Ich find ja die ganzen Diskussion schon sehr amüsant hier. Um was geht's hier eigentlich? Die Emotionen kochen hoch und jedes Team schiebt den anderen auf die eine oder unfaire Art den schwarzen Peter zu. Dreck am Stecken haben alle. Beide gehen an die Grenzen! Und da liegt das Problem. Diejenigen die die Regeln überwachen sollen und eingreifen sollen wenn mal einer übers Limit geht, sind die grössten Schnarchnasen. Und ich weiss auch nicht wer die Videos sichtet und ob da Alkohol im Spiel ist. Auf den Weller Check, der meiner Meinung nach etwas unglücklich war, gibt's ne Sperre. Der Prommersberger Check war meiner Meinung nach dreckig. Ein Frank wäre da 5 Spiele gesperrt worden. In der NHL (ja scheiss Vergleich ) gibt's da oft 30+ Sperren. Wenn der Beppo den Just kassiert hat und man sollte es auf dem Video sehen ==> sperren. Ebenso wie bei allen anderen. Nur so kommt mal Ruhe in die ganze Sache.
Wir Fans passen uns mit den leidigen Diskussionen - der ist böse, ihr seid Holzhacker, usw. dem Niveau bestens an. Raus kommt dabei auch nix - ausser noch mehr Ärger. Nächstes Spiel gehst weiter und die bösen Checks sind wieder mit am Start. Schade ums Eishockey.
Der DEB oder die Liga sollt mal ne Task-Force mit Experten gründen und sich der Sache annehmen. Eishockey ist hart aber die Spieler gehören geschützt (besonders wenns um die goldene Ananas geht )