Play-offs Viertelfinale: Bietigheim-Rosenheim

• Verdienter Sieg, trotz der vier gestreiften Blindgänger auf dem Eis. Der Schiedsrichterbeobachter ist mit dem Schreiben gar nicht hinterher gekommen...

Ich bin mal gespannt, ob da noch was nachkommt. Im Anschluss an das Spiel, wollte er sich zwei Szenen nochmals genauer anschauen, bzw. zwei Kopien der Aufzeichnung...

• Wenn auf einen Maskentreffer unmittelbar eine Torchance erfolgt, liegt es im Ermessen des Schiris, ob er abpfeift oder weiterlaufen lässt.

Der Puck war im Anschluss in der Ecke an der Bande ohne dass ein Spieler in der Nähe war.

• Wenn auf einen Maskentreffer unmittelbar eine Torchance erfolgt, liegt es im Ermessen des Schiris, ob er abpfeift oder weiterlaufen lässt.

Korrekt, das hat er auch gemacht. Allerdings sollte er nach dieser Torchance dann auch abpfeifen und nicht noch warten ob vielleicht in den nächsten zwei Minuten nochmals eine Torchance entsteht. Das wäre dann nicht mehr "unmittelbar" ;)

Puh, was ein Spiel. Das war ganz ganz nah an einer echten Skandalpartie. Ich habe den allergrößten Respekt vor unserem Team. Spätestens nach dem hinterhältigen Foul an Just (Ein Bild sagt übrigens mehr als 1000 Worte) hätte ich jeden verstanden, der nur noch auf Revanche aus wäre.
    Zum Glück konnten sie sich aber beherrschen und den Starbulls da weh tun, wo es am meisten schmerzt. 5:0 nach 40 Minuten und dann noch 20 Minuten relativ locker auslaufen. Wenn man sich das in den Playoffs erlauben kann, kann man sich eigentlich nicht beschweren.

Wenn da nur nicht der nächste Verletzte wäre. Eventuell sollten sich mal beide Teams (und Trainer) fragen, ob das der Sport ist, den sie wollen. Bisher hat sich in jeder Partie ein Spieler schwerer verletzt. Und in allen drei Fällen war es doch eher weniger Zufall oder Unglücklich. Auch sollten sich die Schiedsrichter mal hinterfragen, wie man in drei Spielen drei solcher Situationen komplett übersehen kann.
    Ein Haken pfeifen sie sofort und ohne zögern, aber Crosschecks gegen den Kopf werden abgewunken.
    Ein Stockschlag, ohne dass ein Gegner in der Nähe ist, sind zwei Minuten. Aber wenn dann mal einer nah dran ist und man ihm den Schläger zertrümmert, dann kann man schon mal ein Auge zudrücken?
    Bei Behinderung muss man sofort vom Eis, aber nen Check gegen den Kopf kann man schonmal durchgehen lassen?
    Das war einfach gar nichts von den Herren in Schwarz und Weiß.

Rosenheim deutlich stärker als beim ersten Auftritt. Hoffentlich werden die nicht weiterhin mit jeder Partie stärker, sonst wird das ja noch ganz eng ;)

• Kopie von Spiel 1? Wir souverän, Rosenheim hält "körperlich dagegen", wirkte aber fahrig und unkonzentriert... Der ein oder andere schien schon mit den Gedanken im Urlaub. Gerne weiter so. Frank bleibt Frank, Steer bleibt Steer. Eigentlich machen deren Aktionen irgendwie ja fast schon Spaß. Schiedsrichter auf THC ohne jegliche Linie und die fiesen Dinge mal wieder übersehen, teilweise trotz bester Sicht. Es ist mir unerklärlich warum es gegenüber der Hauptrunde zu so einem Qualitätsverlust gekommen ist. Da wurden die Spiele z.t.extrem souverän gepfiffen. Liegt es an der giftigen Atmosphäre? Gerade dann sollten sie doch die fiesen Attacken pfeiffen? Ich weiß es nicht. Jetzt gilt es Freitag nachzulegen.

• Spielerisch Bietigheim wieder klar stärker, keine Frage. Aber man muss auch mal überlegen was die neben den Kontis für eine Qualität im Kader haben. Wir wären schon froh wenn wir nur einen von den deutschen Scorern im Team hätten. Sind wir mal ehrlich, bei uns sind die Kontis das Salz in der Suppe, nach denen kommt lange nichts, da tut so ein Ausfall wie vom McNeely natürlich doppelt weh. Man darf ja auch nicht vergessen, dass mit Fischhaber und Neuert eigentlich zwei wichtige Stammkräfte schon lange fehlen.

Was mich ein bisschen wundert sind die niedrigen Zuschauerzahlen in Bietigheim, da waren es doch in der Hauptrunde mehr, oder ? Aber der Schiri-Banner ist gut, den dürft ihr uns gerne mal ausleihen :pfeif:

• Wenn es nach dem Schiedsrichterbeobachter geht , wird es wohl noch Strafen hageln. Hat sich 4 Zusammenschnitte von Aktionen geben lassen. Ich hoffe jetzt ganz ohne Vorurteile darauf das der DEB die Schiedsrichter besser auswählt. Den was diese Play-offs gepfiffen wird, egal ob DEL2,Oberliga oder DEL geht auf keine Kuhhaut.
    Es sind 8 Augen auf dem Feld und keiner sieht Aktionen die unfair sind? Wieviele Augen brauchen die Schiedsrichter noch? Ich habe mir heute morgen das Spiel der DEL-Playoffs Berlin gegen Köln angeschaut, und muss sagen selbst dort sind die Schiedsrichter mangelhaft. Wie soll das nur weiter gehen?

Ich hoffe wirklich der DEB und Franz Reindl überlegen sich da schnell was, den sonst zählt der Sportliche Wert bald nix mehr. Egal ob in der regulären Saison oder in den Play-offs.

Einmal editiert, zuletzt von Eishockeyfan-WN (16. März 2016 um 10:24)

• ich möchte unabhängig von den vielen Fehlern aber auch gerade nicht mit denen tauschen wollen. Bei so einer vergifteten Atmosphäre und dem Ziehen jeglicher Mittel, ist das sicher nicht einfach. Man hatte ja auch oft den Eindruck die pfeiffen lieber gar nix, anstatt einen Fehler zu machen und sich vom dicken Franzerl spuckend anfauchen zu lassen. Aber gerade in solchen Spielen wäre etwas mehr Konsequenz sicher förderlich.

• Oha......ich hatte immer versucht den Ball flach zu halten.....
    Aber das ist so ziemlich das Übelste an Unfairness das ich gesehen habe... :puke:
    Ok der Just kam nach zehn Minuten wieder.....
    Aber das Gegrinse sagt doch alles.... ;(
    Danke @dome.....

guten Tag

Also jetzt mal den Ball flach halten mit dem Foto @dali357
    Ich als Außenstehender sehe einen Spieler, der am Boden liegt und einen grinsenden Spieler , der wegfährt !
    Nicht mehr und nicht weniger !
    Man sieht weder das Foul noch weiß man , ob der Spieler, der wegfährt, das Foul gemacht hat und jetzt wegen der Verletzung grinst !

Im Grunde wird das Foto hergenommen um noch weiter die Emotionen zu schüren und Stimmung zu machen
    Das ist ja schon FB würdig, Wahnsinn

Gruß aus La

• guten Tag
    Ich als Außenstehender sehe einen Spieler, der am Boden liegt und einen grinsenden Spieler , der wegfährt !
    Man sieht weder das Foul noch weiß man , ob der Spieler, der wegfährt, das Foul gemacht hat und jetzt wegen der Verletzung grinst !

Im Grunde wird das Foto hergenommen um noch weiter die Emotionen zu schüren und Stimmung zu machen

Gruß aus La

Die angesprochene Aktion gegen Just wurde gestern mitgenommen. Daher wird man vielleicht bald eine Beurteilung haben, ob nun positiv oder negativ wird man dann sehen.

Ich werde keine Wertung der Aktionen abgeben.

• ich möchte unabhängig von den vielen Fehlern aber auch gerade nicht mit denen tauschen wollen. Bei so einer vergifteten Atmosphäre und dem Ziehen jeglicher Mittel, ist das sicher nicht einfach. Man hatte ja auch oft den Eindruck die pfeiffen lieber gar nix, anstatt einen Fehler zu machen und sich vom dicken Franzerl spuckend anfauchen zu lassen. Aber gerade in solchen Spielen wäre etwas mehr Konsequenz sicher förderlich.

Die Schiedsrichter sind halt auch nicht unbedingt unschuldig an der vergifteten Atmosphäre. Wenn die von Anfang an konsequent pfeifen dann arten solche Serien auch nicht dermaßen aus. Aber so ists halt wenn die Ligen DEL + DEL2 immer professioneller werden und der Verband immer noch nichts in von Profi Schieris hält. Naja was solls.....

• guten Tag

Gruß aus La

ok, nehmen wir mal wirklich an, und halten dem Beppo zu Gute, dass da nichts war......
    (Hättest du das Spiel bei sprade gesehen da sieht man die Aktion beider eindeutig) aber bleiben wir bei Deiner These, dass da nichts war.....
    Fahre ich weg mit so einem fetten Grinsen wenn ein gegnerischer Spieler gekrümmt am Boden liegt?
    Ja, man könnte gar meinen der Frank denkt sich, dass die Aktion von Just eine Schwalbe war.... :seestars:
    Es werden genügend Aktionen aller spiele mehrfach gezeigt und hergenommen, schau Dir das vermeintliche Tor das keines war in Ravensburg an....
    Dann finde ich nichts anstößiges dieses Bild zu veröffentlichen, was ja auch eine Tatsache zeigt und nichts gefakt wurde....
    Sorry....kein Wahnsinn.....

• Tja, lieber @Eishockey_Liebhaber, für die einen ist es "Emotionen schüren und Stimmung machen", für die anderen einfach nur die perfekte Beschreibung der Aktion. Zumindest für diejenigen, die dabei waren und die Situation gesehen haben.
    Du beschreibst das doch ganz gut, man sieht kein Foul, weiß nicht wer gefoult hat und man weiß nicht warum ergrinst. Aber man sieht eben, dass Frank recht fröhlich ist, und Just wohl eher weniger.

Auch wieder wunderbar die Täter-Opfer-Umkehr. Der Böse ist nicht Frank, dem eine eventuelle Verletzung eines Gegner herzlich egal ist, bzw. eher noch erfreut darüber zu sein scheint, nein, die Bösen sind diejenigen die dieses Verhalten veröffentlichen.
    Selber Blödsinn wie beim Melden von Fouls an die Liga. Da wird auch schnell der Melder zum Bösen gemacht und nicht derjenige, der das Foul begangen hat.

Zitat von greenwhite

Was mich ein bisschen wundert sind die niedrigen Zuschauerzahlen in Bietigheim, da waren es doch in der Hauptrunde mehr, oder ?

Das ist die verdiente Quittung für das übliche "die werden doch schon alle von alleine kommen"-Verhalten unseres Clubs. Keine Werbung, keine Öffentlichkeitsarbeit außerhalb Facebooks, usw.
    Selbst bei fast 4000 Zuschauern im letzten Spiel gegen Kaufbeuren findest du in der ganzen Halle nicht einen einzigen Hinweis auf Playoffs. Keine Termine, keine Ticket-Infos, einfach nichts.

Zitat von joe19

Die Schiedsrichter sind halt auch nicht unbedingt unschuldig an der vergifteten Atmosphäre. Wenn die von Anfang an konsequent pfeifen dann arten solche Serien auch nicht dermaßen aus.

Das ist auch mein größtes Problem an der Sache. Spieler sind doch wie kleine Kinder, versuchen immer bis ans Limit des erlaubten zu gehen. Und wenn man sich dann zu fein zum einschreiten ist, geht es eben auch darüber hinaus. Mit den Ergebnissen die man an Wrigley, McNeely und Cabana sieht.

• ok, nehmen wir mal wirklich an, und halten dem Beppo zu Gute, dass da nichts war......(Hättest du das Spiel bei sprade gesehen da sieht man die Aktion beider eindeutig) aber bleiben wir bei Deiner These, dass da nichts war.....
    Fahre ich weg mit so einem fetten Grinsen wenn ein gegnerischer Spieler gekrümmt am Boden liegt?
    Ja, man könnte gar meinen der Frank denkt sich, dass die Aktion von Just eine Schwalbe war.... :seestars:
    Es werden genügend Aktionen aller spiele mehrfach gezeigt und hergenommen, schau Dir das vermeintliche Tor das keines war in Ravensburg an....
    Dann finde ich nichts anstößiges dieses Bild zu veröffentlichen, was ja auch eine Tatsache zeigt und nichts gefakt wurde....
    Sorry....kein Wahnsinn.....

guten Tag

es ist überhaupt nix anstößiges dabei ein Foto zu veröffentlchen @dali357
    nur dieser Ausspruch von Dir Aber das Gegrinse sagt doch alles.... in Verbindung mit dem Foto lanciert doch genau, das, was man glauben soll: der böse Rosenheimer lacht sich eins ab, weil der BB-Spieler sich vor Schmerz krümmend am Boden liegt
    Wenn Du es korrekt gemacht hättest, hättest Du beider Version gleich dazuschreiben können, hast Du aber nicht, weil Du - sie Dir auch zugestanden - das aus sicht deines Vereins siehst !

ich brauch da auch nix annehmen, es wird schon ein Foul gewesen sein, aber eben mit solchen Aktionen wie mit dem Foto und solchen Aussagen vergiftet man bewußt oder unbewußt die Atmosphäre

gruß aus LA

@dome ich kann mir schon vorstellen wie das abging,keine sorge, ich find nur das Ganze geht grad im Moment in eine komplett verkehrte Richtung und das drehen beide Parteien schon kräftig mit am Rad !
    aber es ging um den sog. Kausalen Zusammenhang von @dali357s Aussage und dem Foto, nicht mehr und nicht weniger und wie Du sagst, der eine ist fröhlich, dem anderen tut es weh, aber das war es für mich als Außenstehen schon
    nur um das gehts und nicht, ob der Beppo da jetzt unschuldig war oder nicht, war er auch nicht ;)
    Wenn da was war wird es ihn schon erwischen !!
    gruß aus LA

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (16. März 2016 um 11:14)

• Uiuiui wieder eine Drohung (es wird Strafen hageln) wie gestern an mich per PN. Auf meine Frage habe ich bis jetzt keine Antwort, aber schon wieder fleissig am schreiben. Traurig traurig.
    Und ja na klar anhand dieses Bildes ist ganz klar zu erkennen dass der Spieler Frank sich freut seinen Gegenspieler verletzt zu haben. Wer genau das ernsthaft glaubt und ihm das unterstellt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Man sieht ja ganz deutlich was der Just in dieser Situation vielleicht gesagt hat. Mehr möchte ich zu dieser Hetzkampagne nicht sagen.

• ich brauch da auch nix annehmen, es wird schon ein Foul gewesen sein, aber eben mit solchen Aktionen wie mit dem Foto und solchen Aussagen vergiftet man bewußt oder unbewußt die Atmosphäre

Nein, nicht mit dem Foto, mit der Aktion. EHL ich schätze Deine sachkundigen Kommentare sehr, aber hier bist Du am Holzweg. Ausgerechnet Frank, das ewige Unschuldslamm, war da nicht auch in LA etwas ?

• Mal ganz von außen: Das kann auch Grinsen aus Unverständnis sein "weil der Typ sich schon wieder am Boden wälzt". Ich würde zumindest so reagieren. Aber das Bild ist schon arg belastend, wenn man Beppos Vita betrachtet...

• Nein, nicht mit dem Foto, mit der Aktion. EHL ich schätze Deine sachkundigen Kommentare sehr, aber hier bist Du am Holzweg. Ausgerechnet Frank, das ewige Unschuldslamm, war da nicht auch in LA etwas ?

Aber EHL behauptet überhaupt nicht, dass da nichts war. Er warnt nur, voreilige Entschlüsse zu ziehen. Und das seh ich genauso. Ein Foto ist eine Momentaufnahem. Ich verzieh beim Sport auch häuftig das Gesicht und das sieht dann bei einem Schnappschuss sicher nach Grinsen aus, obwohl ich grade am Kämpfen bin. Bedeutet einerseits nicht, dass ich mich freu aber andererseits auch nicht, dass ich nicht grinse. Einfach eine Momentaufnahme. Man müsste jetzt wirklich eine Aufnahme der ganzen Situation sehen, um sich ein komplettes Bild zu machen. Schlägt er sich danach noch mit seinen Kollegen ab, ja dann kann man urteilen. Vorher ist das einfach schwierig.

• Uiuiui wieder eine Drohung (es wird Strafen hageln) wie gestern an mich per PN. Auf meine Frage habe ich bis jetzt keine Antwort, aber schon wieder fleissig am schreiben. Traurig traurig.
    Und ja na klar anhand dieses Bildes ist ganz klar zu erkennen dass der Spieler Frank sich freut seinen Gegenspieler verletzt zu haben. Wer genau das ernsthaft glaubt und ihm das unterstellt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Man sieht ja ganz deutlich was der Just in dieser Situation vielleicht gesagt hat. Mehr möchte ich zu dieser Hetzkampagne nicht sagen.

Ein Spieler der eigentlich nur durch Überharte und unfaire Aktionen in seiner gesamten Karriere bisher aufgefallen ist dem kann man glaub ich schon unterstellen das er bewusst versucht Gegenspieler aus dem Verkehr zu ziehen wenn es drauf ankommt oder wie sonst kann man sich die überdimensionale Ansammlung von Strafminuten in seiner Karriere erklären??? Die kommen kaum zusammen wenn man ein braver Junge ist.

• Bzgl. der Schiris will ich für die mal eine Lanze brechen. Ja, es stehen vier Leute auf dem Eis. Aber die vier sollen 12 Schläger und jeweils 24 Hände, Beine und Ellbogen im Auge haben, dazu noch den Puck. Und das alles wirbelt auf dem Eis in irrer Geschwindigkeit munter durcheinander. Die Perspektive ist viel schlechter als von der Tribüne aus, noch dazu haben sie keine farbige Vereinsbrille auf. Dazu sind die Herren Spieler mit allen Wassern gewaschen und (glauben zu) wissen, wann man was sieht und wann nicht. Und ich denke, die Schiris sind meist die auf dem Eis, die die wenigsten Fehler machen, und die Regeln am besten kennen.
    Sieht man am besten, wenn mal ein unbeteiligter Fan hier die eine oder andere Szene beurteilt.

M@x

Btw: Nichts lügt mehr als ein Bild.

• Jetzt kommt schon, Bild hin, Bild her, ihr wollt mir doch nicht erzählen, daß eure Spieler nach einer ähnlichen Aktion ein schlechtes Gewissen haben?
    Wenn die Aktion eingeschickt wird, OK. Wenn er dafür gesperrt wird, OK.
    Aber lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf.