Gerüchte Fischtown Pinguins 16/17

• Guten Abend

Bißchen viel Vermutungen ;)
    @ForsbergNo21, aber leider nix brauchbares , schade bißchen mehr inhaltliches hätte ich jetzt schon erwartet und nicht einem Anderen indirekt die Frage zurückzuschieben

Lg aus La

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (17. März 2016 um 18:13)

• Huiluis: Das sind bei uns aber keine Kontispieler. Wenn ich nur 4 Ausländer haben darf, dann sollten es auch die entscheidenen Spieler sein. Im Moment ist nur Stieler, der die wichtigen Akzente setzen kann. Das sollten eigentlich dann Hooton, Owens, Kopecky und Nikiforuk sein. Mit den deutschen Spielern bin ich zum größten Teil zufrienden, aber bei den Kontis ist wirklich eine Steigerung möglich. Gruß Franky

• Was die AL in DD verdienen weiß ich nicht, zu PJ Vertrag gab es sogar Zahlen im hier im Forum, genauso wie die Aussage, dass man über die Zahl in DD überrascht war. Ob es dann für DD viel war, im Vergleich zu den Herren, die man aktuell hat, oder ob man über die vermeintliche Gehaltssteigerung überrascht war, kann ich nicht sagen.
    Kenntnis, dass er bleibt? Die hat vielleicht sein Agent und eurer GF. Ich vermute nur. Aber ich denke, du weißt mehr @Eishockey_Liebhaber ?

Wow, profunde Basis... :D

• Huiluis: Das sind bei uns aber keine Kontispieler. Wenn ich nur 4 Ausländer haben darf, dann sollten es auch die entscheidenen Spieler sein. Im Moment ist nur Stieler, der die wichtigen Akzente setzen kann. Das sollten eigentlich dann Hooton, Owens, Kopecky und Nikiforuk sein. Mit den deutschen Spielern bin ich zum größten Teil zufrienden, aber bei den Kontis ist wirklich eine Steigerung möglich. Gruß Franky

ihr macht es halt anders rum, als alle anderen:
    ihr habt "bomben" Deutsche und nur "mittelmäßig" Kontis ;) is insgesamt gesehen ja auch n erfolgreicher Weg, wie man die letzten Jahre gesehen hat.

Einmal editiert, zuletzt von sx1000 (18. März 2016 um 00:02)

• Stimmt zwar, aber eigentlich sollten die 4 Kontis doch herausragen. Schließlich hat man nur 4 Spieler davon. Leider denke ich, dass das auch der Unterschied sein wird in den Playoffs. Kein Spieler ragt richtig raus und nimmt mal die Zügel in die Hand und das erwarte ich von einem sehr guten Kontispieler zu einem durchschnittlichen Kontispieler. Wenn die nur Mittelmaß sind, dann benötige ich keine, denn das können auch tatsächlich die deutschen Spieler.

Ein Roloff, Beck, Wrigley, Kelly, Brace, Carnevale, Smith sind solche Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Einen solchen Spieler wünsche ich mir für nächste Saison. :D

Gruß Franky

• Bei euch sind sie ja auch nur maximal ein Jahr Konti's, danach Deutsche........ (Werden wir bei Lampe sehen wie gut das an der Küste funktioniert)

• Ein Roloff, Beck, Wrigley, Kelly, Brace, CARNEVALE, Smith sind solche Spieler, die den Unterschied ausmachen können. Einen solchen Spieler wünsche ich mir für nächste Saison. :D

Gruß Franky

Carnevale ist gut 8o8o8o

Darum spielt er auch soviele Spiele in den Playoffs :D:D:D

• Guten Abend

Bißchen viel Vermutungen ;)
    @ForsbergNo21, aber leider nix brauchbares , schade bißchen mehr inhaltliches hätte ich jetzt schon erwartet und nicht einem Anderen indirekt die Frage zurückzuschieben

Lg aus La

Ist ja nur mein persönliches Bauchgefühl @Eishockey_Liebhaber
    Da es auch der Gerüchtethread ist, denke ich, dass das okay ist.

Wow, profunde Basis... :D

Ähm, welche "Quellen" würden dich denn glücklich machen? :D Kopie der Gehaltsabrechnung via Mail? Könntest du mit der was anfangen bzw. irgendwer? Nein.

• Ähm, welche "Quellen" würden dich denn glücklich machen? :D Kopie der Gehaltsabrechnung via Mail? Könntest du mit der was anfangen bzw. irgendwer? Nein.

guten Tag

Naja der @christobal' trifft es schon im Kern, nicht der Agent oder GF sonder von dir !
    Wäre schon mal ein Anfang um das gehörte Gerücht (aus der Mopo), nein Annahme (Forum/EVL) oder nein Deine Vermutung oder was jetzt , zu untermalen :)

Und ich wart immer noch auf ne Antwort , woher die Kenntnis, dass Landshut Jarrett behalten will oder er den Vertrag aussitzen will : kommt das vom GF , vom Agenten oder woher ?
    Gruß aus La

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (18. März 2016 um 10:03)

• könnten die Diskussionen über die Gehälter in Landshut eventuell an anderer Stelle geführt werden?? Danke

guten Tag

Warum ? Er hat doch Jarrett hier als Gerücht reingeworfen und das Fass aufgemacht !

Also Jarrett trotz Vertrag nach Bremerhaven ebenso wie nach WW oder Dresden

Gruß aus La

• Jetzt mal aus reinem Interesse: welcher Club in der OL ist für dich ein Top-Club - und warum?

Und zu Jarrett... ich glaube kaum, dass LA ihn gehen lässt. Wenn, dann hätte man das schon bereits getan. Doch gerüchteweise war man selbst in Dresden erstaunt, was er mittlerweile für einen dotierten Vertrag hat. Vor dem Hintergrund, dass Bremerhaven immer eine extrem breit aufgestellte starke Truppe hatte, glaub ich kaum, dass man dann jetzt von der Strategie abweicht.

EHL:

Hat er nicht in den Raum geworfen und nur seine Meinung dazu geäußert, weshalb er nicht daran glaubt. Also was ist daran jetzt schlimm? Hier wird viel geschrieben und wage angedeutet und wenn jemand konkret nachfragt, heißt es oft Quellenschutz ;) . Ihn jetzt darauf festzunageln, obwohl er wie man oben gut nachvollziehen kann, nur seine Meinung kundgetan hat und im Gegensatz zu anderen nix behauptet oder wage häppchenweise als fixe Ankündigung andeutet, ist schräg. Aber gut.

• guten Tag
    Warum ? Er hat doch Jarrett hier als Gerücht reingeworfen und das Fass aufgemacht !

Also Jarrett trotz Vertrag nach Bremerhaven ebenso wie nach WW oder Dresden

Gruß aus La

Weder noch. Ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt, dass ich nicht glaube, dass LA verlässt, alles weitere belassen wir an dieser Stelle, da es nicht hier reingehört.

Und die Antwort auf die Frage auf die du wartest, kann ich dir nicht geben. Warum? Ich schrieb "ich glaube". Darf ich keine Vermutung mehr äußern?

2 Mal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (18. März 2016 um 12:10)

• @EHL

Sorry, die Personalie Jarrett habe ich ins Spiel gebracht und deutlich darauf hingewiesen, dass es von mir nur eine Vermutung ist. Wir müssen uns auf den Ausländerstellen verbessern, daher halte ich es für wahrscheinlich, dass an man sich mit ihm beschäftigt, da er schon längere Zeit unter Popiesch trainiert hat.

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du hier auch schon mal die Behauptung aufgestellt, ihr hättet uns bei der Verpflichtung von Jarrett damals aus Österreich ausgestochen. Wäre also schon ein Indiz dafür, dass er nicht schlecht verdient, auch wenn es sicherlich auch weiche Faktoren gibt.

• Und die Antwort auf die Frage auf die du wartest, kann ich dir nicht geben. Warum? Ich schrieb "ich glaube". Darf ich keine Vermutung mehr äußern?

guten Abend

Ich liebe es: andeuten, vermuten, so tuen als ob.....

Aber egal: alles gut :thumbup: natürlich darfst du weiter vermuten, glauben und so weiter :prost:

Gruß aus La

• Wir müssen uns auf den Ausländerstellen verbessern, daher halte ich es für wahrscheinlich, dass an man sich mit ihm beschäftigt, da er schon längere Zeit unter Popiesch trainiert hat.

Für BHV wird es ziemlich schwierig sich auf den AL Positionen zu verstärken. Überdurchschnittliche ALs kosten überdurchschnittlich Geld. Und da die ganzen Eingebürgerten, und nein ich gönne sie euch sogar, nicht gerade für einen Hungerlohn spielen werden wird es da halt eng.

Ist doch eine einfache Rechnung: Spieler aus dem Ausland kostet x € und mit deutschen Pass halt dann x + y % € d.h. durch den deutschen Pass wird er sicher nicht billiger. Und je mehr du davon hast umso mehr musst halt bei den AL sparen.

• Das die Einbürgerungen jetzt erst zuschlagen wundert mich. Man hat es aber auch mit Kuhn, Jaeger, Meisner, Guentzel, Dronia, Lampl, Slaton, Friesen, Telyukin, Miller, Mcpherson, Stieler und Zucker ein bisschen übertrieben. Man kann das weiterbetreiben und es wird das Nievau der DEL/DEL2 weiter steigern, man muss sich aber im klaren sein, dass man nicht Bayern München ist und die Spieler nach einer Saison wo anders hin gehen. Einen Spielerstamm damit aufzubauen ist daher sehr schwierig.

Zudem ist die Frage ob man, wenn man mal weniger Erfolg hat, die Zuschauerzahl halten kann. Bremerhaven hat ja auch noch gehörig Schulden.

Alles in allem halte ich Lampe für ein gutes Gerücht. Macholda wollte man ja auch mal, aber der ist euch zu teuer :). Ich hoffe Pat Baum auch. :P