Gerüchte Fischtown Pinguins 16/17

• Dumme Frage, aber ist das Gerüchte-Thema nicht auch für Vermutungen da?

guten Tag

Lustig @Gently : "Ihr" seid doch sonst die Allerersten, die auf den Bäumen sind, wenn es um Vermutungen bezüglich Gehälter geht und jetzt würds passen !!
    Da dreht man es sich schon gerne so hin, dass es passt !

Im übrigen auch interessant: den, den es betrifft, nämlich @ForsbergNo21mit dem ist das schnell und unkompliziert geklärt worden

Übrigens was ist jetzt mit cory quirk, kommt der jetzt für das Geld, was er in Landshut bekommen hätte Ca.125.000 inkl aller Leistungen ?

Gruß aus La

• Das die Einbürgerungen jetzt erst zuschlagen wundert mich. Man hat es aber auch mit Kuhn, Jaeger, Meisner, Guentzel, Dronia, Lampl, Slaton, Friesen, Telyukin, Miller, Mcpherson, Stieler und Zucker ein bisschen übertrieben. Man kann das weiterbetreiben und es wird das Nievau der DEL/DEL2 weiter steigern, man muss sich aber im klaren sein, dass man nicht Bayern München ist und die Spieler nach einer Saison wo anders hin gehen. Einen Spielerstamm damit aufzubauen ist daher sehr schwierig.

Zudem ist die Frage ob man, wenn man mal weniger Erfolg hat, die Zuschauerzahl halten kann. Bremerhaven hat ja auch noch gehörig Schulden.

Alles in allem halte ich Lampe für ein gutes Gerücht. Macholda wollte man ja auch mal, aber der ist euch zu teuer :). Ich hoffe Pat Baum auch. :P

Ich hörte gestern noch ein anderes Gerücht aus Dresden zu uns dazustossend - allerdings kein Defender... :pfeif:

• Das die Einbürgerungen jetzt erst zuschlagen wundert mich. Man hat es aber auch mit Kuhn, Jaeger, Meisner, Guentzel, Dronia, Lampl, Slaton, Friesen, Telyukin, Miller, Mcpherson, Stieler und Zucker ein bisschen übertrieben. Man kann das weiterbetreiben und es wird das Nievau der DEL/DEL2 weiter steigern, man muss sich aber im klaren sein, dass man nicht Bayern München ist und die Spieler nach einer Saison wo anders hin gehen. Einen Spielerstamm damit aufzubauen ist daher sehr schwierig.

Zudem ist die Frage ob man, wenn man mal weniger Erfolg hat, die Zuschauerzahl halten kann. Bremerhaven hat ja auch noch gehörig Schulden.

Alles in allem halte ich Lampe für ein gutes Gerücht. Macholda wollte man ja auch mal, aber der ist euch zu teuer :). Ich hoffe Pat Baum auch. :P

Naja, nicht jede Urkunde trägt das Siegel des Bremerhavener Ordnungsamtes. Ob die dann wirklich so teuer sind, wage ich zu bezweifeln. Aber das mit dem Halten der Spieler ist als Zweitligist im Zweifel immer ein Problem. Ragen die Spieler aus irgendeinem Grund heraus, guckt man auch schon mal aus höheren Ligen genauer hin. Geht ja auch anderen Clubs so. Für uns ist es eher ungewöhnlich, dass soviele Spieler so lange dageblieben sind. Ist noch gar nicht so lange her, dass es jährlich Umbrüche gab.Und angesichts des Alters mancher Akteure... Ein Umbruch ist jetzt eh fällig. Und sagen wir mal so... Wenn es wirklich stimmt, dass es zwischen Doucet und Team nicht gepasst hat, Verträge aber schon früh gemacht werden, ist eine gewisse Spekulation über den Grund vermehrter Abgänge durchaus möglich.

Ob man bei weniger Erfolg den Schnitt halten kann? Natürlich verschwinden dann einige... Ob das eklatant wäre? Da habe ich auch Zweifel. Als konkretes Beispiel denke ich da z. B. an die Saison nach unserem "Abstieg". Und die Schulden sind seit jeher Thema und glücklicherweise verringern die sich auch kräftig. Ist ja eher selten im Eishockey. Aber stimmt schon, da sind Grenzen gesetzt. Vielleicht erinnert sich an diesen Umstand (und diese Diskussion) irgendwann mal jemand, wenn uns wieder der größte Spieleretat der Liga untergejubelt wird... :D

• ??? Lampe bleibt doch in Crimme!? Woher kommt das Gerücht denn?

Ich glaube nicht das er bleibt! Und ich denke das Gerücht Bremerhaven kam auch nur auf weil er hier keinen deutschen Pass bekommen hat! Da haben sich welche dann eben gleich wieder Bremehaven zusammengesponnen weil das ja bei euch so gut klappt mit den Pässen!

• AMP, Zucker, Blank, Slaton, Dejdar, Kuhn, vielleicht Telly... Vielleicht ein, zwei Ausländer. Ich glaube mehr sehen wir nicht wieder
    Was ich aber auch glaube: vom Papier her wird die Führung wieder ein topteam hinstellen aus dem der Coach was machen muss. Und es gibt sicher Neuzugänge über die in einem anderen Thread ordentlich diskutiert werden wird. Lets go canada 1d

• Kommen die Ratten wieder aus ihren Löchern? Hat ja sehr gut wieder was mit Gerüchten zu tun.

Für zuravlev wurde wohl auch schon jemand gefunden. Der die gleiche Statur hat. Soll aus dem Osten kommen.

• Würde mich aber wundern wenn er wieder dorthin wechselt, wo er nie spielt...

Solange die Börse stimmt ist das aber vielen egal ... Sportlich oft schwer nachvollziehbar, finanziell aber schon.