Gerüchte Fischtown Pinguins 16/17

• Du bist dann der Auffassung, dass wir uns nicht mehr verbessern müssen? Alles soweit gut?

Seltsame Gedankengänge hast du... Ich bin für sinnvolle Verbesserungen. Netter Versuch Franky... :D :D
    Eine Festanstellung in Höhe von 25 - 30.000 Euro/Jahr für das Abfedern von kurzfristigen höheren Belastungen halte ich nicht für sinnvoll oder gar wirtschaftlich. Zumal auch mit einem Pressesprecher die Effekte, die jetzt vorherrschen, eintreten werden. Ein Zeichen von Professionalität ist es, eine Verpflichtung dann zu veröffentlichen, wenn die Unterschrift trocken ist. Die Presse (und die Gerüchte) sind da viel freier und meist auch schneller... Es ändert nichts an der aktuellen Situation. Auch wenn die Presse vermeldet, dass man einen Spieler so gut wie verpflichtet hat, heißt das nicht, dass der Vertrag schon unterschrieben wurde. Also muss man zwangsläufig mit der Meldung warten. Schon ist man wieder unprofessionell.

Sollte der Herr von Seggern krank werden... nun ja... Dann empfehle ich dir einen Besuch in der Geschäftsstelle und den Versuch des Durchzählens. Sind mehr als drei...
    Ich bin aber kein Freund von einer aufgeblähten Administration, wenn die Effekte nur minimal sind.

Nochmal die Frage: Was unterscheidet das Wissen im April z. B. von dem im Juni?

Es ist zwar leicht, mal eben so eine zusätzliche Stelle vorzuschlagen, wenn man es nicht bezahlen muss, aber ich glaube schon, dass man nicht aus lauter Schandudel drauf verzichtet. Vielleicht sollte man einfach auch mal ins Kalkül einbeziehen, dass man sich darüber Gedanken macht und vielleicht einiges (noch) nicht umsetzt.

Aber um auf @Maba's Beitrag zurückzukommen... Gerüchteweise habe ich gehört, wir haben im August wieder eine Mannschaft... ;)

• Ok, dann wieder zu den Gerüchten:

Das Gerücht Nick Ross soll sich erledigt haben. Geht angeblich in die DEL, aber nicht nach Iserlon, sondern zu einem Nordverein an der Elbe.

• bcco1, dann sollte man auch nicht meckern, wenn man zu viel zu tun hat. Eine gewisse Arbeitsteilung ist nunmal effektiver. Außerdem werden dann nicht nur 2 Personen so belastet. Man kann auch die Arbeit einfach besser deligieren. Wenn irgendwann der Aufstieg kommen sollte, dann musst du schon welche einarbeiten, die es dann auch können.

Dresden hat zum Beispiel die Pressesprecherin und einen Manager für die Spielerverpflichtungen. Ist in meinen Augen besser und effektiver. Jeder hat seinen Part. Das sind keine seltsame Gedankengänge, sondern hat mit Organisation und Effektivität zu tun.

Professionell sind wir in bearbeiten der Lizenzen bzw. den Papieren. Dazu haben wir aber auch immer Hilfe eines Wirtschaftsprüfers. Das wiederum ist professionell. Warum machen wir das nicht auch alleine? Denkst du, der Wirtschaftsprüfer arbeitet umsonst?

Gruß Franky

Einmal editiert, zuletzt von Franky1973 (28. April 2016 um 21:09)

• bcco1, dann sollte man auch nicht meckern, wenn man zu viel zu tun hat. Eine gewisse Arbeitsteilung ist nunmal effektiver. Außerdem werden dann nicht nur 2 Personen so belastet. Man kann auch die Arbeit einfach besser deligieren. Wenn irgendwann der Aufstieg kommen sollte, dann musst du schon welche einarbeiten, die es dann auch können.

Meckert doch keiner, dass man viel zu tun hat... Du verdrehst da was... ist ein ein temporärer Fakt. Das Meckern sehe ich gerade an anderer Stelle...

Im übrigen sind das nicht nur zwei Leute., die phasenweise so belastet werden.

Dresden hat zum Beispiel die Pressesprecherin und einen Manager für die Spielerverpflichtungen. Ist in meinen Augen besser und effektiver. Jeder hat seinen Part. Das sind keine seltsame Gedankengänge, sondern hat mit Organisation und Effektivität zu tun.

Deine seltsamen Gedankengänge beziehen sich auf Deine Fragen an mich... s. Zitat.

Die Zuordnung von Aufgaben lässt keine Bewertung der Effektivität zu, nur das Ergebnis. Und auch da habe ich schon mal ähnliche Kritik aus Dresden mitbekommen. Wobei man auch da das gesamte Bild erfassen sollte, was nur beim Zeitpunkt einer Veröffentlichung recht schwer sein sollte.

Professionell sind wir in bearbeiten der Lizenzen bzw. den Papieren. Dazu haben wir aber auch immer Hilfe eines Wirtschaftsprüfers. Das wiederum ist professionell. Warum machen wir das nicht auch alleine? Denkst du, der Wirtschaftsprüfer arbeitet umsonsnt?

Wieso sollte ich denken, der Wirtschaftsprüfer arbeitet umsonst? Da ich auch lange mit eben diesen Vertretern zu tun hatte, ist mir das schon ein klein wenig geläufig. Ich weiß aber auch, dass die Burschen für den jeweiligen Betrieb durchaus auch einiges an (Vor-)arbeit bedeuten. Eine Entlastung ist das nicht unbedingt.

Definitiv ist es aber ein Gerücht, dass in der Organisation der Pinguins nur zwei bzw. drei Leute arbeiten. Ein zusätzlicher Pressesprecher wird mit Sicherheit kleine Verbesserungen bringen, ob dieser Vorteil zum aktuellen Zeitpunkt aber einen fünfstelligen Betrag wert ist, mag ich (auch aus meiner früheren Tätigkeit als Controller) bezweifeln. Und da ich die Entstehungsgeschichte mancher News kenne... Es wäre sogar langsamer, weil ein Umweg eingebaut wird.

Nochmal aber die Frage: Was unterscheidet das Wissen im April z. B. von dem im Juni?

• Gegenfragen, was bringt es, wenn ich die bestehenden Verträge erst nach und nach raus haue? Die Antwort ist meistens, dass man im Gespräch bleibt oder die Sponsoren ihn präsentieren können. Habe ich vorher schon geschrieben, wie man es noch anders machen kann.

Außerdem sind (fast) alle Teams nicht mehr aktiv und von daher braucht man auch auf Playoffs keine Rücksicht mehr nehmen. Für manche ist es halt wichtig zu wissen, ob bestimmte Spieler nun bleiben oder nicht bzw. wer kommt neu. Es müssen auch einige für eine DK oder SK sparen. Die können es nicht im August auf den Tisch legen.

Es ist ein kleines Wirtschaftsunternehmen und da sollten an bestimmten Stellen auch professionellere Strukturen eingebaut werden. Es ist nicht mehr wie vor 20 Jahren, dass man es mit 5 Leutchen wuppen kann. Alleine was im Marketing möglich wäre, wenn man es auf professioneller Strukturen stellen würde.

Was ich immer sehr gelobt habe ist, dass die Lizenzierungsunterlagen komplett und mit realistischen Zahlen (ansonsten würde man die Lizenz nicht ohne Auflagen erhalten) eingereicht werden. Das man sich dafür einen Wirtschaftsprüfer leistet finde ich sogar vorbildlich und sollten mehrere Teams machen. In den anderen Bereichen könnte es noch besser werden.

Gruß Franky

• Gegenfragen, was bringt es, wenn ich die bestehenden Verträge erst nach und nach raus haue? Die Antwort ist meistens, dass man im Gespräch bleibt oder die Sponsoren ihn präsentieren können. Habe ich vorher schon geschrieben, wie man es noch anders machen kann.

ok, 'ne Gegenfrage ist ja schon mehr als das Ignorieren... Aber eben immer noch keine Antwort. Wie sieht Deine Einschätzung aus: Hätten wir alle Club, Fans, Spieler von einer früheren Veröffentlichung tatsächlich einen Vorteil?

Die von die angeführten Antworten sind ja auch ein Grund... Was machst du den Rest des Sommers, wenn alles jetzt schon fix wäre? Wäre doch langweilig... Abgesehen davon bezweifle ich, dass schon alle Verträge komplett unterschrieben sind. Sponsoren? Wenn es (mehr) Geld bringt, bringt es was... Nennt sich Sponsorenpflege. Naja, und manchmal entspannt es auch den Terminplan, wenn man das mal ein wenig schiebt.

Ich sehe durchaus einige Verbesserungsmöglichkeiten. Die sehe ich eigentlich immer... Sogar die Pinguins tun das. Aber ich persönlich sehe aktuell nicht, dass eine dauerhafte fünfstellige Ausgabe für einen Pressesprecher lohnt. Dann lieber die Kohle beiseite packen und vielleicht nochmal im Januar nachverpflichten, wenn es nötig wird.

Rest ist geschenkt... Du hast deine Sicht, ich meine...

• Wenn du im Sommer auch mehr Zeit für die Spielerverpflichtungen hast und dich nicht selbst um Sponsorenverträge kümmern musst, dann brauchst du im Januar eigentlich nur Nachverpflichten, wenn es zu viele Verletzte gibt, aber nicht wegen der Qualität. Der sogenannte Pressesprecher wird dann wohl nicht nur solche Mitteilungen raus hauen, sondern kann auch noch weitere unterstützende Aufgaben übernehmen. Er kann auch die Sponsoren mitbetreuen oder aquirieren. Zur Zeit wüsste ich keine Gerüchte.

Gruß Franky

• Außerdem sind (fast) alle Teams nicht mehr aktiv und von daher braucht man auch auf Playoffs keine Rücksicht mehr nehmen..

Die Play Off´s in der NHL gehen aber noch bis Juni, also Geduld...

Nate Schmidt (deutscher Pass???) ist also noch beschäftigt....

• Ich frag mich echt was bei manchen im Kopf vorgeht...
    Ungefähr so:

Hauke: wir brauchen noch nen guten Stürmer!

Alfred: ich hab keine Zeit, ich muss noch ne Pressemeldung schreiben, damit die Leute im April schon dk's kaufen!

Hauke: ich kann auch nicht, ich muss noch mit dem Sponsor reden.

Björn vS: ich kann auch nicht, ich hab sommergrippe!

Hauke: Hm, und nun?

Alfred: ach, wir verpflichten einfach die Gurke die uns Berater xy andrehen will!

Hauke: genau, und wenn der nix kann, im Januar, hätte ich Zeit vernünftig zu gucken!

• Angeblich kommt Jason Bast nach Bremerhaven. Das wäre dann der 10. Ü23 Spieler ausserhalb der Ausländer. Was auffällt, dass sich die Politik in Bremerhaven geändert hat. Man findet jetzt Spieler, die schon einen deutschen Pass haben, zumindest offiziell. Vielleicht findet man ja raus, wo die sie den Pass bekommen haben.

• Wenn schon Admins von Eliteprospects so twittern, wird die deutsche Flagge da nicht lange sein :pfeif:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und Iserlohn schließt er auf Nachfrage als das betroffene Team aus. :pfeif:

• Wenn schon Admins von Eliteprospects so twittern, wird die deutsche Flagge da nicht lange sein :pfeif:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und Iserlohn schließt er auf Nachfrage als das betroffene Team aus. :pfeif:

Und auf "Nachfrage" sollte das Bremerhaven sein?????
    "Schließt er aus".......
    Dann solltest du hier aber auch klar stellen,
    dass es die Pinguine handelt und nicht hier als Gerücht Posten.. :/

Und ewig grüßt das Murmeltier..... :D