Play-offs Viertelfinale: Bietigheim-Rosenheim

• Ich find ja die ganzen Diskussion schon sehr amüsant hier. Um was geht's hier eigentlich? Die Emotionen kochen hoch und jedes Team schiebt den anderen auf die eine oder unfaire Art den schwarzen Peter zu. Dreck am Stecken haben alle. Beide gehen an die Grenzen! Und da liegt das Problem. Diejenigen die die Regeln überwachen sollen und eingreifen sollen wenn mal einer übers Limit geht, sind die grössten Schnarchnasen. Und ich weiss auch nicht wer die Videos sichtet und ob da Alkohol im Spiel ist. Auf den Weller Check, der meiner Meinung nach etwas unglücklich war, gibt's ne Sperre. Der Prommersberger Check war meiner Meinung nach dreckig. Ein Frank wäre da 5 Spiele gesperrt worden. In der NHL (ja scheiss Vergleich ;) ) gibt's da oft 30+ Sperren. Wenn der Beppo den Just kassiert hat und man sollte es auf dem Video sehen ==> sperren. Ebenso wie bei allen anderen. Nur so kommt mal Ruhe in die ganze Sache.
    Wir Fans passen uns mit den leidigen Diskussionen - der ist böse, ihr seid Holzhacker, usw. dem Niveau bestens an. Raus kommt dabei auch nix - ausser noch mehr Ärger. Nächstes Spiel gehst weiter und die bösen Checks sind wieder mit am Start. Schade ums Eishockey.

Der DEB oder die Liga sollt mal ne Task-Force mit Experten gründen und sich der Sache annehmen. Eishockey ist hart aber die Spieler gehören geschützt (besonders wenns um die goldene Ananas geht :whistling: )

• Dazu sind die Herren Spieler mit allen Wassern gewaschen und (glauben zu) wissen, wann man was sieht und wann nicht. Und ich denke, die Schiris sind meist die auf dem Eis, die die wenigsten Fehler machen, und die Regeln am besten kennen.

Aber wenn einer aus der eigenen Hälfte Richtung Tor zieht und von zwei Verteidiger verfolgt wird schauen doch eigentlich alle zum Tor was jetzt passiert. 8 Augen schauen da hin und keines sieht dass der Puck am Pfosten und nicht im Tor war. Fehlentscheidung in RV. Hoffentlich werden sie zum eigenen Schutz für die restlichen PO-Spiele gesperrt, wie es auch Spieler bei grobem Fehlverhalten werden. Man beobachte ob Hatz/Hascher am Freitag irgendwo pfeiffen. Besser man streicht ihnen die Aufwandsentschädigung denn auch ein Verein hat bei vorzeitigem Ausscheiden deutliche finanzielle Nachteile. Die Schiris sind für die Spiele da, nicht umgekehrt.

• Ein Spieler der eigentlich nur durch Überharte und unfaire Aktionen in seiner gesamten Karriere bisher aufgefallen ist dem kann man glaub ich schon unterstellen das er bewusst versucht Gegenspieler aus dem Verkehr zu ziehen wenn es drauf ankommt oder wie sonst kann man sich die überdimensionale Ansammlung von Strafminuten in seiner Karriere erklären??? Die kommen kaum zusammen wenn man ein braver Junge ist.

Und Dir unterstelle ich hiermit, dass Du den Schuss nicht gehört hast.
    Ich ziehe mich jetzt mal wieder selbst aus den Verkehr, weil das hier ist nicht mehr zu ertragen.
    Ich wünsche uns schon mal eine schöne Sommerpause und den Bibis, dass sie im Halbfinale richtig untergehen.
    Ich bin dann mal weg.

• Nein, nicht mit dem Foto, mit der Aktion. EHL ich schätze Deine sachkundigen Kommentare sehr, aber hier bist Du am Holzweg. Ausgerechnet Frank, das ewige Unschuldslamm, war da nicht auch in LA etwas ?

guten Tag

Keine Frage @Huiluis: mein Freund ist der Beppo bestimmt nicht, aber um das geht's nicht !

Aber es geht nur um das Foto !

Gruß aus La

• Aber wenn einer aus der eigenen Hälfte Richtung Tor zieht und von zwei Verteidiger verfolgt wird schauen doch eigentlich alle zum Tor was jetzt passiert. 8 Augen schauen da hin und keines sieht dass der Puck am Pfosten und nicht im Tor war. Fehlentscheidung in RV.

Sorry, da bin ich anderer Meinung. Es kommt des öfteren vor, dass ich trotz bestem Blick aufs Tor beim besten Willen nicht entscheiden möchte ob die Scheibe im Tor war oder das Gestänge getroffen hat. Das ist für die Refs ohne Video-Beweis brutal schwer zu erkennen. Wenn dann trotz eindeutigem Video-Beweis eine Fehlentscheidung getroffen wird, bin ich bei dir. Ohne geht das einfach zu schnell um das mit absoluter Sicherheit entscheiden zu können. Im Zweifelsfall würde ich aber weiterlaufen lassen und nicht auf Tor entscheiden, aber das ist wieder ein anderes Thema.

• Ein Spieler der eigentlich nur durch Überharte und unfaire Aktionen in seiner gesamten Karriere bisher aufgefallen ist dem kann man glaub ich schon unterstellen das er bewusst versucht Gegenspieler aus dem Verkehr zu ziehen wenn es drauf ankommt oder wie sonst kann man sich die überdimensionale Ansammlung von Strafminuten in seiner Karriere erklären??? Die kommen kaum zusammen wenn man ein braver Junge ist.

Wie in jedem Fall zählt zunächst die Unschuldstheorie, auch für Beppo Frank. Kann man etwas nachweisen - sperren!
    So aber, wie Du ihn vorverurteilst "nur weil es Beppo Frank ist", geht es natürlich nicht.

• Nö, ganz im Gegenteil. Morgen geht's ab im Emilo- Stadion, da kocht die Stimmung über. Teil 4 der Mission- Ärgern des Topfavoriten. Schaun wir mal, ob wir uns noch ein zweites Mal im Viertelfinale bedienen können. Würd schon fast sagen, dass wir morgen dafür die letzte Gelegenheit haben.

Das BiBi der Favorit ist, das war ja auch vorher schon jedem klar, aber morgen können sie etwas über Eishockeyatmosphäre lernen. Das ist nämlich ein deutlicher Unterschied und da sind wir den BiBis um Längen voraus. Nur mal so viel zu denen, die meinen berufen zu sein, andere Fanszenen zu beurteilen. Also jedem eine Fahne in die Hand drücken kann ich auch. Auch Klatschpappen verteilen ist einfach. Zieht man das mal ab, dann bleibt da nicht viel übrig. Ehrenwert, redlich bemüht, aber das wars dann auch schon.

Welcome to hockeytown! So etwas kann man sich nicht erwerben, sondern das muss in langen Jahrzehnten wachsen. You will see!

• Nö, ganz im Gegenteil. Morgen geht's ab im Emilo- Stadion, da kocht die Stimmung über. Teil 4 der Mission- Ärgern des Topfavoriten. Schaun wir mal, ob wir uns noch ein zweites Mal im Viertelfinale bedienen können. Würd schon fast sagen, dass wir morgen dafür die letzte Gelegenheit haben.

Das BiBi der Favorit ist, das war ja auch vorher schon jedem klar, aber morgen können sie etwas über Eishockeyatmosphäre lernen. Das ist nämlich ein deutlicher Unterschied und da sind wir den BiBis um Längen voraus. Nur mal so viel zu denen, die meinen berufen zu sein, andere Fanszenen zu beurteilen. Also jedem eine Fahne in die Hand drücken kann ich auch. Auch Klatschpappen verteilen ist einfach. Zieht man das mal ab, dann bleibt da nicht viel übrig. Ehrenwert, redlich bemüht, aber das wars dann auch schon.

Welcome to hockeytown! So etwas kann man sich nicht erwerben, sondern das muss in langen Jahrzehnten wachsen. You will see!

:rofl:

Also nur mal vorab. Ich behaupte nicht das wir die besten Fans der Liga sind oder ähnliches.
    Aber da kann ich nur laut lachen. Stimmung habe ich bei euch auch bei noch keiner Gelegenheit erlebt.
    Mir ist lediglich noch ein Spiel in Erinnerung das wir vorletzte Saison mit 5/6 Toren verloren in RO und man dennoch nur die Auswärtsfans (Uns) hat feiern hören.
    So viel dazu. :thumbsup:

Das in diesem PO Viertelfinale bisher wenig Stimmung aufkam in unserer Halle (bis auf jeweils das erste Drittel) kann ich nicht bestreiten, liegt u.a. an dem geringen Zuschauerzuspruch. (Gründe hierfür sind vielfältig: RO interessiert nach den vielen aufeinandertreffen nicht mehr viele, unzureichende Werbung...) Ein weiterer Grund ist, dass die Halle akkustisch einfach nicht viel hergibt.

Aber wenn wir gerade dabei sind wer wo wem wieviel vorraus ist --> Choreos sind bei uns um Längen besser (gibts bei euch überhaupt welche ?( ) , aber das Wissen wie das geht kannst du nicht erwerben. Entweder du hast es oder du hast es nicht :respekt:

• guten Tag

Heute muss ich wirklich mal eine Lanze für die Rosenheimer brechen, denn das geht gar nicht sorry liebe bietigheimer, hat nix mit dem Spiel zu tun
    ich empfehle das Rosenheim Forum zu lesen http://www.rosenheim-fans.de/index.php?thre…1768#post121768

also man hat ja schon viel erlebt, aber was in Bezug auf dieses Prommesberger Vergehen abgeht einfach Komödienstadlreif
    ja was für ein Saftladen ist die DEL2 samt Tino Boos denn ?
    Da fühlt sich ein Boos bemüßigt den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und wegen der Geschichte anzurufen, alles noch gut
    aber wen ruft er an ;) nicht wie normal einen Verantwortlichen der Starbulls, sondern einen S.M., weil er mit der Berichterstattung nicht zufrieden ist
    ja gehts noch ?

und dann die Begründungen, warum es keine Sperre gab, da kann ich die Rosenheimer schon verstehen, dass sie sauer sind
    :hammer: klar, wurde das wichtige Bildmaterial erst nachgereicht, aber schlußendlich kommt raus, dass Boos gerne ne andere Strafe ausgesprochen hätte, aber es doch nicht gemacht hat und dann stimmt der Spruch: Profis für Profis !!
    Wann wurde die Rubirk DEL2-Strafbank zum letzten Mal aktualisiert ? Ende August 2015

und solange sowas vorkommt wie jetzt hier oder den nichtgegebenen Toren, solange wirds immer wieder so vergiftete Serien geben

viel Spass, man kann sich schon auf Spiel 4 freuen
    :prost:

gruß aus LA

• Merci Mane, aber zum Glück wurde der “Pommes“ ja freigesprochen weil da nix war.
    Eishockeyfan-WN:
    1. Ich warte immer noch darauf dass Du mir endlich mitteilst wann und womit ich Dich beleidigt haben soll.
    2. Bin ich gespannt ob der Beppo oder sonst wer noch gesperrt wird für/ab morgen. Du weisst ja sicher bereits mehr - lass uns alle teilhaben an Deinem Wissen.

• Wieso sollte wir sie verstehen das sie sauer sind?

Die Regularien sind ja wohl nicht so schwer einzuhalten:

• Antrag auf Sperre stellen
    • Videomaterial mitschicken
    • Entscheidung erhalten

Genauso ist es doch wohl gelaufen.
    Wenn Rosenheim dann am Ende auffällt, dass das Ergebnis nicht so aussieht, wie man es gerne hätte, kann man eben nicht wieder zu Schritt 2 zurückkehren und neues Material einschicken. Klarer Fall von selbst schuld von den Profis aus Rosenheim.

Und wen Boos aus welchen Gründen auch immer anruft, darf er sich doch raussuchen. Finde übrigens interessant, dass selbst die "Profis" der DEL offenbar mit der Art und Weise der Medien in Rosenheim so ihre Probleme haben :pfeif:

Übrigens ähnlicher Fall, wie es uns damals mit der Sperre von Wrigley ging.
    Sperre wurde ausgesprochen, Frist auf Einspruch waren ein paar Tage, innerhalb dieser hat auch die GmbH Einspruch erhoben. Nach der Frist kam die Meldung der ESBG, dass der Spieler den Einspruch erheben muss und nicht die GmbH. Einspruch abgewiesen.
    Da waren auch wir die Deppen, weil man sich nicht mit den Regularien auskannte. Und nicht die Liga, weil sie den Einspruch abgelehnt hat.

Frank wird ziemlich sicher nicht gesperrt werden. Zum einen würde es mich schon sehr wundern, wenn wir auf einmal solche Dinge einschicken. Zum anderen kann man bei der Verletzung von Cabana nicht sicher sagen, ob diese nun von dem Check, oder von der Rauferei danach resultiert. Im letzteren Fall wäre Cabana mehr oder weniger selbst schuld, er wollte das Tänzchen ja wagen.
    Und beim Foul gegen Just ist Just zum Glück nichts weiter passiert.
    Ist ja auch nicht schlecht, wenn er spielt. Das garantiert uns Powerplay.

• Jetzt sollte das mit dem Video auch mal gut sein.
    Es wurde eingeschickt und abgelehnt --> und gut is. An dem Wie und Warum und drumherum kann man nix mehr ändern.

Die Entscheidung folgt auf dem Eis. Darauf sollte man sich konzentrieren.
    Ich hoffe auch, daß wir morgen BiBi nochmals ärgern können :D:hammer:

Am Sonntag kann man ja evtl. mit dem ein oder anderem BiBi ein Bierchen zwitschern :prost:

• Jetzt sollte das mit dem Video auch mal gut sein.
    Es wurde eingeschickt und abgelehnt --> und gut is. An dem Wie und Warum und drumherum kann man nix mehr ändern.

Die Entscheidung folgt auf dem Eis. Darauf sollte man sich konzentrieren.
    Ich hoffe auch, daß wir morgen BiBi nochmals ärgern können :D:hammer:

Am Sonntag kann man ja evtl. mit dem ein oder anderem BiBi ein Bierchen zwitschern :prost:

• So ein quatsch, wenn du dich nicht gerade aufführst wie der letzte Hampelmann macht die Security gar nix. Der einzige unterschied zum ersten Spiel war das die Rosenheimer einen abgetrennten Bereich bekommen haben. Was man meiner Meinung nach bei allen Gästen machen sollte. Nicht weil man es unbedingt braucht aber dann haben die einen garantierten Bereich wo sie ihre Banner aufhängen können ohne "einheimische" vertreiben zu müssen.

Das mit dem ärgern morgen sollte nicht soooo super schwer werden. Unser Haufen wartet seit dem 5.2. auf einen Auswärtssieg. Man hat zwar Heimrecht aber jede Serie auf 7 Spiele zu ziehen muss dann auch nicht sein :seestars:

• Das mit dem Bierchen geht nicht. Unsere Security hat Angst, dass wir uns mit den 10 Rosenheimer Fans prügeln. 8|;(

Ja dann gibt es nur eine Lösung: Bietigheim muss dann morgen definitiv verlieren und ihr könnt dann am Dienstag bei Spiel 6
    mit Anubis in Rosenheim ein Bier trinken. Denn bei uns ist es nicht so streng mit der Fan-Trennung an den Bierständen. ;)

• Ja dann gibt es nur eine Lösung: Bietigheim muss dann morgen definitiv verlieren und ihr könnt dann am Dienstag bei Spiel 6mit Anubis in Rosenheim ein Bier trinken. Denn bei uns ist es nicht so streng mit der Fan-Trennung an den Bierständen. ;)

Hey @Starbulls Fan
    Du schreibst den Kollegen Anubiss mit einem S..... ;(
    Sag mal der beißt nicht oder???? :D:prost:

• So ein quatsch, wenn du dich nicht gerade aufführst wie der letzte Hampelmann macht die Security gar nix. Der einzige unterschied zum ersten Spiel war das die Rosenheimer einen abgetrennten Bereich bekommen haben. Was man meiner Meinung nach bei allen Gästen machen sollte. Nicht weil man es unbedingt braucht aber dann haben die einen garantierten Bereich wo sie ihre Banner aufhängen können ohne "einheimische" vertreiben zu müssen.

Das mit dem ärgern morgen sollte nicht soooo super schwer werden. Unser Haufen wartet seit dem 5.2. auf einen Auswärtssieg. Man hat zwar Heimrecht aber jede Serie auf 7 Spiele zu ziehen muss dann auch nicht sein :seestars:

Die Security hat am Dienstag den Durchgang durch den Gästeblock gesperrt. Da man im Steelersblock ja sowieso nur mit Karte durchkommt, war der Durchgang von der Haupt- zur Gegentribüne nur außerherum um die Halle möglich. Und da ging es nicht um aufführen wie ein Hampelmann, sondern lediglich ums durchlaufen.