - und das ist noch starkes Understatement. Wobei Crimme sich besonders auswärts eher aufs Verteidigen konzentriert hat, Bremerhaven übernimmt deutlich mehr Spielinitiative.
    Im Spielbericht wurden die Sperren nochmal bestätigt.

  • und ganz weit weg von allem hatte sich gino blank auch noch ordentlich mit einem in der wolle...


    aber schön wie die dresdner immer von "feige" sprechen...
    peinlich genug das euer trainer noch mehr spieler von euch beruhigen musste bzgl sperren etc!

    Mit Grafenthin hatte sich Blank in der Wolle.
    Ist es etwa nicht feige, wenn ein McPherson in Spiel 2 oder auch Miller heute Szwez bzw. Baum zum Kampf auffordert und dann sich hinter dem Schiedsrichter versteckt? Dann sollen sie ihre Nicklichkeiten doch auf dem Eis austragen, aber nicht reizen und animieren und dann schnell das Weite suchen. Die Reaktion von Blank war heute richtig. Schade, dass Typen wie "Voodoo"Miller oder McPherson nicht ihren Mann stehen.
    Dennoch denke ich, das am Dienstag das Spiel nochmal hitziger werden könnte.

    Erst sagt ein Crimmitschauer, dass sich Bremerhaven mit der aktuellen Leistung zum Löffel macht und jetzt kommt noch so ein Urlauber daher und spricht von "dämlich".
    Keine 2 Siege einfahren, aber groß in die Tasten hauen... :rolleyes:

  • Erst sagt ein Crimmitschauer, dass sich Bremerhaven mit der aktuellen Leistung zum Löffel macht und jetzt kommt noch so ein Urlauber daher und spricht von "dämlich".
    Keine 2 Siege einfahren, aber groß in die Tasten hauen... :rolleyes:

    Bleib mal locker, Urlaub is schön. Weißt genau, wie es gemeint war . Ihr hättet vielleicht dämlich sogar mit h geschrieben. :D Grad so übern Glückspilz gefallen und die Übermacht ETC rausgekickt und schon wieder dicke Backen machen, nanana :rofl:

  • Also wenn ich das Video nach dem Anpfiff sehe kann ich verstehen dass unsere Spieler so aufgebracht waren. Einige Spieler von Bremerhaven mit Provokationen, auf die wir uns natürlich nicht einlassen sollten, die aber dennoch fehl am Platz sind. Miller heizt lieber das publikum an, anstelle die Situation zu beruhigen, und versteckt sich dann noch hinter dem Referee, als er sich dem Kampf mit Szwez gegenüber sieht. Bremerhaven sucht sich die Jungspunde wie Grafenthin und Boiarchinov heraus, anstelle sich mit Baum, Szwez oder Macholda zu messen. Dazu skandieren einzelne Fans " Scheiss Verlierer", anstelle auch mal mit ein bissl Neutralität, die eigenen Spieler einzuschätzen. Bei aller sportlichen Brisanz und der Play-off Situation, sollte man trotzdem Besinnung walten lassen. Gut dass Szwez und Miller jetzt erst mal gesperrt sind, vllt. beruhigt sich das Ganze dann bissl. Auf eine hochklassige und faire Serie

    2 Mal editiert, zuletzt von SaloESC (20. März 2016 um 23:18)

  • Muss wohl alles so sein... Sind ja bestimmt alles sachliche Kommentare ohne jegliche Vereinsbrille... :rofl:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Stimmt, dem Miller sind ganz plötzlich paar Hummeln in die Handschuhe geflogen. Und direkt vor ihm schmeißt sich der Cullen auch noch in die Bande! Denn 2s vor Schluss würde doch niemand seinen Gegner im Mitteldrittel gegen die Bande checken, schon gar nicht Fairplay-Preissieger Tim Miller.

    Im ernst, wenn ich sehe wie der Spinner da rumtanzt, schwillt mir ein Äderchen an :cursing:

  • So den spielfreien Sonntag genutzt. Ein schönes Playoff-Duell in Liga 2 gesehen. Bremerhaven, begünstigt durch die ein oder andere Strafzeit, das bessere Team zwei Drittel lang. Aber auch ohne diese Unterzahlspiele kam von Dresden zu wenig. Das änderte sich in Drittel drei schlagartig und Bremerhaven schien nervös zu sein. Geschenke hab ich viele bei den Gegentoren gesehen. Beide Keeper müssen eines sich ankreiden lassen, Abspielfehler von BHV und einmal schaut DD komplett zu.

    Aus der Ferne betrachtet: die Serie kann durchaus über 7 Spiele gehen. Dresden wäre gut beraten, am Dienstag den Sack zuzumachen.

  • Also wenn ich das Video nach dem Anpfiff sehe kann ich verstehen dass unsere Spieler so aufgebracht waren. Einige Spieler von Bremerhaven mit Provokationen, auf die wir uns natürlich nicht einlassen sollten, die aber dennoch fehl am Platz sind. Miller heizt lieber das publikum an, anstelle die Situation zu beruhigen, und versteckt sich dann noch hinter dem Referee, als er sich dem Kampf mit Szwez gegenüber sieht. Bremerhaven sucht sich die Jungspunde wie Grafenthin und Boiarchinov heraus, anstelle sich mit Baum, Szwez oder Macholda zu messen. Dazu skandieren einzelne Fans " Scheiss Verlierer", anstelle auch mal mit ein bissl Neutralität, die eigenen Spieler einzuschätzen. Bei aller sportlichen Brisanz und der Play-off Situation, sollte man trotzdem Besinnung walten lassen. Gut dass Szwez und Miller jetzt erst mal gesperrt sind, vllt. beruhigt sich das Ganze dann bissl. Auf eine hochklassige und faire Serie

    Ich bin zu faul zum Suchen: wie alt ist Grafenthin? Blank ist 19, na gerade 20, dass Verhältnis dürfte fair sein. Wobei ich mich da ein wenig am Kopf kratze, welche Rolle das Alter dabei spielt... :rolleyes:

  • Hier sehe ich auch nicht das Problem. Die kleine Keilerei zwischen Blank und Grafenthin ging in Ordnung. Allerdings finde ich es erstaunlich, dass ein 20-jähriger seinen Mann steht und ein 29-jähriger Animateur ängstlich das Weite sucht.
    Aber ich denke, hierzu ist jetzt genug gesagt. Die Jungs werden morgen die Antwort auf dem Eis geben. Das die Serie morgen endet. Bis dahin

    Edith: Das ist der Stadionsprecher, @Indians-Online