Oberliga Nord Play-Offs 2015/2016

• Was soll man sagen. Einen Sweep hatte ich nicht erwartet. Aber insgesamt waren die Indians in allen Mannschaftsteilen (auch im Tor) etwas besser. Und das in allen drei Spielen.

Dazu schienen mir die Bären etwas zu grün hinter den Ohren zu sein bzw. die Indians waren einfach cleverer. Heute brauchte man sogar nicht einmal das Powerplay.

Jetzt gibt es die Zugabe mit dem Süden.

• Tut mir leid, Herne ein dreckiges Team.Allen voran Kreuzmann.Schlägt zum Schluss mit dem Schläger nach Hallenser Zuschauer und macht,die "ich Schneid dir die Kehle durch Geste ".
    Ansonsten muss Halle höher gewinnen und das Spiel eher entschieden. Man hat zu viele Grosschancen liegen lassen.
    Herne die letzten fünf Minuten mit richtig viel Druck, ohne wirklich Chancen rauszuspielen.
    Ich denke mal mit Unparteiischen ist Halle am Freitag durch.

Das aus Deinem ersten Absatz, @luca71, hab ich bei Periscope nicht gesehen. Da Du aber wahrscheinlich Live vor Ort warst, wird es wohl so gewesen sein. Evtl. kann man jede "Geste" anders beurteilen, aber wie gesagt, war nicht da. Am Freitag frag ich dazu unsere Leute, die bei Euch waren. Macht dann diese Szene gleich ein dreckiges Team aus? ;)
    Ich konnte arbeitsbedingt erst ab Mitte zweitem Drittel zusehen, hab Grosschancen auf beiden Seiten gesehen? Wie meinst Du das mit "Unparteiischen"'? So wie es Kimstatsch gern hätt? Dann mal bis Freitag, vielleicht gönnen wir dann Euch ja nen weiteres Home ^^
    Wenn Du Bock hast und in Herne bist, meld Dich, gern in der Pause aufm Bier :prost: . Mich erkennst Du, wie Du weißt, am FCM-Schal zu den HEV-Klamotten :)

• Kann doch nicht mit einen Bauern ;) ein Bier trinken. :D
    Bin aber auch nicht dabei.

Kein Ding :D ...ich hätt mich fürs Hockey überwunden ;) ...kann aber beim 5. Spiel und dem Herner Sieg am Sonntag bei Euch zu 100 Prozent nicht bei sein, von daher Gleichstand :P:prost:;)

• Tut mir leid, Herne ein dreckiges Team.Allen voran Kreuzmann.Schlägt zum Schluss mit dem Schläger nach Hallenser Zuschauer und macht,die "ich Schneid dir die Kehle durch Geste ".
    Ansonsten muss Halle höher gewinnen und das Spiel eher entschieden. Man hat zu viele Grosschancen liegen lassen.
    Herne die letzten fünf Minuten mit richtig viel Druck, ohne wirklich Chancen rauszuspielen.
    Ich denke mal mit Unparteiischen ist Halle am Freitag durch.

Süß. Wie alt bist du eigentlich? 12? :popcorn:
    Ich habe mir übrigens über periscope.tv das Spiel angesehen und die Kommentare eurer Bubis dort waren wirklich unterstes Niveau.
    Es gab in dem Spiel kaum wirkliche Aufreger - lediglich, dass eure Spieler nach dem Freitag-Spiel mehrfach versucht haben Strafen zu schinden, nur die guten Schiedsrichter nicht darauf hereingefallen sind. :thumbsup:
    Ansonsten Halle im Glück, da Herne spielbestimmend. Aber Halle hat sehr effektiv gekontert. In den letzten 10 Minuten nur noch mit der ganzen Mannschaft das Tor vernagelt. Aber taktisch gut gespielt und deswegen ein verdienter Sieg für Halle. Wenn auch um ein Tor zu hoch.

• 3. Playoffspiel- Viertelfinale Oberliga Nord:
    Hier geht es zu den Spielen bei Pointstreak:
    http://www.pointstreak.com/prostats/score…today&refresh=1

19 Uhr Saale Bulls Halle-Herner EV 4-2 (2:1, 1:1, 1:0)
    Stand in der Serie: 2-1
    Liveticker Herne: http://saalebulls.com/liveticker/

19.30 Uhr Füchse Duisburg-Icefighters Leipzig 6-2 (3:0, 1:2, 2:0)
    Stand in der Serie: 1-2
    Liveticker Neuwied: http://ticker.fuechse-duisburg.de/

19.30 Uhr Hannover Indians-EHC Neuwied 3-1 (1:0, 1:1, 1:0)
    Stand in der Serie: 3-0
    Liveticker Neuwied: https://www.tickaroo.com/user/54b58ab2e4b0cfacb27296d4

20 Uhr Tilburg Trappers-Hannover Scorpions 6-0 (1:0, 2:0, 3:0)
    Stand in der Serie: 3-0

Damit die Tilburg Trappers und Hannover Indians bereits in der Verzahnungsrunde mit dem Süden!

• @luca71
    na sicher kann ich das, wenn es objektive Meinungen sind umso mehr
    ich kann in keinem meiner Sätze auch nur eine Beleidigungen erkennen
    Es war eine Feststellung das deine Aussagen oft eher Populistisch statt fundiert sind, und bei dieser Aussage bleibe ich auch, Wie sonst ist deine Aussage das Herne eine dreckig spielende Mannschaft hat anders zu bewerten? Herne hatte 10 Strafminuten im ganzen Spiel,was spielt ihr dann für ein Hockey bei 14 Strafminuten?
    ich kann verstehen wenn man die eine oder andere Szene in einem Spiel mal mehr und mal weniger mit der eigenen Vereinsbrille sieht, passiert mir mit Sicherheit auch hin und wieder, aber auf drei Spiele gesehen sollte man etwas mehr Objektivität an den Tag legen
    Schiedsrichter machen halt Fehler, und in der Oberliga Nord dieses Jahr vielleicht auch mehr als in den letzten Jahren, aber in allen drei spielen waren die Schiedsrichter weder so schlecht noch so parteiisch wie du es hier versuchst zu vermitteln.

• Zu den Schieris heute habe ich mich auch nicht geäußert. Die sind bekannt dafür im ersten Drittel alles laufen zu lassen und dann Strafen zu verteilen.
    Was ich mit Unparteiischen meinte sind die in Herne. Das 4 : 2 in Herne war so eine Szene.

• Unser Spiel heute kann man sich auf der FB Seite des Neuwieder Fanclubs noch mal anschauen. Der Pressesprecher hat das Spiel mit seinem Handy mitgefilmt. Gar nicht schlecht. Danke dafür nach Neuwied.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Die Schiris (also besser die Linesman) sind auch bekannt dafür, dass sie Hallenser sind 8o .
    Alexander Mänicke und Martin Böhm haben letzte Saison noch mit Trainer Kimstatsch zusammen in Halles 1b gespielt. :pfeif:
    Das nur als Information und ohne Wertung - aber man merkt, dass als Hallenser über den Schiri meckern da auch schnell zum Eigentor werden kann.

• @luca71.....auch in Herne waren die Schiedsrichter nicht parteiisch
    es gab eine strittige Szene zum 4:2....stimmt, aber ihr habt nicht mit einem Tor unterschied verloren, sondern mit drei
    und die Strafen gegen euch waren so gut wie alle berechtigt, es waren zum Teil sehr dumme Strafen die ihr genommen habt, aber da kann ich genauso gut gegen halten das die zweite Strafe die zu eurer 5:3 überzahl geführt hat auch aus herner Sicht völlig lächerlich gewesen ist, ihr habt nur aus diesem geschenk kein tor gemacht,
    aber jetzt ist auch gut, ihr führt 2:1, das auch nicht zu unrecht und wir freuen uns auf hoffentlich noch zwei spannende Spiele, danach ist eh für euch oder für uns gegen den Süden schluss, egal ob gegen Regensburg oder Bayreuth

• Ich habe mir auch das Spiel auf periscope.tv angeschaut @nordlicht68
    was einige sogenannten Herner Fans von sich gegeben haben war auch sehr beschämend, und leider tragen solche Fans zu dem doch recht schlechten Ansehen der Herner Fans bei
    es war ein Stream von einem FANCLUB und wenn ich den als GAST nutze habe ich mich zurück zu halten und mich wie ein Gast zu benehmen, egal ob mir die Kommentare der Fans passen oder nicht, was dort einige vom Stapel gelassen haben war unterste Schublade, habe mich als Herner Fan geschämt für einige Kommentare

• Das Tilburg - Scorpions Spiel wurde wohl wieder Live übertragen. Daher kommt diese Partie bestimmt auch auf youtube wo man sich das Strafzeitenfest noch mal anschauen kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Habe sie wohl leider rausgenommen. Werbung für das Oberliga Eishockey war aber auch nicht. Viele dreckige Aktionen.

Einmal editiert, zuletzt von Indians-Online (16. März 2016 um 13:31)

• Zu den Schieris heute habe ich mich auch nicht geäußert. Die sind bekannt dafür im ersten Drittel alles laufen zu lassen und dann Strafen zu verteilen.
    Was ich mit Unparteiischen meinte sind die in Herne. Das 4 : 2 in Herne war so eine Szene.

Dein Gedächtnis scheint aber sehr schwach zu sein, hm?

Zitat von luca71

(...)Ich denke mal mit Unparteiischen ist Halle am Freitag durch

Und bist du nicht der luca71, der bei Euch im Forum seit Tagen über die Schiedsrichter wettert und von einem schwerverletzten Abercrombie gesprochen hat? Tom70 und Luca71 sind im Halle-Forum wirklich die Krönung und bekommen von ihren eigenen Fans regelmäßig nette Konter über deren Dummheit. :rofl:

Und zur Szene vor 4-2 am Freitag: Hätte Dreischer Albecht am Kopf getroffen, dann wäre Albrecht nicht direkt aufgestanden und hätte weitergespielt. Ausserdem hätte es Proteste von Hallenser Seite gegeben.
    Ich stand ziemlich gut, um zu sehen, dass da keine Berührung stattgefunden hat. Hoher Stock ja, aber kein grobes Foulspiel. ;)

Ich verstehe gar nicht wieso man sich bei so Sachen wie Periscope.tv überhaupt für den Chat anmelden muss? Das sind dann in der Regel wirklich nur kleine Blagen, die Schwanzvergleiche durchziehen wollen. Ich will ledigliche das Spiel sehen und dafür brauche ich mich nirgends anzumelden oder zu pöbeln. :popcorn: