Schan hält ihn nicht hin. Schan darf nicht.
Sicher????
Schan hält ihn nicht hin. Schan darf nicht.
Sicher????
Sicher????
Ja, weil Rainer auch auf andere zu hören hat! Rainer hatte noch nie vollkommene freie Handlungsmacht wie es viele/manche vielleicht meinen und deshalb zwecks Verträgen immer böse auf ihn sind
400 km Luftlinie? Ansonsten kommt es weder bei Nauheim noch bei uns hin.
AL's kommen, AL's gehen - is ja prinzipiell ok. Wenn #81 bleibt und #7 geht, würde denk ich keiner verstehen.
Tousignant gibt - zumindest gefühlt - immer alles & legt sich immer ins Zeug, geht dahin wo es weh tut. Und er hat in meinen Augen das Rüstzeug zur Identifikationsfigur. Aber ich verstehe schon, warum man ihn mit ? sieht. Bei ihm hängt es meiner Meinung am stärksten am neuen Gesicht der Mannschaft, ob er dann noch reinpasst. Aber er ist ne Personalie, da kann man nur verlieren wenn man ihn gehen lässt. Schlägt der Nachfolger ein und scort, dann hat man dies auch so erwartet. "floppt" der Neuzugang, bekommt man verbale Prügel dafür.
Ganz ehrlich, viele würde ich für die neue Saison ohnehin nicht behalten.
T: Langmann, Hertel
V: Sturm (mit dem kann ich gut leben), Kolb
S: Schwamberger, Hauner, Roloff, Brandl, Pfaffengut
Von Hauner bin ich zwar noch nicht so überzeugt. Technisch & läuferisch sehr stark, aber in meinen Augen viel zu eigensinnig - und dafür zu wenig erfolgreich. Dennoch: wenn das Team passt ist das einer, der den Unterschied ausmachen kann.
mit Fragezeichen je nach neuer Teamkonstellation und ob es besseres/gleichwertiges auf dem Markt gibt:
Keller (mit 23/24 J. noch Luft nach oben)
Tousignant
Mayer
Vogt (wenn er so spielt wie zuletzt würde ich ihn sogar sicher behalten wollen)
Schlager - je nachdem wie das restliche Team aussieht und je nach zugedachter Aufgabe. Sicher kein Scorer, aber einer der sich voll reinhängt, alles gibt und den Gegner aufreibt.
Den Rest kann man gerne den Free Agents zuführen.
Ich weiß, dass andere auch schon Vertrag haben - aber das wäre so mein persönlicher Wunsch.
Ich sehe das ganz ähnlich. Mit Tousignant hat man einen potentiellen Franchise Player. Er scort regelmäßig, nicht übermäßig aber konstant. Er ist ein Kämpfer, er kann ein Team mitziehen, und er ist einfach total sympathisch. Kann man Hauner und Mayer behalten, und Just und Krumnisch bekommen, hat man auch auf dem deutschen Sektor Scoringpotential.
AL-Roloff-Hauner
AL-Tousignant-Just
Mayer-Brandl-Kruminsch
Pfaffengut-Schwam-Vogt
Das sähe doch ganz vernünftig aus.
Dazu noch folgende Verteidigungspärchen
Neu-Supis
Sturm-Keller
Slava-Kolb
Langmann-Hertel
Kruminsch ist übrigens Center
Kann man fast so unterschreiben. Aber eben nur fast. Nix gegen die "alte Dame" Slava persönlich, aber seine Zeit ist dermaßen abgelaufen, .......never! Der Sport wird immer schneller und athletischer, da muss er immer öfters passen und seine Routine und über 1000 Spiele helfen ihm nicht mehr zur Normalform.
Warum nicht eine AL-Lizenz für die Abwehr. Ich denke da happerts doch hauptsächlich.
Zu Toussi: er ist ein Kämpfer und Techniker zugleich. Und mittlerweile eine echte Gallionsfigur und Fanliebling. Man will ihn bei sich haben, aber nicht gegen sich. Also unbedingt und endlich Vertrag anbieten, bevor es zu spät ist.
Und man kann mit Hauner richtig was reißen, der ist top. Ich würd ihn mit Pfaffengut in einer Reihe gerne sehen + AL.
Kassel ist doch auch so um die 400 Km. Würde ein geniales Duo mit Rossi bilden.
In Kassel bekommen die Spiler lt. unseren Experten doch erst Verträge nach dem Urlaub von Gibbs und Rossi im Juni angeboten. Daher fällt Kassel bei allen Spielergerüchten erst mal raus...
Neu-Supis
Sturm-Keller
Slava-Kolb
Das wäre wieder eine Abwehr die überwiegend keine körperliche Präsenz hätte, und keinen anständigen Blueliner bevor Slavi und Sturm würde ich eindeutig über Dück nachdenken, auch wenn er in den letzten Spielen genau wie alle anderen, nicht gut gespielt hat. Er ist einer, der eine Direktabnahme erfolgreich beherrscht, mal einen Check setzen kann und wenn er einen zuverlässigen Nebenmann hat, (nicht einen der ihn zu übermotivierten Aktionen verleitet) noch gut 1-2 Jahre problemlos DEL 2 spielen kann, während Slavetinsky schon in dieser Saison überfällig war. Genau so würde ich Detsch im Auge behalten, nicht nur weil wir auch einen benötigen der mal Frechdachse zur Raison bringen kann. In Abhängigkeit der Kosten würde ich über Mayer nach denken der als ex-DEL Spieler bei weitem nicht das gebracht hat was man erwartet hat im Vergleich zu K. Schmidt u R. Krestan.
Mit Roloff (schwache Saison) und Tousignant (muss wieder richtig fit werden) haben wir zwei AL-stellen vergeben mit Spieler derer Torgefahr (nicht scoringpotenzial) doch eher überschaubar ist damit sind beide nicht unersetzbar.
Dück geht mir etwas zu sehr unter, für mich ist er ein Spieler den man unbedingt halten muss. Auf dem Eis strahlt er m.M.n. als einziger Verteidiger Präsenz aus, er kann den Puck mal im solo in das gegnerische Drittel tragen, besitzt einen guten Schuss, hat sehr viel Erfahrung um junge Spieler zu leiten und seine Aktionen haben meist Hand und Fuß.
Ich finde Dück auch gut, er hat aber mMn zu letzter Saison deutlich abgebaut. Er scort nicht nur deutlich weniger, er hat auch teilweise haarsträubende Fehler drin. Just my two cents. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr ein wenig mehr Glück bei der Kaderplanung haben.
Er scort nicht nur deutlich weniger
Das mit dem scoren ist immer so eine Sache, da man ja von anderen mit abhängig ist. Tore hat er diese Saison 6 letzte 7
erzielt bei einer +/- Statistik von +10.
Von einem Dück darf man auch keine großen Scorerqualitäten erwarten.
Er war schon immer ein solider Defensivverteidiger, wie soll er jetzt im schon gehobenen Eishockeyalter plötzlich zur Punktemaschine werden ?
Ich frage mich hier öfter was man zum Teil hier von Mayer erwartet hat? Wurde irgendwo geschrieben, dass er unser Topscorer werden soll? Nur weil einer ein paar Jahre "halbwegs" DEL gespielt hat, muss er längst nicht die DEL2 aufmischen.
In meinen Augen macht er das, was von ihm zu erwarten war. Und in Anbetracht dieser Saison und dessen, dass er auch oft mit neuen Nebenleuten spielen "durfte" sehr ordentlich.
Nicht umsonst wurde er von Krinner vor kurzem noch extra erwähnt (stark in Unterzahl, geht vors Tor, Kämpfer...). Und ganz beschissen Punkten tut er auch nicht.
Wegen mir kann er bleiben.
Mayer ist wie Schlager und Brandl ne Arbeitsmaschine, wobei Brandl für mich da mit Abstand der beste ist, zumal kaum jemand im Team an die Bullystärke von Brandl ran kommt!
Wegen mir kann Mayer auch bleiben, solche braucht man eben auch im Team!
Mayer kannst locker ersetzten, zumal er auch sofort rumflennt sobald er nicht erste oder zweite Reihe spielt.
Kruminsch ist Center. Sollte man mit 4 AL im Sturm planen wäre er der Kopf von Reihe drei. Dann wars das mit Brandl. Detsch ist aktuell noch in Augsburg und wäre auch nächste Saison noch FL fähig.
Finde Hauner deutlich wichtiger als Mayer. Aber der ist wohl in Mainhattan.
Mit Roloff (schwache Saison) und Tousignant (muss wieder richtig fit werden) haben wir zwei AL-stellen vergeben mit Spieler derer Torgefahr (nicht scoringpotenzial) doch eher überschaubar ist damit sind beide nicht unersetzbar.
Tousignant ist durchaus ein AL welcher für Tore gut ist. Der Kerl hat letzte Saison in 49 Spielen (Hauptrunde und Play-Offs) 27 Tore geschossen und allgemein seit er für uns spielt in 94 spielen 44 Tore. Wenn man bedenkt, dass er in der letzten Saison noch eine Zeit lang wegen Pfeifferschem Drüsenfieber pausieren musste und in dieser Saison auch ständig wechselnde Nebenleute hatte dann ist das doch alles andere als Übel.
Es wäre interessant zu sehen, zu was Tousignant wirklich in der Lage ist, könnte er mal eine Saison lang in einer funktionierenden Reihe durchspielen ohne sich jedes 4 oder 5 Spiel auf zwei neue Nebenleute einstellen zu müssen oder 10+ Spiele wegen einer Viruserkrankung zu verpassen. Der Kerl ist auf jeden Fall für 25-30 Tore pro Saison gut und auch in dieser Saison war er zu Beginn auf dem Weg dort hin bevor dann eben die ständige Wechslerei in den Reihen los ging und er schlussendlich mit Rachunek, Lapsansky und Co. am Ende auch nicht das ganz große Scoringlos gezogen hat.
Gib Tousignantt eine funktionierende Reihe und der Kerl macht dir locker 0.5 Tore pro Spiel oder auch mehr und damit gehört man in dieser Liga im Normalfall zu den Top 10 der Torschützen, da kannst du dir gerne mal die Scorerlisten der letzten Jahre ansehen.
Und ja, ein AL der gefühlt wie Smith fast jedes Spiel ein Tor schießt wäre da natürlich noch besser aber wie oft findet man sowas? Da wäre es evtl. doch die bessere Lösung, die Torgefahr welche man schon im Kader hat zu behalten und die welche einem abgeht zu ersetzen. Am Ende hat man sonst 3 AL im Kader welche die Torgefahr von Brace, O'Brien und Co. mitbringen und was dann hier und in der Halle los ist will ich mal sehen...
Gib Tousignantt eine funktionierende Reihe und der Kerl macht dir locker 0.5 Tore pro Spiel oder auch mehr und damit gehört man in dieser Liga im Normalfall zu den Top 10 der Torschützen, da kannst du dir gerne mal die Scorerlisten der letzten Jahre ansehen.
Er kann ja gerne bleiben. Ich habe ja nur zu bedenken geben dass wir ein Paket haben (Roloff hat Vertrag) wo 2 AL-Stellen mit Spieler besetzt sind die keine gefühlten Tormaschinen sind. Zweifelsfrei ist Toussi einer der besseren ALs der letzten Jahre dennoch sind die Plätze beschränkt und er ist nicht unersetzbar.
Mayer hat teilweise eklatante technische Mängel (deshalb war es ja nichts mit DEL) und kämpfen tun auch andere die weniger kosten.
Mayer hat teilweise eklatante technische Mängel (deshalb war es ja nichts mit DEL) und kämpfen tun auch andere die weniger kosten.
Denke auch, dass hier der Preis mitentscheidend sein sollte. Was man so hört, ist dieser im Vergleich zu Schlager und Brandl ja doch noch etwas höher und daher ein Argument für die beiden. Brandl ist sicherlich Bullystark, aber auf durchschnittlichem Niveau. Da ist mir ein Kruminsch deutlich lieber, 12 % Unterschied in der Quote sind leider Welten. Die Abwehr sehe ich nicht als unser Problemkind an, eher das Bescheidene Powerplay, der ideenlose Spielaufbau und die Kreiseldreherei ohne gefährlichen Abschluss. Hinten wird man etwas ändern, hier muss man v.a. auf einen brauchbaren ersten Pass und eine gegebene körperliche Präsenz schauen. Wie oft haben wir Gegentore bekommen, weil der Gegner nur Geleitschutz bekam, der ein oder andere, welcher hier etwas härter sein Revier markiert, wäre viel wert. Mein absoluter Wunschverteidiger, wäre aktuell Cody Lampl, der aber utopisch ist. Offensiv haben wir nebst der brotlosen Kunst einfach das Problem, dass wir nicht treffen. Hier müssen dringend 3 - 4 Spieler her, die für 15 - 25 Tore gut sind. Just ist sicherlich einer mit dem Potenzial. In einer guten Reihe, wäre auch Kruminsch diese Größenordnung zuzutrauen. Im Sturm hoffe ich auf mind. zwei AL mit ausreichender Erfahrung in Europa. Sehr gerne Scofield. Leider bleibt auch ein Costello Utopie, der gefällt mir aber schon seit Jahren.
Zucker.... was hier manche schreiben wirklich Zucker