Gerüchte Fischtown Pinguins 16/17

• Ausgehend von dem Kader:

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=441

+ Bergmann&Bast

hätte BMH 12 ü-Stellen bereits besetzt.

1 im Tor, 5 in der Abwehr und 6 im Sturm. ( kann aber mir folgendes an dieser Stelle nicht verkneifen: und das bei gerade einer vergebenen AL - Lizenz :P ).

Somit rückt das Karriereende von Teljukin wohl in greifbare Nähe, der aber gerüchteweise als Co-Trainer fungieren soll.

Was mir persönlich auffällt: die Truppe scheint relativ klein zu sein. Bast noch mit 1,78 und Bergman mit 1,75, ein Dale Mitchell würde die Durchschnittsgröße auch nicht anheben :D:prost:

• Maschmeyer wird dort als Kanadier geführt. Er hat aber die Doppelstaatsbürgerschaft. Da fehlt die deutsche Flagge. Das mit der Körpergröße ist auch mein bedenken. Zumindst ist einer mit 1,90 dabei. Ansonsten werden wir wohl viel Geschwindigkeit haben. Dazu noch gute Technik. Leider braucht man nunmal auch ein paar "Kraftprotze", damit man sich den Weg auch mal frei blocken kann. Das war in meinen Augen auch letzte Saison das Problem, dass wir einfach zu klein waren + schlechte Kontis. Bin gespannt wer da noch kommt. Gruß Franky

• Man KANN sich damit abfinden (oder auch nicht) aber gut finden muss man es deshalb noch lange nicht und darf dies auch klar sagen.

Wenn es dann im richtigen Forum passiert, ist es ja auch ok. Hier geht es aber um "Gerüchte Bremerhaven".

Wenn ich nicht völlig von der Rolle gewesen sein sollte, ist Schaludek auf der Abschlussveranstaltung verabschiedet worden.
    Andrej Telyukin wird definitiv in Bremerhaven bleiben. Hat sich hier ein Haus gekauft. Er ist allerdings weder verabschiedet noch betsätigt worden. Wenn manaber die Verpflichtungen auf den Verteidigerpositionen verfolgt, wird er wohl zumindets nicht im Profikader weiterspielen. Ich glaube aber dennoch, dass er dem Eishockey in anderer Art und Weise verbunden bleiben wird.

Owens und Hooton sind zwar nicht offiziel bestätigt, werden aber auf der offiziellen HP bereits als Stürmer für die neu Saison geführt.

Ich denke die Verantwortlichen haben zur Zeit andere Dinge um die Ohren, als Spielerverpflichtungen zu verkünden. Unser GF ist glaube ich in St. Petersburg auf Scoutingtour. :D

• Wenn man sich noch einmal so das Hickhack und die "erzwungenen" 6 Bürgschaften (+ erforderliche "Zusatzunterlagen") zum 31.03.2016 genau zu Gemüte führt, braucht sich leider in der DEL 2 niemand Gedanken um irgendwelche "Planungen 2017, 2018 oder (setze irgendein Jahr)" bezüglich sportlicher Verzahnung / Aufstieg machen - das nur mal dazu... ||

• Meinen Information zufolge sollte wohl Nick Ross zu uns kommen. Wegen der Ü-Regelung soll der Deal wohl darin bestehen, dass Ross zu den Freezers geht und dafür Dominik Tiffels fest zu uns kommt.

• wohin geht der Guentzel jetzt?

Der soll angeblich bereits langen zusammen mit Miller in Augsburg fix sein. Offiziel gehört habe ich allerdings auch noch nichts. DEL soll aber Fakt sein.

• Ich bin nicht so begeistert von den Verlängerungen. Kann nicht sein, dass beide Kontis in der internen Scorerliste hinter einen Verteidiger stehen oder einem Ex-Oberligaspieler (waren 5. und schlechter in der Wertung intern). Dazu viel zu wenig Punkte (Owens gerade mal 40 Punkte und Hooton noch weniger). In den Playoffs nicht zu sehen gewesen bzw. Hooton verletzt. Gruß Franky

• Meinen Information zufolge sollte wohl Nick Ross zu uns kommen. Wegen der Ü-Regelung soll der Deal wohl darin bestehen, dass Ross zu den Freezers geht und dafür Dominik Tiffels fest zu uns kommt.

Also würde er NICHT zu Euch kommen, sondern nach Hamburg, oder verstehe ich da etwas falsch?

• Kommt Brendan Cook zurück nach Bremerhaven?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ihr habt doch die Kontistellen schon voll, oder kriegt da noch irgendeiner nen deutschen Pass ?

ACHTUNG: diese Frage war nicht um wieder irgendeine Diskussion um Einbürgerung im hohen Norden auszulösen, also bitte auch keine Hass-PM´s deswegen...