Gerüchte Ravensburg Towerstars 16/17

• Nach dem Spiel gestern

Sehr schade, dass du gestern nicht in Bietigheim warst, vielleicht hätte das deine Aussage beeinflusst....

Wieso sollte ich meine Meinung wegen einem Spiel verändern?

Ich hab schon einige Spiele von Langmann gesehen und ich weiß um sein Talent.

• Genau wie man die Meinung nicht zu vorschnell treffen sollte, dass er es nicht packt. Beurteilt ihn doch nach ein paar Wochen im November...
    Ob er der Richtige für so ein ambitioniertes Team ist, erkennt man mMn erst in der heißen Saisonphase, sprich Play-Offs.

• Naja, schön wenn man was erst in den Play-Offs erkennen kann, denn es könnte sein das man die gar nicht erreicht. Gibt es dann keine Bewertung?

Ganz ehrlich, wenn wer die Körner zurückhält um in den PO`s zu glänzen schickt man den Spieler in die Wüste und hebt ihn nicht auf den Olymp.

• Wieso sollte ich meine Meinung wegen einem Spiel verändern?
    Ich hab schon einige Spiele von Langmann gesehen und ich weiß um sein Talent.

Na dann wird er dich hoffentlich eines Besseren belehren! Man kann sich beim Thema Talent auch mal täuschen ... gerade ihr solltet wegen Herden da gute Erfahrungen haben ;) !

• Sicher muss ein Goalie auch während der Saison grundsätzlich überzeugen, aber ob Du den Richtigen hast, siehst Du dann dort erst. Ravensburg wird sicher nicht die Play-Offs verpassen.
    Gerade in den Play-Offs gewinnt der Goalie die Spiele oder eben nicht. Und was bringen Dir dann noch die Vorrundenleistungen? Markus Keller war auch grundsolide und erst zur heißen Phase total überragend. Zack - Meister.

• Na dann wird er dich hoffentlich eines Besseren belehren! Man kann sich beim Thema Talent auch mal täuschen ... gerade ihr solltet wegen Herden da gute Erfahrungen haben ;) !

Sag mal in welcher Welt lebst du eigentlich? Herden hat es bis heute nicht gepackt die Nummer 1 bei uns zu sein und das trotz einer Top Ausbildung, Top Förderung und dem wohl grössten Förderer junger Talente an der Bande. Gerade zwecks der Entwicklung von Herden kann ich das ganz gut beurteilen dass es fast einem Wunder gleichen würden wenn Langmann eine komplette Topsaison spielen würde.

• Stimmt ist schon dramatisch das ein 21 jähriger es bis heute nicht zur Nr.1 geschaft hat :) für Langmann ist es hingegen fast schon die letzte "Chance " zumindest bei einem Top Team.

guten Tag

Aber auf der Torwart Position ist schon verzwickt @Icetiger89
    Die richtig guten Jungen sind ja gar nicht mehr da - siehe Grubbauer, Treutle -
    Die anderen haben es halt schwer sich durchzusetzen und Konstanz auf sehr gutem Niveau zu halten
    Bestes Beispiel war doch letztes Jahr der Regensburger brenner : super gehalten , aber schlussendlich war er leider nicht der "sehr gute" im Kampf um den Aufstieg gegen Bayreuth und kommt mir jetzt keiner der ist ja nich so jung : wenn er einer werden will , muss der dem Druck standhalten
    Dasselbe bei Herden
    Gemeinhin könnte man auch sagen, Ob es für die beiden nicht besser gewesen wäre den weg über die Ersatzbank eines del Ligisten zu gehen
    Einem Sebastian Vogl hat es nicht geschadet : Erst la, dann ing, dann in la gereift in wob zum gehobenen Goalie gereift, denn schlussendlich bleibt del del: da wird auf einem anderen Niveau trainiert und man lernt !
    Deswegen kann man schon auch mal etwas kritisches zu einem 21 jährigem Nachwuchstalent sagen, denn nur drauf ausruhen geht halt auch nicht

Gruß aus la

• ä

Sehe ich im Grunde ähnlich wie du deswegen verstand/verstehe ich bis heute nicht weswegen Ro keinen erfahren Torhüter verplichtet hat sondern auf duo Steinhauer/Herden setzt , die beste Leistung zeigte Herden als Ehelechner da war was zu "großem"teil wohl auch an diesem lag.

• Stimmt ist schon dramatisch das ein 21 jähriger es bis heute nicht zur Nr.1 geschaft hat :) für Langmann ist es hingegen fast schon die letzte "Chance " zumindest bei einem Top Team.

Nein ist es eben nicht, es ist ganz normal. Ich habe noch nie was anderes behauptet. Und nein es ist nich die letzte Chance, hab ich auch noch nie behauptet.
    Es muss halt wie überall im Leben ein Schritt nach dem anderen passieren.

Herden hat jetzt 75 DEL2 Spiele auf dem Buckel, nach einer wirklich starken zweiten Saisonhälfte vor 2 Jahren bekam er letzte Saison die Last auf die Schultern dass er Nummer 1 war, was kam raus?
    Totale Verunsicherung, kaum Entwicklung und eine unterdurchschnittliche Leistung.
    Und ob Langmann über diese Phase schon hinweg ist? Ich weiss es nicht, aber das werden wir ja alles sehen.

• Gerade in den Play-Offs gewinnt der Goalie die Spiele oder eben nicht. Und was bringen Dir dann noch die Vorrundenleistungen? Markus Keller war auch grundsolide und erst zur heißen Phase total überragend. Zack - Meister.

Bei aller Wichtigkeit des TW beim Eishockey eines ist Fakt, da ein Spiel bei 0:0 beginnt muss erst ein mal ein Tor geschossen werden bevor ein Goalie ein Spiel gewinnen oder viel mehr nicht verlieren kann. Gewonnen hat Kassel vor allem dank MacQueen.

Langmann hat gestern, trotz einiger Abpraller zu viel, sehr gut gehalten, deutlich solider wie Superkeeper Rämö der gestern sein mit Abstand schwächstes Spiel in RV gezeigt hat.

• Das Tore geschossen werden müssen liegt ja für jeden auf der Hand. Ohne Tore auch keine Punkte. Gehen wir mal von einem 5:4 Ergebnis aus. Da gewinnt man dann meist automatisch dank des einen Tick besseren TW.