Oberliga Nord Play-Offs 2015/2016

• Glückwunsch nach Halle!
    Eine der effektivsten Mannschaften der Liga kommt weiter. Ich denke mit der kompakten Spielweise kann man auch noch weiter kommen.
    Und mit Albrecht im Tor. In der Torschussstatistik müsste es heute in etwa 60-5 gestanden haben, Herne drückend überlegen, aber Halle sehr konsequent.
    Nach den Treffern zum 1-4 und 2-4 ein einziger Sturmlauf. Nach dem 3-4 bebte die Halle und Albrecht wusste dann endlich mal häufiger nicht wo der Puck ist. Aber es hat nicht sein sollen.

• Glückwunsch nach Leipzig :respekt: Damit haben nur wenige gerechnet

Ich freue mich auf eine spannende Play-off Runde und auf Svatopluk Merka :popcorn:

Bis Dienstag in der Donauarena.

Karten gibt's über reservix.de

• Erinner mich an letzte Saison. Freiburg hat in den Playoffs Leipzig relativ "klar" und "ohne Probleme" geschlagen, die Serie dann gegen Duisburg war dann aber sehr knapp und spannend.
    Kurze Frage, da ich es nicht so verfolge..

War diese Saison Duisburg einfach nur richtig schlecht oder hat sich Leipzig extrem verbessert ?

Eigentlich haben es alle gesagt: Duisburg war diese Saison schlechter als letztes Jahr. Im Tor durch Steffi besser, aber insgesamt nicht besser besetzt an Feldspielern, gerade in der Abwehr. Es war dennoch die stärkste Mannschaft der Oberliga Nord und man ist zu Recht erster geworden.

Dank Leipzig haben wir Heimrecht gegen den Süden. Merci nach Leipzig :thumbsup:

Was tun wir nicht alles für unsere Partnerstadt :D;)

So... und nun zu Heute:

Schade Duisburg alles ist vorbei. :respekt: Das schlechteste Spiel dieser Serie vom Fuxx. Meiner Meinung nach fehlte Duisburg heute der Wille und einfach die Spritzigkeit. Dennoch muss man einen Spieler bei Duisburg hervor heben und das war Grözinger. Wenn der nächstes Jahr noch in Duisburg spielt - fress ich nen Besen. Der Junge gehört nach oben.

Diese Serie hat viel Kraft gekostet. Beide Mannschaften mit vielen Stock- und Schlittschuhfehlern. Duisburg wirkte einfach nervös und verlor so oft im Vorwärtsgang den Puck. Ich kann das noch gar nicht glauben was ich gleich schreibe: wir waren heute manchmal einfach zu schnell für Duisburg. Exemplarisch war das 2:1 bei dem die Füxxe schön spalier standen! Insgesamt jedoch ausgeglichen.

Das 5:4 hätte nicht sein müssen, dass hat einfach alles so unnötig spannend gemacht :popcorn: Ich wünsche euch eine schöne Sommerpause, bis nächstes Jahr. Passt auf, dass ihr nicht den alten Spitznamen der Indians bekommt.

Und nun gehts nach Regensburg. Dienstag schaff ich nicht, aber Spiel 3 ist drin... Habt ihr schon Angst :?::rofl:;):P

Glückwunsch zum Weiterkommen natürlich auch an die Käseköppe, den Indians und unseren Nachbarn aus Halle. ;)

• Na dann möchte ich Leipzig auch mal zum Weiterkommen gratulieren, eine kleine Sensation! =)

Ich denke da erwartet sicher der ein oder andere Fan aus dem Süden jetzt einiges von euch, mal gucken was man dann so zu Lesen bekommt ;)

• Und nun gehts nach Regensburg. Dienstag schaff ich nicht, aber Spiel 3 ist drin... Habt ihr schon Angst :?::rofl:;):P

Glückwunsch zum Weiterkommen natürlich auch an die Käseköppe, den Indians und unseren Nachbarn aus Halle. ;)

Für mich ist die Spielstärke der OLN Teams nicht einschätzbar. Die Ergebnisse der Hauptrunde waren teilweise zweistellig und ich vermute, dass da einige mitspielten, die besser eine Klasse tiefer angetreten wären. Das Leipzig die Füchse doch klar raushaut ist schon eine Überraschung. Ich war bisher der Meinung, dass ein Aufstieg nur über ein Finale mit den Duisburgern geht. Trotzdem, auch bei uns hätte nicht viel gefehlt und wir wären in Runde 1 rausgeflogen.
    Und nun zu deiner Frage: Angst, nein bestimmt nicht. Eher große Neugier und Vorfreude auf den neuen Spitzenclub der OLN. Ich hoffe der EVR kommt endlich in den PO-Modus und wir sehen wieder gutes Eishockey. Möge der Bessere gewinnen. :prost:

• Glückwunsch nach Leipzig!
    Uns fehlte der Knipser und die Ruhe im Spiel ein Spielstand zu halten. Da wurde das “Schöne“ im Sport gezeigt,durch taktische Raffinesse und Teamgeschlossenheit geht es im Sport gegen vermeintlich bessere Teams. ....musste nur nicht der EVD sein... :bash: ...Wir brauchen auch einen Snetsinger...
    Wünsche allen Teams noch viel “Puckglück“

• Und nun gehts nach Regensburg. Dienstag schaff ich nicht, aber Spiel 3 ist drin... Habt ihr schon Angst

Angst nicht ;) Eher bin ich gespannt wie Sven Gerike in Regensburg empfangen wird. Er hat hier sicher noch einige Freunde und Sympatisanten (Auch ich werde nie vergessen was er hier alles geleistet hat. Diese vielen Youngsters sind auch Teil seines Schaffens!) hier, aber hat auch viel zerschnittene Tischtücher hinterlassen.

Aber zur Eurer Serie würde mich nun doch auch die Meinung von @Andreas 2 interessieren, der seine Duisburger, dank der vielen tollen FöLi-Stars, schon mit einem Bein in der DEL-2 gesehen hat :D

chris

• Tja so ist das eben. Wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Duisburg hat eben kein Playoffhockey gespielt und ist dadurch verdient ausgeschieden. Mit einer guten Platzierung in der Hauptrunde kann man sich eben nichts kaufen, wenn man nicht gewillt, oder in der Lage ist wenn es denn darauf ankommt seine Leistung zu bringen. Punkt aus.

Ich wünsche euch eine schöne Sommerpause, bis nächstes Jahr. Passt auf, dass ihr nicht den alten Spitznamen der Indians bekommt.

Danke, auch wenn schön wohl ein relativer Begriff ist. Allerdings glaube ich, dass man sich nach den vielen Chancen, die man teilweise knapp vertan hat, erstmal auf einige Zeit von einem möglichen Aufstieg verabschiedet hat, von daher ist deine Befürchtung m.E. unangebracht ;)

• Pressekonferenz nach dem vierten Spiel Herne-Halle:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Für mich ist die Spielstärke der OLN Teams nicht einschätzbar. Die Ergebnisse der Hauptrunde waren teilweise zweistellig und ich vermute, dass da einige mitspielten, die besser eine Klasse tiefer angetreten wären. Das Leipzig die Füchse doch klar raushaut ist schon eine Überraschung. Ich war bisher der Meinung, dass ein Aufstieg nur über ein Finale mit den Duisburgern geht. Trotzdem, auch bei uns hätte nicht viel gefehlt und wir wären in Runde 1 rausgeflogen.Und nun zu deiner Frage: Angst, nein bestimmt nicht. Eher große Neugier und Vorfreude auf den neuen Spitzenclub der OLN. Ich hoffe der EVR kommt endlich in den PO-Modus und wir sehen wieder gutes Eishockey. Möge der Bessere gewinnen. :prost:

Das ist genau das was ich meinte. Der Durchschnittsfan aus dem Süden beschäftigt sich ja nicht unbedingt intensiv dem Norden. Leider verklären einige dann schnell die Tatsachen. Leipzig ist als 8! in die POs gestartet und hat nun Duisburg rausgehaun. Und jetzt werden Sie zum stärksten Nordteam erklärt? Ist ja nicht so das ich es Leipzig nicht gönne, aber Sie sind einfach net das stärkste Team diese Saison. Ich denke Leipzig wird sich gegen Regensburg mit genausoviel Leidenschaft und Kampf abrackern müssen wie gegen Duisburg, mal gucken was dabei rauskommt.

Was deine Vermutung angeht: du vermutest falsch. Unter dieser Betrachtungsweise dürfte Schönheide auch nicht in der OLS bleiben (auch wenn sie vielleicht nicht zweistellig nach Hause geschickt worden) und das halte ich für Quatsch.

• Das ist genau das was ich meinte. Der Durchschnittsfan aus dem Süden beschäftigt sich ja nicht unbedingt intensiv dem Norden. Leider verklären einige dann schnell die Tatsachen. Leipzig ist als 8! in die POs gestartet und hat nun Duisburg rausgehaun. Und jetzt werden Sie zum stärksten Nordteam erklärt? Ist ja nicht so das ich es Leipzig nicht gönne, aber Sie sind einfach net das stärkste Team diese Saison. Ich denke Leipzig wird sich gegen Regensburg mit genausoviel Leidenschaft und Kampf abrackern müssen wie gegen Duisburg, mal gucken was dabei rauskommt

Das ist auch quatsch!
    Im Norden konnte von Platz 1-9 eigentlich jeder jeden schlagen. Platz 2-9 waren sogar sehr ausgeglichen.
    Leipzig hatte eine lange Durststrecke zu überwinden und hat sich zum Ende hin wieder gefangen, deswegen würde ich Platz 8 nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken.
    Allerdings sehe ich Halle zur Zeit als stärkstes, weil kompaktestes Nord-Team. Und das sage ich nicht nur, weil sie mit Herne ein ähnliches Team ausgeschaltet haben. Genau diese Kompaktheit als Team (speziell auch in der Defensive) hat nämlich Duisburg gefehlt.
    Dazu spielt Tilburg natürlich ein sehr gutes Hockey, wenn sie ins Rollen kommen. Schwächen sehe ich dort vor allem in einer schlechten Überzahl und einem dürftigen Unterzahlspiel sowie der Undiszipliniertheit. Deswegen ist Halle auch stärker.
    Die Indians habe ich mit ihren neuen Spielern wie z.B. MacGowan noch nie spielen gesehen, schätze ich aber weniger stark ein.

• Nordlicht: Du nimmst irgendwie stets Herne als Gradmesser - bewertest dabei aber das eigene Team irgendwie zu gut vom Papier.
    Ja, Halle hat eine kompakte Mannschaft ausgeschaltet - hat doch aber gerade vom Papier her doch einiges mehr zu bieten als Herne, weshalb der Seriensieg für Halle auch keine Überraschung ist. Bei euch kommt McLeod und dahinter erstmal lange nichts!
    Und das ist genau das, was euch abgeht: Ihr tretet sehr strukturiert auf (ein Verdienst von Petrozza), kämpferisch, läuferisch alles ganz ordentlich - aber eine Spitze im Kader habt ihr außer McLeod einfach nicht.

Und nun kommt Halle mit ähnlicher Struktur (wobei ich hier schon einige Unterschiede sehe) und hat aber in der Spitze nicht nur Abercrombie, sondern auch noch Gunkel und D. Albrecht und Jakub Langhammer.

Ihr habt eine sehr sehr ordentliche Saison gespielt, seid aber bei weitem halt nicht der Maßstab.