Gerüchte Ravensburg Towerstars 16/17

• Nö,
    ab Dezember spielen alle erst richtig Eishockey, vorher ist alles eher Eingewöhnungsphase und Ringelpieps mit anfassen.

Super Sache, wenns dann im Dezember einen verunsichertes Team auf dem Eis hast und alle richtiges Eishockey spielen und dein Team einfach nur den Schalter umlegen muss....

Wir waren letzte Saison genau in dieser Situation, vor dem Weihnachtsprogramm waren wir einen Punkt vor Platz 11, die TW Leistungen waren einfach nicht gut genug um der jungen Truppe Sicherheit zu geben, dann konnten wir glücklicherweise den Schalter umlegen und Mitt Januar hatten wir 10 Punkte vorsprung auf Platz11. Aber kann halt auch in die Hose gehen.....

Die Gefahr sehe ich bei RAV jetzt nicht umbedingt da ist die Manschaft zu stark, aber sich ohne Not in diese Situation zu bringen wäre ja an Blödheit nicht zu übertreffen.

• Nö,

ab Dezember spielen alle erst richtig Eishockey, vorher ist alles eher Eingewöhnungsphase und Ringelpieps mit anfassen.

Kommt drauf an ob man in den PO Heimrecht haben möchte oder nicht, soll ja bekanntlich auch noch im HF oder Finale eine Platzierungsanbhängigkeit geben. ;)

• Leute jetzt gebt Langmann mal die Chance in der Saison! Das vorher war Vorbereitung mit vielen Neuerungen im ganzen Team, auch die Abwehr hatte einige Fehler. Jetzt wartet einfach mal 3 bis 4 Spieleab, dann kann man sagen was Sache ist, den Vorbereitung zählt jetzt null!
    Lasst Langmann heute Abend mal das Spiel alleine entscheiden, dann bin ich auf die Reaktionen gespannt! Denn das Langmann was kann hat er mehrfach beweisen auch gegen Bietigheim leider!

• Super Sache, wenns dann im Dezember einen verunsichertes Team auf dem Eis hast und alle richtiges Eishockey spielen und dein Team einfach nur den Schalter umlegen muss....

Wir waren letzte Saison genau in dieser Situation, vor dem Weihnachtsprogramm waren wir einen Punkt vor Platz 11, die TW Leistungen waren einfach nicht gut genug um der jungen Truppe Sicherheit zu geben, dann konnten wir glücklicherweise den Schalter umlegen und Mitt Januar hatten wir 10 Punkte vorsprung auf Platz11. Aber kann halt auch in die Hose gehen.....

Die Gefahr sehe ich bei RAV jetzt nicht umbedingt da ist die Manschaft zu stark, aber sich ohne Not in diese Situation zu bringen wäre ja an Blödheit nicht zu übertreffen.

1543> da gebe ich dir vollkommen recht so Blöd kann man nicht sein, jedoch hat man sich hier bereits zur Mitte der letzten Saison in diese Situation gebracht, man wusste das Rohde aufhört und musste damit sehr stark rechnen das auch Nemec wenn er nicht 100%ig zur Nr. 1 gemacht wird und somit das Vertrauen der sportlichen Leitung gehabt hätte auch in RV geblieben wäre. Somit hat man bereits in der vergangenen Saison sich hier in eine Situation gebracht die zum Bumerang für die jetzt kommende Saison werden kann. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Langmann waren noch einige sehr gute deutsche Torhüter auf dem Markt.

• Also jetzt lasst mal die Kirche im Dorf.

Langmann hat absolut das Potential zu den besten deutschen Goalies in der DEL2 zu zählen. Und ich bin überzeugt, dass wird er auch zeigen. Zudem ist er in einem Alter in dem er sich noch weiterentwicklen kann und den Towerstars über einen längeren Zeitraum Kontiunität auf der Goalie-Position gibt.

Auf der Backup-Position wird reagiert um sich abzusichern, weil sich die angedachte FL-Lösung mit dem AEV zerschlagen hat.

• Langmann hat in jedem Spiel mindestens ein Fehler drin. Manchmal auch der entscheidende Fehler. Die Abwehr muss halt lernen, dass er recht viel prallen läßt. Das muss sich einspielen. Er ist grundsolide und manchmal hat er auch ein herausragendes Spiel dabei. Er benötigt allerdins einen 2. Goalie, der Druck machen kann. Bin gespannt wie er sich als Nr. 1 so macht. Gruß Franky

• Jammern auf sehr hohem Niveau. Eure Sorgen möchte ich haben. So wie ihr diskutiert, wollt ihr aufsteigen, oder? Ihr habt doch in der Tat eine sehr starke Mannschaft,die im Vergleich zur letzten Saison wiederum stärker geworden ist.
    Ich denke an Sturm und Carciola und an Pfaffengut, an dem ihr eure Freude haben werdet.

• So wie ihr diskutiert, wollt ihr aufsteigen, oder?

Du bist lustig. Spätestens seit Bremerhaven wissen wir doch, das man sportlich nichts erreichen muss, um aufsteigen zu können. Wenn du aufsteigen willst, musst du Geld in Anwälte und Papier stecken, nicht in Sportler.

• Nö,

Aber bis Dezember geht es um 60 Punkte die du maximal einfahren kannst..... ;(
    Wer da träumt ab Dezember erst loszulegen hat definitiv was verpennt.... :thumbsup:
    Auf einen guten Saisonstart.... :prost:

• Du bist lustig. Spätestens seit Bremerhaven wissen wir doch, das man sportlich nichts erreichen muss, um aufsteigen zu können. Wenn du aufsteigen willst, musst du Geld in Anwälte und Papier stecken, nicht in Sportler.

troll bitte woanders rum... :bash:

• Lieber Mat,

das was punkrockrebel schreibt hat mit Trollerei nichts zu tun. Er hat Recht. Du musst sportlich nichts erreichen um in die DEL zu kommen. Da reichen eventuell vorhandene Kohle und das richtige Stadion. Du kannst Tabellenletzter werden und die Unterlagen in der "Eliteliga" einreichen. Wenn ein Platz frei wird und Deine Unterlagen sind den Herren genehm kommst Du rein. Der sportliche Aspekt ist absolut unwichtig.

Gruß aus Ravensburg

• troll bitte woanders rum... :bash:

@Sitzplätzler hat es verstanden, du anscheinend nicht. Oder ich habe es nicht weit genug ausformuliert. Ich habe nichts gegen Bremerhaven, vom Gesamtpaket kam ja Bremerhaven auch als Einziger für den Aufstieg in Frage. Es ist nur traurig, das eben nicht der Meister sondern "nur" der Viertelfinalist in die DEL aufsteigt. Und den Aufstieg konntet ihr ja nur wegen den Unterlagen, und eben nicht wegen dem sportlichen Abschneiden der Saison 2015/2016 wahrnehmen. Es sollte keine Spitze an die Nordsee sein. Also nix für unguad!

1.) Ich kann mich nicht erinnern, daß Bremerhaven in Anwälte und Papier investiert hat.

Ich wollte damit nur meine subjektive Wahrnehmung ausdrücken, das Eishockey in Deutschland mittlerweile mehr von Anwälten als von Sportlern geprägt wird (schau mal was die Herren Arnold, Tripcke, Harnos und Konsorten für Berufe betreiben)

• Hallo zusammen,

lasst uns die Diskussion beenden. Über das Dahinsiechen des deutschen Eishockeysports wird und ist schon genug geschrieben. Freuen wir uns auf die neue Saison. Egal in welcher Liga.

Und noch ein Wunsch an die Küste. Werdet bloß nicht Letzter. Den Platz gönn ich Anderen.

Gruß

• Du bist lustig. Spätestens seit Bremerhaven wissen wir doch, das man sportlich nichts erreichen muss, um aufsteigen zu können. Wenn du aufsteigen willst, musst du Geld in Anwälte und Papier stecken, nicht in Sportler.

guten Abend

Naud und Schan werden schon wissen, warum sie ne neue Nummer 1 wollen
    Spätestens unmittelbar nach der dritten Niederlage nach 20 spielen werden sie von gewissen Ravensburg nahestehenden Forumsusern geteert, gefedert und dann entlassen
    Das will man vermeiden
    Muss man doch verstehen :P

Gruß Aus La

• Die Diskussion wäre jetzt sowieso beendet gewesen, da der Wechsel von Hertel nun von offizieller Natur ist.

Beruhigt mich mit einem erfahreneren Back-Up in die Saison zu gehen.. Schließlich kann der Ernstfall (Verletzung, usw.) immer eintreten.
    Hoff allerdings auch, dass Stark Spielpraxis in Lindau sammeln kann!!

• Nach dem Spiel gestern

Ich hab schon verstanden was du meinst, bzw geschrieben hast.. Finde ich ja nicht schlecht deine Meinung.

Wenn das Geld keine übergeordnete Rolle spielt würde ich allerdings auf keinen Fall mit Langmann als Nummer 1 in die Saison gehen. Das kann man als PO Kandidat machen und auf den Faktor Hoffnung setzen, hat man aber einen Kader wie RAV, in meinen Augen brutal stark, würde ich auf der TW Position da keine halben Sachen machen.

Sehr schade, dass du gestern nicht in Bietigheim warst, vielleicht hätte das deine Aussage beeinflusst....

• Wären von Kassel und Bremerhaven die Unterlagen eingereicht worden und Beide wäre korrekt gewesen, dann bin ich sicher, dass Kassel als Meister den Zuschlag bekommen hätte. Nun hat sich keiner (außer Bremerhaven) dafür beworben und daher den Zuschlag erhalte, da keine Auswahl vorhanden war. Gruß Franky