Play-offs Viertelfinale: Bietigheim-Rosenheim

• Kein Bibi-Fan in diesem Forum hat Charakter.
    Wer sich wie nochmal was aufregt über einen unbewiesenen angeblich sogar unabsichtlichen Stockschlag und sich aber dann im Gegenzug bei einem richtig dreckigen Ding sich auf die SBR Verantworlichen einschiesst, obwohl es das normalste überhaupt ist nach so einer Attacke ein Video einzuschicken , dem brauchst du die Charakterfrage garnicht zu stellen.

Obwohl ihr nach der 6:2 Blamage fertig seit mit euren Nerven kann man doch die Realität nicht völlig verleugen?!?!?!?!

So jetzt reichts mir aber. Von nem XXXXXXXXXXXXbrauch ich mir nicht den Charakter absprechen lassen. Wo hat hier irgendjemand bestritten dass das Ding ein Foul ist? Lernt man bei euch kein lesen? Es geht lediglich darum dass die Rosenheimer stets die Philosophie vertreten auf und neben dem Eis austeilen zu wollen, aber nicht einstecken können.

Den Charakter von eurem Verein erkennt man alleine an der PK mit Franz Steuer in Rosenheim. Selbst nach nem Sieg ist XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ich hab mich hier echt immer zurückgehalten aber wenn mir XXXXXXXXXXXXXXXXXplatzt mir echt der Kragen. Was ist eig mit dem Charakter eurer Leute los??? Kümmert euch mal darum. XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

So Leute, nach einer Meldung an die Mods von gestern habe ich noch gesagt, lass mal-es sind PlayOffs, da gehts schon mal ein bisschen rauer zu. Aber das war offenbar falsch. Wir haben den Thread jetzt auf dem Sender und wenn ihr es nicht schafft, einigermaßen vernünftig und ohne Provokationen und spitzen Formulierungen miteinander zu diskutieren, müssen wir hier schließen. Wir haben keine Zeit, einen "Wachhund" hier zu platzieren.

Entsprechende User sind verwarnt, auf beiden Seiten-und jetzt bitte möglichst gesittet weiter.

Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (15. März 2016 um 12:29) aus folgendem Grund: Beleidigungen ausge-x-t

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir die Serie ziehen. Aber die Kommentare zeigen mir dass euch irgendwie die Düse geht in Bibi. Wir werden ernst genommen :thumbup:
    Und falls wir ein Video einschicken und der Spieler wird gesperrt, dann hat er es wahrscheinlich auch verdient. Da sitzen Unparteiische im Gremium. Deshalb im Sinne des Sports exakt nach den Regeln gehandelt. Und vielleicht auch ein wenig aus Eigensinn. Sonst haben wir eh kein Ticket gegen euch.

Dann erkläre uns warum Weller gesperrt wird und kp wieviele in der Hauptrunde ohne Sperre davon kamen ? Da gehts nur drum von außen ein Zeichen zu setzen weils ihre 4 blinde nicht hinbekommen sowas zu unterbinden wie gesagt, bei der Situation vorher Weller und der Rosenheimer für 2+2 raus und nix passiert.

• Zum Check von Prommersberger:

Er fährt auf den Puckführenden zu und deutlich vor Körperkontakt war der Puck weg. Tatsächlich war auch der Kopf schon die ganze Zeit auf gleicher Höhe.

Also insgesamt sag ich: Das war scheiße! Und ja: wir würden Zeter und Mordio schreien wenn das gegen einer unserer Spieler passieren würde. Und das mit Recht.

Trotzdem ist Rosenheim viel pöhser :P

Ich bin natürlich höcsht zufrieden mit dem was Kevin so macht, aber von Jahr zu Jahr wächst bei mir der Wunsch nach einem breiteren Kader mit evtl. einhergehendem Qualitätsverlust. Es gibt doch jedes Jahr das gleiche Bangen in den Playoffs und man weiß, dass Sperren fallen werden (Verletzungen ja auch immer wieder aufs Neue).

Harren wir der Dinge die da kommen, ich hoffe auf den Kampfgeist unserer Jungs :)

• Es wird hier wirklich geredet wie im Bierzelt nach 5 Maß. Seid ihr alle besoffen, oder ist euer Blick durch die Vereinsbrille tatsächlich so getrübt? Dass es in der Hitze des Gefechts auf dem Eis mal hoch her geht, kann man ja verstehen, aber in aller Ruhe vorm Bildschirm sollte man doch in der Lage sein, sein Gehirn beim schreiben einzuschalten.

Wer solche armseligen Beleidigungen wie einige hier von sich gibt, disqualifiziert sich mit seiner Meinung doch schon von alleine. Das ist ganz toll, um bei einer gröhlenden Masse Pluspunkte zu sammeln, aber eine angemessene Reaktion auf solche Schwachmaten ist einfach ignorieren.

Und um jetzt mal wieder zum Eishockey zurückzukommen. Die Gesundheit der Spieler muss besser geschützt werden. Selbst bei regelgerechtem Spiel ist die Verletzungsgefahr beim Eishockey nicht unerheblich, deshalb müssen unfaire Aktionen härter geahndet werden und den Übeltätern schadet es nichts, sich auch mal ein Spiel von draußen anzuschauen. Der Buhmann darf in diesem Fall auch nicht derjenige sein, der ein Fehlverhalten anprangert, sondern das ist ganz klar derjenige, der über die Stränge geschlagen hat.

Rosenheim hat sich dafür entschieden, seine Chance zu suchen, indem die Trickkiste mit (schmutzigen) Tricks weit aufgemacht wird. Dass der Gegner sich darauf einstellt und mit gleicher Münze zurückzahlt ist menschlich, ganz besonders dann, wenn die Schiedsrichter mal wieder durch Blindheit auffallen.

Dass die Emotionen bei diesem Viertelfinale hohe Wellen schlagen, war doch klar. Es ist meiner Meinung nach an der DEL/DEL2, darauf zu reagieren, durch zusätzliche Kameras und/oder zusätzliche Spielbeobachter. Es muss jedem Spieler klar sein, dass Aktionen hinter dem Rücken der Schiedrichter trotzdem gesehen und geahndet werden und dass es für besonders schwere Vergehen auch nachträgliche Sperren geben wird.

Wir alle wollen Kampf und Einsatz sehen und ein paar Provokationen gehören auch mit dazu. Aber das Ganze darf nicht aus dem Ruder laufen, so wie es derzeit droht. Ich will heute Abend in die Halle gehen können, ohne dabei auf irgendwelche randalierenden Idioten zu treffen, egal aus welchem "Fan"lager. Und ich will, dass man danach schon emotional, aber nicht völlig unsachlich über das Spiel diskutiert. Und ich will nicht, dass man mit dem Finger ständig auf die anderen zeigt und sagt "Ihr habt angefangen" und dann irgendwelche alten Kamellen hervorzieht.

Es gibt Aktionen, die sind Scheiße, dazu zähle ich insbesondere die von Wrigley aus der vergangenen Saison, aber der wurde dafür glaube ich 6 Spiele gesperrt und dann sollte sowas auch mal wieder gut sein.

• Gasoline: Danke, es gibt sie doch noch die vernünftigen und nicht abgehobenen Fans unter den Bibis. Mehr ist zu den letzten Kommentaren aus dieser Richtung kaum zu sagen, ausser vielleicht: gute Besserung ... auch wenn da Hopfen und Malz verloren ist.

• Ich habs doch gewusst dass nicht bei allen Bibi Fans Hopfen und Malz verloren ist. :thumbup:

Bei allen Emotionen muss es doch möglich sein, wenigstens halbwegs neutral zu diskutieren, aber das war bisher wirklich schwirig.

• Na also darf er spielen. Und schon sind die Herrschaften bestimmt gleich wieder obenauf und können schön ablästern dass unser Bauernverein unnötiges Kleingeld herausgeschmissen hat. Jetzt wollen wir für die Bibis noch hoffen dass die Aktion Eurer Nummer 3 seine Wirkung nicht verfehlt hat und McNeely ausfällt, dann ist doch alles wieder gut im Schwabenländle.

• Na also darf er spielen. Und schon sind die Herrschaften bestimmt gleich wieder obenauf und können schön ablästern dass unser Bauernverein unnötiges Kleingeld herausgeschmissen hat. Jetzt wollen wir für die Bibis noch hoffen dass die Aktion Eurer Nummer 3 seine Wirkung nicht verfehlt hat und McNeely ausfällt, dann ist doch alles wieder gut im Schwabenländle.

Hier hat kein einziger Bibi mcneely ne Verletzung gewünscht. Aber das mit dem Geld gewinnt mir dann doch ein kleines schmunzeln ab.

• Hier hat kein einziger Bibi mcneely ne Verletzung gewünscht. Aber das mit dem Geld gewinnt mir dann doch ein kleines schmunzeln ab.

Tut mir leid mein Freund ... Diese Freude kann ich dir schon jetzt wieder nehmen :popcorn::D

Gibt eben doch noch Gerechtigkeit :) Spaß bei Seite normal gehört auch Prommersberger gesperrt so wie die schiris pfeifen entscheiden sie da oben auch ohne klare Linie.

• @bunkface
    Einerseits kann ich deinen Ärger über die teilweise unqualifizierten Äußerungen von "Auswärtssieg" nachvollziehen, andrerseits bist du mit deinem letzten Kommentar deutlich über das Ziel hinaus geschossen. Den gegnerischen Trainer als Dorfdepp zu bezeichnen sucht schon seinesgleichen. Vielleicht könnte man von beiden Seiten wieder ein wenig Fairplay walten lassen, Trashtalk hin oder her.

• @bunkface
    Einerseits kann ich deinen Ärger über die teilweise unqualifizierten Äußerungen von "Auswärtssieg" nachvollziehen, andrerseits bist du mit deinem letzten Kommentar deutlich über das Ziel hinaus geschossen. Den gegnerischen Trainer als Dorfdepp zu bezeichnen sucht schon seinesgleichen. Vielleicht könnte man von beiden Seiten wieder ein wenig Fairplay walten lassen, Trashtalk hin oder her.

durchaus möglich.

• Der Freispruch von Prommersberger ist angesichts der Sperre von Weller absolut nicht nachzuvollziehen. Meiner Meinung nach sind die RFO-Bilder geradezu lehrbuchmäßig für "Check gegen den Kopf".
    Für heute abend freu ich mich auf ein hartes, aber faires Spiel.

• Harren wir der Dinge die da kommen, ich hoffe auf den Kampfgeist unserer Jungs

Und ich hoffe darauf, dass der Spielgeist jetzt nicht unbedingt bei 100% liegt.

Ich geh das heute ganz entspannt an. Ich weiß ja um die Ausgangslage und daran hat sich nicht viel geändert. Ziel für den SBR muss es sein ein zweites Spiel zu gewinnen und das muss nicht zwingend heute sein.

Wir wollen einfach unsere Haut so teuer wie möglich verkaufen und genau das sind wird den Fans, der Liga und auch dem Gegner schuldig. Here we go!

• Und ich hoffe darauf, dass der Spielgeist jetzt nicht unbedingt bei 100% liegt.

Ich geh das heute ganz entspannt an. Ich weiß ja um die Ausgangslage und daran hat sich nicht viel geändert. Ziel für den SBR muss es sein ein zweites Spiel zu gewinnen und das muss nicht zwingend heute sein.

Wir wollen einfach unsere Haut so teuer wie möglich verkaufen und genau das sind wird den Fans, der Liga und auch dem Gegner schuldig. Here we go!

Danke, du sprichst mir aus der Seele.... :prost:

• Was das Thema mit dem Video angeht und die Frage, wer denn so ein Video nicht einschicken würde, kann ich etwas zu beitragen:

Der EC Bad Nauheim

Siehe letztes Derby vs. Löwen, Check gegen Andreas Pauli (bewusstlos mit Trage vom Eis nach Blind Side gegen den Kopf)

• Ich halte mich eigentlich aus diesen, zum Teil niveaulosen und peinlichen, Diskussionen hier raus.
    Deshalb lese ich den Großteil in diesem Thread auch nicht durch.

Ganz klar eine scheiß Aktion von unserer #3 - Frage dazu: wie geht es McNeely?

• Was das Thema mit dem Video angeht und die Frage, wer denn so ein Video nicht einschicken würde, kann ich etwas zu beitragen:

Der EC Bad Nauheim

Siehe letztes Derby vs. Löwen, Check gegen Andreas Pauli (bewusstlos mit Trage vom Eis nach Blind Side gegen den Kopf)

Na dann EC Bad Nauheim ... Ihr macht euer Ding. Wir machen unser Ding!

• So ist es. Logisch lassen wir diese Spieler alle immer ungeschoren davon kommen, dann machen Sie es immer wieder. Das ist schon okay so und ganz prima für die Gesundheit aller Spieler.
    Und eins ist auch mal klar: genau diesen Check vom Spieler Prommersberger an McN wenn ein Beppo Frank gegen sagen wir mal Cabana ausübt ist das Geschrei von der anderen Seite genauso gross und zu 100% spielt Frank den Rest der Serie nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema.