Gerüchte Ravensburg Towerstars 16/17


  • Jonas Langmann gibt Abschied nach Ravensburg bekannt
    Für die Fans hieß es, gleich von zwölf Spielern Abschied zu nehmen. Torhüter Jonas Langmann gab bekannt, dass er künftig für die Ravensburg Towerstars in der DEL2 spielen wird...

  • Ich hoffe nur, dass es sicherer ist als Eichinger, denn das war ja wohl eher nichts. Irgendjemanden hat aber der Bader, sonst hätte er dem Joey nicht so schnell abgesagt.

  • Man kann das so sehen. Bei den 50 000 ist schon ein Teil vom Landkreis, Eschach, Taldorf, Schmalegg (die fahren schon mind. 30 Min. Auto bis zur Halle) dabei. Es fängt aber schon beim Spielbeginn am So 18.30 Uhr an. Reguläre Spielzeit ca 2 H; Ende 20.30 +, Halle verlassen bis Auto, Parkplatz, Stau ca. 9.00 Uhr, Fahrt nach Isny, noch etwas Essen, mind. 10.00 Uhr damit wird einer mit schulpflichtigen Kinder (8-12 Jahre) die um 7.00 Uhr, am Schulbus sein müssen (damit heute schon kaum mit können, abgesehen vom Preis) überlegen ob Sonntag Abend mit Familie oder Eishockey. Eigenentscheidung.
    Keine Ahnung ob Bankenstadt Frankfurt oder Landeshauptstadt Dresden, da kann man auch mit der S/U-Bahn fahren nicht mehr Kohle haben. Aber wir werden ja sehen.

    Na ja,wenn man von Eschach,Taldorf oder Schmalegg 30 Min. bis zur Eishalle braucht,sollte man vielleicht darüber nachdenken,sich ein Navi zu besorgen. ;) Ich habe noch nie gehört,das am Sonntag so viel Stau um Ravensburg ist.Zum Vergleich: Aus Aulendorf (26 km ) oder Bad Waldsee (21 km) ist man in 20 Min an der Halle.

    Ein Spielbeginn um 18:00 Uhr hätte für Familien sicherlich Vorteile.Wiederum nicht für die Fußballer,die ihre Spiele am Sonntag haben,und ich kenne einige die nach ihren Spielen die Towerstars besuchen.Von Zuschauern die Fußballspiele besuchen und danach aufs Eishockey gehen ganz zu schweigen.
    Beide Uhrzeiten haben Vor und Nachteile.

  • Wiederum nicht für die Fußballer,die ihre Spiele am Sonntag haben,und ich kenne einige die nach ihren Spielen die Towerstars besuchen.Von Zuschauern die Fußballspiele besuchen und danach aufs Eishockey gehen ganz zu schweigen.
    Beide Uhrzeiten haben Vor und Nachteile.

    Die halbe Liga (DEL2) fängt ja schon um 17.00 Uhr an. Die DEL tw. noch früher.

  • Diese Uhrzeit Diskussion ist doch ein alter Hut.

    Was hat man sich bei uns drüber aufgeregt, gerade die Amateurfussballer, auch ich persönlich bin mit 17:00 nicht glücklich.

    Aber was solls, die Zuschauerzahlen passen und das gilt wohl für die ganz Liga was will man da ewig rumdiskutieren.

  • Die halbe Liga (DEL2) fängt ja schon um 17.00 Uhr an. Die DEL tw. noch früher

    Soviel ich gehört habe, ist das in RV der Publikumslauf und glaube die Eiskunstläufer ihre Zeiten Sonntags bis ca. 17:30 haben bin mir aber nicht sicher, wird wohl vorgegeben durch Personen des Sportamts.

  • Guten Morgen,

    das stimmt. Es gibt einen Hallenbelegungsrahmenplan, der vor der Saison aufgestellt wird. Da werden die Zeiten für die Schulen, Publikumslauf, Eiskunstlauf, Hobymannschaften, EV Ravensburg und Towerstars vorbelegt. Und der Beginn für die sonntäglichen Heimspiele ist auf 18:30Uhr gelegt. Meiner Meinung nach auch vollkommen zurecht. Die Towerstars hätten an einem Sonntag nicht mehr Zuschauer bei einem früheren Beginn.

    Gruß

  • Die Towerstars hätten an einem Sonntag nicht mehr Zuschauer bei einem früheren Beginn.

    Es käme ja nur auf einen Versuch an (1 Saison). Das vorverlegte BHV-Spiel war ganz gut besucht auch von verhältnismäßig vielen Kindern. Andere ( halbe LIGA oder mehr) kriegen es ja auch gebacken trotz Fußball und Publikumslauf. Warten wir halt auf ;) die DEL dann wird es gehen.

  • so kann man sich am Sonntag auch noch was anderes vornehmen

    ...eben, am Sonntag Abend beispielsweise nach guter alter Tradition, im TV die 20 Uhr Nachrichten und anschließend Tatort anschauen, das Wochenende ausklingen lassen. Und die Kids könnten mit gutem Gewissen auch wieder mit.