Gerüchte Ravensburg Towerstars 16/17

  • Also Rachunek wurde verabschiedet, könnte allerdings noch am Wochenende zum Einsatz kommen? Finde ich doch seltsam und wirkt auf mich auch nicht wirklich Professionell von Seiten der Towerstars.


    Vieles wirkt nicht wirklich professionell.. Die Torhüterposition zb. scheint ein goldenes Kalb zu sein. Egal was der Langmann macht, er bleibt die Nr. 1 und Hertel kriegt keine Chance. Hat das wohl mit Politik zu tun? Dass Langmann einfsch gut dastehen muss?? Langmann ist kein schlechter Torhüter, hat aber keine Ausstrahlung. Und vor Allem bei knappen Entscheidungen, gewinnt er Spiele nicht (die letzten 3) Hertel jedoch bei seinem einzigen Spiel bisher souverän. Komisch dass darüber niemand spricht und stattdessen nur die Stürmer gefühlt wöchentlich ausgetauscht werden..

  • Wenn man ne Starteroption im Vertrag hat, dann läuft das eben so. Dass Hertel allerdings jedes 4 - 5 Spiel machen sollte, auch hinsichtlich der Spielpraxis, wäre wünschenswert.

  • Gute Idee fangen wir mal wieder eine Torhüter-Diskussion an - wir haben ja sonst keine Probleme. Langmann hält gut, die Statistik stimmt. Gut, dass wir dann zumindest seine "fehlende Ausstrahlung" kritisieren können. Manche haben echt Probleme.

  • Also wenn du einen Befristeten Arbeitsvertrag hast, welcher ausläuft und eigentlich auch klar ist, dass deine Chancen auf eine Übernahme im Promillebereich sind und du nur noch da bist, weil der Qualifiziertere Arbeiter noch gesucht wird, wärst du denn da motiviert?
    Die Frage kannst du dir wohl selber beantworten.

    Genauso gut kannst Du die Frage beantworten ob es besser ist mit 14 Mann anzutreten? Es heißt ja nicht dass er dabei ist aber man hat die Option offen. Er bekommt ja Geld (wahrscheinlich für jedes Spiel) und das ist seine Motivation momentan. Ich bin keineswegs bekannt dafür dass ich alles gut heisse was die Verantwortlichen machen aber in diesem Fall war einfach die Option ihn nicht weg zuschicken bevor andere da sind, das einzig Richtige. Im Gegensatz zu den von Dir favorisierten O`Brien sind bei Rachunek wenigstens Ansätze von irgendetwas erkennbar.

    Auch wenn in Bezug auf manche User bei Dir paranoiaartige Reaktionen auftreten (dislikes) Domino ist eine eigene Person und User.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (15. Dezember 2016 um 12:45)

  • Gute Idee fangen wir mal wieder eine Torhüter-Diskussion an - wir haben ja sonst keine Probleme. Langmann hält gut, die Statistik stimmt. Gut, dass wir dann zumindest seine "fehlende Ausstrahlung" kritisieren können. Manche haben echt Probleme.

    So wie ich Hockeyf9 verstehe ist Langmann Schuld, dass man die letzten drei Spiele verloren hat. Da fliegt mir echt das Blech weg. Hätten die drei Kreiseldreher der sogenannten ersten Reihe, und da zähle ich die Nummer 14 dazu, nur ein kleines Bisschen was gebracht wären diese drei Spiele nicht verloren gegangen. Gebt den Dreien weiße Schlittschuhe mit Zacken und zieht Ihnen Röcke an vielleicht wird es dann was. Frankie Du hast mit Deiner Aussage volkommen Recht.

    Gruß

  • So wie ich Hockeyf9 verstehe ist Langmann Schuld, dass man die letzten drei Spiele verloren hat. Da fliegt mir echt das Blech weg. Hätten die drei Kreiseldreher der sogenannten ersten Reihe, und da zähle ich die Nummer 14 dazu, nur ein kleines Bisschen was gebracht wären diese drei Spiele nicht verloren gegangen. Gebt den Dreien weiße Schlittschuhe mit Zacken und zieht Ihnen Röcke an vielleicht wird es dann was. Frankie Du hast mit Deiner Aussage volkommen Recht.
    Gruß

    Da muss ich zustimmen. Zugegeben, ich verfolge die Towerstars bzw. die DEL2 nur nebenher. Aber war es in den letzten Spielen nicht so, dass Ihr mehr Schüsse als der Gegner hattet?`
    Wenn man sich mehr Chancen erspielt und trotzdem verliert liegt das nicht am Goalie. Und Langmann ist keiner der 3 Gurkentore in einem Spiel bekommt. D.h. das der Sturm nicht effizient genug ist!
    Ich würde sagen, mit der 1. Reihe von letztem Jahr hättet Ihr keines der drei Spiele verloren.

    Genau deswegen ist es richtig im Sturm nachzubessern.

    Zum Rome Gerücht: Ist ein zweischneidiges Schwert. Er ist definitiv ein Knipser und wäre vom spielerischen eine absolout Bombenverpflichtung. Er ist ein solider DEL Stürmer.

    ABER: er macht es sich oft selber mit undiszipliniertheiten kaputt. Begeht des öfteren unnötige Fouls etc. Bisschen ein Ego Spieler, was bei Pasanen nicht gut ankam. Ende bekannt.
    Wie er mit jmd wie Krinner klar kommt? Hat auf jeden Fall Explosionsgefahr... Kann aber auch gut gehen.

  • Guten Tag

    Matt Sidall und immer noch Tim Kennedy sind auf dem Markt

    Gruß aus la

  • The forward Tim Kennedy has informed the Luleå Hockey that he and his family want to move back to America again, which means that both parties agreed to terminate the playing contract, thus it became a half season in Norrbotten for the American.


    Tim Kennedy joined Lulea Hockey in early September and played a total of 18 matches in the SHL. He made during this time two goals, one of which was the match-winning goal away to Skelleftea just before the break.

    - It is unfortunate that things have not gone as planned here in Luleå. Therefore, we have a family decision to move back to the US again. I can only thank Luleå Hockey for this opportunity to play in the SHL and wish the team all the best for the future and to win championships this spring.Tim Kennedy

  • Matt Siddall wurde von der Klubführung und Trainer Dave McQueen als Sündenbock in Dornbirn ausgemacht. Der DEC spielt eine grottenschlechte Saison, in der kein Spieler an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen konnte. Hatte Siddall letzte Saison noch 47 Punkte in 52 Spielen aufzuweisen, waren es bisher in dieser Saison erst 16 in 30 Spielen, davon nur 7 Tore und eine +/- von -7. Zuletzt wurde er vom Trainer sogar in Reihe 3 gesteckt, das letzte Spiel durfte er dann ganz auf der Bank verbringen.

  • In Dornbirn trauert man um matt sidall. Die Fans hätten ihn wohl gern behalten und andere Personen gehen sehen.
    Ich vermute nicht, dass man um einen "schlechten" Spieler trauern würde :schulterzuck:

  • In Dornbirn trauert man um matt sidall. Die Fans hätten ihn wohl gern behalten und andere Personen gehen sehen.
    Ich vermute nicht, dass man um einen "schlechten" Spieler trauern würde :schulterzuck:

    Vielleicht können ja die "Trauergäste" in bald in RV besuchen gehen????

  • Kennedy ist wohl ein klassischer Kandidat, der mit der europäischen Eisfläche nicht klar kommt. Er kam mit sehr guten Scoringwerten aus Nordamerika, und hat weder in der KHL noch in der Liiga gescored. In Lulea habe ich Ihn oft spielen sehen, und er hat oft äußerst unglücklich agiert. Eigentlich setzt der LHF als einer der wenigen SHL Clubs sehr stark auf seine Nordamerikaner, aber Kennedy kam über eine Teilzeitrolle in Reihe 3 nicht hinaus. Der Schritt in die USA ist vermutlich der richtige. Sidall kenne ich nicht, aber so wirklich überragend sind seine Statistiken auch nicht, wenn man sich vergleichbare Spieler in der EBEL anschaut die bereits in Deutschland aktiv waren. Allerdings scheint er ein absoluter Kämpfer und Liebling bei den Fans zu sein. Ich denke es wird ein ganz anderer. Wir sollten gespannt sein...