Gerüchte Ravensburg Towerstars 16/17

• Also im Südfinder wird behauptet dass wir uns nach einem U26 Goalie umschauen.

Nur für mich damit ich es verstehe und zusammenfassen kann:
    Ihr holt vor der Runde mit Langmann einen jungen Keeper mit viel Talent aus Bremerhaven, brecht dann nach einer Vorbereitungszeit von 6 Wochen den Stab über ihn und setzt ihm einen österreichischen Nationaltorhüter vor die Nase?!?

• Nur für mich damit ich es verstehe und zusammenfassen kann:
    Ihr holt vor der Runde mit Langmann einen jungen Keeper mit viel Talent aus Bremerhaven, brecht dann nach einer Vorbereitungszeit von 6 Wochen den Stab über ihn und setzt ihm einen österreichischen Nationaltorhüter vor die Nase?!?

Das wäre normalerweise die Aufgabe von Frankfurt. Torhüter am Fließband zu holen, sobald es nur ansatzweise nicht klappt.

• Nö, der Artikel würde doch Swette ausschliessen, da mit 28 nicht U26. Aber der Südfinder ist jetzt auch nicht das Nonplusultra an wasserdichter Information :D .

Ich denke man schaut sich eher nach einem stärkeren Backup um. Die Panik scheint (zumindest beim Publikum) schon recht hoch, nach der negativen Vorbereitung.

• Nur für mich damit ich es verstehe und zusammenfassen kann:

Der österreichische Keeper soll ja kein Thema sein. Ich kann es mir nicht verkneifen. Wie einfach wäre alles gewesen, sofern persönliche Eitelkeiten in den Hintergrund gerückt wären. NEMEC lässt grüssen. ;)

Langmann hat an den meisten Gegentoren höchstens eine Teilschuld und sehr oft nicht ein mal diese.

• Nö, der Artikel würde doch Swette ausschliessen, da mit 28 nicht U26. Aber der Südfinder ist jetzt auch nicht das Nonplusultra an wasserdichter Information :D .

Ich denke man schaut sich eher nach einem stärkeren Backup um. Die Panik scheint (zumindest beim Publikum) schon recht hoch, nach der negativen Vorbereitung.

Ok, dann ist mir das jetzt klarer, Danke!
    Trotzdem stellt sich mir die Frage, wieso man Langmann jetzt nicht mal das volle Vertrauen schenkt & ihm zumindest mal das erste Viertel der Saison als Vertrauensvorschuss mit auf den Weg gibt?
    Das Talent hat der Junge ganz sicher, der muss nur spielen spielen spielen & das 100%ige Vertrauen des Trainers und des Vereins im Rücken haben.

• Ich denke das ist in der Tat so. Aber lass ihn verletzt sein oder einen rabenschwarzen Tag - dann ist keine adäquate Hilfe da. Wie berichtet wurde braucht der derzeitige Backup noch etwas Zeit. Das ist auch schon alles - ohne hier jemand zu diskreditieren. Da ist nichts Schlimmes dran und es ist wichtig dass die Geschäftsführung auch handelt.

• Ok, dann ist mir das jetzt klarer, Danke!
    Trotzdem stellt sich mir die Frage, wieso man Langmann jetzt nicht mal das volle Vertrauen schenkt & ihm zumindest mal das erste Viertel der Saison als Vertrauensvorschuss mit auf den Weg gibt?
    Das Talent hat der Junge ganz sicher, der muss nur spielen spielen spielen & das 100%ige Vertrauen des Trainers und des Vereins im Rücken haben.

Vielleicht weil RAV nichtRO ist!?!?
    Und weil Langmann kein Eigengewächs ist.

Wenn man finanziell nicht ganz so schwach auf der Brust ist wie wir, überlegt man es sich doch 5x ob man so ein Risiko eingeht.
    Langmann mag ein guter sein, aber ein Top TW für einen Titelaspiranten sieht anders aus, der Kerl ist 24 und hat noch keine Saison als Nummer 1 bestritten und ohne jetzt dem Stark als Backup zu Nahe treten zu wollen, aber der kommt aus der Landesliga und ist 21.

Wir in Ro wissen doch wie so was läuft, ich vergleich den Langmann mal mit dem Herden, beides Talente, beide werden ihren Weg gehen, aber einen vernünftigen Backup brauchen beide.

Ich denke das RAV halt Langmann erstmal im Training und neben dem Eis sehen wollte, aber dass man da noch einen TW holen wird war doch klar.

• Liegt die Suche denn nun an Langmann oder an Stark? Bei
    einigen Beiträgen klingt eher durch, dass man eher an der
    Backup-Position Handlungsbedarf sieht...

• Laut schwäbische.de liegt es an Stark. Er soll in Lindau Spielpraxis bekommen.

Bin gespannt was passiert wenn sie keinen jungen finden. Ob dann nicht doch plötzlich der ein oder andere Namen wieder aktuell wird...

• Vielleicht weil RAV nichtRO ist!?!?
    Und weil Langmann kein Eigengewächs ist.

Wenn man finanziell nicht ganz so schwach auf der Brust ist wie wir, überlegt man es sich doch 5x ob man so ein Risiko eingeht.
    Langmann mag ein guter sein, aber ein Top TW für einen Titelaspiranten sieht anders aus, der Kerl ist 24 und hat noch keine Saison als Nummer 1 bestritten und ohne jetzt dem Stark als Backup zu Nahe treten zu wollen, aber der kommt aus der Landesliga und ist 21.

Wir in Ro wissen doch wie so was läuft, ich vergleich den Langmann mal mit dem Herden, beides Talente, beide werden ihren Weg gehen, aber einen vernünftigen Backup brauchen beide.

Ich denke das RAV halt Langmann erstmal im Training und neben dem Eis sehen wollte, aber dass man da noch einen TW holen wird war doch klar.

Wenn es um einen verlässlichen Mann als klare Nummer zwei hinter Langmann geht, kann ich das vollkommen akzeptieren.
    Alles andere könnte ich nicht verstehen.

Nichts anderes habe ich gesagt & gerade du solltest mich da etwas besser kennen.

• Alles andere als eine bessere Nummer 2 kann ich mir auch nicht vorstellen ... ich glaube, um Langmann macht die GF noch keine Panik und gibt ihm die Zeit!

• Alles andere als eine bessere Nummer 2 kann ich mir auch nicht vorstellen ... ich glaube, um Langmann macht die GF noch keine Panik und gibt ihm die Zeit!

Letzteres ist auch absolut richtig. Langmann wird sicherlich in 3 - 4 Wochen annähernd Normalform haben. Wenn sich die Abwehr noch auf seine Abpraller einstellt, dann dürfte das recht solide aussehen. So viele junge Goalies sind ja aktuell auch nicht auf dem Markt.

• Laut schwäbische.de liegt es an Stark. Er soll in Lindau Spielpraxis bekommen.

Bin gespannt was passiert wenn sie keinen jungen finden. Ob dann nicht doch plötzlich der ein oder andere Namen wieder aktuell wird...

Ob das Interesse in Lindau so gross ist?

• Wenn es um einen verlässlichen Mann als klare Nummer zwei hinter Langmann geht, kann ich das vollkommen akzeptieren.
    Alles andere könnte ich nicht verstehen.

Nichts anderes habe ich gesagt & gerade du solltest mich da etwas besser kennen.

Ich hab schon verstanden was du meinst, bzw geschrieben hast.. Finde ich ja nicht schlecht deine Meinung.

Wenn das Geld keine übergeordnete Rolle spielt würde ich allerdings auf keinen Fall mit Langmann als Nummer 1 in die Saison gehen. Das kann man als PO Kandidat machen und auf den Faktor Hoffnung setzen, hat man aber einen Kader wie RAV, in meinen Augen brutal stark, würde ich auf der TW Position da keine halben Sachen machen.

• Langmann halbe Sachen? Man man man.

Der Junge ist aber Dezember Top und absolut zuverlässig. Mit dem kam man auch einen Titel gewinnen

Der hat Anfang der Saison immer Anlaufschwierigkeiten, dass kennen wir im Norden von ihm so

• Langmann halbe Sachen? Man man man.

Der Junge ist aber Dezember Top und absolut zuverlässig. Mit dem kam man auch einen Titel gewinnen

Der hat Anfang der Saison immer Anlaufschwierigkeiten, dass kennen wir im Norden von ihm so

Im Dezember ist aber bereits die Hälfte der Hauptrunde gespielt. Also doch halbe Sachen?
    Das wäre für einen Top Goalie jedenfalls zu wenig.

• Im Dezember ist aber bereits die Hälfte der Hauptrunde gespielt. Also doch halbe Sachen?Das wäre für einen Top Goalie jedenfalls zu wenig.

Nö,

ab Dezember spielen alle erst richtig Eishockey, vorher ist alles eher Eingewöhnungsphase und Ringelpieps mit anfassen.